> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rock am Ring/Rock im Park 2017

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von andyTT » Mi 29. Mär 2017, 13:28

Aber im Vergleich, dauert es heuer schon deutlich länger. Wobei Festivals, die im März immer schon ausverkauft waren wie Wacken, SMS, RAR, Southside alle noch Tickets haben. Anscheinend verläuft der Ticketverkauf in Deutschland heuer allgemein schleppender...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von MairzyDoats » Mi 29. Mär 2017, 13:36

andyTT hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 13:28
Aber im Vergleich, dauert es heuer schon deutlich länger. Wobei Festivals, die im März immer schon ausverkauft waren wie Wacken, SMS, RAR, Southside alle noch Tickets haben. Anscheinend verläuft der Ticketverkauf in Deutschland heuer allgemein schleppender...
Genau, wenn hier immer schon von objektiver Zugkraft geredet wird, muss man auch sagen: Es verkauft sich einfach nicht so gut wie die letzten Jahre. Woran das liegt, ob am Line Up, am Preis, an was auch immer... Weiß ich nicht genau. Bei Rock am Ring könnte es auch am Standort liegen. Vielleicht ist auch einfach der Festival-Hype im Mainstream ein bisschen vorbei.

Ich denke auch, dass sich das alles noch ausverkaufen wird, aber am Erfolg der letzten Jahre gemessen ja doch recht spät.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5576
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Sjælland » Mi 29. Mär 2017, 13:42

Im glaube, man muss sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen um zu erkennen: Wir befinden uns wohl wieder mal in einer größeren Umbruchphase, was die deutschen Major-Festivals betrifft. Es gab in meiner Southside-Laufbahn auch schon ein oder zweimal Tagestickets, weil es einfach nicht ausverkauft war. Dann hat man den Nerv der Zeit voll getroffen, aber inzwischen ist das rum und man muss sich neu orientieren.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10001
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 29. Mär 2017, 13:51

MairzyDoats hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 13:36
andyTT hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 13:28
Aber im Vergleich, dauert es heuer schon deutlich länger. Wobei Festivals, die im März immer schon ausverkauft waren wie Wacken, SMS, RAR, Southside alle noch Tickets haben. Anscheinend verläuft der Ticketverkauf in Deutschland heuer allgemein schleppender...
Genau, wenn hier immer schon von objektiver Zugkraft geredet wird, muss man auch sagen: Es verkauft sich einfach nicht so gut wie die letzten Jahre. Woran das liegt, ob am Line Up, am Preis, an was auch immer... Weiß ich nicht genau. Bei Rock am Ring könnte es auch am Standort liegen. Vielleicht ist auch einfach der Festival-Hype im Mainstream ein bisschen vorbei.

Ich denke auch, dass sich das alles noch ausverkaufen wird, aber am Erfolg der letzten Jahre gemessen ja doch recht spät.
Ich würde einfach sagen, dass die Leute die du mit den deutschen Dauertourern ziehst jetzt auch nicht zu Stammgästen werden. Ich denke der Hype um Festivals ist nicht vorbei, hat sich nur ein wenig verschoben. Warum 200 Ocken für Hurricane oder RaR ausgeben, wenn man die Bands die man sehen möchte auch auf dem Open Flair, Rocco del Schlacko o.ä. findet. Und diese Festivals sind nunmal auch nicht klein, sodass die Zeltplatz-Party auch nicht zu kurz kommt.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 29. Mär 2017, 18:16

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 13:51
Ich würde einfach sagen, dass die Leute die du mit den deutschen Dauertourern ziehst jetzt auch nicht zu Stammgästen werden. Ich denke der Hype um Festivals ist nicht vorbei, hat sich nur ein wenig verschoben. Warum 200 Ocken für Hurricane oder RaR ausgeben, wenn man die Bands die man sehen möchte auch auf dem Open Flair, Rocco del Schlacko o.ä. findet. Und diese Festivals sind nunmal auch nicht klein, sodass die Zeltplatz-Party auch nicht zu kurz kommt.
This.
Einzige Ausnahme scheinen da die Elektrofestivals zu sein, oder? (Miwo bitte kommen)
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 57

