Subventioniert von der Stadt Mannheim. Zumindest war es mal so.Henfe hat geschrieben: ↑Mi 14. Feb 2018, 19:52Haben halt keine Dorfjugend mit irgendwelchen Poisels zu versorgen.WallOfSound hat geschrieben: ↑Mi 14. Feb 2018, 19:27Aber schon jetzt kann man sagen, dass es nicht mal ansatzweise ein vergleichbar starkes Festival in Deutschland gibt in der Größenordnung.
Mir stellt sich wieder die Frage, wie der ganze Bumms finanziert wird. Wenn man sich mal die Ticketpreise anderer Festivals der Größe anschaut.
Maifeld Derby 2018
Re: Maifeld Derby 2018
-
Und ohne die Menge an ehrenamtlichen Helfern, ginge das auch nicht.Ruby hat geschrieben: ↑Mi 14. Feb 2018, 19:58Subventioniert von der Stadt Mannheim. Zumindest war es mal so.Henfe hat geschrieben: ↑Mi 14. Feb 2018, 19:52Haben halt keine Dorfjugend mit irgendwelchen Poisels zu versorgen.WallOfSound hat geschrieben: ↑Mi 14. Feb 2018, 19:27Aber schon jetzt kann man sagen, dass es nicht mal ansatzweise ein vergleichbar starkes Festival in Deutschland gibt in der Größenordnung.
Mir stellt sich wieder die Frage, wie der ganze Bumms finanziert wird. Wenn man sich mal die Ticketpreise anderer Festivals der Größe anschaut.
Zudem werden ja die Zelt- und Platzkosten auch durch das Zeltfestival um das Maifeld herum querfinanziert.
Das kann sich schon sehen lassen. Interessante Mischung!
Die Sachen, die ich nicht kannte, haben mich größtenteils auch überzeugt.
Finn Lynden hat ein ziemlich ordentliches Stimmchen_ viel Drama, aber ordentlich!
Die Sachen, die ich nicht kannte, haben mich größtenteils auch überzeugt.
Finn Lynden hat ein ziemlich ordentliches Stimmchen_ viel Drama, aber ordentlich!
Sind Rhye Co-Headliner?
Vielleicht sind die tba auf der HP ja beim Freitag für den Headliner und beim Samstag für den Headliner und den Elektroact, der hinterher spielt (so wie Jon Hopkins am Freitag, der dort auch auf Position 2 steht).
Vielleicht bin ich ja einfach festivalübersättigt, aber irgendwie mag mich das Ganze noch nicht 100% zu überzeugen.
Bin sehr gespannt, welche Heads sie da noch auffahren und wieso es ggf. noch keine Freigaben gibt.
Bin sehr gespannt, welche Heads sie da noch auffahren und wieso es ggf. noch keine Freigaben gibt.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Gemessen an den Jahren davor für mich persönlich sehr langweilig.
-
Ruby hat geschrieben: ↑Mi 14. Feb 2018, 19:58Meines Wissens gibt es da keine nennenswerte finanzielle Unterstützung durch die Stadt Mannheim. Zumindest meine ich mich an einige Interviews mit Timo Kumpf, bei denen er über mangelnde Subventionen durch die Stadt und das Ausbleiben größerer Sponsoren beschwert , zu erinnern. Logistisch scheint da aber mittlerweile aber auch sehr gut zusammen zu arbeiten.Henfe hat geschrieben: ↑Mi 14. Feb 2018, 19:52Subventioniert von der Stadt Mannheim. Zumindest war es mal so.WallOfSound hat geschrieben: ↑Mi 14. Feb 2018, 19:27Mir stellt sich wieder die Frage, wie der ganze Bumms finanziert wird. Wenn man sich mal die Ticketpreise anderer Festivals der Größe anschaut.
In dem Interview meinte er glaube ich auch, dass sie noch nie wirklich Gewinn mit dem Derby gemacht haben.
Kann es aber an mir selbst beobachten, jedes Jahr lerne ich auf dem Derby zwei, drei Bands kennen, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte und die ich mir danach nochmal auf von Delta Konzerte veranstalteten Einzelkonzerten anschaue.
Zu letzten Welle: The Kills fande ich 2017 auf dem Melt extrem langweilig, auf Black Rebel Motorcycle Club freue ich mich total umd vom Rest kenne ich wohltuend wenig, sprich es gibt wieder viel zu entdecken und ich kann mich treiben lassen.
-
Also ich hatte ja schon letztes Jahr überlegt, weil ich die Mischung interessant fand und Freunde von mir eh vom Festival schwärmen. Ich muss sagen, dass ich das Line-up jetzt noch interessanter finde, weil es wirklich sehr vielfältig ist und man aus jeder Sparte echt gute Acts hat.
Fand sie live auch echt nicht sonderlich gut.butterchicken hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2018, 08:57The Kills fande ich 2017 auf dem Melt extrem langweilig
Gestern festgestellt, dass an dem Sonntag hier A Perfect Circle in Berlin spielen, wofür ich auch schon ein Ticket habe. Das ist jetzt doof
- SammyJankis
Spielen eine Woche später Samstags in Luxemburg. Vielleicht eine Alternative.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Hab anfangs sogar kurz überlegt, einfach beides mitzunehmen, aber am Lux-Termin steht eine massiv wichtige Hochzeit an, also ist das leider auch raus.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 19. Feb 2018, 11:55Spielen eine Woche später Samstags in Luxemburg. Vielleicht eine Alternative.
So werde ich dann wohl auf das Festival verzichten müssen, mal schauen.
- Quadrophobia
Aldous Harding sagt ihre Tour ab. Das betrifft wohl auch das Maifeld.
-
Die Begründung ist ja mal richtig dumm.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 19. Feb 2018, 13:23Aldous Harding sagt ihre Tour ab. Das betrifft wohl auch das Maifeld.
- lirumlarum
Nach der Pinkpop-Bestätigung (Sa.) könnte ich mir hier irgendwie Parov Stelar als Freitags-Pop-Head vorstellen.
Kann ich mir auch gut vorstellen.lirumlarum hat geschrieben: ↑Mi 21. Feb 2018, 23:20Nach der Pinkpop-Bestätigung (Sa.) könnte ich mir hier irgendwie Parov Stelar als Freitags-Pop-Head vorstellen.
Editors ebenso.
Vom Pinkpop hätte ich hier ansonsten gerne:
Tom Walker, The Academic, Sigrid und zu gerne auch Snow Patrol
Denke, die würden sicherlich nochmal Aurora buchen. Bräuchte ich selbst aber nicht.
Edit: Bezüglich der Aldous Harding Absage:
"Ja, das betrifft leider auch uns;/ Ersatz ist aber schon in Arbeit und folgt in Kürze."
- Quadrophobia
Parov Stelar und Editors sind dann Wohl doch ne Nummer zu großDruschi hat geschrieben:Kann ich mir auch gut vorstellen.lirumlarum hat geschrieben: ↑Mi 21. Feb 2018, 23:20Nach der Pinkpop-Bestätigung (Sa.) könnte ich mir hier irgendwie Parov Stelar als Freitags-Pop-Head vorstellen.
Editors ebenso.
Denke, die würden sicherlich nochmal Aurora buchen. Bräuchte ich selbst aber nicht.
"Ja, das betrifft leider auch uns;/ Ersatz ist aber schon in Arbeit und folgt in Kürze."
- lirumlarum
Schwer zu sagen, hätte ehrlich gesagt beide kleiner eingeschätzt als Moderat (oder auch Flume und James Blake) z.b.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 22. Feb 2018, 09:27Parov Stelar und Editors sind dann Wohl doch ne Nummer zu großDruschi hat geschrieben:Kann ich mir auch gut vorstellen.lirumlarum hat geschrieben: ↑Mi 21. Feb 2018, 23:20Nach der Pinkpop-Bestätigung (Sa.) könnte ich mir hier irgendwie Parov Stelar als Freitags-Pop-Head vorstellen.
Editors ebenso.
Sehe ich genauso. Beide sollten im Rahmen des Möglichen sein. Insbesondere wenn ich mir angucken, wo Editors und Parov Stelar dieses Jahr spielen.lirumlarum hat geschrieben: ↑Do 22. Feb 2018, 09:59Schwer zu sagen, hätte ehrlich gesagt beide kleiner eingeschätzt als Moderat (oder auch Flume und James Blake) z.b.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 22. Feb 2018, 09:27Parov Stelar und Editors sind dann Wohl doch ne Nummer zu großDruschi hat geschrieben:
Kann ich mir auch gut vorstellen.
Editors ebenso.
-
Maifeld Derby auf Facebook hat geschrieben:Liebe Pferde- und Musikfreunde! Wir freuen uns mega verkünden zu können, dass unser Programm 2018 jetzt zu 98,67% steht. Wir arbeiten nun daran in den nächsten 1-2 Wochen das finale Line Up inkl. Zeiten zu veröffentlichen. High Huf!
-
wowWallOfSound hat geschrieben: ↑Fr 2. Mär 2018, 15:27Maifeld Derby auf Facebook hat geschrieben:Liebe Pferde- und Musikfreunde! Wir freuen uns mega verkünden zu können, dass unser Programm 2018 jetzt zu 98,67% steht. Wir arbeiten nun daran in den nächsten 1-2 Wochen das finale Line Up inkl. Zeiten zu veröffentlichen. High Huf!
-
Tocotronic spielen am 8.3 in Heidelberg. Könnte mir die gut vorstellen.
-
Könnte natürlich sein. Aber so recht glaube ich nicht dran.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Fr 2. Mär 2018, 20:16Tocotronic spielen am 8.3 in Heidelberg. Könnte mir die gut vorstellen.
Gibt ja auch noch einige andere nicht ausverkaufte Konzerte in der Nähe. Stuttgart, Freiburg, Wiesbaden.