> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2018

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4835
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Festivals 2018

Beitrag von glutexo2000 » Do 7. Dez 2017, 18:06

miwo hat geschrieben:Die dachten sich bestimmt, hm Bloody Beetroots, klingt vom Namen wie Bloodbath etc, wird wohl passen. Nächstes Jahr dann My Bloody Valentine. :wink:
Ja klingt auf jeden Fall extrem wütend. Passt schon, finde ich.

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Festivals 2018

Beitrag von mattkru » Do 7. Dez 2017, 18:08

Party.San

BENIGHTED
DEAD CONGREGATION
DESERTED FEAR
EMPEROR
ENDSEEKER
EXCITER
HARAKIRI FOR THE SKY
MASTER’S HAMMER
NAILS
POSSESSION
REVENGE
SKELETHAL
TANKARD
THE COMMITTEE
TOXIC HOLOCAUST
UNANIMATED
UNLEASHED
VENOM neu
WATAIN
WOLFHEART
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2018

Beitrag von Emslaender » Do 7. Dez 2017, 18:25

Unterfangen hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 17:03
Vainstream

E: Bild geht nicht

Ladies & Gentlemen,
Mit großer Vorfreude auf den Sommer leeren wir heute den Nikolausstiefel und präsentieren Euch die nächste Bandwelle für das Vainstream Rockfest 2018!!

ASKING ALEXANDRIA
TOUCHÉ AMORÉ
LIONHEART
BURY TOMORROW
BLESSTHEFALL
STRAY FROM THE PATH

In 5 Tagen geht es weiter…

Early- Bird -Tickets und -Bundles bekommt Ihr im Shop:
http://www.vainstream.com/tickets-2018/
Wird mal ins Auge gefasst. Mal gucken, was es in 5 Tagen gibt. Wenn noch 1-2 interessante Acts in der Welle sind könnte ich evtl. zuschlagen.

DerAffenmensch
Beiträge: 139
Registriert: Di 26. Jan 2016, 12:44

Re: Festivals 2018

Beitrag von DerAffenmensch » Do 7. Dez 2017, 19:08

Beim "Stoned From The Underground" in Erfurt vom 12.7-14.7. spielen bisher

Downfall of Gaia
Elephant Tree
Five Horse Johnson
The Dwarves
The Picturebooks
Zuletzt geändert von DerAffenmensch am Do 7. Dez 2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5371
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2018

Beitrag von Flecha » Do 7. Dez 2017, 20:50

Downfall of Gaia meinst, gell?

Da fahr ich nicht mehr hin. Ist an sich ein super Festival. Aber dass dort Jahr für Jahr die Polizei ihre Kadetten von der Polizeischule um die Ecke ins Feld schickt, um jeden massiv zu kontrollieren, geht mir ziemlich auf den Sack. Also nur auf Gras und Pillen. Waffen würde man da wahrscheinlich relativ leicht hin- und zurückbekommen. Interessiert die Ordnungshüter wenig.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

DerAffenmensch
Beiträge: 139
Registriert: Di 26. Jan 2016, 12:44

Re: Festivals 2018

Beitrag von DerAffenmensch » Do 7. Dez 2017, 21:59

Flecha hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 20:50
Downfall of Gaia meinst, gell?

Da fahr ich nicht mehr hin. Ist an sich ein super Festival. Aber dass dort Jahr für Jahr die Polizei ihre Kadetten von der Polizeischule um die Ecke ins Feld schickt, um jeden massiv zu kontrollieren, geht mir ziemlich auf den Sack. Also nur auf Gras und Pillen. Waffen würde man da wahrscheinlich relativ leicht hin- und zurückbekommen. Interessiert die Ordnungshüter wenig.
Jau, Danke :thumbs:

Ja das ist in der Tat albern und nervig, aber letztendlich muss man da ja nur maximal 2mal durch. Und ich muss sagen, dass es mir da auf dem Festival so gut gefällt, dass ich mir das davon nicht vermiesen lasse

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2018

Beitrag von Baltimore » Fr 8. Dez 2017, 00:33

WACKEN:

+ Hatebreed
+ Rogers
+ Betontod
+ Fro-Tee Slips
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 651
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Festivals 2018

Beitrag von Untitled » Fr 8. Dez 2017, 00:55

Bild

DerAffenmensch
Beiträge: 139
Registriert: Di 26. Jan 2016, 12:44

Re: Festivals 2018

Beitrag von DerAffenmensch » Fr 8. Dez 2017, 01:18

Untitled hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 00:55
Bild
Das ist mal ein ziemlich interessantes Spektrum!

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2018

Beitrag von SammyJankis » Fr 8. Dez 2017, 09:52

Unterfangen hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 17:03
Vainstream

E: Bild geht nicht

Ladies & Gentlemen,
Mit großer Vorfreude auf den Sommer leeren wir heute den Nikolausstiefel und präsentieren Euch die nächste Bandwelle für das Vainstream Rockfest 2018!!

ASKING ALEXANDRIA
TOUCHÉ AMORÉ
LIONHEART
BURY TOMORROW
BLESSTHEFALL
STRAY FROM THE PATH

In 5 Tagen geht es weiter…

Early- Bird -Tickets und -Bundles bekommt Ihr im Shop:
http://www.vainstream.com/tickets-2018/
Yeah, zum Glück (noch) keine Verschwendung von Modern Life Is War. Bleibt auch hoffentlich nächste Woche aus.
Dafür aber Touche Amore, auch völlig unnötig.
There is panic on the streets

Lastfm

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Festivals 2018

Beitrag von Moosgeist » Fr 8. Dez 2017, 12:50

Rock Hard Festival

+ Overkill
+ Dool
+ Nocturnal Rites
+ Thundermother
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2018

Beitrag von SammyJankis » Fr 8. Dez 2017, 13:38

dunk! Festival

Bild

Solider Beginn, mehr nicht. Hätte noch mit Caspian gerechnet.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festivals 2018

Beitrag von Mastodoniel » Fr 8. Dez 2017, 13:43

Ist bekannt, ob Ef eine Solo-Tour spielen? Die sind doch noch auf einem anderen Festival aufgetaucht.

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2018

Beitrag von SammyJankis » Fr 8. Dez 2017, 13:51

Mastodoniel hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 13:43
Ist bekannt, ob Ef eine Solo-Tour spielen? Die sind doch noch auf einem anderen Festival aufgetaucht.
Zocken eine Woche vorher in Berlin und unter der Woche zwischen den beiden Festivals auf jeden Fall schon mal in Bielefeld. Müsste ne Tour sein und freie Daten sollten noch vorhanden sein.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 771
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Festivals 2018

Beitrag von Mondgesicht » Fr 8. Dez 2017, 14:23

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 09:52
Unterfangen hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 17:03
Vainstream

E: Bild geht nicht

Ladies & Gentlemen,
Mit großer Vorfreude auf den Sommer leeren wir heute den Nikolausstiefel und präsentieren Euch die nächste Bandwelle für das Vainstream Rockfest 2018!!

ASKING ALEXANDRIA
TOUCHÉ AMORÉ
LIONHEART
BURY TOMORROW
BLESSTHEFALL
STRAY FROM THE PATH

In 5 Tagen geht es weiter…

Early- Bird -Tickets und -Bundles bekommt Ihr im Shop:
http://www.vainstream.com/tickets-2018/
Yeah, zum Glück (noch) keine Verschwendung von Modern Life Is War. Bleibt auch hoffentlich nächste Woche aus.
Dafür aber Touche Amore, auch völlig unnötig.
Kennst du das Festival eigentlich?

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festivals 2018

Beitrag von Mastodoniel » Fr 8. Dez 2017, 14:52

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 13:51
Mastodoniel hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 13:43
Ist bekannt, ob Ef eine Solo-Tour spielen? Die sind doch noch auf einem anderen Festival aufgetaucht.
Zocken eine Woche vorher in Berlin und unter der Woche zwischen den beiden Festivals auf jeden Fall schon mal in Bielefeld. Müsste ne Tour sein und freie Daten sollten noch vorhanden sein.
Danke für die Info. Bielefeld passt ortstechnisch, aber terminlich nicht. :sadno:

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2018

Beitrag von SammyJankis » Fr 8. Dez 2017, 17:06

Mondgesicht hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 14:23
SammyJankis hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 09:52
Yeah, zum Glück (noch) keine Verschwendung von Modern Life Is War. Bleibt auch hoffentlich nächste Woche aus.
Dafür aber Touche Amore, auch völlig unnötig.
Kennst du das Festival eigentlich?
Ich war noch nie dort, aber die angrenzenden Hallen, in denen die Aftershows stattfinden, kenne ich durch Konzerte und am Gelände läuft man dementsprechend zwangsläufig vorbei.
An sich ist mir das Festival egal, aber Jahr für Jahr spielen dort 1-2 Bands, die ich cool finde und die deshlab NRW-weit geblockt sind für weitere Shows. Meine Befürchtung ist, dass es dieses Jahr MLIW trifft. Es tut mir wirklich Leid, aber ich habe einfach kein Bock darauf, MLIW mit Absperrung zu sehen. Das ist keine Band für Absperrungen. Hardcore ist kein Genre für Absperrungen. Dadurch wird alles zerstört. Natürlich könnte die Band auch bei diesen Aftershows in der Sputnikhalle spielen, aber das is in meinen Augen nur bedingt geiler, da die zum einen komplett überfüllt ist und man sich zum anderen eine gewisse Zeit vorher anstellen muss. Finde ich auch wenig erstrebenswert. Dazu kommt dann, dass ich dafür 55-60 Euro Eintritt berappen müsste. Auch kein Pappenstil (wobei für das, was geboten wird, auch wenn es mich nicht juckt, sicherlich okay).
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2018

Beitrag von Baltimore » Fr 8. Dez 2017, 18:03

SammyJankis hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 17:06
An sich ist mir das Festival egal, aber Jahr für Jahr spielen dort 1-2 Bands, die ich cool finde und die deshlab NRW-weit geblockt sind für weitere Shows. Meine Befürchtung ist, dass es dieses Jahr MLIW trifft. Es tut mir wirklich Leid, aber ich habe einfach kein Bock darauf, MLIW mit Absperrung zu sehen. Das ist keine Band für Absperrungen. Hardcore ist kein Genre für Absperrungen. Dadurch wird alles zerstört.
Wir hatten das Thema ja schon öfter, aber ich finde es immer wieder unglaublich traurig, wie wenig du den Mainstream-Festival-Besuchern Konzerte von guten HC-Bands gönnst. :sad:

So ne exklusive Festival Show schafft es doch einfach viel mehr Leute mit der Musik von einer Band und einem Genre vertraut zu machen als mehrere Mini-Konzerte ohne Absperrung und das sollte dann ja auch im Sinne der Band sein.
Und wenn ne Band wirklich wert darauf legt ohne Absperrungen/ oder in kleinen Clubs zu spielen, dann sollte sie einfach keine Buchungsanfragen von größeren Festivals annehmen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 771
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Festivals 2018

Beitrag von Mondgesicht » Fr 8. Dez 2017, 22:38

Hab da auch noch kein verschwendetes Konzert gesehen. Kann das mit den Wellenbrechern schon nachvollziehen, aber gerade beim vainstream ist die Stimmung - egal ob Metal, Hardcore oder Punk - richtig gut. Irgendwie schaffen es die Leute doch eh immer nach oben :D

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2018

Beitrag von Henfe » Sa 9. Dez 2017, 09:11

Nächste Woche:

Montag: Lolla Paris
Mittwoch: Hellfest
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Festivals 2018

Beitrag von Ruby » Sa 9. Dez 2017, 12:50

Heimspiel Knyphausen ist ausverkauft. Wollte da gerne mal hin, aber habe den Ticketverkauf nicht richtig mitbekommen. :cry:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2018

Beitrag von SammyJankis » Sa 9. Dez 2017, 17:19

Baltimore hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 18:03
SammyJankis hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 17:06
An sich ist mir das Festival egal, aber Jahr für Jahr spielen dort 1-2 Bands, die ich cool finde und die deshlab NRW-weit geblockt sind für weitere Shows. Meine Befürchtung ist, dass es dieses Jahr MLIW trifft. Es tut mir wirklich Leid, aber ich habe einfach kein Bock darauf, MLIW mit Absperrung zu sehen. Das ist keine Band für Absperrungen. Hardcore ist kein Genre für Absperrungen. Dadurch wird alles zerstört.
Wir hatten das Thema ja schon öfter, aber ich finde es immer wieder unglaublich traurig, wie wenig du den Mainstream-Festival-Besuchern Konzerte von guten HC-Bands gönnst. :sad:

So ne exklusive Festival Show schafft es doch einfach viel mehr Leute mit der Musik von einer Band und einem Genre vertraut zu machen als mehrere Mini-Konzerte ohne Absperrung und das sollte dann ja auch im Sinne der Band sein.
Und wenn ne Band wirklich wert darauf legt ohne Absperrungen/ oder in kleinen Clubs zu spielen, dann sollte sie einfach keine Buchungsanfragen von größeren Festivals annehmen.
Was heißt nicht gönnen? Es steht doch jedem Menschen frei, sich bspw. eine MLIW Show anzugucken, egal ob auf einem Festival oder einer Clubshow. Daran hindere ich doch niemanden. Ich persönlich finde allerdings, dass diese Band in einen netten Club gehört.
Bei den exklusiven Festivalshows habe ich persönlich vollkommen andere Erfahrungswerte. Down to Nothing haben schon Hell on Earth und Persistence Tour gespielt. Kommen die Solo rüber, sind da trotzdem nur 100 Leute in Köln am Start. Wenn überhaupt und das ist es, was mich daran nervt und was ich traurig finde. Oder Mizery, die waren letztes Jahr Persistence Tour Opener. Lass die mal jetzt rüberkommen. Da haste keine Hundert Leute am Start.
Ich finde es einfach schade, dass Jahr für Jahr das Vainstream 12k Leute zieht und die Persistence Tour 3-4k Leute und die ganzen kleinen Shows, die man dort vielfach als Links in den Fb-Events findet, haben Probleme auf ne hohe zweistellige Zahl zu kommen. Man kann heutzutage mit ein paar Klicks im Netz wirklich alles finden und dementsprechend vll mal die DIY Show dem Riesenereignis vorziehen, aber das wollen die meisten Leute wohl nicht. Und an dieser Stelle ist es mir lieber, dass MLIW in einem CLub spielen als auf einem riesigen Festival.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2018

Beitrag von Baltimore » Sa 9. Dez 2017, 19:44

SammyJankis hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 17:19
Bei den exklusiven Festivalshows habe ich persönlich vollkommen andere Erfahrungswerte. Down to Nothing haben schon Hell on Earth und Persistence Tour gespielt. Kommen die Solo rüber, sind da trotzdem nur 100 Leute in Köln am Start. Wenn überhaupt und das ist es, was mich daran nervt und was ich traurig finde. Oder Mizery, die waren letztes Jahr Persistence Tour Opener. Lass die mal jetzt rüberkommen. Da haste keine Hundert Leute am Start.
Das kann ich auch gut nachvollziehen. Und ich kann auch verstehen, dass es nervt, wenn eine sehr exklusive Band dann als Opener verheizt wird.
Aber gerade die Buchung von gerade angesagten Bands wie MLIW, Touché Amoré oder Code Orange auf größeren Festivals finde ich bezüglich des musikalischen Spektrums dann schon gut und besser als wenn immer wieder die gleichen (langweiligen) Bands gebucht werden.

Finde das ja deshalb auch gut, wenn z.B. beim Hurricane 2-3 'härtere' Bands bestätigt werden.

War gestern vielleicht einfach nur genervt, weil du das ja gefühlt bei jeder Band, die du nicht schlecht findes,t schreibst, die bei einer derartigen Veranstaltung bestätigt wird. Sorry.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Festivals 2018

Beitrag von mattkru » Sa 9. Dez 2017, 19:52

Baltimore hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 19:44
SammyJankis hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 17:19
Bei den exklusiven Festivalshows habe ich persönlich vollkommen andere Erfahrungswerte. Down to Nothing haben schon Hell on Earth und Persistence Tour gespielt. Kommen die Solo rüber, sind da trotzdem nur 100 Leute in Köln am Start. Wenn überhaupt und das ist es, was mich daran nervt und was ich traurig finde. Oder Mizery, die waren letztes Jahr Persistence Tour Opener. Lass die mal jetzt rüberkommen. Da haste keine Hundert Leute am Start.
Das kann ich auch gut nachvollziehen. Und ich kann auch verstehen, dass es nervt, wenn eine sehr exklusive Band dann als Opener verheizt wird.
Aber gerade die Buchung von gerade angesagten Bands wie MLIW, Touché Amoré oder Code Orange auf größeren Festivals finde ich bezüglich des musikalischen Spektrums dann schon gut und besser als wenn immer wieder die gleichen (langweiligen) Bands gebucht werden.

Finde das ja deshalb auch gut, wenn z.B. beim Hurricane 2-3 'härtere' Bands bestätigt werden.

War gestern vielleicht einfach nur genervt, weil du das ja gefühlt bei jeder Band, die du nicht schlecht findes,t schreibst, die bei einer derartigen Veranstaltung bestätigt wird. Sorry.
Dieses Jahr gab es Callejon und letztes Jahr Eskimo Callboy und Kvelertak :wink:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2018

Beitrag von Sjælland » So 10. Dez 2017, 00:18

Red Fang, Moose Blood? Nur als weitere Beispiele.

Wacken
+ Madball
+ Mr. Big


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste