> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Was darf man mitnehmen? (Batterie)

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von andyTT » Mi 14. Jun 2017, 15:55

Natore hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 15:35
Oh, das Southside hat seine Hompeage aktualisiert, Turbeutel, Taschen und volle Tetrapaks jetzt auch verboten :sad:
Oh man so ein Fail :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Emslaender » Mi 14. Jun 2017, 16:01

Hm, verbieten die wohl auch Brusttasschen/Gürteltaschen? Habe eigtl. in den letzten Jahren immer eine Gürteltasche mitgehabt, in der ich Handy usw. gelagert hatte.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Quadrophobia » Mi 14. Jun 2017, 16:01

refused hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 15:55
Natore hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 15:35
Oh, das Southside hat seine Hompeage aktualisiert, Turbeutel, Taschen und volle Tetrapaks jetzt auch verboten :sad:
Jo, Hurricane ebenfalls...
Was darf mit rein / nicht mit rein?

ERLAUBTE GEGENSTÄNDE:
Eine Bauch- oder Gürteltasche (bis max. 25cm x 10cm x 15cm) oder Brustbeutel in den Maßen eines DIN A5-Flyers (21cm x 15cm x 2cm) ist erlaubt.
Flüssige Hygiene- und Gesundheitsartikel bis 100 ml (bis maximal 2 Stück pro Person) in geeigneten Plastikgefäßen
leere, faltbare Trinkflaschen bis 1 Liter
leere, gefaltete Tetra Packs bis 1 Liter
leere Trinkschläuche bis 1 Liter
Offene Trinkbecher aus Kunststoff/Pappe bis 0,5 Liter

ein Lunchpaket pro Person für den eigenen Verzehr
Regenschirme bis zu einer maximalen Länge von einem Unterarm im zugeklappten Zustand


VERBOTENE GEGENSTÄNDE:

Taschen, Rucksäcke und Turnbeutel aller Art
Volle Tetra-Packs, volle Trinkflaschen
Glasflaschen / Glasbehälter
Dosen, Kanister, Trinkrucksäcke & Plastikflaschen
Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art
Sägen, Äxte, Beile und vergleichbares Werkzeug
Feuerwerkskörper, Wunderkerzen, Sternwerfer und sonstige pyrotechnische Gegenstände aller Art (u.a. Bengalische Feuer)
Stühle, Sitzmöbel & Sitzgelegenheiten (z.B. Styroporwürfel)
Aufzeichnungsgeräte: professionelles Ton-, Foto- und Videoequipment
Tiere aller Art
Sperrige Gegenstände wie Fahnenstangen, Selfie Sticks, große Regenschirme, sonstiges Campingequipment, Motorradhelme


Damit Ihr jederzeit die Möglichkeit habt Eurem Körper die Flüssigkeit zurückzugeben, die er braucht, werden auf dem Veranstaltungsgelände kostenlose Wasserstellen eingerichtet.
Quelle: http://www.hurricane.de/de/infos/verans ... sgelaende/
Was soll das denn? Hieß doch vor kurzem noch, dass man da nicht mitgeht. Ob da ne Behördenanweisung kam?
Vollkommen nutzlose Maßnahmen jedenfalls.
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Mi 14. Jun 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Natore
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 11:18

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Natore » Mi 14. Jun 2017, 16:05

Emslaender hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 16:01
Hm, verbieten die wohl auch Brusttasschen/Gürteltaschen? Habe eigtl. in den letzten Jahren immer eine Gürteltasche mitgehabt, in der ich Handy usw. gelagert hatte.

Nee, die sind laut auflistung noch erlaubt...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 14. Jun 2017, 16:05

Denke mal, das wurde von der Polizei vorgegeben.

Benutzeravatar
refused
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 15:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von refused » Mi 14. Jun 2017, 16:07

Offene Trinkbecher aus Kunststoff/Pappe bis 0,5 Liter
Aber hey, wenigestens muss der Trinkbecher nicht leer sein...wenn man es genau nimmt. :mrgreen:

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von andyTT » Mi 14. Jun 2017, 16:12

refused hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 16:07
Offene Trinkbecher aus Kunststoff/Pappe bis 0,5 Liter
Aber hey, wenigestens muss der Trinkbecher nicht leer sein...wenn man es genau nimmt. :mrgreen:
Ja genau, des habe ich mich auch grad gefragt: Darf ich dann nen Trinkbecher voll mit reinnehmen?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Emslaender » Mi 14. Jun 2017, 16:17

Natore hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 16:05
Emslaender hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 16:01
Hm, verbieten die wohl auch Brusttasschen/Gürteltaschen? Habe eigtl. in den letzten Jahren immer eine Gürteltasche mitgehabt, in der ich Handy usw. gelagert hatte.

