> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Festivals 2016

Beitrag von Stebbie » Di 18. Okt 2016, 16:17

Oder du denkst dir: Wie? nur 30 Minuten arbeiten, und dann Freibier und Gage kassieren? Perfekt!

Solche Sets haben die doch auf Festivals alle schon gespielt.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 18. Okt 2016, 16:33

Bei der Show, die M83 so auffahren wundert mich die Spielzeit schon. Das lohnt doch wirklich nicht - vor allem wird der Umbau ja auch ewig dauern. Kann nur schiefgehen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Di 18. Okt 2016, 16:34

Stebbie hat geschrieben:Oder du denkst dir: Wie? nur 30 Minuten arbeiten, und dann Freibier und Gage kassieren? Perfekt!
Daher wohl auch die Buchung von Wanda

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Festivals 2016

Beitrag von s-nke » Di 18. Okt 2016, 16:37

Schon übel. Hatte auch überlegt dafür extra nach Köln zu fahren, aber habs dann doch (anscheinend ja zum Glück) gelassen...

EDIT:
Wobei, jetzt gerade auf facebook:

Festivals.zip Hallo Marc und Emre, bei den anderen Events wird die Running Order nicht der Kosmonaut.ZIP-Running Order entsprechen. Das hat auch damit zu tun, dass das Melt!.ZIP und das splash!.ZIP eine längere Veranstaltungszeit haben, als das Kosmonaut.ZIP. Also keine Angst ;)
Like · Reply · 2 · 18 mins
Emre Ya
Emre Ya Das wollte ich hören, danke für die Antwort. Geile Sache, freue mich.
Like · Reply · 14 mins
Marc Erdbrügger
Marc Erdbrügger Danke für die Antwort, freut mich!
Like · Reply · 9 mins

Immerhin reagiert man da anscheinend auch auf Nachfragen. ;)
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von nilolium » Di 18. Okt 2016, 17:46

s-nke hat geschrieben:Schon übel. Hatte auch überlegt dafür extra nach Köln zu fahren, aber habs dann doch (anscheinend ja zum Glück) gelassen...

EDIT:
Wobei, jetzt gerade auf facebook:

Festivals.zip Hallo Marc und Emre, bei den anderen Events wird die Running Order nicht der Kosmonaut.ZIP-Running Order entsprechen. Das hat auch damit zu tun, dass das Melt!.ZIP und das splash!.ZIP eine längere Veranstaltungszeit haben, als das Kosmonaut.ZIP. Also keine Angst ;)
Like · Reply · 2 · 18 mins
Emre Ya
Emre Ya Das wollte ich hören, danke für die Antwort. Geile Sache, freue mich.
Like · Reply · 14 mins
Marc Erdbrügger
Marc Erdbrügger Danke für die Antwort, freut mich!
Like · Reply · 9 mins

Immerhin reagiert man da anscheinend auch auf Nachfragen. ;)
dann gehts halt beim melt-zip 3 stunden später los und endet 3 stunden später ;) war ja nur die rede von der running order und nicht den playtimes :doof:
wir werden sehen.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von LongNose » Do 20. Okt 2016, 10:44

Irgendetwas dass man sehen muss? Arms and Sleepers und natürlich EF sind klar :herzen2:

Bild
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Do 20. Okt 2016, 11:20

65daysofstatic sind auch super, teilweise etwas elektronischer, aber überschneiden sich ja. Ansonsten kenne ich nichts.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von LongNose » Do 20. Okt 2016, 11:24

Wishkah hat geschrieben:65daysofstatic sind auch super, teilweise etwas elektronischer, aber überschneiden sich ja. Ansonsten kenne ich nichts.
Genau, und EF sind einfach sowas von save, muss die nach dem RBF Gig denn ich nur so von halb drin/halb draussen gesehen habe unbedingt nochmals mitnehmen :herzen2: Ansonsten hätte ich 65daysofstatic sicher auch geschaut. Alles vor Arms and Sleepers kenn ich halt auch nicht ^^ Wo sind hier die Post-Rock Experten? :P :grin:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 20. Okt 2016, 11:39

Ich würde 65daysofstatic EF vorziehen. Fand die beeindruckender live.

Ansonsten kann ich Besides empfehlen, solider post-Rock, da macht man nichts falsch.

Bei Arms and Sleepers muss man sich in meinen Augen auch nicht unbedingt mit der Discographie befassen, da in der Regel nicht die ganze Band, sondern nur ein Mitglied rüberkommt, der dann ohne Pause durchgehend mit 513 Effektgeräten ein Sound irgendwo zwischen Elektro/Trip-Hop und Post-Rock erzeugt, sehr tanzbar und auch durchaus etwas, was man sich ruhigen Gewissens mit beschäftigen kann.

Bild
Ich hoffe, dass ich hin kann. Die Chancen stehen atm allerdings nicht so gut .
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2882
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von LongNose » Do 20. Okt 2016, 11:55

SammyJankis hat geschrieben:Ich würde 65daysofstatic EF vorziehen. Fand die beeindruckender live.

Ansonsten kann ich Besides empfehlen, solider post-Rock, da macht man nichts falsch.

Bei Arms and Sleepers muss man sich in meinen Augen auch nicht unbedingt mit der Discographie befassen, da in der Regel nicht die ganze Band, sondern nur ein Mitglied rüberkommt, der dann ohne Pause durchgehend mit 513 Effektgeräten ein Sound irgendwo zwischen Elektro/Trip-Hop und Post-Rock erzeugt, sehr tanzbar und auch durchaus etwas, was man sich ruhigen Gewissens mit beschäftigen kann.
Danke :smile: . An EF und Arms und Sleepers gibts nix zu rütteln ^^ Besides wird auf die Liste genommen. Viel früher muss ich da ja auch nicht sein, Tickets hab ich gewonnen, von daher passt das :thumbs:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 24. Okt 2016, 09:46

Bild
There is panic on the streets

Lastfm

rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Festivals 2016

Beitrag von rogerhealy » Mo 24. Okt 2016, 14:17

"Festival Für Junge Menschen"
08.12.2016: Hamburg, Übel & Gefährlich (Vvk.: 22€ zzgl. Gebühr)

Die Nerven / Drangsal / Candelilla / Der Ringer / Coma / Leoniden

http://diffusmag.de/2016/10/die-nerven- ... schen-auf/

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivals 2016

Beitrag von Vanski » Mo 24. Okt 2016, 14:28

Was für ein einfallsreicher Veranstaltungsname.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von down » Mo 24. Okt 2016, 14:35

Ich find das macht Sinn, weil Festivals sonst ja leider nur für alte Leute sind.

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mondgesicht » Mo 24. Okt 2016, 14:36

nilolium hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Schon übel. Hatte auch überlegt dafür extra nach Köln zu fahren, aber habs dann doch (anscheinend ja zum Glück) gelassen...

EDIT:
Wobei, jetzt gerade auf facebook:

Festivals.zip Hallo Marc und Emre, bei den anderen Events wird die Running Order nicht der Kosmonaut.ZIP-Running Order entsprechen. Das hat auch damit zu tun, dass das Melt!.ZIP und das splash!.ZIP eine längere Veranstaltungszeit haben, als das Kosmonaut.ZIP. Also keine Angst ;)
Like · Reply · 2 · 18 mins
Emre Ya
Emre Ya Das wollte ich hören, danke für die Antwort. Geile Sache, freue mich.
Like · Reply · 14 mins
Marc Erdbrügger
Marc Erdbrügger Danke für die Antwort, freut mich!
Like · Reply · 9 mins

Immerhin reagiert man da anscheinend auch auf Nachfragen. ;)
dann gehts halt beim melt-zip 3 stunden später los und endet 3 stunden später ;) war ja nur die rede von der running order und nicht den playtimes :doof:
wir werden sehen.
haben die denn irgendwo kommuniziert, wann da mal die running order für köln folgt? glaub bei 60 min m83 würde ich schwach werden und nach köln düsen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 24. Okt 2016, 14:54

Longnose, leech sind auch recht gut. Wenn ich mich richtig erinnere geht das sogar in die toolrichtung . Arms & Sleepers hab ich schon gesehen und fand die sehr langweilig.

Ich würde auf jeden Fall zu 65daysofstatic gehen.

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Festivals 2016

Beitrag von Marc1904 » Mo 24. Okt 2016, 16:58

Mondgesicht hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:Schon übel. Hatte auch überlegt dafür extra nach Köln zu fahren, aber habs dann doch (anscheinend ja zum Glück) gelassen...

EDIT:
Wobei, jetzt gerade auf facebook:

Festivals.zip Hallo Marc und Emre, bei den anderen Events wird die Running Order nicht der Kosmonaut.ZIP-Running Order entsprechen. Das hat auch damit zu tun, dass das Melt!.ZIP und das splash!.ZIP eine längere Veranstaltungszeit haben, als das Kosmonaut.ZIP. Also keine Angst ;)
Like · Reply · 2 · 18 mins
Emre Ya
Emre Ya Das wollte ich hören, danke für die Antwort. Geile Sache, freue mich.
Like · Reply · 14 mins
Marc Erdbrügger
Marc Erdbrügger Danke für die Antwort, freut mich!
Like · Reply · 9 mins

Immerhin reagiert man da anscheinend auch auf Nachfragen. ;)
dann gehts halt beim melt-zip 3 stunden später los und endet 3 stunden später ;) war ja nur die rede von der running order und nicht den playtimes :doof:
wir werden sehen.
haben die denn irgendwo kommuniziert, wann da mal die running order für köln folgt? glaub bei 60 min m83 würde ich schwach werden und nach köln düsen.
Ja, haben sie. Zwei Wochen vor dem Festival. UNd wenn Du hinfahren möchtest, schreib mal ne PM...so wie es aussieht, haben wir Tickets über...

Ruby
Beiträge: 3805
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Festivals 2016

Beitrag von Ruby » Mo 24. Okt 2016, 17:31

Blackstar hat geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall zu 65daysofstatic gehen.
Definitiv! Und ich finde EF auch toll, aber 43daysofstatic sind live einfach zu gut als dass ich mir das entgehen lassen würde.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Festivals 2016

Beitrag von mattkru » Mo 24. Okt 2016, 17:45

rogerhealy hat geschrieben:"Festival Für Junge Menschen"
08.12.2016: Hamburg, Übel & Gefährlich (Vvk.: 22€ zzgl. Gebühr)

Die Nerven / Drangsal / Candelilla / Der Ringer / Coma / Leoniden

http://diffusmag.de/2016/10/die-nerven- ... schen-auf/
Warum spielt Rolf Zuckowski da nicht?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 770
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mondgesicht » Mo 24. Okt 2016, 18:04

Marc1904 hat geschrieben:
Mondgesicht hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:
dann gehts halt beim melt-zip 3 stunden später los und endet 3 stunden später ;) war ja nur die rede von der running order und nicht den playtimes :doof:
wir werden sehen.
haben die denn irgendwo kommuniziert, wann da mal die running order für köln folgt? glaub bei 60 min m83 würde ich schwach werden und nach köln düsen.
Ja, haben sie. Zwei Wochen vor dem Festival. UNd wenn Du hinfahren möchtest, schreib mal ne PM...so wie es aussieht, haben wir Tickets über...
Alles klar. Ich melde mich dann sobald da was bestätigt wird.

Benutzeravatar
Berginyon
Beiträge: 201
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 11:54
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Berginyon » So 6. Nov 2016, 15:38

Ganz vergessen, dass ich hier ja noch kurz vom Kaltern Pop Festival 2016 berichten wollte.
Für mich hat sich das Festival auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich die 99€ schon als recht teuer empfand.

Das Festival begann bereits am Donnerstag und endete Samstags. Da ich kurzfristig länger arbeiten musste habe ich leider Mara Simpson verpasst und das Festival begann für mich mit Mister Milano aus der Schweiz. Eine Mischung aus Synthie- oder Elektro-Pop und italienischem Sprechgesang, konnte ich leider nicht so viel mit anfangen. Der Saal war wenig gefüllt und einige gingen bereits während des Auftritts wieder hinaus.
Wenn man bis zum Ende blieb musste man sich sputen um rechtzeitig in der nächsten Location anzukommen (2-3 Minuten), da es dort direkt weiterging. Im kleinen Weinmuseum spielte dann vor wenigen Leuten Fenne Lily einen gelungenen Auftritt. Leider konnte man aufgrund des Gewölbes aus gefühlt allesn Richtungen die Unterhaltungen anderer Besucher hören.
Im Anschluss kam mit Bear's Den schon das erste Highlight. Ob der bisherigen Zuschauerzahlen war ich überrascht, dass der Saal doch sehr gut gefüllt war. Die Jungs zeigten mit Unterstützung von Stargaze & Chor einen richtig starken Auftritt.

Der Freitag begann für mich super mit Käptn Peng & Stargaze und danach Luke Sital-Singh.
Nun begann es leider zu regnen. Da der Saal im Vereinshaus aufgrund des Soundchecks noch nicht geöffnet war, mussten sich die Leute in einen sehr kleinen, sehr überfüllten Vorraum quetschen oder draussen im Regen warten.
Da The Slow Show aber wirklich gut waren, hat sich das Warten im Regen für mich gelohnt.
Im Anschluss spielte der mir hier empfohlene Faber. Auf ihn war ich wirklich gespannt, da ich vorher noch ein Mädel aus Zürich kennenlernte, dass ihm auf seiner Tour hinterreiste. Der Auftritt im Weinmuseum war dann echt eine Wucht. Hat mit toller Musik und einer super Stimmung richtig Spaß gemacht.
Aufgrund der Situation vor dem Vereinsheim und anhaltenden Regens habe ich mir dann Bilderbuch geschenkt und bin heim.

Am Samstag schaffte ich es auch erst zu Hubert von Goisern, der die erwartete tolle Show vor weniger Zuschauern zeigte, als ich erwartete. Mit Albin Lee Meldau und Ebbot Lundberg & The Indigo Children gab es dann noch einen gelungenen Abschluss des Festivals.

Für mich hat es sich gelohnt, ich war zufrieden und würde im nächsten Jahr wieder hin, so es denn stattfindet.
Die Locations gefielen mir allesamt sehr gut und waren auch sehr nah zueinander gelegen. Kaltern an sich ist ja sowieso ein Traum.
Hatte mich 1-2 Wochen später nochmal mit meinem Plattenhändler über das Festival unterhalten, der auch in Kontakt mit dem Veranstalter vor Ort steht. Er meint, von den 1000 Tickets sind sie ca. auf der Hälfte sitzen geblieben. Seine Hauptkritikpunkte waren zum einen der hohe Preis und zum anderen, dass es keine Tagestickets (3 Tage 99€ oder Fr+Sa 89€) gab. Ausserdem spielte kein Künstler aus Südtirol. Das Publikum bestand dann am Ende wohl größtenteils aus deutschen Touristen die sowieso vor Ort waren oder aus Österreichern, die für Bilderbuch und HvG gekommen sind.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von tobiwan » Mi 9. Nov 2016, 15:08

Bild

Drangsal mit Roosevelt tauschen und ich würde am zweiten Tag fast sogar hinfahren
Let me live that fantasy

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivals 2016

Beitrag von fipsi » Mi 9. Nov 2016, 15:11

Swain sind da einfach sowas von verschwendet.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 9. Nov 2016, 15:15

Swain? Ich geh kaputt.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von tobiwan » Mi 9. Nov 2016, 15:16

Swayne?
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PETER und 52 Gäste