> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Deichbrand 2018

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Quadrophobia » Fr 27. Okt 2017, 17:22

Saeglopur hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 16:49
Sind halt alles Bands, die immer wieder beim Deichbrand sind. Ich finde schon, dass man das als schlecht bezeichnen kann. So Sachen wie Bosse oder Dominik Eulberg würde ich sogar gucken. Aber insgesamt finde ich das einfach furchtbar
Du würdest Bosse gucken? Was ist denn nun los? :mrgreen:
Fand Bosse schon immer ganz sympathisch.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von s-nke » Fr 27. Okt 2017, 17:49

Hatten wir das nicht schon mal? :D Würde ihn mir auch anschauen.

Typische erste Deichbrand-Welle, muss man nun auch nicht groß drauf hauen find ich. Alles nicht meins, aber ist ja auch egal. Für's Deichbrand passt's schon.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von MetalFan94 » Fr 27. Okt 2017, 22:46

Hosen sind schon ne Große Nummer fürs Deichbrand. Find es wie immer sehr unspannend, zu gucken hätte ich mit Bosse, Ok Kid, Itchy, SSIO schon was. Clueso würde ich mir mit meinem besten Freund wohl auch angucken :doof:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Marc1904 » Sa 28. Okt 2017, 10:23

UFO361 - da habe ich noch nie etwas von gehört. Höre mal gerade so bei Spotify rein und sehe, dass der Typ bei allen Track mehr als eine Million Klicks hat. Die Hits sogar mehr als zehn bzw. 20 Millionen...

Könnte dennoch drauf verzichten.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Emslaender » Sa 28. Okt 2017, 11:53

Dieses Trapzeugs ist leider extrem angesagt. Kann mich da auch nicht ansatzweise für begeistern.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3100
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Frahm » Sa 28. Okt 2017, 12:07

Emslaender hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 11:53
Dieses Trapzeugs ist leider extrem angesagt. Kann mich da auch nicht ansatzweise für begeistern.
Mal so nebenbei, bezeichnest du eigentlich jeden Rap, den du nicht magst, als Trap? :wink:

Nicht böse gemeint.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Quadrophobia » Sa 28. Okt 2017, 12:10

Frahm hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 11:53
Dieses Trapzeugs ist leider extrem angesagt. Kann mich da auch nicht ansatzweise für begeistern.
Mal so nebenbei, bezeichnest du eigentlich jeden Rap, den du nicht magst, als Trap? :wink:

Nicht böse gemeint.
Ufo ist ja nun aber definitiv einer von denen, die voll auf den Trapzug aufgesprungen sind

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3100
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Frahm » Sa 28. Okt 2017, 12:20

Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 12:10
Frahm hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 11:53
Dieses Trapzeugs ist leider extrem angesagt. Kann mich da auch nicht ansatzweise für begeistern.
Mal so nebenbei, bezeichnest du eigentlich jeden Rap, den du nicht magst, als Trap? :wink:

Nicht böse gemeint.
Ufo ist ja nun aber definitiv einer von denen, die voll auf den Trapzug aufgesprungen sind
Natürlich, ich weiß. :mrgreen: Wollte den Emsländer auch nur ein bisschen ärgern, kommt mir manchmal so vor, als schließe er jede Musik aus, die trappig ist. :smile:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 28. Okt 2017, 12:40

Emslaender hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 11:53
Dieses Trapzeugs ist leider extrem angesagt. Kann mich da auch nicht ansatzweise für begeistern.
Das hat - zum Glück - rein gar nichts mit Trap zu tun!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Emslaender » Sa 28. Okt 2017, 13:19

Frahm hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 12:20
Quadrophobia hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 12:10
Frahm hat geschrieben:
Mal so nebenbei, bezeichnest du eigentlich jeden Rap, den du nicht magst, als Trap? :wink:

Nicht böse gemeint.
Ufo ist ja nun aber definitiv einer von denen, die voll auf den Trapzug aufgesprungen sind
Natürlich, ich weiß. :mrgreen: Wollte den Emsländer auch nur ein bisschen ärgern, kommt mir manchmal so vor, als schließe er jede Musik aus, die trappig ist. :smile:
Also ich habe jetzt versucht in einige Sachen aus dem Trap und Cloudrapbereich reinzuhören und ich finde rein gar nichts dabei, was mir gefällt. Es ist einfach absolut nicht mein Ding.
miwo hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 12:40
Emslaender hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 11:53
Dieses Trapzeugs ist leider extrem angesagt. Kann mich da auch nicht ansatzweise für begeistern.
Das hat - zum Glück - rein gar nichts mit Trap zu tun!
Es ist definitiv Cloudrap mit Trapeinflüssen, was denn sonst?

Auszug aus Wikipedia:
Ufo361 begann mit Old-School-HipHop und nahm mit der Zeit immer mehr Elemente des Traps und des Cloud Raps in seine Musik auf. Dabei zeigte er sich vor allem von Futures Südstaaten-Rap begeistert und begann einen ähnlich repetitiven Stil zu entwickeln, wie es Future auf Tony Montana tat.[2]


Grundsätzlich ist dieses Cloudrapzeug halt total angesagt, ich persönlich kann aber einfach gar nichts damit anfangen, sorry. Ist ein rein subjektives Ding.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von defpro » Sa 28. Okt 2017, 13:59

miwo hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 12:40
Emslaender hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 11:53
Dieses Trapzeugs ist leider extrem angesagt. Kann mich da auch nicht ansatzweise für begeistern.
Das hat - zum Glück - rein gar nichts mit Trap zu tun!
Bin mir zwar relativ sicher, dass du nur trollen möchtest, möchte aber trotzdem klarstellen, dass der Name Trap natürlich aus dem Hip-Hop-Jargon kommt :wink: Zunächst nur eine Slang-Bezeichnung für Drogenumschlagplätze wurde er lyrisch von Künstlern wie OutKast oder Goodie Mob aufgegriffen. Anfang der 2000er hat sich daraus ein eigener Musikstil mit den charakteristischen Synthesizern, Double- und Triple-Hi-Hats und natürlich der 808-Kickdrum entwickelt und wurde von Rappern wie T.I., Gucci Mane, (Young) Jeezy oder Rick Ross populär gemacht. Erst vor ungefähr 5 Jahren wurde der Stil von EDM adaptiert, mit Dubstep-Einflüssen kombiniert und weiterentwickelt.

Zu Ufo361: Klar bitet er schon ziemlich hart den Style von populäre Ami-Trap-Rappern. Zu dem Zeitpunkt gab es jedoch kaum coolen Trap auf Deutsch und ich sehe nichts Schlimmes daran, sich von den Vorbildern aus Amerika inspirieren zu lassen (zumal er vorher auf klassische Old-School-Beats gerappt hat, was ja auch nicht sonderlich innovativ ist). Die krasse Popularität von Trap in Deutschland kam auch erst etwas später bzw. wurde von ihm mit vorangetrieben.
Leider schafft er es einfach nicht, gleichbleibend hohe Qualität abzuliefern (kein Wunder bei dem hohen Output). Ein paar Hits sind auf jedem Mixtape drauf, dafür aber genauso viele Rohrkrepierer. Ist live aber durchaus eine spaßige Angelegenheit :smile:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 28. Okt 2017, 14:40

Wenn ich mir den richtigen Edm-Trap anhöre und dann dieses Gebrabbel, höre ich da schon deutliche Unterschiede. Kann mit diesem cloudrapmüll auch nichts anfangen. 0815-Beat mit Autotune und fertig.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Emslaender » Sa 28. Okt 2017, 14:51

miwo hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 14:40
Wenn ich mir den richtigen Edm-Trap anhöre und dann dieses Gebrabbel, höre ich da schon deutliche Unterschiede. Kann mit diesem cloudrapmüll auch nichts anfangen. 0815-Beat mit Autotune und fertig.
Es gibt noch einen ziemlichen Unterschied zwischen EDM Trap und Hip-Hop Trap. Ich finde sogar Trap aus dem EDM Bereich teilweise gar nicht so verkehrt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 28. Okt 2017, 17:54

miwo hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 14:40
Wenn ich mir den richtigen Edm-Trap anhöre und dann dieses Gebrabbel, höre ich da schon deutliche Unterschiede. Kann mit diesem cloudrapmüll auch nichts anfangen. 0815-Beat mit Autotune und fertig.
:herzen2:

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von defpro » Sa 28. Okt 2017, 18:42

Off-topic
miwo hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 14:40
Wenn ich mir den richtigen Edm-Trap anhöre und dann dieses Gebrabbel, höre ich da schon deutliche Unterschiede. Kann mit diesem cloudrapmüll auch nichts anfangen. 0815-Beat mit Autotune und fertig.
Ich glaube, du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden. Natürlich gibt's da große Unterschiede, sind ja auch 2 Genres, deren Wurzeln mit Hip-Hop und elektronischer Musik in völlig verschiedenen Bereichen liegen (habe allerdings auch schon EDM-Trap mit Rap-Feature gehört, der gar nicht mehr so weit vom eigentlichen Trap entfernt ist).

Es ging um deine Aussage, dass Ufo361 nichts mit "Trap" zu tun hat und das ist halt Quatsch, weil er mit seiner Musik genau das verkörpert, was das Genre ausmacht.
Und zu Aussagen à la "0815-Beat mit Autotune und fertig" würde ich bestimmt auch für EDM ein entsprechendes Statement finden :wink: Lass doch einfach die Leute hören, worauf sie Bock haben :smile:


Den Co-Sign von Blackstar lasse ich mal außen vor. Der hört privat weder Trap noch EDM-Trap und will hier eh nur provozieren :bäh: :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 28. Okt 2017, 19:57

defpro hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 18:42
Off-topic
miwo hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 14:40
Wenn ich mir den richtigen Edm-Trap anhöre und dann dieses Gebrabbel, höre ich da schon deutliche Unterschiede. Kann mit diesem cloudrapmüll auch nichts anfangen. 0815-Beat mit Autotune und fertig.
Ich glaube, du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden. Natürlich gibt's da große Unterschiede, sind ja auch 2 Genres, deren Wurzeln mit Hip-Hop und elektronischer Musik in völlig verschiedenen Bereichen liegen (habe allerdings auch schon EDM-Trap mit Rap-Feature gehört, der gar nicht mehr so weit vom eigentlichen Trap entfernt ist).

Es ging um deine Aussage, dass Ufo361 nichts mit "Trap" zu tun hat und das ist halt Quatsch, weil er mit seiner Musik genau das verkörpert, was das Genre ausmacht.
Und zu Aussagen à la "0815-Beat mit Autotune und fertig" würde ich bestimmt auch für EDM ein entsprechendes Statement finden :wink: Lass doch einfach die Leute hören, worauf sie Bock haben :smile:


Den Co-Sign von Blackstar lasse ich mal außen vor. Der hört privat weder Trap noch EDM-Trap und will hier eh nur provozieren :bäh: :mrgreen:
Stimmt. Ich glaube aber, dass mit EDM Trap sogar gefallen würde. Nach meinem Verständnis ist das ja nicht weit weg von Dubstep* und das mag ich ja auch. whoop-whoop.


*der Marke Skrillex und Co, nicht wie früher Robot Koch.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Sa 28. Okt 2017, 20:32

Lass doch einfach die Leute hören, worauf sie Bock haben :smile:
Hier lassen die Leute mich doch auch nicht in Ruhe hören, worauf ich bock habe, ohne einen Kommentar abzulassen. :mrgreen:

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von mattkru » Sa 28. Okt 2017, 21:45

defpro hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 18:42
Off-topic
miwo hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 14:40
Wenn ich mir den richtigen Edm-Trap anhöre und dann dieses Gebrabbel, höre ich da schon deutliche Unterschiede. Kann mit diesem cloudrapmüll auch nichts anfangen. 0815-Beat mit Autotune und fertig.
Ich glaube, du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden. Natürlich gibt's da große Unterschiede, sind ja auch 2 Genres, deren Wurzeln mit Hip-Hop und elektronischer Musik in völlig verschiedenen Bereichen liegen (habe allerdings auch schon EDM-Trap mit Rap-Feature gehört, der gar nicht mehr so weit vom eigentlichen Trap entfernt ist).

Es ging um deine Aussage, dass Ufo361 nichts mit "Trap" zu tun hat und das ist halt Quatsch, weil er mit seiner Musik genau das verkörpert, was das Genre ausmacht.
Und zu Aussagen à la "0815-Beat mit Autotune und fertig" würde ich bestimmt auch für EDM ein entsprechendes Statement finden :wink: Lass doch einfach die Leute hören, worauf sie Bock haben :smile:


Den Co-Sign von Blackstar lasse ich mal außen vor. Der hört privat weder Trap noch EDM-Trap und will hier eh nur provozieren :bäh: :mrgreen:
Bild
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von SammyJankis » So 29. Okt 2017, 09:37

Wäre es nicht auch irgendwie langweilig, wenn in einem Forum, welches vom Meinungsaustausch lebt, jeder nur in dem Bereich schreibt, in dem er alles schön und gut findet?
Wer nicht darübersteht, dass manche Leute die Vorliebe für einige Festivals/Genres nicht teilen, der hat hier wirklich einen schweren Stand, aber damit sollte doch jeder klarkommen oder?
There is panic on the streets

Lastfm

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Henfe » So 29. Okt 2017, 10:09

Wo bleibt der Safe Space für Deichbrand Jünger?!

Prognose:
KK am 01.12
Casper am 06.12.
Internationaler Head XY am 24.12.

:headbang:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

NoUseForAName
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:33

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von NoUseForAName » So 29. Okt 2017, 10:37

Kraftklub haben sich am Freitag in Bremen fürs Deichbrand und Hurricane mehr oder weniger selber bestätigt. Eventuell sieht man sich ja schon bald wieder ... z.B. auf dem Deichbrand und Hurricane. Etwa so und 2x ...

Benutzeravatar
otto4
Beiträge: 222
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 23:52

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von otto4 » So 29. Okt 2017, 11:07

Da Kraftklub gerade erst dieses Jahr da waren sind sie zu 99% raus.
Da mitte November auch die Tour von Rise Against endet, gehe ich davon aus das sie am 1.12 bestätigt werden. Casper ist eher was für den 24. Vllt. kommt etwas richtung Dropkick / Offspring am 2. oder 6. Dezember.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3100
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Frahm » So 29. Okt 2017, 11:11

otto4 hat geschrieben:
So 29. Okt 2017, 11:07
Da Kraftklub gerade erst dieses Jahr da waren sind sie zu 99% raus.
Wir sind hier beim Deichbrand.
Aber ja, nach der typischen Rotation kämen sie erst 2019 wieder.

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Schumynization » So 29. Okt 2017, 11:53

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man 2 Jahre hintereinander den selben Headliner aufstellt.
Casper sehe ich auch am 24.12. im Kalender

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Deichbrand 2018

Beitrag von Taksim » So 29. Okt 2017, 13:20

Off-topic
SammyJankis hat geschrieben:
So 29. Okt 2017, 09:37
Wäre es nicht auch irgendwie langweilig, wenn in einem Forum, welches vom Meinungsaustausch lebt, jeder nur in dem Bereich schreibt, in dem er alles schön und gut findet?
Wer nicht darübersteht, dass manche Leute die Vorliebe für einige Festivals/Genres nicht teilen, der hat hier wirklich einen schweren Stand, aber damit sollte doch jeder klarkommen oder?
This. This. This.

Das geht teilweise schon so weit, dass ich mich kurz nach Absenden ein bisschen schlecht gefühlt habe, dass ich in meinem letzten Post im Fußball-Thread (relativ unnöterigerweise :mrgreen: ) gegen HSV-Fans gestänkert habe. Das ist doch nie ein persönlicher Angriff.
"I don't know."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Katzenkraft, Paranoid-Android, viorinos und 42 Gäste