Die beiden sind in Rumänen und den Niederlanden.Flecha hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 11:44Da darf man wohl gespannt sein, ob sich Wacken neben Amon Amarth auch Dimmu Borgir mit dem Summer Breeze teilt oder ob die nur bei Letzterem kommen - da werden heute um 16 Uhr Bands bestätigt.
Das in Norwegen find ich extrem stabil, wenn auch alles schon mal gesehen. Aber halt Norwegen und von daher preislich utopisch, dahinzufahren. Die Tickets gehen ja voll, aber der Rest dann halt.
Festivals 2024
Re: Festivals 2024
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- Quadrophobia
Glaub Flecha meint das Tons of Rockmattkru hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 11:49Die beiden sind in Rumänen und den Niederlanden.Flecha hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 11:44Da darf man wohl gespannt sein, ob sich Wacken neben Amon Amarth auch Dimmu Borgir mit dem Summer Breeze teilt oder ob die nur bei Letzterem kommen - da werden heute um 16 Uhr Bands bestätigt.
Das in Norwegen find ich extrem stabil, wenn auch alles schon mal gesehen. Aber halt Norwegen und von daher preislich utopisch, dahinzufahren. Die Tickets gehen ja voll, aber der Rest dann halt.
Ja stimmt. Das hatte ich ja auch erwähnt.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 11:51Glaub Flecha meint das Tons of Rockmattkru hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 11:49Die beiden sind in Rumänen und den Niederlanden.Flecha hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 11:44Da darf man wohl gespannt sein, ob sich Wacken neben Amon Amarth auch Dimmu Borgir mit dem Summer Breeze teilt oder ob die nur bei Letzterem kommen - da werden heute um 16 Uhr Bands bestätigt.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Nene, hatte .no statt .ro gelesen bei der Domain. Naja gut, nach Rumänien fahr ich auch eher nicht für ein Metalfestival, wo ich die Bands alle schon gesehen habe.
Am Donnerstag um 14 Uh wird es das komplette Rock am Ring Line Up geben.
Quelle: ein offizieller DreamHaus User bei Festivals United.
Quelle: ein offizieller DreamHaus User bei Festivals United.
Das ist aber, zumindest bei deutschen Majors, schon extrem ungewöhnlich, oder? Welcher Gedanke steckt dahinter? Wo liegt der Vorteil, alles auf einmal rauszuhauen. Es ist ein Wumms - und dann ist Schluss. Man kann nichts am köcheln halten. Keine Gerüchte, nix. Man bleibt nicht monatelang immer wieder im Gespräch, man kann nicht mehrmals Hype generieren.
Bin gespannt, ob es wirklich so kommt, dass die alles (oder 95%) auf einmal raushauen.
Bin gespannt, ob es wirklich so kommt, dass die alles (oder 95%) auf einmal raushauen.
Nicht dein Typ.
Es sind dann noch 7,5 Wochen bis Weihnachten.rowler hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 14:11Das ist aber, zumindest bei deutschen Majors, schon extrem ungewöhnlich, oder? Welcher Gedanke steckt dahinter? Wo liegt der Vorteil, alles auf einmal rauszuhauen. Es ist ein Wumms - und dann ist Schluss. Man kann nichts am köcheln halten. Keine Gerüchte, nix. Man bleibt nicht monatelang immer wieder im Gespräch, man kann nicht mehrmals Hype generieren.
- Quadrophobia
Das ist aber auch einfach außerhalb unserer Bubble total irrelevant und mit dem Abstieg von Facebook gibt es auch kein wirklich Diskussions-orientiertes Medium mehr, wo sowas überhaupt stattfindet. Da ist wichtiger, so früh wie möglich so viel wie möglich zu veröffentlichen. Und wenn das dann mit allen großen Bands passt, kann man gleich alles raushauen.rowler hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 14:11Das ist aber, zumindest bei deutschen Majors, schon extrem ungewöhnlich, oder? Welcher Gedanke steckt dahinter? Wo liegt der Vorteil, alles auf einmal rauszuhauen. Es ist ein Wumms - und dann ist Schluss. Man kann nichts am köcheln halten. Keine Gerüchte, nix. Man bleibt nicht monatelang immer wieder im Gespräch, man kann nicht mehrmals Hype generieren.
Wurde jetzt auch bei Facebook und Instagram gepostet, und es wird darüber auch bei Facebook diskutiert, so ganz tot ist es dort also noch nicht.
- Quadrophobia
Das stimmt natürlich, dass Facebook an Relevanz verloren hat. Dafür haben andere gewonnen. Es geht aber ja auch um die Planungen und Abstimmungen und den Hype im Freundeskreis und nicht nur den auf Facebook.
Aber es wird schon in die Richtung gehen, die du sagst. Muss ja einen triftigen Grund geben, sonst würden sie es nicht machen.
Aber es wird schon in die Richtung gehen, die du sagst. Muss ja einen triftigen Grund geben, sonst würden sie es nicht machen.
Nicht dein Typ.
Glaub auch dass das bisschen dem internationalen Trend folgt. Viele US-Festivals machen das eh, Primavera, Glastonbury, normalerweise Hellfest.. also im Sinne von: man hat da festgestellt, dass es funktioniert. Auch wenn natürlich gerade Glasto wesentlich später an den Start geht und eh immer ausverkauft ist
Neue Bands auch beim Summerbreeze:
FLOGGING MOLLY, JINJER, SODOM, KORPIKLAANI, DARK TRANQUILLITY, SPIRITBOX, THE AMITY AFFLICTION, ORDEN OGAN, WHITECHAPEL, MADBALL, CULT OF FIRE, CALLEJON, UNEARTH, EVIL INVADERS, BOKASSA, THE BUTCHER SISTERS, OUR PROMISE, SIAMESE, HERETOIR, JESUS PIECE, SVALBARD, NECROTTED, TENSIDE, GUILT TRIP, FIXATION, MOON SHOT, VOODOO KISS
FLOGGING MOLLY, JINJER, SODOM, KORPIKLAANI, DARK TRANQUILLITY, SPIRITBOX, THE AMITY AFFLICTION, ORDEN OGAN, WHITECHAPEL, MADBALL, CULT OF FIRE, CALLEJON, UNEARTH, EVIL INVADERS, BOKASSA, THE BUTCHER SISTERS, OUR PROMISE, SIAMESE, HERETOIR, JESUS PIECE, SVALBARD, NECROTTED, TENSIDE, GUILT TRIP, FIXATION, MOON SHOT, VOODOO KISS
Ultra Miami
Und es ist auch am Wacken Wochenende, Fahrt hoffe ich, dass ein paar der geilen Sachen da noch ankommen. Allen voran (wobei ich nicht dran glaube) Amenra.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
JINJERmehlsack hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 20:21Neue Bands auch beim Summerbreeze:
Meinst du, Amenra kommt geil, wenn die da auf der WET Stage oder so vor nem Haufen betrunkener Meddl Leude spielen? Ich weiß ja nicht. Dann lieber mal wieder ne Hamburg-Show.
Dass Dimmu jetzt NICHT fürs Breeze bestätigt wurden, macht sie fürs Wacken ja schon fast sicher. Auch wenns dann schon die 3. Black Metal Band mit einem Top-Slot wird.
- SammyJankis
Irgendwie einfach nur noch traurig im Vergleich zu früher:
Klar, wenn Sleep Token, Solstafir oder Igorrr funktionieren, dann auch Amenra. Gerade zur Hauptzeit (20 Uhr bis Ende) sind doch bei Headbangers/WET sehr viele interessierte. Aber ja, gerne auch HH Solo (oder und).Flecha hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2023, 10:38Meinst du, Amenra kommt geil, wenn die da auf der WET Stage oder so vor nem Haufen betrunkener Meddl Leude spielen? Ich weiß ja nicht. Dann lieber mal wieder ne Hamburg-Show.
Dass Dimmu jetzt NICHT fürs Breeze bestätigt wurden, macht sie fürs Wacken ja schon fast sicher. Auch wenns dann schon die 3. Black Metal Band mit einem Top-Slot wird.
Die Black Metal Bands tauchen ja oft im Rudel auf beim WOA, und dann wieder Jahre ohne...
smi
Ich war 2009 dort und es war phantastisch. Der breite Bach, der durch das Camp fließt war ganz cool. Und das Konzept mit dem Night Park (Elektro) hat auch super gepasst. Das Elektro-Line-Up war richtig gut und auch sonst einiges Nettes dabei gewesen.
Super war auch der NME Floor. War im Night Park in einem Nebenraum und da war, zumindest als ich hin bin, absolut nichts los. Mit Carl Barat der Kele Okereke konnte ich dadurch quatschen.
Das Publikum war auch ganz entspannt. KP wie das heute ist.
Geht nicht um das LineUp sondern um den Widerling Ian Watkins, der hoffentlich nie wieder das Tageslicht sieht...Rieper hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2023, 13:38Ich war 2009 dort und es war phantastisch. Der breite Bach, der durch das Camp fließt war ganz cool. Und das Konzept mit dem Night Park (Elektro) hat auch super gepasst. Das Elektro-Line-Up war richtig gut und auch sonst einiges Nettes dabei gewesen.
Super war auch der NME Floor. War im Night Park in einem Nebenraum und da war, zumindest als ich hin bin, absolut nichts los. Mit Carl Barat der Kele Okereke konnte ich dadurch quatschen.
smi
Achso, ja klar. War auch nicht Lostprophets bezogen, sondern das Line-Up und Festival an sich.smi hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2023, 13:40Geht nicht um das LineUp sondern um den Widerling Ian Watkins, der hoffentlich nie wieder das Tageslicht sieht...Rieper hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2023, 13:38Ich war 2009 dort und es war phantastisch. Der breite Bach, der durch das Camp fließt war ganz cool. Und das Konzept mit dem Night Park (Elektro) hat auch super gepasst. Das Elektro-Line-Up war richtig gut und auch sonst einiges Nettes dabei gewesen.
smi
Fettes Update: