> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Festivals 2016

Beitrag von Frahm » Di 5. Jan 2016, 14:36

SammyJankis hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
In den USA anscheinend schon.
Nein eben nicht.
Das Coachella bucht bei weitem nicht für den Pöbel. Es sei den der Pöbel steht auf gute Musik.
Und was den MSG betrifft: "Liebhaberbands" wie Radiohead füllen hier doch auch große Arenen. Von daher ist das nicht mit Billy Talent zu vergleichen.
Also sehe ich das richtig:
Wenn Billy Talent und Volbeat hier größer sind als in UK/den USA, bucht man das, weil der Pöbel es hört und abfeiert.
Wenn LCD Soundsystem beim Coachella Headliner sind, dann haben die Leute da alle einen guten Geschmack.
Die Booker! 8-)

Benutzeravatar
plizzolan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 22:50

Re: Festivals 2016

Beitrag von plizzolan » Di 5. Jan 2016, 14:49

Wurde hier eigentlich schon mal erwähnt, dass es diesen Sommer in Frankreich auch ein Coachella geben wird?

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4476
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Festivals 2016

Beitrag von slowdive » Di 5. Jan 2016, 14:50

plizzolan hat geschrieben:Wurde hier eigentlich schon mal erwähnt, dass es diesen Sommer in Frankreich auch ein Coachella geben wird?
war doch ein (ziemlich offensichtlicher) fake. oder nicht?

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Festivals 2016

Beitrag von rzwodezwo » Di 5. Jan 2016, 14:51

plizzolan hat geschrieben:Wurde hier eigentlich schon mal erwähnt, dass es diesen Sommer in Frankreich auch ein Coachella geben wird?
Der einzige Hinweis darauf ist eine Facebook-Veranstaltung und die sieht schon alleine vom minderwertigen Design her ganz stark nach Fake aus.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Di 5. Jan 2016, 15:07

Frahm hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:
Nein eben nicht.
Das Coachella bucht bei weitem nicht für den Pöbel. Es sei den der Pöbel steht auf gute Musik.
Und was den MSG betrifft: "Liebhaberbands" wie Radiohead füllen hier doch auch große Arenen. Von daher ist das nicht mit Billy Talent zu vergleichen.
Also sehe ich das richtig:
Wenn Billy Talent und Volbeat hier größer sind als in UK/den USA, bucht man das, weil der Pöbel es hört und abfeiert.
Wenn LCD Soundsystem beim Coachella Headliner sind, dann haben die Leute da alle einen guten Geschmack.
Die Booker! 8-)
dein Vergleich haut nicht ganz hin. Man sollte einfach akzeptieren, dass Volbeat und Billy Talent hier halt große Nummern sind und fertig. Mögen muss man Beide nicht, sie haben aber definitiv ihre Berechtigung.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13067
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Di 5. Jan 2016, 15:19

Wave Gothic Treffen (WGT):
Aktuell haben 45 Künstler ihren Auftritt zugesagt.
Amnistia (D) - Artwork (D) Konzert zum 30. Jubiläum - Bifröst (A) - Biomekkanik (S) - Blitzmaschine (D) - Chainreactor (D) - Christ Vs. Warhol (USA) - Christine Plays Viola (I) - Cinema Strange (USA) weltweit exklusives Konzert 2016 - Coppelius (D) - Crematory (D) Konzert zum 25. Jubiläum - Culture Kultür (E) - Darkhaus (D/USA) - Darkher (GB) - Das Ich (D) - Destin Fragile (S) - Diary Of Dreams (D) - Gernotshagen (D) - Girls Under Glass (D) Konzert zum 30. Jubiläum mit Gästen - Gothminister (N) - Grausame Töchter (D) - Hante. (F) - Har Belex (E) - In The Nursery (GB) Konzert zum 35. Jubiläum - Kauan (RUS) - Kuroshio (FIN) - Kyoll (D) - Leather Strip (DK) - Legend (IS) - Machinista (S) - Mesh (GB) - Näo (F) - Neuroticfish (D) - Peter Yates (GB) - Reaper (D) - Siechtum (D) - Signal Aout 42 (B) - Suicide Commando (B) - The Deadfly Ensemble (USA) - The Underground Youth (GB) - Tragic Black (USA) - Triarii (D) - Unzucht (D) - Winterkälte (D) - XTR Human (D) -
Artwork, Cinema Strange und In The Nursery sind für mich unglaublich tolle Bestätigungen.

Von den Klassikern ist aber auch (bis jetzt) nichts dabei, was mich wirklich umhaut.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4476
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Festivals 2016

Beitrag von slowdive » Di 5. Jan 2016, 15:20

Baltimore hat geschrieben:Artwork, Cinema Strange und In The Nursery sind für mich unglaublich tolle Bestätigungen.

Von den Klassikern ist aber auch (bis jetzt) nichts dabei, was mich wirklich umhaut.
alles egal, solange die nicht wieder auf solch grandiose ideen kommen, wie z.b. slowdive deutschland-exklusiv zu bestätigen. :lolol:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Festivals 2016

Beitrag von Frahm » Di 5. Jan 2016, 16:13

slowdive hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Artwork, Cinema Strange und In The Nursery sind für mich unglaublich tolle Bestätigungen.

Von den Klassikern ist aber auch (bis jetzt) nichts dabei, was mich wirklich umhaut.
alles egal, solange die nicht wieder auf solch grandiose ideen kommen, wie z.b. slowdive deutschland-exklusiv zu bestätigen. :lolol:
This! :cry:

Benutzeravatar
heyho-letsgo
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Sep 2015, 23:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von heyho-letsgo » Di 5. Jan 2016, 23:33

Sweet Bejeezus! War irgendwer hier aus dem Forum mal beim Down the Rabbit Hole und kann berichten, ob es sich lohnt? Sieht zu dem Preis bei dem Lineup wirklich verboten gut aus. :hecheln:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Festivals 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 6. Jan 2016, 00:37

Wollte ich auch fragen. :mrgreen: Das Glastonbury wird ja bei mir wahrscheinlich nichts und das wäre eine wirklich wunderbar kostengünstige Alternative. Das LineUp bis jetzt für mich das beste.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivals 2016

Beitrag von Vanski » Mi 6. Jan 2016, 10:15

Declan_de_Barra hat geschrieben:Wollte ich auch fragen. :mrgreen: Das Glastonbury wird ja bei mir wahrscheinlich nichts und das wäre eine wirklich wunderbar kostengünstige Alternative. Das LineUp bis jetzt für mich das beste.
wie glastonbury wird nichts? :o

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Festivals 2016

Beitrag von MairzyDoats » Mi 6. Jan 2016, 11:15

heyho-letsgo hat geschrieben:Sweet Bejeezus! War irgendwer hier aus dem Forum mal beim Down the Rabbit Hole und kann berichten, ob es sich lohnt? Sieht zu dem Preis bei dem Lineup wirklich verboten gut aus. :hecheln:
Leider nicht, ich bin drauf und dran, es mal auszuprobieren. Ich wollte schon letztes Jahr so gerne hin, das Line Up war auch überragend und dieses Jahr ist es ja auch auf gutem Wege dahin. Als ich dann danach die Bilder gesehen habe, hab ich mich noch mehr geärgert. Das sieht alles so schön aus und nicht nur so ein "wir machen ein Hochglanz-Aftermovie mit Modelmaßen"-schön, sondern auch ein "knipsen wir hier einfach mal so ein bisschen rum und es ist trotzdem schön"-schön. :smile:

Aber klar, zu der Organisation und co. kann ich leider nichts sagen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 6. Jan 2016, 12:01

Fortarock:

Within Temptation
There is panic on the streets

Lastfm

cast1
Beiträge: 1724
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Mi 6. Jan 2016, 12:11

...hab auch Down the Rabbit Hole ins Auge gefasst, ist leider am selben We wie Awakenings in Amsterdam.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 6. Jan 2016, 13:11

cast1 hat geschrieben:...hab auch Down the Rabbit Hole ins Auge gefasst, ist leider am selben We wie Awakenings in Amsterdam.
Zum Awakenings will ich auch unbedingt mal.

Suitemeister
Beiträge: 2555
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Festivals 2016

Beitrag von Suitemeister » Mi 6. Jan 2016, 13:46

miwo hat geschrieben:
cast1 hat geschrieben:...hab auch Down the Rabbit Hole ins Auge gefasst, ist leider am selben We wie Awakenings in Amsterdam.
Zum Awakenings will ich auch unbedingt mal.
das schöne ist, dass man mit großer zuverlässigkeit alle festivals, zu denen miwo mal will, ganz beruhigt auf seine schwarze liste setzen kann. man verpasst nichts. aber auch gar nichts. :)

cast1
Beiträge: 1724
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Mi 6. Jan 2016, 14:30

Suitemeister hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:
cast1 hat geschrieben:...hab auch Down the Rabbit Hole ins Auge gefasst, ist leider am selben We wie Awakenings in Amsterdam.
Zum Awakenings will ich auch unbedingt mal.
das schöne ist, dass man mit großer zuverlässigkeit alle festivals, zu denen miwo mal will, ganz beruhigt auf seine schwarze liste setzen kann. man verpasst nichts. aber auch gar nichts. :)
...vom Lineup wird da so ziemlich alles aus dem Technobereich geboten was es so gibt und das ohne Ausflüge in Guetta oder Aoki Gefilde, wer darauf steht wird da sicher glücklich. Mir ist das eigenltich auch zu gross und zu viel für 2 Tage aber anschauen würde ich es mir auch mal.

Suitemeister
Beiträge: 2555
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Festivals 2016

Beitrag von Suitemeister » Mi 6. Jan 2016, 14:43

cast1 hat geschrieben: ...vom Lineup wird da so ziemlich alles aus dem Technobereich geboten was es so gibt und das ohne Ausflüge in Guetta oder Aoki Gefilde, wer darauf steht wird da sicher glücklich. Mir ist das eigenltich auch zu gross und zu viel für 2 Tage aber anschauen würde ich es mir auch mal.
mag sein. will ich gar nicht in abrede stellen.
mein beitrag war auch kein ernstzunehmender diskussionsbeitrag. eigentlich wollt ich nur stänkern.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 6. Jan 2016, 15:19

Du hast halt keinen Geschmack. Kann ich ja nichts für. :wink:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16030
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 6. Jan 2016, 17:42

Bild

interessant, dass The Lumineers wieder touren

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3451
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Saeglopur » Mi 6. Jan 2016, 19:34

Lumineers und DCFC > Lenny Kravitz? :grin:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Do 7. Jan 2016, 12:54

Eigentlich wollten wir euch hiermit die nächsten Bands inklusive dem ersten Headliner präsentieren, aber irgendetwas ist wohl schief gelaufen... Gut, dann erfahrt ihr es eben heute Abend! Wer könnte eurer Meinung nach dabei sein?
Bild

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 7. Jan 2016, 13:19

Nord Open Air:

Armored Saint
There is panic on the streets

Lastfm

WallOfSound
Beiträge: 766
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Festivals 2016

Beitrag von WallOfSound » Do 7. Jan 2016, 14:15

Saybia eröffnen das Tinderbox und weitere Namen werden schon sehr bald angekündigt, wohl morgen.

Morgen auch das Line-Up vom Gov'Ball in NYC.

Benutzeravatar
otto4
Beiträge: 222
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 23:52

Re: Festivals 2016

Beitrag von otto4 » Do 7. Jan 2016, 18:03

Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste