> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Primavera Sound 2017

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von WallOfSound » Mi 28. Sep 2016, 13:52

Mein Headliner-Tipp für 2017:

Do:
The Weeknd + Justice
Fr:
Depeche Mode
Sa:
Bon Iver + The National

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4465
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von slowdive » Mi 28. Sep 2016, 13:55

WallOfSound hat geschrieben:Mein Headliner-Tipp für 2017:

Do:
The Weeknd + Justice
Fr:
Depeche Mode
Sa:
Bon Iver + The National
habe nun schon öfter etwas von depeche mode gelesen. gibt's da irgendwelche hinweise?

würde deinen tipp übrigens absolut begrüßen - ich müsste (wenn überhaupt) lediglich für the national zur schotterwüste.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Baltimore » Mi 28. Sep 2016, 14:04

Gibt wohl Anzeichen für ein neues Album und ne Tour nächstes Jahr.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von fipsi » Mi 28. Sep 2016, 14:33

Das wäre ein Traum. Keine Hauptbühnenheadliner sehen wollen :herzen2:

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Henfe » Mi 28. Sep 2016, 14:40

Was ist das für ein Festival, bei dem man sich freut, wenn man nicht an die Hauptbühnen bzw. zu den Headlinern muss? :doof: :?
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von MairzyDoats » Mi 28. Sep 2016, 14:43

Henfe hat geschrieben:Was ist das für ein Festival, bei dem man sich freut, wenn man nicht an die Hauptbühnen bzw. zu den Headlinern muss? :doof: :?
Das habe ich mich auch gefragt, bevor ich hingegangen bin. :grin:

Es ist halt wirklich so. Es gibt so schöne Bühnen da, die die Musik perfekt in Szene setzen und es gibt die Hauptbühnen, die lieblose und sehr ungemütliche Schotterpisten sind. :|
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

rogerhealy
Beiträge: 2163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von rogerhealy » Mi 28. Sep 2016, 14:47

1-2 schöne Headliner würde ich mir schon wünschen.
The National wären mir sehr recht.
Und Portishead könnte man auch mal wieder einladen...

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von fipsi » Mi 28. Sep 2016, 16:35

slowdive hat geschrieben: diiv
eskimeux
frankie cosmos
kevin morby
m83
marissa nadler
minor victories
mogwai
mothers
nothing
the thermals
woods
angel olsen
bat for lashes
broken social scene (?)
mitsky
neurosis
oathbreaker
subrosa
sun kil moon/jesu/mark kozelek/whoever
touché amoré
warpaint
whitney (primavera pro 2016)
:love:

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von WallOfSound » Do 29. Sep 2016, 16:08

Am 11. Oktober wird die Tour von Depeche Mode in Mailand angekündigt auf einem Fan/Presse-Event. Sind eigentlich auch bisher immer so "Gesamttour"-Ankündiger gewesen in der Vergangenheit. Dürften wir für das Primavera dann also ganz schnell Gewissheit in die eine oder andere Richtung haben.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von down » Do 29. Sep 2016, 16:12

Sind die echt realistisch fürs Primavera? Halte Depeche Mode als eine sau teure Band, die sich wirklich nur die ganz großen leisten können. Ist aber nur ein Gefühl.

Wie viele Besucher hat das Primavera eigentlich?

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von WallOfSound » Do 29. Sep 2016, 16:35

down hat geschrieben:Sind die echt realistisch fürs Primavera? Halte Depeche Mode als eine sau teure Band, die sich wirklich nur die ganz großen leisten können. Ist aber nur ein Gefühl.

Wie viele Besucher hat das Primavera eigentlich?
Primavera hat ca. 60.000 Besucher + pro Tag.

Depeche Mode sind nicht überall so groß wie in Deutschland, in ihrem Heimatland England könnten sie nicht die großen Festivals zu headlinen, oder wie in Deutschland mehrere Stadien bespielen.

Bei den vergangenen Touren haben sie in Spanien die von den Besuchermassen & Ticketpreisen her deutlich kleineren Festivals Bilbao BBK & FIB geheadlined. Das letzte Konzert in Barcelona 2014 war nicht ausverkauft.

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von down » Do 29. Sep 2016, 16:42

Oh, das macht natürlich Sinn, wenn die da drüben nicht so bekannt sind wie hier. Hätte gedacht, die sind überall ne große Nummer. Naja, würde mich auch in DE nicht interessieren.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Emslaender » Do 29. Sep 2016, 16:52

Depeche Mode sind in UK keine große Nummer? Wow, hätte ich echt nicht gedacht. Dachte die sind da genauso groß wie R.E.M,U2...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 29. Sep 2016, 17:58

Depeche Mode sind nicht überall so groß wie in Deutschland, in ihrem Heimatland England könnten sie nicht die großen Festivals zu headlinen, oder wie in Deutschland mehrere Stadien bespielen.
http://www.setlist.fm/search?query=depe ... country=gb

Wenn man sie die Venues so anschaut, dann ist die Aussage ziemlichen komisch....

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von WallOfSound » Do 29. Sep 2016, 18:18

Blackstar hat geschrieben:
Depeche Mode sind nicht überall so groß wie in Deutschland, in ihrem Heimatland England könnten sie nicht die großen Festivals zu headlinen, oder wie in Deutschland mehrere Stadien bespielen.
http://www.setlist.fm/search?query=depe ... country=gb

Wenn man sie die Venues so anschaut, dann ist die Aussage ziemlicher Quatsch.
Hallo Blackstar,

auf dieser Tour wurden 17 Konzerte in Deutschland gespielt mit einem Besucheraufkommen von 465.086/27.358 pro Konzert. Mehrere Stadionshows.
und 6 Konzerte in England mit einem Besucheraufkommen von 79.548/13.258 pro Konzert. Keine Stadionshows.

Kein Vergleich zum Deutschen Markt.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Saeglopur » Do 29. Sep 2016, 18:32

Woher diese Zahlen? :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 29. Sep 2016, 19:42

Die Zahlen zweifel ich nicht an. Aber es sind immernoch sehr, sehr großes Hallen mit vielen Zuschauern. Da davon zu sprechen, dass sie quasi kaum eine Rolle in GB spielen, halte ich für nicht sinnvoll, auch wenn Deutschland das Land ist, in dem die Band ihren größten zuspruch erfährt.

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Henfe » Do 29. Sep 2016, 19:46

Wurde DM nicht sogar mal angeboten (2009 oder so?) Glastonbury zu headlinen, was sie aber abgelehnt haben?

#vagefakteninsspielbring
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von ThomZorke » Do 29. Sep 2016, 19:50

Laut Keyboarder Andrew Fletcher haben sie 2009 abegelehnt, da ihnen das Lineup nicht gepasst hat. Der Name fällt auch so ziemlich jedes Jahr in der Gerüchteküche.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Michael » Do 29. Sep 2016, 21:10

MairzyDoats hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Was ist das für ein Festival, bei dem man sich freut, wenn man nicht an die Hauptbühnen bzw. zu den Headlinern muss? :doof: :?
Das habe ich mich auch gefragt, bevor ich hingegangen bin. :grin:

Es ist halt wirklich so. Es gibt so schöne Bühnen da, die die Musik perfekt in Szene setzen und es gibt die Hauptbühnen, die lieblose und sehr ungemütliche Schotterpisten sind. :|
Das ganze Gelände ist am Tag eine einzige Betonwüste und nur in ordentlichen Fotos wirklich schön. Highlight ist das man das Meer sehen kann, der rest is so… meh. Funktioniert als Mittel zum zweck 1A aber is sicher kein HaldernAppletreeSummertaleHippywohlfühlflausch (abseits von der Werbung für das „zOMG Organic Food“ das genau so scheisse schmeckt wie es teuer ist ;) ). Da sind die Shows im Bartz und im Apollo wesentlich chilliger vom Ambiente her.
Wenn der Headliner spielt sieht man von all dem nichts mehr. Den Boden finde ich nicht ungemütlicher als auf dem Rest des Geländes.

Was zählt ist das das Publikum hundert mal besser ist als auf anderen Festivals die ich erlebt habe. Die Leute sind wirklich für die Bands und die Musik da und das merkt man insbesondere beim Headliner. Da wird gefeiert und mitgesungen wie auf einem normalem Konzert. Kein vergleich zum Hurricane. Ich würde mich da jeden Tag wieder für Radiohead und LCD Soundsystem vor die Bühne Schlawinern.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4465
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von slowdive » Do 29. Sep 2016, 23:04

Michael hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Was ist das für ein Festival, bei dem man sich freut, wenn man nicht an die Hauptbühnen bzw. zu den Headlinern muss? :doof: :?
Das habe ich mich auch gefragt, bevor ich hingegangen bin. :grin:

Es ist halt wirklich so. Es gibt so schöne Bühnen da, die die Musik perfekt in Szene setzen und es gibt die Hauptbühnen, die lieblose und sehr ungemütliche Schotterpisten sind. :|
Das ganze Gelände ist am Tag eine einzige Betonwüste und nur in ordentlichen Fotos wirklich schön. Highlight ist das man das Meer sehen kann, der rest is so… meh. Funktioniert als Mittel zum zweck 1A aber is sicher kein HaldernAppletreeSummertaleHippywohlfühlflausch
mmh, also ich finde das gelände suppertoll. klar, vollkommen anders als halderntree und konsorten, aber keinen deut schlechter. die - und ich eigentlich wirklich kein freund von ihr - intro hat mal etwas geschrieben, dass - was meine gefühle angeht - den sprichwörtlichen nagel auf den sprichwörtlichen kopf trifft:
Es ist ein Bild wie gemalt, wenn man die Tore unter dem lebendig arrangierten Schriftzug durchschreitet und auf das Primavera-Sound-Gelände schaut: Der Himmel strahlt in hellem blau, überall knubbeln sich Menschen vor Bühnen und dahinter glitzert das Meer. Angesichts dessen wirkt all der Firlefanz, den sich andere Festivals ausdenken, wie eine müde Krücke. Das hier ist der »real deal«, hier fühlt man sich sofort wohl, und das verlässlich herausragende Line-up startet ja erst noch.

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von scarred » Do 29. Sep 2016, 23:16

ich versteh den hate gegenüber der großen bühnen auch nicht so ganz. bei den bands die ich da sehe ist es mir einfach scheißegal wie es außen rum aussieht(nicht dass es iwo hässlich wäre). ich freu mich zwar wenn viele bands die ich sehen möchte auf der Ray Ban spielen, aber das eher weil ich die bühne überragend finde und nicht weil die anderen bühnen scheiße wären.
null unterschied zu nem normalen festival.
primavera heißt einfach barcelona barcelona barcelona bands bands bands um es mit den simpsons zu sagen

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Michael » Do 29. Sep 2016, 23:49

slowdive hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben: Das habe ich mich auch gefragt, bevor ich hingegangen bin. :grin:

Es ist halt wirklich so. Es gibt so schöne Bühnen da, die die Musik perfekt in Szene setzen und es gibt die Hauptbühnen, die lieblose und sehr ungemütliche Schotterpisten sind. :|
Das ganze Gelände ist am Tag eine einzige Betonwüste und nur in ordentlichen Fotos wirklich schön. Highlight ist das man das Meer sehen kann, der rest is so… meh. Funktioniert als Mittel zum zweck 1A aber is sicher kein HaldernAppletreeSummertaleHippywohlfühlflausch
mmh, also ich finde das gelände suppertoll. klar, vollkommen anders als halderntree und konsorten, aber keinen deut schlechter. die - und ich eigentlich wirklich kein freund von ihr - intro hat mal etwas geschrieben, dass - was meine gefühle angeht - den sprichwörtlichen nagel auf den sprichwörtlichen kopf trifft:
Es ist ein Bild wie gemalt, wenn man die Tore unter dem lebendig arrangierten Schriftzug durchschreitet und auf das Primavera-Sound-Gelände schaut: Der Himmel strahlt in hellem blau, überall knubbeln sich Menschen vor Bühnen und dahinter glitzert das Meer. Angesichts dessen wirkt all der Firlefanz, den sich andere Festivals ausdenken, wie eine müde Krücke. Das hier ist der »real deal«, hier fühlt man sich sofort wohl, und das verlässlich herausragende Line-up startet ja erst noch.
Das is ja auch alles OK. Ich habe mich dort auch super wohl gefühlt, es war vermutlich das am besten Organisierte Festival auf dem ich je war.
Ich persönlich finde moderne Architektur (Waschbeton in geometrischen formen, yay) schlicht scheusslich und würde, wäre ich jetzt in Barcelona, sicher viele Orte dem Park del Forum vorziehen wenn ich Spazieren ginge.

An der Kritik über die Hauptbühnen ändert das in meinen Augen wenig. Kraaasss, kein Schotter sondern gepflasterter Boden. Whooohooo. Da will man nie wieder zu den Hauptbühnen. Is. Klar.
Die anderen Bühnen haben kleine Gimmicks die Nett sind (und das Auditorium ist wirklich großartig).. aber macht das die Hauptbühnen schlechter als auf jedem anderen großen Festival? I don´t think so. Da macht sich unser Forum mal wieder elitairer als es sich am ende vor Ort benimmt.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4465
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von slowdive » Fr 30. Sep 2016, 01:12

Michael hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Das ganze Gelände ist am Tag eine einzige Betonwüste und nur in ordentlichen Fotos wirklich schön. Highlight ist das man das Meer sehen kann, der rest is so… meh. Funktioniert als Mittel zum zweck 1A aber is sicher kein HaldernAppletreeSummertaleHippywohlfühlflausch
mmh, also ich finde das gelände suppertoll. klar, vollkommen anders als halderntree und konsorten, aber keinen deut schlechter. die - und ich eigentlich wirklich kein freund von ihr - intro hat mal etwas geschrieben, dass - was meine gefühle angeht - den sprichwörtlichen nagel auf den sprichwörtlichen kopf trifft:
Es ist ein Bild wie gemalt, wenn man die Tore unter dem lebendig arrangierten Schriftzug durchschreitet und auf das Primavera-Sound-Gelände schaut: Der Himmel strahlt in hellem blau, überall knubbeln sich Menschen vor Bühnen und dahinter glitzert das Meer. Angesichts dessen wirkt all der Firlefanz, den sich andere Festivals ausdenken, wie eine müde Krücke. Das hier ist der »real deal«, hier fühlt man sich sofort wohl, und das verlässlich herausragende Line-up startet ja erst noch.
Das is ja auch alles OK. Ich habe mich dort auch super wohl gefühlt, es war vermutlich das am besten Organisierte Festival auf dem ich je war.
Ich persönlich finde moderne Architektur (Waschbeton in geometrischen formen, yay) schlicht scheusslich und würde, wäre ich jetzt in Barcelona, sicher viele Orte dem Park del Forum vorziehen wenn ich Spazieren ginge.

An der Kritik über die Hauptbühnen ändert das in meinen Augen wenig. Kraaasss, kein Schotter sondern gepflasterter Boden. Whooohooo. Da will man nie wieder zu den Hauptbühnen. Is. Klar.
Die anderen Bühnen haben kleine Gimmicks die Nett sind (und das Auditorium ist wirklich großartig).. aber macht das die Hauptbühnen schlechter als auf jedem anderen großen Festival? I don´t think so. Da macht sich unser Forum mal wieder elitairer als es sich am ende vor Ort benimmt.
die hauptbühnen sind langweilige 0815-bühnen, die anderen dagegen sind sensationell großartig. ergo nervt es zu viel zeit bei ersteren einzuplanen. so simpel ist das. spar dir dein "elitär"-gehabe doch einfach mal - das dichtet sich doch ganz allein dein eigenes hirn dazu.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Michael » Fr 30. Sep 2016, 10:28

Phenomenal großartig, ich glaub es geht los. :clown:

Für mich lebt das Festival von den Menschen und vom LineUp. Ich habe irgendwo mal ein Video über die Geschichte des Festivals gesehen. Den Ort an dem sie angefangen haben hätte ich gerne mal erlebt.

Bild

Das is doch nen Ort der Charm hat. Is ja super das man Gewachsen ist und die möglichkeit hat einen großen Ort wie Parc del Fòrum von der Stadt zu bekommen. Aber Phenomenal großartig ist der Betonfriedhof sicher nicht. Vom vergleich her ist es als würde ich die Landebahn eines Flughafens mehr feiern weil da gefegt wurde und jemand ne Bank hingestellt hat wärend ich vergesse wie genial die Waldbühne in Berlin ist.

Es ist einfach nen Toter Ort der durch die Menschen und ein großartiges LineUp leben bekommt. Mehr nicht.
We don't waste time with love.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 193 Gäste