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 29. Mär 2017, 18:30

Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 18:16
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 13:51
Ich würde einfach sagen, dass die Leute die du mit den deutschen Dauertourern ziehst jetzt auch nicht zu Stammgästen werden. Ich denke der Hype um Festivals ist nicht vorbei, hat sich nur ein wenig verschoben. Warum 200 Ocken für Hurricane oder RaR ausgeben, wenn man die Bands die man sehen möchte auch auf dem Open Flair, Rocco del Schlacko o.ä. findet. Und diese Festivals sind nunmal auch nicht klein, sodass die Zeltplatz-Party auch nicht zu kurz kommt.
This.
Einzige Ausnahme scheinen da die Elektrofestivals zu sein, oder? (Miwo bitte kommen)
Die EDM-Festivals vermarkten sich aber auch einfach viel besser. Parookaville innerhalb von 3 Jahren auf 60.000 Besucher und das Airbeat One auch innerhalb von 3 Jahren von 25.000 auf über 50.000 Besucher.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 29. Mär 2017, 18:40

miwo hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 18:30
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 18:16
Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 13:51
Ich würde einfach sagen, dass die Leute die du mit den deutschen Dauertourern ziehst jetzt auch nicht zu Stammgästen werden. Ich denke der Hype um Festivals ist nicht vorbei, hat sich nur ein wenig verschoben. Warum 200 Ocken für Hurricane oder RaR ausgeben, wenn man die Bands die man sehen möchte auch auf dem Open Flair, Rocco del Schlacko o.ä. findet. Und diese Festivals sind nunmal auch nicht klein, sodass die Zeltplatz-Party auch nicht zu kurz kommt.
This.
Einzige Ausnahme scheinen da die Elektrofestivals zu sein, oder? (Miwo bitte kommen)
Die EDM-Festivals vermarkten sich aber auch einfach viel besser. Parookaville innerhalb von 3 Jahren auf 60.000 Besucher und das Airbeat One auch innerhalb von 3 Jahren von 25.000 auf über 50.000 Besucher.
Dazu kommt dass die großen DJs die Megastars von heute sind. Martin Garrix z.B. hat fast 11 Millionen Follower bei Instagram und Hardwell immerhin 4,5 Millionen. Rammstein und System of A Down zusammen nicht mal 1 Millionen. Und die Musik ist eben mega angesagt und Garrix z.B. hat noch nicht 1 Album veröffentlicht. Das wäre bei normalen Bands undenkbar.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von down » Mi 29. Mär 2017, 18:45

EDM ist ja auch nur ne Partyveranstaltung. Da covert jeder Hempel um 12 doch die großen Acts und alle feiern. Überall und jedes Jahr die gleichen Acts, keinen stört es. :lolol: :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 29. Mär 2017, 18:46

down hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 18:45
EDM ist ja auch nur ne Partyveranstaltung. Da covert jeder Hempel um 12 doch die großen Acts und alle feiern. Überall und jedes Jahr die gleichen Acts, keinen stört es. :lolol: :mrgreen:
Beim Airbeat One sind in diesem jahr 36 Acts, die noch nie da waren und nochmal 25, die in den letzten 1-2 Jahren nicht da waren. ;) Gibt aber ja auch einen viel kleineren Pool an Acts wie zB für ein Festival wie das Hurricane.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 29. Mär 2017, 18:53

down hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 18:45
EDM ist ja auch nur ne Partyveranstaltung. Da covert jeder Hempel um 12 doch die großen Acts und alle feiern. Überall und jedes Jahr die gleichen Acts, keinen stört es. :lolol: :mrgreen:
Klar sind da auch Covers dabei. Aber David Guetta, Avici, Martin Garrix, Zedd oder Calvin Harris nur um mal ein paar große Namen zu nennen haben alle sehr erfolgreiche Songs. Übrigens cover viele Bands auch Songs. So sind z.B. die mit bekanntesten Songs von Manson auch Cover von anderen Bands.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 29. Mär 2017, 19:06

down hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 18:45
EDM ist ja auch nur ne Partyveranstaltung. Da covert jeder Hempel um 12 doch die großen Acts und alle feiern. Überall und jedes Jahr die gleichen Acts, keinen stört es. :lolol: :mrgreen:
This. Ganz schlimme Szene...der absolute Ausverkauf