Nee, die sind laut auflistung noch erlaubt...
Ah, habe nur bei den Verboten geschaut

GordonBleau
Beiträge: 99
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 12:32

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von GordonBleau » Mi 14. Jun 2017, 16:18

Hier auch nochmal eine Stellungnahme:

per facebook:

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von andyTT » Mi 14. Jun 2017, 16:19

Ich hab grad mal auf FB nachgefragt: Die 0,5l Pappbecher müssen natürlich leer sein :poo:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Baltimore » Mi 14. Jun 2017, 16:29

Trinkwasser gibt es wie immer an den kostenlosen Trinkwasserstellen, deren Anzahl wir dieses Jahr noch weiter aufstocken werden. Auch im Pit direkt vor den Bühnen wird es eine Trinkwasserstelle geben. Neben den Trinkwasserstellen außerhalb des Pits könnt Ihr Euch auch wahlweise einen Pfandbecher für 2€ oder ein 0,5L Tetra Pack Wasser für 1€ holen.
Das mit den 0,5l Tetrapacks für 1 Euro finde ich gut
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Quadrophobia » Mi 14. Jun 2017, 16:30

Das ist so kurzsichtig und dämlich. Ich mache mir immer viel mehr Sorgen, wenn Veranstalter mit solchen undurchdachten Konzepten kommen, als wenn sie gar nichts dazu sagen würden. Wenn die ernsthaft glauben, dass diese Maßnahmen auch nur den geringsten Effekt zur Terrorabwehr haben, will ich nicht wirklich dass die verantwortlich sind, mit tatsächlichen Sicherheitsbedrohungen umzugehen. Da sitzen doch Menschen mit Erfahrung.

Die gefährlichsten Punkte bleiben bei Großveranstaltungen der Einlass und der Zeltplatz. Und da bringen solche bescheuerten Gängelungen rein gar nichts.

blomquist
Beiträge: 182
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 23:42
Wohnort: Flensburg

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von blomquist » Mi 14. Jun 2017, 16:57

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 16:30
Das ist so kurzsichtig und dämlich. Ich mache mir immer viel mehr Sorgen, wenn Veranstalter mit solchen undurchdachten Konzepten kommen, als wenn sie gar nichts dazu sagen würden. Wenn die ernsthaft glauben, dass diese Maßnahmen auch nur den geringsten Effekt zur Terrorabwehr haben, will ich nicht wirklich dass die verantwortlich sind, mit tatsächlichen Sicherheitsbedrohungen umzugehen. Da sitzen doch Menschen mit Erfahrung.

Die gefährlichsten Punkte bleiben bei Großveranstaltungen der Einlass und der Zeltplatz. Und da bringen solche bescheuerten Gängelungen rein gar nichts.
Dazu kommt doch auch noch der Playground (ehemals Tittytwister) vor dem eigentlichen Veranstaltungsgelände, wie will FKP das da denn bitte handhaben? :?
Der Pferd heißt Horst!

Benutzeravatar
refused
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 15:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von refused » Mi 14. Jun 2017, 16:58

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 16:30
Das ist so kurzsichtig und dämlich. Ich mache mir immer viel mehr Sorgen, wenn Veranstalter mit solchen undurchdachten Konzepten kommen, als wenn sie gar nichts dazu sagen würden. Wenn die ernsthaft glauben, dass diese Maßnahmen auch nur den geringsten Effekt zur Terrorabwehr haben, will ich nicht wirklich dass die verantwortlich sind, mit tatsächlichen Sicherheitsbedrohungen umzugehen. Da sitzen doch Menschen mit Erfahrung.

Die gefährlichsten Punkte bleiben bei Großveranstaltungen der Einlass und der Zeltplatz. Und da bringen solche bescheuerten Gängelungen rein gar nichts.
Vermutlich geht es dabei weniger darum, ob das etwas bringt, sondern mehr darum die Vorgehensweise von bisherigen Festivals mit diesen strengeren Vorgaben zu übernehmen, um (falls etwas passiert) sich nicht rechtfertigen zu müssen, warum FKP es weniger eng gesehen hat als andere Veranstalter.

Geht man von dem Fall aus dass bspw. ein Sprengkörper in einem Tetrapack aufs Gelände gelangt (da die Ordner volle/schwere Tetrapacks durchwinken) und dieses dort Schaden verursacht, möchte ich nicht als FKP erklären müssen, warum die Richtlinien z.B. vom RaR nicht übernommen wurden. Klar, ich weiß, unwahrscheinlich und es gibt viele weitere Szenarien die nicht verhindert werden können / verhindert werden, aber politisch gesehen (meiner Meinung nach) eine nachvollziehbare Entscheidung.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 14. Jun 2017, 17:42

Prinzipiell natürlich verständlich, die Umsetzung ist aber kompletter Mist. Warum sind leere Stoffbeutel verboten? Wenn ich meinen mit Wasser an den überlaufenen Trinkwasserstellen gefüllten Tetrapack nicht die ganze Zeit in der Hand halten will, sollte sowas schon erlaubt sein.

Und das mit den Tetrapacks, ja gut auch nachvollziehbar. Jedenfalls ein bisschen. Aber warum man den 0,5er-Becher nicht befüllt mitnehmen darf ist mir schleierhaft. Als würde allen Ernstes jemand unbeobachtet auf dem Festivalgelände aus verschiedenen Flüssigkeiten ne Bombe bauen. Und ja, klar ist das auf anderen Festivals auch nicht erlaubt, wie auch Tetrapacks schon lange. Begründet man das Verbot aber genau jetzt mit dem Aspekt der Sicherheit und dem was im Inland (was überhaupt?) und Ausland die letzten Wochen passiert ist, ist das verdammt widerlich und verhöhnt die Opfer.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Quadrophobia » Mi 14. Jun 2017, 17:46

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 17:42
Prinzipiell natürlich verständlich, die Umsetzung ist aber kompletter Mist. Warum sind leere Stoffbeutel verboten? Wenn ich meinen mit Wasser an den überlaufenen Trinkwasserstellen gefüllten Tetrapack nicht die ganze Zeit in der Hand halten will, sollte sowas schon erlaubt sein.

Und das mit den Tetrapacks, ja gut auch nachvollziehbar. Jedenfalls ein bisschen. Aber warum man den 0,5er-Becher nicht befüllt mitnehmen darf ist mir schleierhaft. Als würde allen Ernstes jemand unbeobachtet auf dem Festivalgelände aus verschiedenen Flüssigkeiten ne Bombe bauen. Und ja, klar ist das auf anderen Festivals auch nicht erlaubt, wie auch Tetrapacks schon lange. Begründet man das Verbot aber genau jetzt mit dem Aspekt der Sicherheit und dem was im Inland (was überhaupt?) und Ausland die letzten Wochen passiert ist, ist das verdammt widerlich und verhöhnt die Opfer.
Wenn "Im Inland" auf RaR anspielt ist die einzig rationale Maßnahme keine Vollidioten mehr einzustellen.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von nilolium » Mi 14. Jun 2017, 17:59

*auf Schreibfehler zu verzichten :D

Benutzeravatar
AeyBeeKay
Beiträge: 51
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:09

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von AeyBeeKay » Do 15. Jun 2017, 02:26

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2017, 17:46
Wenn "Im Inland" auf RaR anspielt ist die einzig rationale Maßnahme keine Vollidioten mehr einzustellen.


:mrgreen: Word.

Richi093
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:30

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Richi093 » Do 15. Jun 2017, 21:38

Arni hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 10:11
Hallo zusammen :)

Ich wollte mir eine kleine Festivalbox bauen um beim Southside bisschen Musik hören zu können. Jedoch steht auf der Seite, dass keine externen Autobatterien erlaubt sind. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und weiß wie es mit Gelbatterien aussieht?

Danke schonmal :-)
So, nachdem ich lange Zeit nur stiller Leser dieses Forums gewesen bin, hab ich mich doch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden. Die Sache mit den Gelbatterien betrifft mich auch, habe extra auf eine Autobatterie (Blei-Säure) verzichtet bei meiner Lautsprecher Box, da auf dem Rock im Park Bleigelbatterien erlaubt gewesen sind.. (nur Lautsprecher nicht :lolol: )
Hab also FKP mal ne Mail heute geschrieben, die Antwort von denen:

"...
es tut mir leid, aber auch Gelbatterien sind nicht gestattet, du musst deine Box also vermutlich zu Hause lassen.
Für alle weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
..."

Joa, schönen Dank auch. :|

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von glutexo2000 » Do 15. Jun 2017, 22:10

Wie gesagt, ab Donnerstag Abend ist denen das völlig egal, was alles auf den Campingplatz landet.

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von Pin » Do 15. Jun 2017, 22:16

Würde mich aber nicht überraschen wenn das dieses Jahr anders gehandhabt wird. Terrorparanoia und so.
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von glutexo2000 » Fr 16. Jun 2017, 09:44

Ist auch was dran.

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Was darf man mitnehmen? (Batterie)

Beitrag von captainhoerm » Fr 16. Jun 2017, 10:48

Richi093 hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 21:38
Arni hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 10:11
Hallo zusammen :)

Ich wollte mir eine kleine Festivalbox bauen um beim Southside bisschen Musik hören zu können. Jedoch steht auf der Seite, dass keine externen Autobatterien erlaubt sind. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und weiß wie es mit Gelbatterien aussieht?

Danke schonmal :-)
So, nachdem ich lange Zeit nur stiller Leser dieses Forums gewesen bin, hab ich mich doch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden. Die Sache mit den Gelbatterien betrifft mich auch, habe extra auf eine Autobatterie (Blei-Säure) verzichtet bei meiner Lautsprecher Box, da auf dem Rock im Park Bleigelbatterien erlaubt gewesen sind.. (nur Lautsprecher nicht :lolol: )
Hab also FKP mal ne Mail heute geschrieben, die Antwort von denen:

"...
es tut mir leid, aber auch Gelbatterien sind nicht gestattet, du musst deine Box also vermutlich zu Hause lassen.
Für alle weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
..."

Joa, schönen Dank auch. :|
VERMUTLICH?
Was soll das denn heißen?
Verboten oder nicht verboten?

Entscheiden die noch kurzfristig ob die doch erlaubt ist oder was?! :D
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste