> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Primavera Sound 2017

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5379
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Flecha » Mo 20. Jun 2016, 18:56

Ich erwäge für nächstes Jahr auch, das entscheidet sich aber eher so im November.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14176
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Wishkah » Mo 20. Jun 2016, 19:04

Weiß jemand, ab wann es die Tickets für dieses Jahr beim deutschen Ticketmaster gab? Ab der ersten regulären Preisstufe nach den Frühbuchertickets? Habe gerade keine Kreditkarte zur Verfügung und die braucht man wohl... Mehhh. :doof: :doof: :doof:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Michael » Mo 20. Jun 2016, 20:13

Ich habe nach bekantgabe des LineUps 185€ gezahlt. Ticketmaster war denke ich noch nen 10ner teurer. Würde also schwer davon ausgehen das es früher oder später auf 210/220€ hinauslaufen wird. Keine ahnung ob die die Preise in mehreren schritten anziehen, das wissen die wiederhohlngstäter sicher besser. ^^
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13058
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Baltimore » Mo 20. Jun 2016, 20:17

Michael hat geschrieben:Ich habe nach bekantgabe des LineUps 185€ gezahlt. Ticketmaster war denke ich noch nen 10ner teurer. Würde also schwer davon ausgehen das es früher oder später auf 210/220€ hinauslaufen wird. Keine ahnung ob die die Preise in mehreren schritten anziehen, das wissen die wiederhohlngstäter sicher besser. ^^
So war es laut Thread mit den Karten für dieses Jahr:
Full festival ticket Primavera Sound 2016 Barcelona:

- 125€: From the 10th June at midday (CEST) until 12th June at 11:59 pm (CEST) available on the Primavera Sound Portal and Ticketmaster
There will also be a limited number on sale at this price in La Botiga del Primavera Sound (C/ Ases, 1 Barcelona) that can be bought physically until they sell out
- 145€: From 19th June until the 4th November 2015
- 160€: From the 5th November 2015 until the 7th January 2016
- 175€: From the 8th January 2016 until the presentation of the line-up
- 185€: After the presentation of the line-up until 4th May 2016
- 195€: From 5th May 2016 until the start of the festival
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von WallOfSound » Mo 20. Jun 2016, 20:19

Die Tickets sind in den vergangenen Jahren immer in kleinen Schritten teurer geworden.
Gut möglich, dass dies wieder beibehalten wird.

Ich denke auch nicht, dass der Endpreis höher liegen wird als in den vergangenen Jahren. Lediglich der Einstiegspreis "musste" erhöht werden, da eine sehr starke Nachfrage gleich zu Beginn des VVK zu erwarten ist aufgrund des besonders erfolgreichen Festivals dieses Jahr. Ich rechne mit deutlich mehr abgesetzten Tickets als jemals zuvor in der Startphase. Die "Umsatzverluste" sollen so etwas minimiert werden.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4461
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von slowdive » Mo 20. Jun 2016, 20:21

liese und ich haben auch schon zugeschlagen. was soll das blöde hin und her überlegen, wenn ich am ende doch so oder so wieder hinfliegen werde? :grin:

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von hecht0r » Mo 20. Jun 2016, 20:22

Hab auch zugeschlagen und ne Gruppe am start. Hat jemand von den erfahrenen nen Tipp bzgl. Unterkunft? Sind etwa 10 Leute. Wohnung? Hostel?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14176
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Wishkah » Mo 20. Jun 2016, 20:30

Michael hat geschrieben:Ich habe nach bekantgabe des LineUps 185€ gezahlt. Ticketmaster war denke ich noch nen 10ner teurer. Würde also schwer davon ausgehen das es früher oder später auf 210/220€ hinauslaufen wird. Keine ahnung ob die die Preise in mehreren schritten anziehen, das wissen die wiederhohlngstäter sicher besser. ^^
Geht mir nicht um den Endpreis, sondern ab wann man Tickets beim deutschen Ticketmaster kaufen konnte. :wink:

Erst ab der letzten Preisstufe (da habe ich zugegriffen) oder schon früher? Ich möchte ja auch direkt eins kaufen, mir fehlt nur gerade die Kreditkarte. Hatte erwartet, dass es die Tickets auch von Anfang beim deutschen Ticketmaster gibt.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13058
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Baltimore » Mo 20. Jun 2016, 20:33

Wishkah hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich habe nach bekantgabe des LineUps 185€ gezahlt. Ticketmaster war denke ich noch nen 10ner teurer. Würde also schwer davon ausgehen das es früher oder später auf 210/220€ hinauslaufen wird. Keine ahnung ob die die Preise in mehreren schritten anziehen, das wissen die wiederhohlngstäter sicher besser. ^^
Geht mir nicht um den Endpreis, sondern ab wann man Tickets beim deutschen Ticketmaster kaufen konnte. :wink:

Erst ab der letzten Preisstufe (da habe ich zugegriffen) oder schon früher? Ich möchte ja auch direkt eins kaufen, mir fehlt nur gerade die Kreditkarte. Hatte erwartet, dass es die Tickets auch von Anfang beim deutschen Ticketmaster gibt.
Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob das überhaupt vor der Lineup-Bekanntgabe war. :?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Michael » Mo 20. Jun 2016, 20:36

hecht0r hat geschrieben:Hab auch zugeschlagen und ne Gruppe am start. Hat jemand von den erfahrenen nen Tipp bzgl. Unterkunft? Sind etwa 10 Leute. Wohnung? Hostel?
Wir waren in diesem Jahr zu 11. glaube ich, am ende waren wir uns einige das zwei Wohnungen zu fünft / sechst geiler gewesen wären (wir hatten z.b. nur ein Bad und der Host war teilweise auch noch zu viert anwesend...)

AirBnB
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14176
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Wishkah » Mo 20. Jun 2016, 20:39

Michael hat geschrieben:
hecht0r hat geschrieben:Hab auch zugeschlagen und ne Gruppe am start. Hat jemand von den erfahrenen nen Tipp bzgl. Unterkunft? Sind etwa 10 Leute. Wohnung? Hostel?
Wir waren in diesem Jahr zu 11. glaube ich, am ende waren wir uns einige das zwei Wohnungen zu fünft / sechst geiler gewesen wären (wir hatten z.b. nur ein Bad und der Host war teilweise auch noch zu viert anwesend...)

AirBnB
Also abgesehen von den Badezimmer-Wartezeiten fand ich die Wohnung super.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13058
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Baltimore » Mo 20. Jun 2016, 20:42

Gibt es eigentlich schon den Vorverkaufstermin und Einstiegspreis für die Porto-Tickets 2017. :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14176
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Wishkah » Mo 20. Jun 2016, 20:48

Baltimore hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon den Vorverkaufstermin und Einstiegspreis für die Porto-Tickets 2017. :popcorn:
Ab dem 04.07. gibt es Tickets.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16000
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mo 20. Jun 2016, 20:50

Gekauft :mrgreen:

War ein seeehr teurer Tag...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13058
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Baltimore » Mo 20. Jun 2016, 20:53

Wishkah hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon den Vorverkaufstermin und Einstiegspreis für die Porto-Tickets 2017. :popcorn:
Ab dem 04.07. gibt es Tickets.
Danke, markier ich mir zur Sicherheit schon mal im Kalender. :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 20. Jun 2016, 22:34

Wishkah hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
hecht0r hat geschrieben:Hab auch zugeschlagen und ne Gruppe am start. Hat jemand von den erfahrenen nen Tipp bzgl. Unterkunft? Sind etwa 10 Leute. Wohnung? Hostel?
Wir waren in diesem Jahr zu 11. glaube ich, am ende waren wir uns einige das zwei Wohnungen zu fünft / sechst geiler gewesen wären (wir hatten z.b. nur ein Bad und der Host war teilweise auch noch zu viert anwesend...)

AirBnB
Also abgesehen von den Badezimmer-Wartezeiten fand ich die Wohnung super.
:thumbs: Ebenso. Fand auch die Zahl der Leute gut. Wenn sich das zu sehr verteilt ist man am Ende ja wieder nur mit wenigen unterwegs.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Michael » Di 21. Jun 2016, 09:52

Nicht nur das Bad, mehr Schlüssel wären auch cool gewesen. Vieleicht habe ich da auch einfach nur mehr tatendrang und interessengebiete als ihr beide. ;)

Man kann ja schauen das man halbwegs in der selben Gegend wohnt, wie Lars und Titia, und auf dem Festival dann ein erkennungszeichen ala Haldern Blume.

Generel, was haltet ihr eigendlich davon dichter am Festival zu wohnen und es dafür in kauf zu nehmen an den anderen Tagen zehn Minuten länger U-Bahn zu fahren? (alternativ isses warscheinlich clever einfach vor fünf nicht vom Festival weck zu gehen, unsere Wohngegend war ja schon echt geil).
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 21. Jun 2016, 09:56

Unser Tatendrang war tatsächlich ein bisschen eingeschränkt, weil du immer einen von zwei Schlüsseln hattest. :wink: :mrgreen:

Ich würde mich gerne wieder einer großen Gruppe anschließen. Habe einige Leute, wie Vanski, Thomzorke und noch andere viel zu selten gesehen. Man kann sich zwar vornehmen sich oft zu treffen, ob das dann klappt ist eine andere Sache.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14176
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Wishkah » Di 21. Jun 2016, 10:01

Declan_de_Barra hat geschrieben:Unser Tatendrang war tatsächlich ein bisschen eingeschränkt, weil du immer einen von zwei Schlüsseln hattest. :wink: :mrgreen:
Und weil unsere Hosts uns ab und zu mal in der Wohnung eingeschlossen haben. :lol:

Ein Apartment mit zwei Bädern (oder zumindest noch einem Gästeklo) und mehr als zwei Schlüsseln wäre natürlich noch besser, aber die große Gruppe fand ich schon super und hätte das nächstes Jahr auch gerne wieder so, wenn es klappt.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von MairzyDoats » Di 21. Jun 2016, 10:09

Ich bin auch auf jeden Fall wieder für eine große Gruppe!

Ich glaube, wenn die Gruppe nicht so toll harmoniert hätte, wäre uns auch die Wohnung mehr auf den Sack gegangen, denn - mal im Ernst - optimal war das wirklich nicht. Aber es ist zustande gekommen, alles hat im Endeffekt geklappt und soo große Ansprüche habe ich da auch gar nicht. Würde es mit euch sofort wieder machen. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Michael » Di 21. Jun 2016, 10:17

Ich erinnere an unseren Weg zu den Fontänen auf dem wir über ne Stunde (!) auf euch warten mussten weil ihr im Suff verloren gegangen seit nur damit ihr anschliessend direkt wieder verloren gehen konntet (Bar -> Bier) und der rest der Gruppe die Show am Ziel verpasste. ;)
Insbesondere weil wir an dem Tag bis 17 Uhr gebraucht haben um Aufzustehen und mit dem Einkaufen fertig zu werden.

Machste halt zwei Buden, eine für die die mehr Chillen und eine für die die mehr Tourikram (aka. vor 14 Uhr aus der Wohnung kommen wollen)/Bands sehen wollen. Alle fühlen sich viel freier wärend man sich immer noch jeden Abend zum kochen treffen kann.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13058
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Baltimore » Di 21. Jun 2016, 10:21

Ich erinnere an unseren Weg zu den Fontänen auf dem wir über ne Stunde (!) auf euch warten mussten weil ihr im Suff verloren gegangen seit nur damit ihr anschliessend direkt wieder verloren gehen konntet (Bar -> Bier) und der rest der Gruppe die Show am Ziel verpasste
:lol: :lol: :lol:

So hab ich mir das irgendwie auch bei der Truppe vorgestellt. :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 21. Jun 2016, 10:41

Das deckt sich so nicht mit meinen Erinnerungen. Wie kommt das denn? Ich wollte die aber eh nicht sehen.

Wie gesagt, jeder soll das für sich entscheiden, aber ich würde gerne wieder eine großen Gruppe haben. Man findet dadurch immer jemanden, mit dem man zu einer Band starten kann (wenn man ehrlich ist, ist das treffen auf dem Gelände nicht so erfolgsversprechend). Und wenn man zwei kleinere Wohnungen hat ist das Treffen in einer Wohnung zum kochen oder Essen halt auch nicht das einfachste.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14176
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von Wishkah » Di 21. Jun 2016, 11:00

Declan_de_Barra hat geschrieben:Das deckt sich so nicht mit meinen Erinnerungen.
Mit meinen auch nicht. :roll:

Aber wird auch ein bisschen OT hier gerade, Wohnungsgeschichten und sowas können wir ja wieder unter uns besprechen.

Wird bei mir jetzt leider doch nichts mit dem Frühbucherticket, aber die zweite Preisstufe (hoffentlich wieder bis November) nehme ich auf jeden Fall mit. Ist dann voraussichtlich immer noch günstiger für mich als dieses Jahr.

miobi
Beiträge: 58
Registriert: So 24. Jan 2016, 23:33

Re: Primavera Sound 2017

Beitrag von miobi » Mi 22. Jun 2016, 10:02

hier sind die Preisentwicklungen

- 145€ until 12 pm on 22nd June
- 175€ from 12:01 pm on 22nd June until 7th January 2017
- 195€ from 8th January 2017 until line up is announced
- 215€ after line-up announcement and until festival


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste