> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Maifeld Derby 2016

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Le-Neuf » Mi 17. Feb 2016, 03:41

libertine hat geschrieben:Ich bin mir eigentlich sicher, dass da noch was kommt. Hoffe ja sehr auf Beach House und/oder Tame Impala, was das ganze schonmal extrem aufwerten würde. Abgesehen davon ist das Line-Up bis jetzt auch schon ganz ordentlich.
Hoffentlich gewinnt meine Freundin ned schon wieder Rock im Park Tickets, dass ich an dem Wochenende auch frei hab. :D
verkaufen und damit Maifeld komplett finanzieren ;)

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von libertine » Mi 17. Feb 2016, 03:47

eigentlich ja, nur sind das immer Gästelistenplätze, die man leider ned einfach so verkaufen kann :-x

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von hecht0r » Mi 17. Feb 2016, 08:25

Sehr schön. Leider passt der Termin überhaupt nicht für mich. Hoffe so sehr dass Dinosaur jr. und Algiers noch ne Solo-Show im Süden spielen :herzen2:

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: RE: Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von simulcara » Mi 17. Feb 2016, 14:21

Birdie hat geschrieben:
PrinzWachtel hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:Was für eine schöne Welle :herzen2: Dinosaur Jr. und Daughter sind einfach klasse, weiter unten auch vieles Interessantes. Und immer noch kein Headliner :o
Eigentlich möchte ich da schon sehr gerne hin, aber leider habe ich in meinem Bekanntenkreis kaum potenzielle Mitstreiter.
Ist hier jemand aus dem Norden dabei?
komm einfach rum, der Zeltplatz gehört quasi ehemaligen Forumsmenschen+Anhang. wir sind sehr nett.
So sieht es aus!
Das klingt doch super :smile: Werde darauf zurückkommen! Da die letzte Ticketstufe ja eh bald anfängt, warte ich dann aber noch den/die ersten Head/s ab, bevor ich mich endgültig entscheide.

Rieper
Beiträge: 2506
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Rieper » Sa 20. Feb 2016, 12:27

Habe mal über Facebook dem Festival ne Nachricht geschrieben und recht schnell eine Antwort erhalten. Habe mal wegen Wild Nothing und den Heads nachgefragt. Antwort:

"hallo peter! all good;) wild nothing haben verlegt und starten nun in barcelona. ging lange hin und her. headliner: es kommt definitv noch ein großer head + womöglich noch ein zweiter... und der dritte wird ein upgrade der angekündigten bands sein. ist halt immer schwer zu steuern, auch in bezug auf verfügbarkeit an den wunschtagen. aber nun wird alles gut. best, timo"

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Frahm » So 21. Feb 2016, 14:51

In dieser Woche gibt es hier weitere Bands + Sa-Head.

Quelle: FB

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Saeglopur » So 21. Feb 2016, 14:54

Frahm hat geschrieben:In dieser Woche gibt es hier weitere Bands + Sa-Head.

Quelle: FB
Das geht jetzt fix.

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 653
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Untitled » So 21. Feb 2016, 15:03

Hallo Leute,

da uns immer häufiger Mails erreichen, hier ein paar Antworten (weitere Fragen dann gerne untendrunter, wir antworten nach bestem Wissen und Gewissen!):

- Tagestickets wird es für alle 3 Tage geben. Ab spätestens Mitte März
- Ebenfalls sollte dann der Zeitplan stehen
- In der kommenden Woche gibt's weitere Bestätigungen inkl. Headliner Sa
- von den aktuellen Bestätigungen werden wohl Daughter den So headlinen
- Headliner hin oder her... alle bekommen eine ordentlich lange Spielzeit!
- die Bookingphase war sehr anstrengend, aber hat gelohnt!
- im Laufe der Woche dann Ende Early Horse Phase
- VVK läuft insgesamt super, 2015 haben wir schon abgehängt
„wink“-Emoticon

- Öffentlicher Nahverkehr gilt an den Tagen eures Tickets (also auch bei den 1-Tages-Tickets)
- Aktuell wird es keine Aftershow im Maimarktclub geben
- Fr + Sa je 1 Aftershow Slot im Brückenaward Zelt
- Let's Dance!

Euer Derby Team
Quelle: FB

Daughter als Head find ich jetzt nicht so toll, aber Dinosaur Jr. spielt ja am gleichen Tag, also geht das schon klar.

Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Birdie » So 21. Feb 2016, 18:49

Saeglopur hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:In dieser Woche gibt es hier weitere Bands + Sa-Head.

Quelle: FB
Das geht jetzt fix.
Hab ich jetzt nicht gefunden, aber wenn sie mitte März komplett durch sein wollen, müssen Sie ja Gas geben.

Daughter hatte ich die ganze Zeit schon auf dem Schirm als head.
Aber wenn nur noch ein Samstags head kommt, hieße das ja für Freitag der head schon im Lineup ist?

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: RE: Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Le-Neuf » So 21. Feb 2016, 19:41

Birdie hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:In dieser Woche gibt es hier weitere Bands + Sa-Head.

Quelle: FB
Das geht jetzt fix.
Hab ich jetzt nicht gefunden, aber wenn sie mitte März komplett durch sein wollen, müssen Sie ja Gas geben.

Daughter hatte ich die ganze Zeit schon auf dem Schirm als head.
Aber wenn nur noch ein Samstags head kommt, hieße das ja für Freitag der head schon im Lineup ist?
wo hast du denn das "nur" gefunden?

Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Birdie » So 21. Feb 2016, 19:46

War bisschen irritiert weil der Artikel den ich gesucht hab nur im event und nicht auf der hauptseite gepostet wurde.

Ich hab das so gelesen als käme noch der Sa head.
Aber der Satz hat sich scheinbar auf die Veröffentlichung in dieser Woche bezogen.
In den Kommentaren steht ja auch so kommt noch ein freitagshead

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von simulcara » Mo 22. Feb 2016, 16:59

Rieper hat geschrieben:Habe mal über Facebook dem Festival ne Nachricht geschrieben und recht schnell eine Antwort erhalten. Habe mal wegen Wild Nothing und den Heads nachgefragt. Antwort:

"hallo peter! all good;) wild nothing haben verlegt und starten nun in barcelona. ging lange hin und her. headliner: es kommt definitv noch ein großer head + womöglich noch ein zweiter... und der dritte wird ein upgrade der angekündigten bands sein. ist halt immer schwer zu steuern, auch in bezug auf verfügbarkeit an den wunschtagen. aber nun wird alles gut. best, timo"
Hattest du konkret nach Wild Nothing gefragt? Waren die als Act im Gespräch? Habe da noch nichts mitbekommen.
Dass noch möglicherweise 2 größere Acts als Dinosaur Jr, Daughter und Explosions in the Sky dazukommen, klingt schon ziemlich gut. Ich bin gespannt, zum Glück ist es nicht mehr so lang hin. :smile:

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Le-Neuf » Mi 24. Feb 2016, 11:48

Freitag 14 Uhr gibts weitere Bands!

Quelle: Facebook

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von hecht0r » Do 25. Feb 2016, 10:28

Wer kommt da als head noch in frage? Und wer könnte überhaupt noch um Gespräch sein?

Rieper
Beiträge: 2506
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Rieper » Do 25. Feb 2016, 13:42

Kann gerne ergänzt, auseinander genommen oder sonst was damit gemacht werden:

Animal Collective (Freitag am Primavera und dann am Mittwoch erst wieder in Madrid)

Tocotronic (spielen inzwischen 7 Konzerte bzw. Festivals über den ganzen Sommer, das erste davon Mitte Juni in Ulm)

Sophie Hunger (spielt paar Festivals im Sommer, allerdings hat das Maifeld vor längerer Zeit mal gepostet, dass sie so wenig Wiederholungen wie möglich möchten, gerade auch im Head-Bereich...Sie war doch schon mal Head, oder?)

Jungle (spielen das Forbidden Fruit Festival in Irland am Maifeld-Wochenende, aber sonst noch keine Daten im Juni)

Fast ausschließbar:
Beach House (Primavera am Freitag, ab Sonntag Frankreich-Tour...Der Samstag wäre frei, dann würden sie aber an fünf aufeinander folgenden Tagen spielen)

Tame Impala (Donnerstag Primavera, Samstag Festival in Irland und danach in den USA...Müssten am Freitag spielen. Scheint nicht so realistisch und sind ja am Melt)

Wunschdenken:
Travis :mrgreen: (das V Festival im August, aber vor allem Tour Ende Mai in Paris, Amsterdam, Berlin, Köln. Wäre zu genial, aber wahrscheinlich schnappt sie sich eh FKP oder so)

Zu Wild Nothing: Daten schienen mir ganz okay zu sein. Hab dann mal etwas genauer nachgefragt.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 25. Feb 2016, 16:10

Rieper hat geschrieben:Kann gerne ergänzt, auseinander genommen oder sonst was damit gemacht werden:

Animal Collective (Freitag am Primavera und dann am Mittwoch erst wieder in Madrid)

Tocotronic (spielen inzwischen 7 Konzerte bzw. Festivals über den ganzen Sommer, das erste davon Mitte Juni in Ulm)

Sophie Hunger (spielt paar Festivals im Sommer, allerdings hat das Maifeld vor längerer Zeit mal gepostet, dass sie so wenig Wiederholungen wie möglich möchten, gerade auch im Head-Bereich...Sie war doch schon mal Head, oder?)

Jungle (spielen das Forbidden Fruit Festival in Irland am Maifeld-Wochenende, aber sonst noch keine Daten im Juni)

Fast ausschließbar:
Beach House (Primavera am Freitag, ab Sonntag Frankreich-Tour...Der Samstag wäre frei, dann würden sie aber an fünf aufeinander folgenden Tagen spielen)

Tame Impala (Donnerstag Primavera, Samstag Festival in Irland und danach in den USA...Müssten am Freitag spielen. Scheint nicht so realistisch und sind ja am Melt)

Wunschdenken:
Travis :mrgreen: (das V Festival im August, aber vor allem Tour Ende Mai in Paris, Amsterdam, Berlin, Köln. Wäre zu genial, aber wahrscheinlich schnappt sie sich eh FKP oder so)

Zu Wild Nothing: Daten schienen mir ganz okay zu sein. Hab dann mal etwas genauer nachgefragt.
War eigentlich fest davon ausgegangen dass Beach House hier auftauchen. Dann wird es vielleicht doch southside. 5 Auftritte nacheinander macht glaube ich keine band alleine schon wegen den Stimmen

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von WallOfSound » Do 25. Feb 2016, 19:03

Ich glaub es wird Air.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16007
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Quadrophobia » Do 25. Feb 2016, 20:53

WallOfSound hat geschrieben:Ich glaub es wird Air.
Das glaube ich Air nicht

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: RE: Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Vanski » Do 25. Feb 2016, 20:54

Quadrophobia hat geschrieben:
WallOfSound hat geschrieben:Ich glaub es wird Air.
Das glaube ich Air nicht
jetzt airlich?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16007
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: RE: Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Quadrophobia » Do 25. Feb 2016, 21:00

Vanski hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
WallOfSound hat geschrieben:Ich glaub es wird Air.
Das glaube ich Air nicht
jetzt airlich?
Wir können auch airnsthaft Probleme bekommen, junge Dame. Bild

Gelöschter Benutzer 57

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 25. Feb 2016, 21:08

Airbeat One? :herzen2:

Rieper
Beiträge: 2506
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Rieper » Do 25. Feb 2016, 23:41

Bin gespannt auf morgen. Air sind dann vlt doch ein bißchen zu groß, leider. Mystery Jets, Sleaford Mods oder Temper Trap wären genial.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von libertine » Fr 26. Feb 2016, 02:43

wenn die vor 2 Jahren The National am Start hatten, ist auch Air nicht außer Reichweite würd ich mal vermuten. Vor allem da die Karte mittlerweile auch n Zacken teurer geworden ist.

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Le-Neuf » Fr 26. Feb 2016, 04:11

libertine hat geschrieben:wenn die vor 2 Jahren The National am Start hatten, ist auch Air nicht außer Reichweite würd ich mal vermuten. Vor allem da die Karte mittlerweile auch n Zacken teurer geworden ist.

wenn da tatsächlich Air kommen würde ... :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Rieper
Beiträge: 2506
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Maifeld Derby 2016

Beitrag von Rieper » Fr 26. Feb 2016, 07:40

Ich bin so gespannt. Air wären natürlich ein Traum. The National waren damals ja ein ganz großes finanzielles Risiko, was sich gerade noch so gerechnet hat. Meine das mal gelesen zu haben.

Es ist so vieles möglich heute. Mystery Jets, Temper Trap, Animal Collective, Sophie Hunger, Air, Travis, Tocotronic...Klar, es werden nicht alle kommen, aber wenn 1 bis 2 dieser Acts kommen wäre das schon groß. Air wären ein Riesending. :hecheln:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rogerhealy und 208 Gäste