> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4528
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Festivals 2016

Beitrag von Monkeyson » Mo 4. Jul 2016, 19:13

nilolium hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:Modeselektor
Krass, die waren auf der Fusion? Wo standen sie denn im finalen Line-Up?
Oder wurde das bewusst geheimgehalten?
Haben die turmbühne (MDSLKTR) abgeschlossen.
Kacke, die wären mein persönlicher Headliner gewesen!
War jemand dort und kann berichten?

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Flecha » Mo 4. Jul 2016, 21:39

Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 4. Jul 2016, 21:56

Ärgert mich das, dass ich kein Tagesticket fürs Parookaville für den Samstag geholt habe. :doof:

14:00 - 15:00 Claptone
15:00 - 16:00 Modestep
16:00 - 17:00 Ostblockschlampen
17:00 - 18:00 Headhunterz / Dillon Francis
18:00 - 19:00 Tujamo
19:00 - 20:00 Don Diablo
20:00 - 21:00 KSHMR / Valentino Khan
21:00 - 22:30 Axwell /\ Ingrosso
22:30 - 23:30 Jauz
23:30 - 00:30 Yellow Claw
00:30 - 02:00 Borgore
02:00 - 03:00 Tube & Berger/Fedde le Grand
03:00 - 04:00 Inpetto

Wäre so grandios geworden. :cry:

Henfe
Beiträge: 2606
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Mo 4. Jul 2016, 22:08

"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

cast1
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Mo 4. Jul 2016, 22:21

miwo hat geschrieben:Ärgert mich das, dass ich kein Tagesticket fürs Parookaville für den Samstag geholt habe. :doof:


Wäre so grandios geworden. :cry:
Gibt doch noch Vip Tickets für 429 Euro.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 4. Jul 2016, 23:13

willst du das vllt auf FB verlinken? Wir könnten mal wieder etwas Content gebrauchen :P

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Flecha » Mo 4. Jul 2016, 23:16

Quadrophobia hat geschrieben:
willst du das vllt auf FB verlinken? Wir könnten mal wieder etwas Content gebrauchen :P
Hab ich auch schon überlegt, ja. Mach ich mal mit'm Foto gleich.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 4. Jul 2016, 23:39

Flecha hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
willst du das vllt auf FB verlinken? Wir könnten mal wieder etwas Content gebrauchen :P
Hab ich auch schon überlegt, ja. Mach ich mal mit'm Foto gleich.
:thumbs:

FragForward
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jul 2016, 09:44
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von FragForward » Di 5. Jul 2016, 09:50

Hi
Ich persönlich Bin ein sehr großer Freund des Nova Rocks :headbang:.
Ich wollte Fragen ob es hier Leute gibt die schon mahl dort wahren und hier eine Referenz zu anderen Grosen Festivals geben können?

BennyLauth
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 22:45

Re: Festivals 2016

Beitrag von BennyLauth » Di 5. Jul 2016, 11:33

Henfe hat geschrieben:Fünf angezeigte Vergewaltigungen aufm Bravalla. Ganz schön krass.
Mumford & Sons wollen dort vorerst nicht mehr spielen, haben Sie eben bei Facebook bekannt gegeben.

cast1
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Di 5. Jul 2016, 11:37

Max-Powers hat geschrieben:Nachdem das beim SoSi leider nix wurde, bin ich am überlegen mir spontan ne Tageskarte für den Sonntag am Open Air St. Gallen zu holen um M&S doch noch zu sehen.
Warst du ?

Henfe
Beiträge: 2606
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Di 5. Jul 2016, 12:53

BennyLauth hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Fünf angezeigte Vergewaltigungen aufm Bravalla. Ganz schön krass.
Mumford & Sons wollen dort vorerst nicht mehr spielen, haben Sie eben bei Facebook bekannt gegeben.
Läuft bei FKP in 2016.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 5. Jul 2016, 13:02

Henfe hat geschrieben:
BennyLauth hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Fünf angezeigte Vergewaltigungen aufm Bravalla. Ganz schön krass.
Mumford & Sons wollen dort vorerst nicht mehr spielen, haben Sie eben bei Facebook bekannt gegeben.
Läuft bei FKP in 2016.

Was mir dabei wirklich Sorgen macht ist die hohe Dunkelziffer. In Schweden ist die Anzeigerate durch die vergleichsweise progressiven Gesetze und die gesellschaftliche Aufmerksamkeit meistens höher, als in anderen Ländern. Ich fürchten, dass das auf allen Festivals ein Problem ist und hoffe, dass die Debatte darum wirklich dazu führt, dass Festivals Maßnahmen gegen sexuelle Gewalt ergreifen.

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Festivals 2016

Beitrag von Max-Powers » Di 5. Jul 2016, 13:17

cast1 hat geschrieben:
Max-Powers hat geschrieben:Nachdem das beim SoSi leider nix wurde, bin ich am überlegen mir spontan ne Tageskarte für den Sonntag am Open Air St. Gallen zu holen um M&S doch noch zu sehen.
Warst du ?
Leider nicht. Ärgere mich furchtbar, dass das diesen Sommer wohl nix wird (vor allem weil ich Karten für Muc hatte und die wegen dem SoSi-Auftritt verkauft habe), aber wäre für einen Tage einfach zu viel Fahrerei gewesen.

Hyde Park nächsten Freitag wäre sicher auch geil, aber das klappt zeitlich leider nicht.
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von down » Di 5. Jul 2016, 13:31

FragForward hat geschrieben:Hi
Ich persönlich Bin ein sehr großer Freund des Nova Rocks :headbang:.
Ich wollte Fragen ob es hier Leute gibt die schon mahl dort wahren und hier eine Referenz zu anderen Grosen Festivals geben können?
Hi, habe da dieses Jahr gearbeitet und nen kleinen Überblick bekommen. Generell vom Line Up ja meistens mitm Ring vergleichbar, nur kleiner und günstiger. Glaub so um die 50.000 kommen da. Gelände relativ unspektakulär in einem Windpark. Man kommt super easy bei jeder Band nach vorne. Sound war überwiegend gut. Bezahlung war dieses Jahr cashless, hat super geklappt. Camping sah wie bei jedem anderen Festival aus, kann ich nix näheres zu sagen. Stimmungsmäßig fand ich es allerdings verglichen mit anderen Festivals relativ mau.
Hast noch bestimmte Fragen? Dann hau raus!

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 771
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mondgesicht » Di 5. Jul 2016, 14:15

simulcara hat geschrieben:
Mondgesicht hat geschrieben:Das vainstream war super, wie immer. Neu war, dass die sputte integriert wurde. Und genau dort haben turnstile den Laden zerlegt und das beste Konzert hingelegt. Man war das gut! Sonst waren boysetsfire gewohnt gut. Kiz haben mir auch richtig gut gefallen und Christian steiffen hat eine sehr ehrliche Performance mit vielen wichtigen Lebensweisheiten abgeliefert.

War ein schöner Abschluss meiner Zeit in Münster. Nun heißt's hallo Hamburg :-)
War auch das erste Mal auf dem Vainstream, war echt cool. :smile: Boysetsfire waren super, aber auch Frank Carter war echt gut (bin da komplett ohne Erwartungen hingegangen, nachdem es bei Apologies, I Have None zu voll war). Schade fand ich nur, dass die Indoor-Bühne fast immer überfüllt war, weswegen ich mir dann auch K.I.Z. statt Mantar gegeben hab (teilweise echt doof geplant, die 3 offenen Bühnen dann gleichzeitig pausieren zu lassen).
Die Indoor war glaube ich nie richtig überfüllt. Man müsste nur Geduld haben bis der Laden durch diese einzelreihe leergeräumt wurde. Hatte das Gefühl, dass die sputte nach jedem Konzert sehr leer wurde. Hat aber gefühlt wirklich eine Ewigkeit gedauert. Wären vor turnstile auch fast abgehauen.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 5. Jul 2016, 14:18

Mondgesicht hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:
Mondgesicht hat geschrieben:Das vainstream war super, wie immer. Neu war, dass die sputte integriert wurde. Und genau dort haben turnstile den Laden zerlegt und das beste Konzert hingelegt. Man war das gut! Sonst waren boysetsfire gewohnt gut. Kiz haben mir auch richtig gut gefallen und Christian steiffen hat eine sehr ehrliche Performance mit vielen wichtigen Lebensweisheiten abgeliefert.

War ein schöner Abschluss meiner Zeit in Münster. Nun heißt's hallo Hamburg :-)
War auch das erste Mal auf dem Vainstream, war echt cool. :smile: Boysetsfire waren super, aber auch Frank Carter war echt gut (bin da komplett ohne Erwartungen hingegangen, nachdem es bei Apologies, I Have None zu voll war). Schade fand ich nur, dass die Indoor-Bühne fast immer überfüllt war, weswegen ich mir dann auch K.I.Z. statt Mantar gegeben hab (teilweise echt doof geplant, die 3 offenen Bühnen dann gleichzeitig pausieren zu lassen).
Die Indoor war glaube ich nie richtig überfüllt. Man müsste nur Geduld haben bis der Laden durch diese einzelreihe leergeräumt wurde. Hatte das Gefühl, dass die sputte nach jedem Konzert sehr leer wurde. Hat aber gefühlt wirklich eine Ewigkeit gedauert. Wären vor turnstile auch fast abgehauen.
Habe ich das auf den Bilder richtig gesehen, dass es ne Absperrung inder Sputnikhalle gab?
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 771
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mondgesicht » Di 5. Jul 2016, 15:59

SammyJankis hat geschrieben:
Mondgesicht hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:
War auch das erste Mal auf dem Vainstream, war echt cool. :smile: Boysetsfire waren super, aber auch Frank Carter war echt gut (bin da komplett ohne Erwartungen hingegangen, nachdem es bei Apologies, I Have None zu voll war). Schade fand ich nur, dass die Indoor-Bühne fast immer überfüllt war, weswegen ich mir dann auch K.I.Z. statt Mantar gegeben hab (teilweise echt doof geplant, die 3 offenen Bühnen dann gleichzeitig pausieren zu lassen).
Die Indoor war glaube ich nie richtig überfüllt. Man müsste nur Geduld haben bis der Laden durch diese einzelreihe leergeräumt wurde. Hatte das Gefühl, dass die sputte nach jedem Konzert sehr leer wurde. Hat aber gefühlt wirklich eine Ewigkeit gedauert. Wären vor turnstile auch fast abgehauen.
Habe ich das auf den Bilder richtig gesehen, dass es ne Absperrung inder Sputnikhalle gab?
Jo, waren ein paar secs geparkt, die die fliegende Meute aufgenommen hat.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Festivals 2016

Beitrag von dattelpalme » Di 5. Jul 2016, 17:07

mmh. glaub, das war meine mit abstand schlechteste fusion. spielt einiges persönliches pech mit ein, aber auch ansonsten zu voll und entsprechend stressig bzw. zeitverschwendung, recht viele rücksichtslose atzen (kann gerne beispiele nennen), kaum verbesserte toilettensituation und die musik war auch irgendwie schlechter. von awareness war quasi gar nix zu spüren...hab auch viele freundliche leute kennengelernt, keine frage, aber den allgemeinen flow hab ich doch eher negativ erlebt leider. das einzige, was wirklich immer geil ist und bleibt, sind die fressstände und natürlich die herrichtung des geländes. es ist superschade um den ort, aber für mich kommt fusion so nicht mehr in frage. könnte mir vielleicht noch ein sonntagsticket vorstellen, aber diesen stress ein wochenende lang gebe ich mir nicht mehr.
meine highlights waren baden im fluss, martha van straaten sowie solomun und völlig fertig sonntag morgens an den bachstelzen ausnüchtern. bisschen wenig für vier tage.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 5. Jul 2016, 17:11

Setzt ja nächstes Jahr sowieso aus das Fusion Festival. Vielleicht hast du 2018 ja wieder Lust. :wink:

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Festivals 2016

Beitrag von dattelpalme » Di 5. Jul 2016, 17:16

ich denke nicht, dass das irgendwas bringen wird.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 5. Jul 2016, 17:42

Ich hab von vielen gehört, dass dieses Jahr nicht so der Hammer gewesen sein soll. Vielleicht ist die Luft auch einfach raus. Ich war nie dort und werde aus Gründen wohl nie hinfahren. Aber was ich so über die Jahre von Dauergästen gehört hab, war das mal ein tolles Festival. Aber es gibt ja genug davon.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von TonyMac » Di 5. Jul 2016, 17:48

Ich war auch noch nie dort, ist auch eher nichts für mich. Hab aber schon um 2010 rum von Dauergästen gehört, dass es bergab geht. Irgendwann verfliegt der Zauber vermutlich auch langsam. Je älter und (Festival)erfahrener man wird, desto mehr stört einen dann auch das Publikum oder diverse Kleinigkeiten, behaupte ich mal, ohne pauschalisieren zu wollen.
Für Neulinge ist das bestimmt trotzdem noch was sehr besonderes.

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Festivals 2016

Beitrag von dattelpalme » Di 5. Jul 2016, 18:11

Quadrophobia hat geschrieben:Aber es gibt ja genug davon.
naja..ist wirklich schwierig. hab so etwas noch nicht gefunden. irgendwelche empfehlungen?
und klar liegt es auch daran, dass es nach ner zeit einfach nicht mehr so flasht. aber es hat sich schon einfach verschlechtert durch den tatsächlich steigenden anteil asozialer leute. mich ärgert leider auch, dass die veranstalter*innen nicht auf den wunsch eingehen, nicht mehr so viele tickets zu verkaufen. angeblich sollen es 60.000 gewesen sein, wer's glaubt...mir wär es lieber, auf deko oder anderen schnickschnack zu verzichten, dafür aber entspannt MIT PLATZ und ohne gedrängel feiern zu können. es war einfach nur nervig, diese ewigen laufwege zu den klos, um sich dann anzustellen (mal abgesehen davon, dass die frauenpissoirs durchgehend von männern besiedelt wurden) oder extra zu ner bühne zu latschen, weil man xy sehen will und dann aber keinen platz zum tanzen findet, sodass man wieder stundenlang rumläuft, um ein angenehmes plätzchen zu finden. mal abgesehen von unseren atzen-nachbarn, die quasi symbolisch für das stehen, was für mich aus der fusion geworden ist (generator, obwohl verboten, superlaute musik u.a. mit einem text, in dem eine frau es geil findet, gefistet zu werden), obwohl mehrmals drum gebeten, da menschen schlafen wollten, nur da, um sich drogen zu pumpen, am ende das ganze camp achtlos einfach hinterlassen (zelte, pavillon, grill usw.)...
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivals 2016

Beitrag von Vanski » Di 5. Jul 2016, 18:40

dattelpalme hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Aber es gibt ja genug davon.
naja..ist wirklich schwierig. hab so etwas noch nicht gefunden. irgendwelche empfehlungen?
ist zwar ne ganz andere größe, aber das fuchsbau geht wohl in die ähnliche richting bzw. scheint die selbe zielgruppe zu haben...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste