> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bandwellen 2017

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 12. Okt 2016, 10:44

simulcara hat geschrieben:Oder: Eisen -> Metal -> SOAD
das ist auch meine Hoffnung. Das Nova bringt ja morgen einen Head, ich bete einfach mal, dass es hier heute Nachmittag eine Ankündigung gibt und morgen SOAD bestätigt werden. Dann noch Arcade Fire dazu und ich wäre endlos happy.

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von simulcara » Mi 12. Okt 2016, 11:05

Emslaender hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:Oder: Eisen -> Metal -> SOAD
das ist auch meine Hoffnung. Das Nova bringt ja morgen einen Head, ich bete einfach mal, dass es hier heute Nachmittag eine Ankündigung gibt und morgen SOAD bestätigt werden. Dann noch Arcade Fire dazu und ich wäre endlos happy.
Damit wäre es aber echt das dickste Head-Trio seit Ewigkeiten.

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von WallOfSound » Mi 12. Okt 2016, 11:15

SOAD kommt natürlich nicht, aber die nächste Welle könnte wenn man die Nachrichten liest tatsächlich schon nächste Woche kommen.

Habe sowieso das Gefühl, dass es sehr viele frühe Bestätigungen geben wird diese Saison europaweit. Live Nation drängt mit aus dem Boden gestampften Festivals in immer mehr europäische Märkte und versucht mit frühen Bestätigungen die etablierten Konkurrenzfestivals unter Druck zu setzen. Diese müssen reagieren.
Dazu kommt, dass 2017 extrem viele Stadionbands unterwegs sein werden, die mit ihren Monstershows Mittel vom Markt wegziehen werden und auch in Konkurrenz zu den Festivals treten.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16015
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 12. Okt 2016, 11:21

Wieso spekulieren wir denn noch auf SOAD. Das wird nicht passieren. Keine Band dieser Größe spielt Madrid - Neuhausen Scheeßel an drei Tagen. Die sind am Ring.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 12. Okt 2016, 11:43

Quadrophobia hat geschrieben:Wieso spekulieren wir denn noch auf SOAD. Das wird nicht passieren. Keine Band dieser Größe spielt Madrid - Neuhausen Scheeßel an drei Tagen. Die sind am Ring.
lass uns doch den Funken Resthoffnung.

Vor dem 07.06 sind auch keine Daten bekannt bei Denen und RaR liegt vor dem 07.06. Also abwarten.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von SvenHü » Mi 12. Okt 2016, 11:52

Ihr macht aber auch Jahr für Jahr den gleichen Fehler, oder? Beim Hurricane verhält es sich wie mit Werder Bremen in der Bundesliga (in den letzten Jahren). Vor der Saison eine riesige Hoffnung, um dann am Ende wieder traurig da zu stehen. :doof:
Dann seid ihr auch selbst schuld. :wink:
...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 12. Okt 2016, 11:53

SvenHü hat geschrieben:Ihr macht aber auch Jahr für Jahr den gleichen Fehler, oder? Beim Hurricane verhält es sich wie mit Werder Bremen in der Bundesliga (in den letzten Jahren). Vor der Saison eine riesige Hoffnung, um dann am Ende wieder traurig da zu stehen. :doof:
Dann seid ihr auch selbst schuld. :wink:
Also ich war in diesem Jahr sehr happy mit dem Line Up.



ANdere Sache: jemand eine Idee wo ich den Podcast vond er Green day Bestätigung finde?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16015
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 12. Okt 2016, 12:01

Emslaender hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Ihr macht aber auch Jahr für Jahr den gleichen Fehler, oder? Beim Hurricane verhält es sich wie mit Werder Bremen in der Bundesliga (in den letzten Jahren). Vor der Saison eine riesige Hoffnung, um dann am Ende wieder traurig da zu stehen. :doof:
Dann seid ihr auch selbst schuld. :wink:
Also ich war in diesem Jahr sehr happy mit dem Line Up.



ANdere Sache: jemand eine Idee wo ich den Podcast vond er Green day Bestätigung finde?



Und zum Thema SOAD. Wenn man klare Hinweise hat, dass das nicht funktionieren kann, sollte man die Hoffnung halt aufgeben. Hat doch keinen Zweck zu hoffen, dasss Werder Meister wird, wenn sie am 30.ten Spieltag auf Platz 14 stehen...

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von 7Ostrich » Mi 12. Okt 2016, 12:03

Emslaender hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Ihr macht aber auch Jahr für Jahr den gleichen Fehler, oder? Beim Hurricane verhält es sich wie mit Werder Bremen in der Bundesliga (in den letzten Jahren). Vor der Saison eine riesige Hoffnung, um dann am Ende wieder traurig da zu stehen. :doof:
Dann seid ihr auch selbst schuld. :wink:
Also ich war in diesem Jahr sehr happy mit dem Line Up.



ANdere Sache: jemand eine Idee wo ich den Podcast vond er Green day Bestätigung finde?
Wurde wohl direkt auf Facebook hochgeladen.. Verlinken hab ich gerade irgendwie nicht hingekriegt.

Zu langsam
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 12. Okt 2016, 12:10

Quadrophobia hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:Ihr macht aber auch Jahr für Jahr den gleichen Fehler, oder? Beim Hurricane verhält es sich wie mit Werder Bremen in der Bundesliga (in den letzten Jahren). Vor der Saison eine riesige Hoffnung, um dann am Ende wieder traurig da zu stehen. :doof:
Dann seid ihr auch selbst schuld. :wink:
Also ich war in diesem Jahr sehr happy mit dem Line Up.



ANdere Sache: jemand eine Idee wo ich den Podcast vond er Green day Bestätigung finde?



Und zum Thema SOAD. Wenn man klare Hinweise hat, dass das nicht funktionieren kann, sollte man die Hoffnung halt aufgeben. Hat doch keinen Zweck zu hoffen, dasss Werder Meister wird, wenn sie am 30.ten Spieltag auf Platz 14 stehen...
Ich sehe es weiterhin nicht unmöglich. Kann mir 3 Shows in 3 Tagen schon vorstellen. Rammstein haben auch 3 Shows in 4 Tagen am Hurricane We abgespult und deren Show ist aufwendiger. Volbeat haben auch RaR/RiP/Fortarock an einem We in diesem Jahr gespielt. Also es ist durchaus möglich und definitiv nicht ausgeschlossen, so wie du es hier schreibst.
Zuletzt geändert von Emslaender am Mi 12. Okt 2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von simulcara » Mi 12. Okt 2016, 12:15

Emslaender hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben: Also ich war in diesem Jahr sehr happy mit dem Line Up.



ANdere Sache: jemand eine Idee wo ich den Podcast vond er Green day Bestätigung finde?



Und zum Thema SOAD. Wenn man klare Hinweise hat, dass das nicht funktionieren kann, sollte man die Hoffnung halt aufgeben. Hat doch keinen Zweck zu hoffen, dasss Werder Meister wird, wenn sie am 30.ten Spieltag auf Platz 14 stehen...
Ich sehe es weiterhin nicht unmöglich. Kann mir 3 Shows in 3 Tagen schon vorstellen. Rammstein haben auch 3 Shows in 4 Tagen am Hurricane We abgespult und deren Show ist aufwendiger. Volbeat haben glaube ich auch RaR/RiP/Fortarock in diesem Jahr gespielt.
Aus dem Ringrocker -Forum kam aber auch schon der Hinweis, dass das HC auf Facebook geschrieben hat, dass morgen keine Bands kommen. Ergo vermute ich SOAD auch beim RaR/RiP und halt beim Nova Rock

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 12. Okt 2016, 12:18

Bei RaR gibt es noch keine Hinweise auf irgendwas. Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass die leider dort landen

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8268
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von SammyJankis » Mi 12. Okt 2016, 12:23

Emslaender hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben: Also ich war in diesem Jahr sehr happy mit dem Line Up.



ANdere Sache: jemand eine Idee wo ich den Podcast vond er Green day Bestätigung finde?



Und zum Thema SOAD. Wenn man klare Hinweise hat, dass das nicht funktionieren kann, sollte man die Hoffnung halt aufgeben. Hat doch keinen Zweck zu hoffen, dasss Werder Meister wird, wenn sie am 30.ten Spieltag auf Platz 14 stehen...
Ich sehe es weiterhin nicht unmöglich. Kann mir 3 Shows in 3 Tagen schon vorstellen. Rammstein haben auch 3 Shows in 4 Tagen am Hurricane We abgespult und deren Show ist aufwendiger. Volbeat haben auch RaR/RiP/Fortarock an einem We in diesem Jahr gespielt. Also es ist durchaus möglich und definitiv nicht ausgeschlossen, so wie du es hier schreibst.
SOAD: Madrid - Southside - Hurricane sind 2400km in drei Tagen

Rammstein - Odense - Hurricane - Southside sind 1100km in vier Tagen

Volbeat - Mending - Fortarock - Nürnberg sind 800km in drei Tagen

Das sollte man dabei vielleicht nicht unter den Tisch fallen lassen und dementsprechend macht es die Angelegenheit halt unwahrscheinlich.
There is panic on the streets

Lastfm

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Henfe » Mi 12. Okt 2016, 12:28

Ich glaube die sind einfach nur zu alt und fett geworden und haben keine Lust mehr drauf zwei Abende hintereinander Gas zu geben :mrgreen:

1000 Km mehr oder weniger ist doch kein Problem.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16015
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 12. Okt 2016, 12:29

SammyJankis hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:



Und zum Thema SOAD. Wenn man klare Hinweise hat, dass das nicht funktionieren kann, sollte man die Hoffnung halt aufgeben. Hat doch keinen Zweck zu hoffen, dasss Werder Meister wird, wenn sie am 30.ten Spieltag auf Platz 14 stehen...
Ich sehe es weiterhin nicht unmöglich. Kann mir 3 Shows in 3 Tagen schon vorstellen. Rammstein haben auch 3 Shows in 4 Tagen am Hurricane We abgespult und deren Show ist aufwendiger. Volbeat haben auch RaR/RiP/Fortarock an einem We in diesem Jahr gespielt. Also es ist durchaus möglich und definitiv nicht ausgeschlossen, so wie du es hier schreibst.
SOAD: Madrid - Southside - Hurricane sind 2400km in drei Tagen

Rammstein - Odense - Hurricane - Southside sind 1100km in vier Tagen

Volbeat - Mending - Fortarock - Nürnberg sind 800km in drei Tagen

Das sollte man dabei vielleicht nicht unter den Tisch fallen lassen und dementsprechend macht es die Angelegenheit halt unwahrscheinlich.
Dazu kommt dann noch, dass eine Band wie SOAD nicht so easy wie Rammstein mit zwei Bühnenausrüstingen durch Europa touren kann. Es ist bei Bands dieses Kalibers (da gehören Volbeat übrigens nicht dazu) einfach nicht mehr möglich drei Shows an drei Tagen mit so viel Weg dazwischen auf die Beine zu stellen. Besonders nicht für Bands aus Übersee.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 12. Okt 2016, 12:30

Es ist unwahrscheinlich, will ich doch gar nicht absprechen, aber definitiv nicht unmöglich. Hier wird es als Fakt hingestellt, dass SOAD 100%ig auszuschliessen sind und das ist nicht so.

Es gibt immer noch Bands, die auch mit 2 Toursets durch Europa tingeln und Flugzeuge...

Edit: 2011 haben die übrigens auch an 3 Tagen hintereinander RiP/RaR/Paris gespielt...
Jun. 04 – Nürnberg, Germany – Rock im Park
Jun. 05 – Nürburgring, Germany – Rock am Ring
Jun. 06 – Paris, France – Omnisports de Bercy
Zuletzt geändert von Emslaender am Mi 12. Okt 2016, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von andyTT » Mi 12. Okt 2016, 12:31

I bin ja echt gspannt, was beim HuSo dann für Headliner bestätigt werden. Im Moment ist ja noch keine große Band da mit der man wirklich rechnen könnte. :-?

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Henfe » Mi 12. Okt 2016, 12:35

andyTT hat geschrieben:I bin ja echt gspannt, was beim HuSo dann für Headliner bestätigt werden. Im Moment ist ja noch keine große Band da mit der man wirklich rechnen könnte. :-?
Diie Kings of Leon halte ich für mehr als safe für 2017. Also generell, nicht unbedingt auf Hu/So.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16015
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 12. Okt 2016, 12:43

Emslaender hat geschrieben:Es ist unwahrscheinlich, will ich doch gar nicht absprechen, aber definitiv nicht unmöglich. Hier wird es als Fakt hingestellt, dass SOAD 100%ig auszuschliessen sind und das ist nicht so.

Es gibt immer noch Bands, die auch mit 2 Toursets durch Europa tingeln und Flugzeuge...

Edit: 2011 haben die pbrigens auch an 3 Tagen hintereinander RiP/RaR/Paris gespielt...
Jun. 04 – Nürnberg, Germany – Rock im Park
Jun. 05 – Nürburgring, Germany – Rock am Ring
Jun. 06 – Paris, France – Omnisports de Bercy
Aber auf unter 1000 KM und nicht knapp 2500 KM ...
Außerdem sind SOAD nicht Rammstein, die ihre gesamte Crew hier haben und dann mit zwei Bühnensets touren können. Der Aufwand dafür muss sich ja erst mal rechtfertigen und vor allem muss sich das rechnen. Derzeit gibt es im SOAD Tourplan nicht mal zwei Shows hintereinander, das RaR Wochenende ist sogar noch komplett frei (Was daran liegt, dass sie dort landen werden+ 1 Tag Pause). Es ergibt sich also schon aus den etzt bekannten Tourdaten, dass die nicht mit zwei Sets touren. Damit sich ein zweites Set lohnt, musst du schon eine enorm dichte Tour spielen. Und das tun sie offensichtlich nicht. Ich tu nicht so als seien sie zu 100% ausgeschossen, es ist einfach so, dass sie zu 95% ausgeschlossen sind.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 12. Okt 2016, 12:44

Ich rechne ja auch eher mit Denen bei RaR. Mir ging es auch lediglich darum, dass es unrealistisch ist, aber nicht unmöglich. Damit können wir die Diskussion jetzt auch gerne beenden :prost:

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von andyTT » Mi 12. Okt 2016, 12:49

Henfe hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben:I bin ja echt gspannt, was beim HuSo dann für Headliner bestätigt werden. Im Moment ist ja noch keine große Band da mit der man wirklich rechnen könnte. :-?
Diie Kings of Leon halte ich für mehr als safe für 2017. Also generell, nicht unbedingt auf Hu/So.
Jap Kings of Leon sind safe. Aber tippe die werden, wenn dann wieder bei RAR landen. The Killers bringen ja auch bald ne neue Platte raus, aber bei dene rechne ich wenn dann auch eher mit RAR als HuSo. Und Radiohead is zwar unterwegs, wird man fürs HuSo aber nicht buchen. Also im Moment ist nichts wirklich bekannt das als Headliner fürs HuSo passen könnte...

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 12. Okt 2016, 12:52

andyTT hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben:I bin ja echt gspannt, was beim HuSo dann für Headliner bestätigt werden. Im Moment ist ja noch keine große Band da mit der man wirklich rechnen könnte. :-?
Diie Kings of Leon halte ich für mehr als safe für 2017. Also generell, nicht unbedingt auf Hu/So.
Jap Kings of Leon sind safe. Aber tippe die werden, wenn dann wieder bei RAR landen. The Killers bringen ja auch bald ne neue Platte raus, aber bei dene rechne ich wenn dann auch eher mit RAR als HuSo. Und Radiohead is zwar unterwegs, wird man fürs HuSo aber nicht buchen. Also im Moment ist nichts wirklich bekannt das als Headliner fürs HuSo passen könnte...
Wenn Radiohead an dem Wochenende 'n Festival spielt, dann ist es das Glastonbury. Da verdichten sich ja auch die Anzeichen, dass sie dort sein werden. Und dann hätte man wieder das 3 Gigs in 3 Tagen Problem.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16015
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 12. Okt 2016, 12:54

andyTT hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben:I bin ja echt gspannt, was beim HuSo dann für Headliner bestätigt werden. Im Moment ist ja noch keine große Band da mit der man wirklich rechnen könnte. :-?
Diie Kings of Leon halte ich für mehr als safe für 2017. Also generell, nicht unbedingt auf Hu/So.
Jap Kings of Leon sind safe. Aber tippe die werden, wenn dann wieder bei RAR landen. The Killers bringen ja auch bald ne neue Platte raus, aber bei dene rechne ich wenn dann auch eher mit RAR als HuSo. Und Radiohead is zwar unterwegs, wird man fürs HuSo aber nicht buchen. Also im Moment ist nichts wirklich bekannt das als Headliner fürs HuSo passen könnte...
RaR holt sicherlich nicht The Killers und KoL. Aber wir sollten diese Diskussion im Headliner Thread fortführen :smile:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Mo 17. Okt 2016, 09:17

letzte Woche RaR und Deichbrand, diese Woche HuSo?

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von simulcara » Mo 17. Okt 2016, 10:10

Emslaender hat geschrieben:letzte Woche RaR und Deichbrand, diese Woche HuSo?
Durchaus möglich, haben ja auch schon bei Facebook in den Kommentaren angedeutet, dass es bald wieder so weit ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 123 Gäste