> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

cast1
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Do 14. Jul 2016, 17:19

ThomZorke hat geschrieben:Weniger trinken.
Bei Umsonst Festivals aber eher mehr.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Do 14. Jul 2016, 18:28

Das Bochum Total sorgte heute mit diesem Post für Aufsehen. Gebuchte Bands zogen daraus ihr Konsequenz. Marathonmann sagten ihre Show ab, Von Wegen Lisbeth und ITCHY POOPZKID äußerten sich sehr kritisch zu diesem Statement. Bochum Total hat den Post mittlerweile zurückgenommen und sich entschuldigt.
Heisskalt haben ihren Gig aus anderen Gründen abgesagt, Ersatz sind Blackout Problems.
Bild

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mastodoniel » Do 14. Jul 2016, 18:53

Traurig :sadno:

Guter Move von Marathonmann!

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von ThomZorke » Do 14. Jul 2016, 19:35

cast1 hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:Weniger trinken.
Bei Umsonst Festivals aber eher mehr.
Eigentlich schön, wie sehr man das Trinken damit auf Umsonst-Festivals rechtfertigen kann.
"Saufen für mehr Kultur!" wär ein Top Werbespruch.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Festivals 2016

Beitrag von MetalFan94 » Do 14. Jul 2016, 20:52

Schade um Marathonman und Heisskalt :/ waren eigentlich meine Gründe dahin zufahren. Gut morgen Itchy Poopzkid und Sonntag werde ich mit zu Culcha Candela gezerrt (Augen auf bei der Freundeswahl )
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
embuy
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Deep South

Re: Festivals 2016

Beitrag von embuy » Do 14. Jul 2016, 23:02

scarred hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:Obstwiesenfestival mit nem Über-LineUp für ein Umsonst und Draußen, zwar am selben Wochenende wie Rock am See, was aber auch einen Vorteil hat wenn man sich eine gewisse Neubestätigung anschaut ;)

BLOOD RED SHOES (UK) // CARL BARÂT & THE JACKALS (UK) // ANTILOPEN GANG (DE) // MANTAR (DE) // STICKY FINGERS (AUS) // AV AV AV (DK) // ALGIERS (US) // VITA BERGEN (SE) // ISOLATION BERLIN (DE) // DIE NERVEN (DE) // L'AUPAIRE (DE) // K-X-P (FI) // XIXA (US) // BOSCO ROGERS (UK) // IMPALA RAY (DE) // VAN HOLZEN (DE) // GIN GA (AT) // BENNI BENSON (DE) // ADULESCENS (DE) // LUKE NOA & THE BASEMENT BEATS (DE) // ERIC ARIKAN
und die abschließende bandwelle: // THE BOXER REBELLION (UK) // THE SLOW SHOW (UK) // VIECH (AT) // V.STRANGE (DE) // DEEJOT ROTERFREIBEUTER (DE)

Alter...
Hab auf die Schnelle für die größeren Acts die Tageseinteilung Zusammengestellt, da ich Samstag nach Konstanz zu Rock am See weiterfahre. Keine schlechte Ausbeute...

FR:
Blood Red Shoes :mrgreen:
Mantar :headbang:
Sticky Fingers
The Boxer Rebellion
Slow Show
Die Nerven

SA:
Algiers
Isolation Berlin
Antilopengang

Noch nicht raus:
Carl Barat

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 546
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Festivals 2016

Beitrag von Cris » Fr 15. Jul 2016, 08:29

embuy hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:Obstwiesenfestival mit nem Über-LineUp für ein Umsonst und Draußen, zwar am selben Wochenende wie Rock am See, was aber auch einen Vorteil hat wenn man sich eine gewisse Neubestätigung anschaut ;)

BLOOD RED SHOES (UK) // CARL BARÂT & THE JACKALS (UK) // ANTILOPEN GANG (DE) // MANTAR (DE) // STICKY FINGERS (AUS) // AV AV AV (DK) // ALGIERS (US) // VITA BERGEN (SE) // ISOLATION BERLIN (DE) // DIE NERVEN (DE) // L'AUPAIRE (DE) // K-X-P (FI) // XIXA (US) // BOSCO ROGERS (UK) // IMPALA RAY (DE) // VAN HOLZEN (DE) // GIN GA (AT) // BENNI BENSON (DE) // ADULESCENS (DE) // LUKE NOA & THE BASEMENT BEATS (DE) // ERIC ARIKAN
und die abschließende bandwelle: // THE BOXER REBELLION (UK) // THE SLOW SHOW (UK) // VIECH (AT) // V.STRANGE (DE) // DEEJOT ROTERFREIBEUTER (DE)

Alter...
Hab auf die Schnelle für die größeren Acts die Tageseinteilung Zusammengestellt, da ich Samstag nach Konstanz zu Rock am See weiterfahre. Keine schlechte Ausbeute...

FR:
Blood Red Shoes :mrgreen:
Mantar :headbang:
Sticky Fingers
The Boxer Rebellion
Slow Show
Die Nerven

SA:
Algiers
Isolation Berlin
Antilopengang

Noch nicht raus:
Carl Barat
Carl Barat ist doch am Samstag bei Rock am See

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2889
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von LongNose » Fr 15. Jul 2016, 13:18

Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" :lolol: Daher, Tipps für den Samstag? :lol:

Bild
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Festivals 2016

Beitrag von karmapolice91 » Fr 15. Jul 2016, 13:49

Miwo.
When It's Cold I'd Like to Die

cast1
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Fr 15. Jul 2016, 14:05

Ich würd mir Agoria und Art Departement anschauen, vor allem weil die eben nicht auf jedem anderen elektronischen Festival spielen wie manch anderer Act. Und Sven Väth geht bei mir zumindest auch immer.

Sehe gerade das Agoria abgesagt hat.

Benutzeravatar
embuy
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Deep South

Re: Festivals 2016

Beitrag von embuy » Fr 15. Jul 2016, 19:58

Cris hat geschrieben: Carl Barat ist doch am Samstag bei Rock am See
Stimmt, der spielt ja bei diesen Libertines :P haha

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Festivals 2016

Beitrag von Ruby » Fr 15. Jul 2016, 21:13

LongNose hat geschrieben:Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" :lolol: Daher, Tipps für den Samstag? :lol:
Ich kenne nix. :mrgreen: Außer Sven Väth - Guuuuuuudde Laaaauuuneeee! :lolol:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mastodoniel » Sa 16. Jul 2016, 00:19

Morgen :headbang:

Bild

cast1
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Sa 16. Jul 2016, 00:32

Der erste Tag vom Ultra Europe in Kroatien wurde aufgrund des Wetters abgesagt.

Benutzeravatar
heyho-letsgo
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Sep 2015, 23:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von heyho-letsgo » So 17. Jul 2016, 02:12

LongNose hat geschrieben:Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" :lolol: Daher, Tipps für den Samstag? :lol:

Bild

Dringende Empfehlung für Boris Brejcha! :sabber:
Drogiger Stampftechno, der gewaltig auf die zwölf gibt.

Ähnliche Schiene fährt auch Len Faki. Sehenswert.

Rodriguez Jr. kommt etwas housiger und verträumter daher. Könnte bei passender Wetterlage aber ebenfalls nice werden.

Umami kommt sicherlich auch sehr cool und von der Aftershow würde ich dir mit ganz großer Empfehlung Julian Jeweil ans Herz legen. Richtig gut.

Das Line-up ist halt sehr minimal-lastig. Da würde mir eventuell etwas die Abwechslung fehlen. Aber grundsätzlich schon ein paar spannende Sachen dabei.

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » So 17. Jul 2016, 12:29

Beim Bonnaroo waren dieses Jahr dezente 28.000 Leute weniger als 2015.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 19. Jul 2016, 11:04

LongNose hat geschrieben:Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" :lolol: Daher, Tipps für den Samstag? :lol:

Bild
Ups sehe das nun erst. :oops: Empfohlen hätte ich dir auf jeden Fall: Boris Brejcha, Chris Liebing, Dirty Doering, Joris Voorn, Klaudia Gawlas, Monika Kruse, Sam Paganini, Stereo Express und umami!

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 19. Jul 2016, 11:05

Ruby hat geschrieben:
LongNose hat geschrieben:Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" :lolol: Daher, Tipps für den Samstag? :lol:
Ich kenne nix. :mrgreen: Außer Sven Väth - Guuuuuuudde Laaaauuuneeee! :lolol:
Was natürlich Schwachsinn ist, du kannst mir nicht erzählen, dass du die Namen Robin Schulz, Gestört aber Geil oder Alle Farben zB noch nie gehört hast.

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2889
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von LongNose » Di 19. Jul 2016, 11:33

miwo hat geschrieben:
LongNose hat geschrieben:Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" :lolol: Daher, Tipps für den Samstag? :lol:

Bild
Ups sehe das nun erst. :oops: Empfohlen hätte ich dir auf jeden Fall: Boris Brejcha, Chris Liebing, Dirty Doering, Joris Voorn, Klaudia Gawlas, Monika Kruse, Sam Paganini, Stereo Express und umami!
Jo, war bei Umami, Drag & Drop, Dirty Doering, Rodriguez Jr und am Schluss noch Aka Aka. War eine schöne Abwechslung, tolles Wetter, tolle Lage, einzig das Bier war sauteuer ;) Wird für nächstes Jahr wieder auf dem Radar sein. Danke nachträglich für die Tipps und Feedback :)
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Festivals 2016

Beitrag von s-nke » Di 19. Jul 2016, 12:36

LongNose hat geschrieben:Jo, war bei Umami, Drag & Drop, Dirty Doering, Rodriguez Jr und am Schluss noch Aka Aka. War eine schöne Abwechslung, tolles Wetter, tolle Lage, einzig das Bier war sauteuer ;) Wird für nächstes Jahr wieder auf dem Radar sein. Danke nachträglich für die Tipps und Feedback :)
Aka Aka gehen tatsächlich auch immer. :thumbs: Sind ja auch immer überall. :D
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 19. Jul 2016, 12:42

Zitat vor 2 Wochen beim Freie Vögel Open Air in Osnabrück, nach dem ein Mädel im Bus meinte sie verpasst gleich AKA AKA: "Alter was willst du denn mit AKA AKA, die hab ich öfter gesehen als meine Mutter". :herzen2:

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Festivals 2016

Beitrag von Ruby » Di 19. Jul 2016, 16:42

miwo hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:
LongNose hat geschrieben:Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" :lolol: Daher, Tipps für den Samstag? :lol:
Ich kenne nix. :mrgreen: Außer Sven Väth - Guuuuuuudde Laaaauuuneeee! :lolol:
Was natürlich Schwachsinn ist, du kannst mir nicht erzählen, dass du die Namen Robin Schulz, Gestört aber Geil oder Alle Farben zB noch nie gehört hast.
Nö, hab ich nicht. Und nu? Ich leb immer noch. :mrgreen:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Festivals 2016

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 20. Jul 2016, 09:42

Ruby hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:
Ruby hat geschrieben:
Ich kenne nix. :mrgreen: Außer Sven Väth - Guuuuuuudde Laaaauuuneeee! :lolol:
Was natürlich Schwachsinn ist, du kannst mir nicht erzählen, dass du die Namen Robin Schulz, Gestört aber Geil oder Alle Farben zB noch nie gehört hast.
Nö, hab ich nicht. Und nu? Ich leb immer noch. :mrgreen:
ohne miwo lebte ich auch immer noch in unkenntnis dieser musikalischen gruseligkeiten. schön war die welt damals. also ohne robin schulz und co, nicht ohne miwo, den ich unbekannterweise sehr schätze, weil er für diesen elektronischen kram so heiß brennt.
live your heart and never follow

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4174
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 20. Jul 2016, 11:29

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem "Way back when"-Festival in Dortmund?
Mich würde interessieren wie das im allgemeinen so ist mit den Übergängen zwischen den Locations, wie viele Bands man so im Schnitt "gut" sehen kann und wie viel früher man dann für Headliner-Shows da sein sollte etc...
Molotow must stay

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Festivals 2016

Beitrag von MetalFan94 » Mi 20. Jul 2016, 11:39

Zum Festival an sich kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht besucht habe. Aber zu den Locations:
Das Domicil kenne ich nur vom Namen her.
Das FZW hat einen Club für ca. 200 Zuschauer und eine Halle für ca. 1000 Zuschauer würde ich schätzen. Den Sound fand ich bisher immer gut. Das FZW ist ziemlich zentral gelegen und ca. 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof Oder (U-Bahn Haltestelle Unionstraße) entfernt. Nebenan ist direkt ein Rewe für die günstige Getränkeversorgung ;)
Die Pauluskirche ist ca. 10- 15 Minuten Fußweg vom FZW entfernt in Richtung Nordstadt (U-BahnHaltestelle Leupoldstraße) udn hat wirklich eine sehr schöne Akustik, deshalb finden dort auch öfters Akustik- Konzerte statt. Die Gegend ist allerdings nicht die allerbeste. Deswegen schön auf Wertsachen aufpassen und am Besten nicht alleine da rumlaufen.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: loxiran, NeonGolden und 29 Gäste