> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Festivals 2016

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 23. Mär 2016, 14:04

Baltimore hat geschrieben:Käme ohne die miwo-künstler so auf um die 40 Bands auf die ich richtig Bock hätte! :sabber:
Ist bei 4 Tagen und einem so teuren Festival auch nichts ungewöhnliches.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 23. Mär 2016, 14:07

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Käme ohne die miwo-künstler so auf um die 40 Bands auf die ich richtig Bock hätte! :sabber:
Ist bei 4 Tagen und einem so teuren Festival auch nichts ungewöhnliches.
Das Hurricane beweist das Gegenteil.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 23. Mär 2016, 14:11

Nö, komme da auch auf fast 40 Acts und dabei geht es nur 3 Tage (+1 Tag mit 4 Bands)

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 23. Mär 2016, 14:14

NevermindBred hat geschrieben:Heute gibt es auch das Line-Up vom parallel zum Hurricane/Southside stattfindenden Amnesia Rock in Kanada.
Dann lassen wir uns mal die letzten Hoffnungen zerstören. :popcorn:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 23. Mär 2016, 14:26

Novarock
Yeah, Austrofred ist als Late Night Act bestätigt! Außerdem ganz frisch dabei: Caliban, Drescher, White Miles, The Wanton Bishops und VIECH ‪#‎NR16‬

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Festivals 2016

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 23. Mär 2016, 14:31

Blackstar hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Käme ohne die miwo-künstler so auf um die 40 Bands auf die ich richtig Bock hätte! :sabber:
Ist bei 4 Tagen und einem so teuren Festival auch nichts ungewöhnliches.
Das Hurricane beweist das Gegenteil.
naja 300 € sind schon mal ein unterschied. aber du hast recht dass line up ist mager. Was vor allem daran liegt dass man keine Abwechslung reinbringt. So großartig unterscheidet sich dass Line Up nämlich auch nicht zu 2013. Es gab 3-4 gute Indieacts mehr. Die wurden halt durch party mukke ersetzt. Das problem dass ich beim Southside sehe ist dass man sich garnicht erst bemüht und acts wie m83 chrvches disclosure oder so komplett dem malt überlässt. 2012 hat man sich zumindest noch acts wie zb. justice geteilt. wollte man diese acts haben würde man sie auch bekommen. aber man setzt hierbei lieber auf deuchkind die jedes Jahr festivals hier spielen und den rest des Jahres touren

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 23. Mär 2016, 14:40

ArcticMonkey90 hat geschrieben:So großartig unterscheidet sich dass Line Up nämlich auch nicht zu 2013. Es gab 3-4 gute Indieacts mehr.
Das ist aber stark untertrieben.

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Mi 23. Mär 2016, 14:45

Damit sind LCD Soundsystem und Haim beim Lolla Berlin sicher, behaupte ich mal.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Festivals 2016

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 23. Mär 2016, 14:49

Wishkah hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:So großartig unterscheidet sich dass Line Up nämlich auch nicht zu 2013. Es gab 3-4 gute Indieacts mehr.
Das ist aber stark untertrieben.
finde ich nicht. ich habe 12 acts gezählt die 2013 da waren und jetzt auch da sind. 2013 zb. waren Tame Impala deutlich kleiner als jetzt. die acts die ich meine sind sowas wie Sigur ross usw. dies gilt zb auch für the national die würden heute sicher blue head sein oder green co head. ich würde mir auch solche acts wünschen. aber ich meine die Leute sind selber schuld 2014 waren bei casper mehr als bei arcade fire um nur ein Beispiel zu nennen.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Festivals 2016

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 23. Mär 2016, 14:50

Henfe hat geschrieben:Damit sind LCD Soundsystem und Haim beim Lolla Berlin sicher, behaupte ich mal.
da stehen doch die heads schon lcd Soundsystem sind überall headliner. haim könnte aber passen

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Mi 23. Mär 2016, 14:56

Nee, nee, LCD headlinen hier keine Festivals. Zumindest keine mit 45000 Ticketkäufern.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Festivals 2016

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 23. Mär 2016, 14:58

Henfe hat geschrieben:Nee, nee, LCD headlinen hier keine Festivals. Zumindest keine mit 45000 Ticketkäufern.
die spielen nur Headliner überall auf der Welt warum sollte das hier anders sein?.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 23. Mär 2016, 15:08

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:So großartig unterscheidet sich dass Line Up nämlich auch nicht zu 2013. Es gab 3-4 gute Indieacts mehr.
Das ist aber stark untertrieben.
finde ich nicht. ich habe 12 acts gezählt die 2013 da waren und jetzt auch da sind. 2013 zb. waren Tame Impala deutlich kleiner als jetzt. die acts die ich meine sind sowas wie Sigur ross usw. dies gilt zb auch für the national die würden heute sicher blue head sein oder green co head. ich würde mir auch solche acts wünschen. aber ich meine die Leute sind selber schuld 2014 waren bei casper mehr als bei arcade fire um nur ein Beispiel zu nennen.
Der Unterschied zwischen 2013 und 2016 besteht aber nicht nur darin, dass es 3-4 Indie-Acts weniger gibt. Das komplette Line-Up ist dieses Jahr durchsetzt mit deutschen Acts, ein großer Teil davon aus der Rap-Szene. Dazu kommen viele der typischen FKP-Festivalbands, von denen immer mehr in kürzeren Abständen gebucht werden. Und die "Liebhaber-Bands", von denen es 2013 noch sehr viele (und auch weit oben im Line-Up) gab, kann man nun an zwei Händen abzählen.

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von swifferix » Mi 23. Mär 2016, 15:13

Henfe hat geschrieben:Damit sind LCD Soundsystem und Haim beim Lolla Berlin sicher, behaupte ich mal.
warum grade die beiden Namen? Würde ich aber begrüßen

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Mi 23. Mär 2016, 15:19

swifferix hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Damit sind LCD Soundsystem und Haim beim Lolla Berlin sicher, behaupte ich mal.
warum grade die beiden Namen? Würde ich aber begrüßen
Beide bei der USA Ausgabe dabei, beide ne Woche vorher aufm Electric Picnic, beide ohne Deutschland Gigs bisher.
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Nee, nee, LCD headlinen hier keine Festivals. Zumindest keine mit 45000 Ticketkäufern.
die spielen nur Headliner überall auf der Welt warum sollte das hier anders sein?.
Frag die Stone Roses ;)
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Festivals 2016

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 23. Mär 2016, 15:25

Henfe hat geschrieben:
swifferix hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Damit sind LCD Soundsystem und Haim beim Lolla Berlin sicher, behaupte ich mal.
warum grade die beiden Namen? Würde ich aber begrüßen
Beide bei der USA Ausgabe dabei, beide ne Woche vorher aufm Electric Picnic, beide ohne Deutschland Gigs bisher.
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Nee, nee, LCD headlinen hier keine Festivals. Zumindest keine mit 45000 Ticketkäufern.
die spielen nur Headliner überall auf der Welt warum sollte das hier anders sein?.
Frag die Stone Roses ;)
dass kann sein glaube trotzdem nicht daran.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Festivals 2016

Beitrag von andyTT » Mi 23. Mär 2016, 15:28

Sehe ich wie Henfe. Glaube das viele in Deutschland LCD Soundsystem gar nicht kennen. Weiß nicht wie das LollaPublikum so is, aber ich würde mal sagen, dass 80% des HuSo-Publikums die nicht kennen (sehe ich schon an meinen Mitfahrern), beim Lolla is es vielleicht bisschen besser, sagen wir nur 50% kennen sie, aber das ist für nen Headliner mit verbundenen Kartenverkauf auch noch extrem schlecht. Also entweder ist der Bekanntheitsgrad in Deutschland dem Lollapalooza egal und sie buchens trotzdem oder sie schauen lieber auf den Kartenverkauf und gehen das Risiko nicht ein und buchen sie nicht (Edit: Zumindest nicht als Headliner)...

Meine Meinung, wenn jemand mit meiner prozentualen Abschätzung nicht zufrieden ist, kann er sich auch gerne beschweren :roll:

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Festivals 2016

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 23. Mär 2016, 15:34

andyTT hat geschrieben:Sehe ich wie Henfe. Glaube das viele in Deutschland LCD Soundsystem gar nicht kennen. Weiß nicht wie das LollaPublikum so is, aber ich würde mal sagen, dass 80% des HuSo-Publikums die nicht kennen (sehe ich schon an meinen Mitfahrern), beim Lolla is es vielleicht bisschen besser, sagen wir nur 50% kennen sie, aber das ist für nen Headliner mit verbundenen Kartenverkauf auch noch extrem schlecht. Also entweder ist der Bekanntheitsgrad in Deutschland dem Lollapalooza egal und sie buchens trotzdem oder sie schauen lieber auf den Kartenverkauf und gehen das Risiko nicht ein und buchen sie nicht...

Meine Meinung, wenn jemand mit meiner prozentualen Abschätzung nicht zufrieden ist, kann er sich auch gerne beschweren :roll:
das mit dem Bekanntheitsgrad sehe ich auch so. ich denke die könnten wenn waldbühne spielen.

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Mi 23. Mär 2016, 15:41

Ich glaube du überschätzt die SEHR, SEHR stark :mrgreen:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Festivals 2016

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 23. Mär 2016, 15:46

Henfe hat geschrieben:Ich glaube du überschätzt die SEHR, SEHR stark :mrgreen:
ich meine einfach dass ich mir die nicht vorstellen kann. Wenn dann müssten sie Headliner der altern stage sein und da passt für mich einfach das preis leistungsverhältnis nicht. the Libertins und tame Impala sind glaub um einiges billiger als lcd Soundsystem.

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von swifferix » Mi 23. Mär 2016, 15:59

die headliner sind eh vergeben am Lolla, über Radiohead und Kings of Leon würden sie kaum plaziert werden.
In deutschland würden sie niemals die waldbühne bespielen. Wenn sie auf einer tour sind die sich locgistisch/wirtschaftlich nur als headliner rechnet, dann werden sie deutschland auslassen, denn den solt wird man ihnen auf den major festivals definitiv nicht geben, fände selbst den 2nd Stage Headliner schon stark

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Festivals 2016

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 23. Mär 2016, 16:14

swifferix hat geschrieben:die headliner sind eh vergeben am Lolla, über Radiohead und Kings of Leon würden sie kaum plaziert werden.
In deutschland würden sie niemals die waldbühne bespielen. Wenn sie auf einer tour sind die sich locgistisch/wirtschaftlich nur als headliner rechnet, dann werden sie deutschland auslassen, denn den solt wird man ihnen auf den major festivals definitiv nicht geben, fände selbst den 2nd Stage Headliner schon stark
ich kann mir halt nicht vorstellen dass die im rest von europa soviel bekannter sind und dort spielen sie überall head.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Festivals 2016

Beitrag von Frahm » Mi 23. Mär 2016, 16:26

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
swifferix hat geschrieben:die headliner sind eh vergeben am Lolla, über Radiohead und Kings of Leon würden sie kaum plaziert werden.
In deutschland würden sie niemals die waldbühne bespielen. Wenn sie auf einer tour sind die sich locgistisch/wirtschaftlich nur als headliner rechnet, dann werden sie deutschland auslassen, denn den solt wird man ihnen auf den major festivals definitiv nicht geben, fände selbst den 2nd Stage Headliner schon stark
ich kann mir halt nicht vorstellen dass die im rest von europa soviel bekannter sind und dort spielen sie überall head.
Ich würde denen erstmal die Columbiahalle zutrauen, danach eventuell eine Hochverlegung. Mehr nicht.

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Mi 23. Mär 2016, 16:30

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
swifferix hat geschrieben:die headliner sind eh vergeben am Lolla, über Radiohead und Kings of Leon würden sie kaum plaziert werden.
In deutschland würden sie niemals die waldbühne bespielen. Wenn sie auf einer tour sind die sich locgistisch/wirtschaftlich nur als headliner rechnet, dann werden sie deutschland auslassen, denn den solt wird man ihnen auf den major festivals definitiv nicht geben, fände selbst den 2nd Stage Headliner schon stark
ich kann mir halt nicht vorstellen dass die im rest von europa soviel bekannter sind und dort spielen sie überall head.
Dazu muss man aber auch sagen, dass das entweder Genrefestivals sind (Primavera, Lovebox, Electric Picnic) oder Majorfestivals, bei denen es auch bei kleineren Bands zum Headliner reicht (Roskilde, Pukkelpop, Opener).

Würden sie z.B. Glastonbury, Rock Werchter, Pinkpop und Rock in Rio (die europäische Ausgabe) headlinen, würde ich deine Einschätzung eher teilen.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Gelöschter Benutzer 408

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 23. Mär 2016, 16:37

Ich halte LCD Soundsystem durchaus für einen guten Headliner für das Melt! Festival. Ebenso hätten sie gut zum Berlin Festival gepasst und beim Lolla wären sie/er zweite Reihe.

Für größere Festivals eher nicht. Es gibt durchaus Bands, die in bestimmten regionalen Märkten mehr/weniger groß sind.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schumynization und 50 Gäste