Gelöschter Benutzer 57

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 29. Mär 2017, 19:07

Emslaender hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 19:06
down hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 18:45
EDM ist ja auch nur ne Partyveranstaltung. Da covert jeder Hempel um 12 doch die großen Acts und alle feiern. Überall und jedes Jahr die gleichen Acts, keinen stört es. :lolol: :mrgreen:
This. Ganz schlimme Szene...der absolute Ausverkauf
Hast du nicht Major Lazer so gefordert fürs Hurricane? :doof: Diplo ist doch mit der Hauptgrund, warum die so groß und erfolgreich geworden sind.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 29. Mär 2017, 19:14

Ich finde Major Lazer auch nach wie vor gut. Die sind aber kein typischer EDM Act.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 29. Mär 2017, 19:14

Emslaender hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 19:14
Ich finde Major Lazer auch nach wie vor gut. Die sind aber kein typischer EDM Act.
:lol: ok, dann guck dir mal das Headlinerset von denen vom Ultra letztes Wochenende an, wenn das kein EDM war..

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 29. Mär 2017, 19:19

Die sind für mich einfach noch ne Ecke anders. Diese ganzen tomorrowland Acts und die Szene an sich nerven mich einfach. Da steht die Musik nicht im Vordergrund. Da geht es doch nur darum tolle Fotos und Videos für Insta zu machen. Da ist es doch total egal welcher DJ gerade da vorne steht und seinen USB-Stick in den Laptop steckt und die bekannten Hits abspielt. Hauptsache Party, toll geschmückte Bühnen und Bass.
Zum Glück gibt es da auch andere Elektroacts, die auch live spielen und mehr zu bieten haben. Ich würde ehrlich gesagt nicht einmal zum tomorrowland gehen wenn man mir dafür 1.000 € schenken würde.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 29. Mär 2017, 19:46

Emslaender hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 19:19
Die sind für mich einfach noch ne Ecke anders. Diese ganzen tomorrowland Acts und die Szene an sich nerven mich einfach. Da steht die Musik nicht im Vordergrund. Da geht es doch nur darum tolle Fotos und Videos für Insta zu machen. Da ist es doch total egal welcher DJ gerade da vorne steht und seinen USB-Stick in den Laptop steckt und die bekannten Hits abspielt. Hauptsache Party, toll geschmückte Bühnen und Bass.
Zum Glück gibt es da auch andere Elektroacts, die auch live spielen und mehr zu bieten haben. Ich würde ehrlich gesagt nicht einmal zum tomorrowland gehen wenn man mir dafür 1.000 € schenken würde.
Naja Major Lazer waren mal gut, aber die sind schon sehr kommerziell geworden. Nicht umsonst haben die einen Song der eigentlich im Mülleimer von Ed Sherran lag und der von dem wohl derzeit größten Popstar auf dem Planeten Justin Bieber gesungen wird.

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Johnny Drama » Mi 29. Mär 2017, 23:27

Das Wetter vom Vorjahr spielt bestimmt auch eine Rolle. Gerade für Festivalneulinge waren Rar und Hu/So schon heftig, von denen kommen mit Sicherheit viele nicht wieder.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5576
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Sjælland » Do 30. Mär 2017, 00:56

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 18:40
miwo hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 18:30
Tambourine-Man hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 18:16

This.
Einzige Ausnahme scheinen da die Elektrofestivals zu sein, oder? (Miwo bitte kommen)
Die EDM-Festivals vermarkten sich aber auch einfach viel besser. Parookaville innerhalb von 3 Jahren auf 60.000 Besucher und das Airbeat One auch innerhalb von 3 Jahren von 25.000 auf über 50.000 Besucher.
Dazu kommt dass die großen DJs die Megastars von heute sind. Martin Garrix z.B. hat fast 11 Millionen Follower bei Instagram und Hardwell immerhin 4,5 Millionen. Rammstein und System of A Down zusammen nicht mal 1 Millionen. Und die Musik ist eben mega angesagt und Garrix z.B. hat noch nicht 1 Album veröffentlicht. Das wäre bei normalen Bands undenkbar.
Das liegt aber eher dran, dass Instagram-Nutzer meist jüngere Leute sind, für die Rammstein und SOAD nicht mehr relevant sind, da wird einiges verzerrt. Da ist Facebook wohl ein besserer Vergleich:

SOAD 20,14 Mio. Likes
Rammstein 8,94 Mio.
Martin Garrix 14 Mio.
Hardwell 8,6 Mio.

Je länger ich drüber nachdenke, glaube ich, du wolltest damit zeigen, wie angesagt die bei den Kids sind :doof: ich sollte schlafen :oops:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8245
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von SammyJankis » Do 30. Mär 2017, 09:47

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 18:53
down hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 18:45
EDM ist ja auch nur ne Partyveranstaltung. Da covert jeder Hempel um 12 doch die großen Acts und alle feiern. Überall und jedes Jahr die gleichen Acts, keinen stört es. :lolol: :mrgreen:
Klar sind da auch Covers dabei. Aber David Guetta, Avici, Martin Garrix, Zedd oder Calvin Harris nur um mal ein paar große Namen zu nennen haben alle sehr erfolgreiche Songs. Übrigens cover viele Bands auch Songs. So sind z.B. die mit bekanntesten Songs von Manson auch Cover von anderen Bands.
Ich habe mal Calvin Harris gesehen und es kam mir auch so vor als würde das Set nur aus Samples bekannter Chart Songs bestehen. Ablauf war ca so:
Bisschen Rumgeplenkel, Sample eines bekannten Chart Songs, Spannungsaufbau, Drop, das ganze von vorn.
Darüber hinaus war die Aussage von down glaube ich so gemeint, dass es dort einige Songs bekannter Größen gibt, die pro Tag dann zigmal laufen, weil sie einfach gefühlt jeder zweite DJ spielt.
Finde das auch etwas merkwürdig und auf Dauer auch eintönig, aber von dem, was ich so aus meinem Bekanntenkreis mitbekomme, ist das sowieso vollkommen egal, wer da was spielt.
Da fahren Leute zum Parookaville und ich hab das Gefühl, dass ich mehr Plan von der Mucke habe als die (Schande auf mein Haupt) und ich kriege dann Argumente wie: "Hauptsache da laufen heiße Frauen rum".

Back to Topic:
Finde es ziemlich gut, dass viele Sachen dieses jahr noch nicht ausverkauft sind. Es wird also nicht ewig so weitergehen können mit der Erhöhung der Preise bzw den immer gleichen, langweiligen Line Ups.
There is panic on the streets

Lastfm

Gelöschter Benutzer 57

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 30. Mär 2017, 16:14

Das viele Acts den Song spielen liegt einfach auch manchmal daran, dass die DJ´s unter einem Label eines bekannten DJ´s (fast jeder große EDM-DJ hat sein eigenes Label) zusammen sind und sich gut kennen oder einfach zusammen den Song gemacht haben. Ist ja nicht selten dass Songs von 2 oder mehr DJ´s erstellt sind.

Und so ein Partyvolk mit "Hauptsache geile Weiber" hast du auch beim Hurricane etc. Ich zum Beispiel schaue schon sehr darauf, welche DJ´s beim Airbeat spielen. Habe dieses Jahr ein Tagesticket und ursprünglich für Samstags gekauft, nun allerdings auf Donnerstag umgebucht, da dort Axwell Ingrosso, Armin van Buuren, Hardwell, Alison Wonderland und Carnage spielen.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von andyTT » Do 30. Mär 2017, 16:30

miwo hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 16:14
Das viele Acts den Song spielen liegt einfach auch manchmal daran, dass die DJ´s unter einem Label eines bekannten DJ´s (fast jeder große EDM-DJ hat sein eigenes Label) zusammen sind und sich gut kennen oder einfach zusammen den Song gemacht haben. Ist ja nicht selten dass Songs von 2 oder mehr DJ´s erstellt sind.

Und so ein Partyvolk mit "Hauptsache geile Weiber" hast du auch beim Hurricane etc. Ich zum Beispiel schaue schon sehr darauf, welche DJ´s beim Airbeat spielen. Habe dieses Jahr ein Tagesticket und ursprünglich für Samstags gekauft, nun allerdings auf Donnerstag umgebucht, da dort Axwell Ingrosso, Armin van Buuren, Hardwell, Alison Wonderland und Carnage spielen.
Ja finde auch, dass es schon wichtig ist, welche Djs spielen. Ich zum Beispiel finde Axel und Ingo megast beschissen, aber auf Armin von Buuren und Hardwell hätte ich auch mal richtig Bock. Finde man kann ja auch HVOB und Digitalism nicht mit Gestört aber Geil oder Aka Aka vergleichen, obwohl alles irgendwie Elektro ist...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von MetalFan94 » Sa 1. Apr 2017, 22:14

" Es jibbt sonne und solche und dann gibt's noch janz andere und dat sind die schlimmsten"
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von 7Ostrich » Di 4. Apr 2017, 01:09

andyTT hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 16:30
miwo hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 16:14
Das viele Acts den Song spielen liegt einfach auch manchmal daran, dass die DJ´s unter einem Label eines bekannten DJ´s (fast jeder große EDM-DJ hat sein eigenes Label) zusammen sind und sich gut kennen oder einfach zusammen den Song gemacht haben. Ist ja nicht selten dass Songs von 2 oder mehr DJ´s erstellt sind.

Und so ein Partyvolk mit "Hauptsache geile Weiber" hast du auch beim Hurricane etc. Ich zum Beispiel schaue schon sehr darauf, welche DJ´s beim Airbeat spielen. Habe dieses Jahr ein Tagesticket und ursprünglich für Samstags gekauft, nun allerdings auf Donnerstag umgebucht, da dort Axwell Ingrosso, Armin van Buuren, Hardwell, Alison Wonderland und Carnage spielen.
Ja finde auch, dass es schon wichtig ist, welche Djs spielen. Ich zum Beispiel finde Axel und Ingo megast beschissen, aber auf Armin von Buuren und Hardwell hätte ich auch mal richtig Bock. Finde man kann ja auch HVOB und Digitalism nicht mit Gestört aber Geil oder Aka Aka vergleichen, obwohl alles irgendwie Elektro ist...
Man kann auch nicht Mayhem mit Hammerfall vergleichen, obwohl alles irgendwie Metal ist
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von Henfe » Do 6. Apr 2017, 11:01

Rock im Park scheinbar so gut wie ausverkauft. (FB)
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

defpro
Beiträge: 2391
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2017

Beitrag von defpro » Do 6. Apr 2017, 11:28

Naja, fast ausverkauft sind nur die 3-Tages-Tickets. Wäre ansonsten auch äußerst verwunderlich, da sich der Park ja eigentlich immer schlechter verkauft als der Ring.
Auch ein etwas merkwürdiges Konzept, Tagestickets erst anzubieten, wenn die Wochenendtickets schon ausverkauft sind. Wieso erhöht man nicht das Kontingent an 3-Tages-Tickets, wenn die Nachfrage vorhanden ist?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste