> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Haldern Pop Festival 2017

Druschi
Beiträge: 1617
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von Druschi » Mi 9. Aug 2017, 14:37

So, geklärt. Grenzbekannte sind schon früher vor Ort, bei denen ich die Sachen in zeitlicher Not abstellen kann.
Nevertheless, euch vielen Dank für das Angebot.

MOOOOOOOORGEN HALDERN! :mrgreen:

Edit:
Auf wen freut ihr euch am meisten?

Meine Top5 sind:
Matt Maltese
Parcels
Joep Beving
Loyle Carner
Die Höchste Eisenbahn

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 9. Aug 2017, 15:02

Der Timetable ist für mich schon ein wenig ärgerlich. Must-Sees: Conor Oberst, BadBadNotGood, Höchste Eisenbahn, Benjamin Clementine, Messer, Let's Eat Grandma und Afghan Whigs. Mindestens teilweise überschneiden sich 5 davon. :clown:

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von fipsi » Mi 9. Aug 2017, 15:24

Declan_de_Barra hat geschrieben:Der Timetable ist für mich schon ein wenig ärgerlich. Must-Sees: Conor Oberst, BadBadNotGood, Höchste Eisenbahn, Benjamin Clementine, Messer, Let's Eat Grandma und Afghan Whigs. Mindestens teilweise überschneiden sich 5 davon. :clown:
Mach das Triple bei Let's Eat Grandma.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von s-nke » So 13. Aug 2017, 12:31

So viel Liebe. :herzen2:

Und Druschi: Komm das nächste Mal gefälligst rum wenn du schon welche von uns triffst. :doof: :mrgreen:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von Stebbie » So 13. Aug 2017, 22:17

eben die Sachen in die Wäsche gepackt und das total verschwitzte Shirt von gestern Abend in der Hand gehabt: Gott, waren Idles ein Abriss :herzen2:
(c) 26.06.2006

Druschi
Beiträge: 1617
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von Druschi » So 13. Aug 2017, 22:29

Ein Nachtrag folgt zeitnah.
Justus Witze-Schleuder war mein persönlicher Abriss :D

@s-nke
Stück für Stück. Als könnte man euch alle auf einmal händeln ;)


Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von s-nke » Mo 14. Aug 2017, 14:30

Und wie jedes Jahr: Die ersten Sachen vom Rockpalast sind schon online. :thumbs:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

hendrik
Beiträge: 428
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:31

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von hendrik » Di 15. Aug 2017, 23:17

war mal wieder eine runde sache.
donnerstag leider echt wenig gesehen. einerseits ist der tag ganz gut ins wasser gefallen und zum anderen war man auch ganz gut am trinken. dafür gab's freitag und samstag echt viele auftritte, die ich mir angesehen hatte. insgesamt wieder echt eine gute menge gesehen. hat sich gelohnt. das wetter wurde auch mit jeden tag besser und samstag war es ab dem nachmittag auch echt gut. sonst war natürlich das camp wieder super, der see, das ganze publikum. nächstes jahr wieder.

highlights:
-wildes
-joep beving
-cantus domus
-idles (auch wenn ich extrem müde war)
-the afghan whigs (leider nur den rest gesehen, aber der alleine war schon sehr beeindruckend)

interessant war sonst auch aldous harding. da bin ich nur noch ein wenig unentschlossen, wie ich den auftritt wirklich finden sollte.
bei youtube sind sonst die ganzen gestreamten auftritte in voller länge zu finden. auch nicht verkehrt neben dem angebot vom rockpalast.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von elch » Mi 16. Aug 2017, 11:02

Top 5: /

Haldern 2017, das Jahr ohne musikalische Highlights.
Es bleibt in Erinnerung als das Jahr in dem Benjamin Clementine seine condolence sendet und von der bühne fällt. wenn er gesungen hat war er toll.
Das Jahr in dem der beste Cluesosong von den puhdys war und peng mir mit dem Bass körperliche Schmerzen bereitet hat.
Und das erste Jahr in dem ich es endlich geschafft habe dieses unsägliche Spiegelzelt zu boykottieren.

Es lässt mich alles irgendwie ratlos zurück. Ist aber nicht das erste Mal, von daher egal.

Der Campingplatz haut es alles wieder raus. Welch wundervolle Gruppe. Danke, es ist wie nach Hause kommen.

Irgendjemand muss Herrn Reichmann anschreiben, um eine offizielle Erlaubnis für die Blume zu erhalten. Securitybanause.

Nächstes Jahr mein zwölftes Haldern, also ein Dutzend, also ein dreckiges Dutzend, also Motto: Western.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von s-nke » Mi 16. Aug 2017, 12:01

Ich dachte Motto: Bundesjugendspiele?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von elch » Mi 16. Aug 2017, 12:26

mhm, da fällt mir ein: Stebbie hängt doch seine einzigen zwei jemals erlangten Urkunden nebeneinander an seine Wand. Die für den Doktor und die Teilnehmerurkunde der Bundesjugendspiele.
Christmas King 2019, 2020, 2021

MacMike
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 13:33

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von MacMike » Mi 16. Aug 2017, 13:38

lief super alles !

Druschi
Beiträge: 1617
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von Druschi » Do 17. Aug 2017, 10:03

Meine Vorfreude-Top5 haben mich nicht enttäuscht und bleiben auch meine finalen Top5

Am Donnerstag angekommen blieben mir 2h für Bändchen holen, zum Gelände gehen, Zelt aufbauen und zurück zum Kirchenkonzert von Matt Maltese. Fazit: Schafft man gut! Das hatte mich initial beruhigt. Matt Maltese fand ich gut, hätte mit Band aber unter Umständen noch mehr hergemacht. Isaac Gracie und Ajimal passten gut in die Kirche und hatten ordentliche Stimmen. Martin Kohlstedt war dann extrem atmosphärisch. Vom Gesichterspiel hätte der gut zu Frau Harding gepasst. Über lange Strecken hat sein Werk mich an das von Nils Frahm erinnert.. Insbesondere die elektronischen Einschläge. Kein schlechter Vergleich. Parcels im Spiegelzelt haben dann das geliefert, was man von ihnen erwartet hat und was kaum jemand anderes an dem Wochenende geschafft hat: das Publikum zum Tanzen bewegt. Die sieht man die nächsten Jahre bestimmt noch einmal auf der Hauptbühne. Giant Rooks waren gut gelaunt. Sie konnten mir glaubhaft vermitteln, dass mit dem Konzert im Halderner Spiegelzelt ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung ging. Conor Oberst hat seinen Zenit bereits überschritten. Mitgenommen hat der Herr mich nicht. Shame waren nett. The James Hunter Six dann meine Überraschung des Festivals. Hätte die live nicht so groovy erwartet. Ich war extrem müde, doch die Herren haben mich nochmal wach getanzt.

Freitag dann früh mit Cantus Domus in der Kirche: immer wieder schön anzuhören. Joep Beving hat mich atmosphärisch dann auch überzeugen können. Sympathisches Kerlchen zugleich. Die Geschichte, dass seine schlafende Tochter, namentlich Lotus, die Inspiration für seinen Song Sleeping Lotus war, war dann zu süß. Bin dann raus aus der Kirche, um Aldous Harding zu sehen, die dann aber in das Spiegelzelt verschoben worden ist. Schwupps, gab es keine Chance mehr für mich in die Kirche zu kommen. Die Schlange davor war einfach zu groß. Hab dann den Mario ausgesetzt, bin einkaufen, zurück zum Gelände und kurz entspannt. Mario Batkovic war neben BadBadNotGood der einzige Act, den ich sehen wollte, es letztendlich aber nicht geklappt hat. Weiter ging's mit Penguin Cafe: haben mich nicht vollends überzeugen können. Bin dann zu Mammal Hands ins Zelt, die feinsten Jazz abgeliefert haben. Faber war klasse und sichtlich gut gelaunt. Seine Ansprachen zwischendurch wussten auch zu unterhalten. Believe the Hype! Aldous Harding konnte ich gut zuhören, jedoch nicht anschauen. Zu viel Gesichtstheater. War das eine Provokation an das Publikum? The Amazons als Warteband vor Loyle Carner fand ich sehr belanglos. Zu glatt und sehr amerikanisch für eine britische Indie-Band. Loyle Carner hat dann feinsten HipHop abgeliefert. Glaubhaft, sympathisch und ohne dabei vulgär werden zu müssen. BadBadNotGood dann verpasst, um mich für Die Höchste Eisenbahn zu platzieren. Dabei habe ich dann auch Ricarda und 3 weitere Kollegen aus eurem Camp kennengelernt (Braunhaarige Medizinstudenten und zwei blonde Jungs (mit Bart), einer davon größer). Ich war bei der Höchsten Eisenbahn genau umkreist von textsicheren Ultrafans, die wussten, wie man zu der Musik abgeht. Das hat mir das Konzert noch schmackhafter gemacht und war eines meines diesjährigen Highlights. Benjamin Clementines Auftritt polarisierte stark. Die einen fanden den Auftritt eine arrogante Katastrophe, die anderen empfanden ihn als äußerst unterhaltsam. Ich gehöre zur letzteren Gruppe und glaube, dass Benjamin das Publikum herausfordern möchte und die Beziehung Künstler-Publikum hinterfragt. Mit Condolence war dann die diesjährige Festivalhymne geboren, die mich den Rest des Festivals überall verfolgte. Käptn Peng war ok, habe ich aber schon einmal besser gesehn. Bei Anna Meredith habe ich nur den Anfang geschafft, dann bin ich vor Kraftlosigkeit beim Stehen immer eingeknickt und schließlich zum Nachtlager.

Der Donnerstag und Freitag hat mich Konzerte-mäßig so sehr erfüllt, dass Samstag nur noch eine Zugabe war, wenngleich auch keine unbedingt spannende. Gesehen habe ich Messer, Tom Grennan, Mavie Phoenix (mit Condolence-Anstimmen des wartenden Publikums vor dem Tonstudio), Julia Jacklin, Let's Eat Grandma, Klangstof, Kate Tempest, Teile von Bilderbuch und IDLES.
Let's Eat Grandma haben gezeigt, dass man mit wenig musikalischen Tricks atmosphärisch sein können. Mir persönlich noch etwas zu kindlich verspielt.
Kate Tempest hat wie erwartet wieder eine herrliche Predigt abgeliefert. Tolle Frau. Das zweite Albumkonzept (Buch), welches weniger eingängiger ist, als das Erstlingswerk, wurde vorgetragen. Erstaunlich, wie sie es schafft mit nur einem gekonnten Satz ein Menschenleben auszuhebeln.
Bilderbuch hatte ich auch schon einmal besser gesehen. Gefühlt war die Luft raus. Seine Stimme war auf jeden Fall kurz vorm Abkacken. Man hat gemerkt, dass es der letzte Festivalgig dieses Jahres war. Oder zumindest einer der letzten.
IDLES haben mich am Ende aber wieder mitgenommen. Die haben das Spiegelzelt ordentlich abgerissen.
All in all war der Samstag aber eher mau für mich, für Haldernverhältnisse.

Mein 6. Haldern Pop und sicher nicht das letzte.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von Baltimore » So 1. Okt 2017, 13:04

Die krassen Zeiten sind wohl echt vorbei. :smile:

Gibt also noch Tickets.

Kosten diesmal wie letztes Mal 125,40€.

Mal schauen. :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von Michael » Mo 2. Okt 2017, 12:39

Is ja auch recht teuer geworden und die großen Popkulturrelevanten Namen hat man jetzt auch schon ne weile nicht mehr gehabt. (think Mumford, The National... das da auch sonst irgendwo bekannte und tolle Künstler gespielt haben stelle ich nicht in Frage. ;) )

Ticket ist bezahlt... schon spannend wie schnell man sich an die Preise gewöhnt hat. Wenn ich hier nach Links an die Pinnwand schaue hängt da nen Primavera Ticket für 155€. Gut, die haben auch mehr Zahlende Kunden und keinen Campingplatz, aber schon Krass.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von Stebbie » Mo 2. Okt 2017, 13:32

Wo sollen The National denn 2010 "ein großer popkulturrelevanter Name" gewesen sein?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Haldern Pop Festival 2017

Beitrag von Flecha » Mi 4. Okt 2017, 18:56

Daughter sind doch aktuell schon ziemlich relevant, würde ich sagen. Oder?
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste