> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2017

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2017

Beitrag von Wishkah » So 6. Aug 2017, 21:04

Stebbie hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 20:49
Hui, das sieht schon wirklich schick aus! :thumbs:
Aber sowas von. Ganz, ganz stark. :hecheln:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2598
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Festivals 2017

Beitrag von TonyMac » So 6. Aug 2017, 21:06

tobiwan hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 21:03
Wishkah hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 18:52
Keine Ahnung, wie das jetzt bei diesem Fall aussieht, aber unbemerkte Schwangerschaften (und das auch bis zur Geburt) kommen tatsächlich vor. Ein Zeit-Artikel zum Thema. :wink:
Von unbemerkten Schwangerschaften, bei denen Frauen es erst sehr sehr spät mitbekommen/erfahren, habe ich ja hier und da auch schon gehört, aber erst bei der Geburt? :o Danke für den Artikel jedenfalls.
Oh Gott, ich hatte davon zwar auch schon gehört. Aber sowas wieder ins Bewusstsein zu bekommen macht mir Angst. :doof: :lol:

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Festivals 2017

Beitrag von Ruby » So 6. Aug 2017, 23:21

TonyMac hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 21:06
tobiwan hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 21:03
Wishkah hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 18:52
Keine Ahnung, wie das jetzt bei diesem Fall aussieht, aber unbemerkte Schwangerschaften (und das auch bis zur Geburt) kommen tatsächlich vor. Ein Zeit-Artikel zum Thema. :wink:
Von unbemerkten Schwangerschaften, bei denen Frauen es erst sehr sehr spät mitbekommen/erfahren, habe ich ja hier und da auch schon gehört, aber erst bei der Geburt? :o Danke für den Artikel jedenfalls.
Oh Gott, ich hatte davon zwar auch schon gehört. Aber sowas wieder ins Bewusstsein zu bekommen macht mir Angst. :doof: :lol:
Ich kann das ja immer kaum glauben, wie man das nicht merken kann. Besonders bei Kind 2 hatte ich das Gefühl eine Abrissbirne im Bauch zu haben. :lol: Und wie erklärt man sich die Beulen am Bauch (meine haben Po und Füsse gerne mal rausgestreckt). Dann legt man an Oberweite doch merkbar zu. :shifty: Besonders groß war mein Bauch jetzt auch nicht, aber ab dem 6. Monat war doch ein Unterschied zu vorher zu sehen. :mrgreen:
Stelle es mir ziemlich schwierig vor, wenn plötzlich ein Kind da ist.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Festivals 2017

Beitrag von ThomZorke » Mo 7. Aug 2017, 11:30

Das Hope & Glory Festival in England hatte am Wochenende schwerwiegende Probleme, u.a. schien das Gelände hoffnungslos überfüllt zu sein. Da die Probleme bis zum zweiten Tag nicht behoben werden konnten, wurde der Tag komplett abgesagt. Das Festival fährt seitdem eine recht eigenwillige Kommunikationsstrategie auf Twitter, bei der ist Teil ist den Namen, private Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Produktionsleiters zu veröffentlichten, sowie Gäste und auftretende Künstler zu beleidigen. Sehr unterhaltsam.

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Festivals 2017

Beitrag von rogerhealy » Mo 7. Aug 2017, 11:57


Rieper
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Festivals 2017

Beitrag von Rieper » Mo 7. Aug 2017, 12:06

Tolles Line-Up dort. Ocean Colour Scene :sabber: Badly Drawn Boy und Pigeon Detectives auch ganz cool.

Haha, Razorlight und Starsailor gibt es wieder?

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Festivals 2017

Beitrag von ThomZorke » Mo 7. Aug 2017, 12:48

rogerhealy hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 11:57
Das ist ein Fake-Account.
http://www.liverpoolecho.co.uk/whats-on ... r-13440498
Ich meinte schon den richtigen Account. Kommentare wie "And when artists that should know better comment about what they know nothing about" oder "It's a 12 year old kid" als Antwort auf einen Kommentar, in dem sich ein Besucher beschwert, sind dezent fragwürdig. Der echte Account hat auch die privaten Daten getweetet.

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Festivals 2017

Beitrag von rogerhealy » Mo 7. Aug 2017, 14:17

ThomZorke hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 12:48
rogerhealy hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 11:57
Das ist ein Fake-Account.
http://www.liverpoolecho.co.uk/whats-on ... r-13440498
Ich meinte schon den richtigen Account. Kommentare wie "And when artists that should know better comment about what they know nothing about" oder "It's a 12 year old kid" als Antwort auf einen Kommentar, in dem sich ein Besucher beschwert, sind dezent fragwürdig. Der echte Account hat auch die privaten Daten getweetet.
Das ist dann in der Tat übel.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2017

Beitrag von LongNose » Di 8. Aug 2017, 11:06

Zürich Openair neu noch mit Slowdive. Man man man, eigentlich wollt ich da nicht hin, aber der Samstag mit nun Slowdive, London Grammar, Moderat und HVOB ist jetzt doch sehr verlockend :lolol:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Festivals 2017

Beitrag von andyTT » Di 8. Aug 2017, 11:24

LongNose hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 11:06
Zürich Openair neu noch mit Slowdive. Man man man, eigentlich wollt ich da nicht hin, aber der Samstag mit nun Slowdive, London Grammar, Moderat und HVOB ist jetzt doch sehr verlockend :lolol:
Auch wenns für mich nicht in Frage kommt, aber habe mir grade den Timetable angeschaut:
Mittwoch: Phantogram, Perfume Genius, First Aid Kid, Mac DeMarco, M&S, FLume
Donnerstag: Car Seat Headrest, Pundulum
Freitag:Pumarosa, Interpol, The XX, Nicolas Jaar
Samstag: Von wegen Lisbeth, Slowdive, Metronomy, London Grammar, Lexer, The Prodigy, HVOB

Könnte am Mittwoch und Samstag durchgehend bei den Bühnen bleiben. Nach den ersten Veröffentlichungen hab ich es irgendwie als schlechtes Lineup abgespeichert, finds jetzt aber richtig stark.

Rieper
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Festivals 2017

Beitrag von Rieper » Di 8. Aug 2017, 11:56

Ja, ist halt schon deftig vom Preis her. Gerade Tagestickets. Für mich gibt es keinen richtig krassen Tag, der das Geld rechtfertigen würde. Interpol wäre gerade bei dieser Tour schon toll. Aber an dem Tag kommt maximal nur noch Noga Erez in Frage, die ich aber auf Grund von der Arbeit wohl noch verpassen würde.

Der Samstag wäre mit Von Wegen Lisbeth, Slowdive und Metronomy evtl noch interessant. Aber hab die drei Bands alleine in diesem Jahr schon ein Mal gesehen und bis auf Slowdive sind das keine Must-Sees. An dem Tag wären vlt noch London Grammar und HVOB okay.

Der Mittwoch wäre noch gut mit Mumford And Sons und Mac DeMarco. Donnerstag hat für mich Car Seat Headrest und Beach Fossils. Also schon an jedem Tag etwas zum anschauen. Aber die Anfahrt würde dann doch jeden Tag eine Stunde dauern und Zusatzkosten verursachen. Also lohnt sich das 4-Tagesticket nicht. Und rund 90 Euro für ein Tagesticket lohnen sich wohl auch nicht, zumal die Kosten vor Ort ja auch nicht gerade niedrig sind.

cast1
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2017

Beitrag von cast1 » Di 8. Aug 2017, 17:59

Und wieder ein Veranstalter der das größte Festival der Welt veranstalten wollte.

https://www.technomoves.net/submerged-cancelled/

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2017

Beitrag von tobiwan » Mi 9. Aug 2017, 13:43

Ruby hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 23:21
TonyMac hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 21:06
tobiwan hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 21:03


Von unbemerkten Schwangerschaften, bei denen Frauen es erst sehr sehr spät mitbekommen/erfahren, habe ich ja hier und da auch schon gehört, aber erst bei der Geburt? :o Danke für den Artikel jedenfalls.
Oh Gott, ich hatte davon zwar auch schon gehört. Aber sowas wieder ins Bewusstsein zu bekommen macht mir Angst. :doof: :lol:
Ich kann das ja immer kaum glauben, wie man das nicht merken kann. Besonders bei Kind 2 hatte ich das Gefühl eine Abrissbirne im Bauch zu haben. :lol: Und wie erklärt man sich die Beulen am Bauch (meine haben Po und Füsse gerne mal rausgestreckt). Dann legt man an Oberweite doch merkbar zu. :shifty: Besonders groß war mein Bauch jetzt auch nicht, aber ab dem 6. Monat war doch ein Unterschied zu vorher zu sehen. :mrgreen:
Stelle es mir ziemlich schwierig vor, wenn plötzlich ein Kind da ist.
Der verlinkte Artikel von Whiski ist da sehr aufschlussreich. Bei den Betroffenen ist der Bauch dann eben kaum größer, weil das Kind sehr weit hinten im Bauch sitzt. Die Psyche spielt da eine extrem große Rolle. Es wird dort ja auch beschrieben, dass bei vielen der Bauch gerade dann anfängt zu wachsen, wenn sie erfahren, dass sie schwanger sind. Finde es besonders krass, dass sogar Ärzte das teilweise nicht bemerken und die Wehen als Bauchschmerzen oder Hexenschuss fehl diagnostizieren.
Let me live that fantasy

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2017

Beitrag von Henfe » Mi 9. Aug 2017, 15:17

Rock im Pott komplettiert sich mit Zugezogen Maskulin. Aber es heisst doch...

Zitat Live Nation:

"Eine fette, krasse und geile Show ist unausweichlich und das gilt für alle vier Acts bei Rock im Pott 2017." :lolol:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 9. Aug 2017, 16:03

Ich mag die ja, aber die werden doch wohl kaum für 5 verkaufte Tickets mehr sorgen...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 9. Aug 2017, 16:18

Henfe hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 15:17
Rock im Pott komplettiert sich mit Zugezogen Maskulin. Aber es heisst doch...

Zitat Live Nation:

"Eine fette, krasse und geile Show ist unausweichlich und das gilt für alle vier Acts bei Rock im Pott 2017." :lolol:
ZM sind definitiv die einzige Band dort für die das gilt. Die Hosen mit ihrem Altherren Rock Pop und KIZ und Kraftklub mit ihren immer gleichen Showchoreos können damit ja nicht gemeint sein. :lolol:

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Festivals 2017

Beitrag von Saeglopur » Mi 9. Aug 2017, 16:25

Mal wieder der Inbegriff der MLK-schen "Hoffnung verkauft sich besser als Realität"-Strategie. Nächstes Jahr haben wir an der Front wohl wieder Ruhe ...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8241
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2017

Beitrag von SammyJankis » Mi 9. Aug 2017, 16:33

Finde die momentane Entwicklung auch recht erfreulich, da gefühlt kaum ein großes Festival ein Selbstläufer ist. Selbst beim Wacken, welches ja vor 2 Jahren nach Stunden ausverkauft war, hat es doch einige Zeit gedauert bis der Ausverkauf verkündet wurde.
There is panic on the streets

Lastfm

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2017

Beitrag von Henfe » Mi 9. Aug 2017, 19:04

Desert Daze, Californ-i-a
Bild
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Festivals 2017

Beitrag von MetalFan94 » Mi 9. Aug 2017, 19:44

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 16:18
Henfe hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 15:17
Rock im Pott komplettiert sich mit Zugezogen Maskulin. Aber es heisst doch...

Zitat Live Nation:

"Eine fette, krasse und geile Show ist unausweichlich und das gilt für alle vier Acts bei Rock im Pott 2017." :lolol:
ZM sind definitiv die einzige Band dort für die das gilt. Die Hosen mit ihrem Altherren Rock Pop und KIZ und Kraftklub mit ihren immer gleichen Showchoreos können damit ja nicht gemeint sein. :lolol:
Hach macht sich MLK mal wieder lächerlich. Ich mag zwar alle 4, aber das ist so ein unspannendes Booking und der Pressetext übertrifft mal wieder alles :lolol:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Festivals 2017

Beitrag von Ruby » Mi 9. Aug 2017, 23:36

tobiwan hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 13:43
Ruby hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 23:21
TonyMac hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 21:06


Oh Gott, ich hatte davon zwar auch schon gehört. Aber sowas wieder ins Bewusstsein zu bekommen macht mir Angst. :doof: :lol:
Ich kann das ja immer kaum glauben, wie man das nicht merken kann. Besonders bei Kind 2 hatte ich das Gefühl eine Abrissbirne im Bauch zu haben. :lol: Und wie erklärt man sich die Beulen am Bauch (meine haben Po und Füsse gerne mal rausgestreckt). Dann legt man an Oberweite doch merkbar zu. :shifty: Besonders groß war mein Bauch jetzt auch nicht, aber ab dem 6. Monat war doch ein Unterschied zu vorher zu sehen. :mrgreen:
Stelle es mir ziemlich schwierig vor, wenn plötzlich ein Kind da ist.
Der verlinkte Artikel von Whiski ist da sehr aufschlussreich. Bei den Betroffenen ist der Bauch dann eben kaum größer, weil das Kind sehr weit hinten im Bauch sitzt. Die Psyche spielt da eine extrem große Rolle. Es wird dort ja auch beschrieben, dass bei vielen der Bauch gerade dann anfängt zu wachsen, wenn sie erfahren, dass sie schwanger sind. Finde es besonders krass, dass sogar Ärzte das teilweise nicht bemerken und die Wehen als Bauchschmerzen oder Hexenschuss fehl diagnostizieren.
Ja, ich weiß. Wobei mein Bauch eben nicht mit dem Schwangerschaftstest gewachsen ist und eher klein war. :wink: Kann mir sowas eher bei Frauen vorstellen, die eh etwas mehr Bauch haben und es weniger auffällt. :?
Da müssen ja einige Faktoren zusammen kommen und ich denke Verdrängung spielt eventuell auch eine Rolle. Der Bauch ist ja bei weitem nicht die einzige körperliche Veränderung.
Naja, Ärzte haben nicht so viel Ahnung von Geburten, wenn es nicht gerade Gynäkologen sind. Geburten werden ja eher von Hebammen begleitet. Zumindest noch, aber das ist ein anderes Thema. :sadno:
Dass Ärzte das nicht unbedingt erkennen, wundert mich daher nicht so sehr.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Festivals 2017

Beitrag von Moosgeist » Do 10. Aug 2017, 19:11

SammyJankis hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 16:33
Finde die momentane Entwicklung auch recht erfreulich, da gefühlt kaum ein großes Festival ein Selbstläufer ist. Selbst beim Wacken, welches ja vor 2 Jahren nach Stunden ausverkauft war, hat es doch einige Zeit gedauert bis der Ausverkauf verkündet wurde.
Wobei man sagen muss, dass die beim WOA den Preis um glaub ich 40€ erhöht haben...
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2017

Beitrag von Quadrophobia » Do 10. Aug 2017, 19:43

Moosgeist hat geschrieben:
Do 10. Aug 2017, 19:11
SammyJankis hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 16:33
Finde die momentane Entwicklung auch recht erfreulich, da gefühlt kaum ein großes Festival ein Selbstläufer ist. Selbst beim Wacken, welches ja vor 2 Jahren nach Stunden ausverkauft war, hat es doch einige Zeit gedauert bis der Ausverkauf verkündet wurde.
Wobei man sagen muss, dass die beim WOA den Preis um glaub ich 40€ erhöht haben...
Womit sie sich krass verkalkuliert haben. Ich komme aus der Gegend und kenne viele, die das Ganze nur noch als riesige Kommerzveranstaltung beschreiben. Nur als Marke überlebt man als Spartenfestival nicht.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Festivals 2017

Beitrag von Birdie » Do 10. Aug 2017, 21:31

Naja dennoch war das WOA wieder ausverkauft, auch wenn deutlich später.

Auch dieses Jahr war am Montag morgen schon über 25000 Tickets verkauft. Bei einem Preis von 220€.

Also so schlimm ist das glaub ich nicht für die Betreiber.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2017

Beitrag von Emslaender » Di 15. Aug 2017, 18:03

Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste