Bei Umsonst Festivals aber eher mehr.ThomZorke hat geschrieben:Weniger trinken.
Festivals 2016
Re: Festivals 2016
- Emslaender
Das Bochum Total sorgte heute mit diesem Post für Aufsehen. Gebuchte Bands zogen daraus ihr Konsequenz. Marathonmann sagten ihre Show ab, Von Wegen Lisbeth und ITCHY POOPZKID äußerten sich sehr kritisch zu diesem Statement. Bochum Total hat den Post mittlerweile zurückgenommen und sich entschuldigt.
Heisskalt haben ihren Gig aus anderen Gründen abgesagt, Ersatz sind Blackout Problems.
- Mastodoniel
Traurig
Guter Move von Marathonmann!
Guter Move von Marathonmann!
Eigentlich schön, wie sehr man das Trinken damit auf Umsonst-Festivals rechtfertigen kann.cast1 hat geschrieben:Bei Umsonst Festivals aber eher mehr.ThomZorke hat geschrieben:Weniger trinken.
"Saufen für mehr Kultur!" wär ein Top Werbespruch.
-
Schade um Marathonman und Heisskalt :/ waren eigentlich meine Gründe dahin zufahren. Gut morgen Itchy Poopzkid und Sonntag werde ich mit zu Culcha Candela gezerrt (Augen auf bei der Freundeswahl )
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Hab auf die Schnelle für die größeren Acts die Tageseinteilung Zusammengestellt, da ich Samstag nach Konstanz zu Rock am See weiterfahre. Keine schlechte Ausbeute...scarred hat geschrieben:und die abschließende bandwelle: // THE BOXER REBELLION (UK) // THE SLOW SHOW (UK) // VIECH (AT) // V.STRANGE (DE) // DEEJOT ROTERFREIBEUTER (DE)scarred hat geschrieben:Obstwiesenfestival mit nem Über-LineUp für ein Umsonst und Draußen, zwar am selben Wochenende wie Rock am See, was aber auch einen Vorteil hat wenn man sich eine gewisse Neubestätigung anschaut
BLOOD RED SHOES (UK) // CARL BARÂT & THE JACKALS (UK) // ANTILOPEN GANG (DE) // MANTAR (DE) // STICKY FINGERS (AUS) // AV AV AV (DK) // ALGIERS (US) // VITA BERGEN (SE) // ISOLATION BERLIN (DE) // DIE NERVEN (DE) // L'AUPAIRE (DE) // K-X-P (FI) // XIXA (US) // BOSCO ROGERS (UK) // IMPALA RAY (DE) // VAN HOLZEN (DE) // GIN GA (AT) // BENNI BENSON (DE) // ADULESCENS (DE) // LUKE NOA & THE BASEMENT BEATS (DE) // ERIC ARIKAN
Alter...
FR:
Blood Red Shoes
Mantar
Sticky Fingers
The Boxer Rebellion
Slow Show
Die Nerven
SA:
Algiers
Isolation Berlin
Antilopengang
Noch nicht raus:
Carl Barat
Carl Barat ist doch am Samstag bei Rock am Seeembuy hat geschrieben:Hab auf die Schnelle für die größeren Acts die Tageseinteilung Zusammengestellt, da ich Samstag nach Konstanz zu Rock am See weiterfahre. Keine schlechte Ausbeute...scarred hat geschrieben:und die abschließende bandwelle: // THE BOXER REBELLION (UK) // THE SLOW SHOW (UK) // VIECH (AT) // V.STRANGE (DE) // DEEJOT ROTERFREIBEUTER (DE)scarred hat geschrieben:Obstwiesenfestival mit nem Über-LineUp für ein Umsonst und Draußen, zwar am selben Wochenende wie Rock am See, was aber auch einen Vorteil hat wenn man sich eine gewisse Neubestätigung anschaut
BLOOD RED SHOES (UK) // CARL BARÂT & THE JACKALS (UK) // ANTILOPEN GANG (DE) // MANTAR (DE) // STICKY FINGERS (AUS) // AV AV AV (DK) // ALGIERS (US) // VITA BERGEN (SE) // ISOLATION BERLIN (DE) // DIE NERVEN (DE) // L'AUPAIRE (DE) // K-X-P (FI) // XIXA (US) // BOSCO ROGERS (UK) // IMPALA RAY (DE) // VAN HOLZEN (DE) // GIN GA (AT) // BENNI BENSON (DE) // ADULESCENS (DE) // LUKE NOA & THE BASEMENT BEATS (DE) // ERIC ARIKAN
Alter...
FR:
Blood Red Shoes
Mantar
Sticky Fingers
The Boxer Rebellion
Slow Show
Die Nerven
SA:
Algiers
Isolation Berlin
Antilopengang
Noch nicht raus:
Carl Barat
- LongNose
Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" Daher, Tipps für den Samstag?
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
- karmapolice91
Ich würd mir Agoria und Art Departement anschauen, vor allem weil die eben nicht auf jedem anderen elektronischen Festival spielen wie manch anderer Act. Und Sven Väth geht bei mir zumindest auch immer.
Sehe gerade das Agoria abgesagt hat.
Sehe gerade das Agoria abgesagt hat.
Stimmt, der spielt ja bei diesen Libertines hahaCris hat geschrieben: Carl Barat ist doch am Samstag bei Rock am See
Ich kenne nix. Außer Sven Väth - Guuuuuuudde Laaaauuuneeee!LongNose hat geschrieben:Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" Daher, Tipps für den Samstag?
- Mastodoniel
Morgen
Der erste Tag vom Ultra Europe in Kroatien wurde aufgrund des Wetters abgesagt.
- heyho-letsgo
LongNose hat geschrieben:Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" Daher, Tipps für den Samstag?
Dringende Empfehlung für Boris Brejcha!
Drogiger Stampftechno, der gewaltig auf die zwölf gibt.
Ähnliche Schiene fährt auch Len Faki. Sehenswert.
Rodriguez Jr. kommt etwas housiger und verträumter daher. Könnte bei passender Wetterlage aber ebenfalls nice werden.
Umami kommt sicherlich auch sehr cool und von der Aftershow würde ich dir mit ganz großer Empfehlung Julian Jeweil ans Herz legen. Richtig gut.
Das Line-up ist halt sehr minimal-lastig. Da würde mir eventuell etwas die Abwechslung fehlen. Aber grundsätzlich schon ein paar spannende Sachen dabei.
Beim Bonnaroo waren dieses Jahr dezente 28.000 Leute weniger als 2015.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
Ups sehe das nun erst. Empfohlen hätte ich dir auf jeden Fall: Boris Brejcha, Chris Liebing, Dirty Doering, Joris Voorn, Klaudia Gawlas, Monika Kruse, Sam Paganini, Stereo Express und umami!LongNose hat geschrieben:Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" Daher, Tipps für den Samstag?
Was natürlich Schwachsinn ist, du kannst mir nicht erzählen, dass du die Namen Robin Schulz, Gestört aber Geil oder Alle Farben zB noch nie gehört hast.Ruby hat geschrieben:Ich kenne nix. Außer Sven Väth - Guuuuuuudde Laaaauuuneeee!LongNose hat geschrieben:Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" Daher, Tipps für den Samstag?
- LongNose
Jo, war bei Umami, Drag & Drop, Dirty Doering, Rodriguez Jr und am Schluss noch Aka Aka. War eine schöne Abwechslung, tolles Wetter, tolle Lage, einzig das Bier war sauteuer Wird für nächstes Jahr wieder auf dem Radar sein. Danke nachträglich für die Tipps und Feedbackmiwo hat geschrieben:Ups sehe das nun erst. Empfohlen hätte ich dir auf jeden Fall: Boris Brejcha, Chris Liebing, Dirty Doering, Joris Voorn, Klaudia Gawlas, Monika Kruse, Sam Paganini, Stereo Express und umami!LongNose hat geschrieben:Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" Daher, Tipps für den Samstag?
Ehemals: IndieDance
Aka Aka gehen tatsächlich auch immer. Sind ja auch immer überall.LongNose hat geschrieben:Jo, war bei Umami, Drag & Drop, Dirty Doering, Rodriguez Jr und am Schluss noch Aka Aka. War eine schöne Abwechslung, tolles Wetter, tolle Lage, einzig das Bier war sauteuer Wird für nächstes Jahr wieder auf dem Radar sein. Danke nachträglich für die Tipps und Feedback
Zitat vor 2 Wochen beim Freie Vögel Open Air in Osnabrück, nach dem ein Mädel im Bus meinte sie verpasst gleich AKA AKA: "Alter was willst du denn mit AKA AKA, die hab ich öfter gesehen als meine Mutter".
Nö, hab ich nicht. Und nu? Ich leb immer noch.miwo hat geschrieben:Was natürlich Schwachsinn ist, du kannst mir nicht erzählen, dass du die Namen Robin Schulz, Gestört aber Geil oder Alle Farben zB noch nie gehört hast.Ruby hat geschrieben:Ich kenne nix. Außer Sven Väth - Guuuuuuudde Laaaauuuneeee!LongNose hat geschrieben:Fahr heute Abend Richtung Freiburg mit Freunden. Gibts elektroaffine Leute hier? Ich bin zwar durchaus auch elektronisch unterwegs, allerdings ist es nicht meine "Paradedisziplin" Daher, Tipps für den Samstag?
- der_dicke_michel
ohne miwo lebte ich auch immer noch in unkenntnis dieser musikalischen gruseligkeiten. schön war die welt damals. also ohne robin schulz und co, nicht ohne miwo, den ich unbekannterweise sehr schätze, weil er für diesen elektronischen kram so heiß brennt.Ruby hat geschrieben:Nö, hab ich nicht. Und nu? Ich leb immer noch.miwo hat geschrieben:Was natürlich Schwachsinn ist, du kannst mir nicht erzählen, dass du die Namen Robin Schulz, Gestört aber Geil oder Alle Farben zB noch nie gehört hast.Ruby hat geschrieben:
Ich kenne nix. Außer Sven Väth - Guuuuuuudde Laaaauuuneeee!
live your heart and never follow
- Tambourine-Man
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem "Way back when"-Festival in Dortmund?
Mich würde interessieren wie das im allgemeinen so ist mit den Übergängen zwischen den Locations, wie viele Bands man so im Schnitt "gut" sehen kann und wie viel früher man dann für Headliner-Shows da sein sollte etc...
Mich würde interessieren wie das im allgemeinen so ist mit den Übergängen zwischen den Locations, wie viele Bands man so im Schnitt "gut" sehen kann und wie viel früher man dann für Headliner-Shows da sein sollte etc...
Molotow must stay
-
Zum Festival an sich kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht besucht habe. Aber zu den Locations:
Das Domicil kenne ich nur vom Namen her.
Das FZW hat einen Club für ca. 200 Zuschauer und eine Halle für ca. 1000 Zuschauer würde ich schätzen. Den Sound fand ich bisher immer gut. Das FZW ist ziemlich zentral gelegen und ca. 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof Oder (U-Bahn Haltestelle Unionstraße) entfernt. Nebenan ist direkt ein Rewe für die günstige Getränkeversorgung
Die Pauluskirche ist ca. 10- 15 Minuten Fußweg vom FZW entfernt in Richtung Nordstadt (U-BahnHaltestelle Leupoldstraße) udn hat wirklich eine sehr schöne Akustik, deshalb finden dort auch öfters Akustik- Konzerte statt. Die Gegend ist allerdings nicht die allerbeste. Deswegen schön auf Wertsachen aufpassen und am Besten nicht alleine da rumlaufen.
Das Domicil kenne ich nur vom Namen her.
Das FZW hat einen Club für ca. 200 Zuschauer und eine Halle für ca. 1000 Zuschauer würde ich schätzen. Den Sound fand ich bisher immer gut. Das FZW ist ziemlich zentral gelegen und ca. 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof Oder (U-Bahn Haltestelle Unionstraße) entfernt. Nebenan ist direkt ein Rewe für die günstige Getränkeversorgung
Die Pauluskirche ist ca. 10- 15 Minuten Fußweg vom FZW entfernt in Richtung Nordstadt (U-BahnHaltestelle Leupoldstraße) udn hat wirklich eine sehr schöne Akustik, deshalb finden dort auch öfters Akustik- Konzerte statt. Die Gegend ist allerdings nicht die allerbeste. Deswegen schön auf Wertsachen aufpassen und am Besten nicht alleine da rumlaufen.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you