> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bandwellen 2017

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 27. Okt 2016, 13:16

mattkru hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
WallOfSound hat geschrieben:
Ne, also ein Primavera war das Hurricane nun wirklich nie.
Betonung lag auch mehr auf dem NOS Alive, aber auch nach einem Hurricane Lineup 2003, 2004 und sogar 2005 würde sich das Primavera heute die Finger lecken.
2005 eher nicht. Das war zu 'hart' für den Primavera Stil.
Von den Headlinern her. Ich erinner mich aber durchaus an eine gesamte "harte" Bühne dort.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von TonyMac » Do 27. Okt 2016, 13:39

s-nke hat geschrieben:
Maxi Sol Schade, dass man in Deutschland nicht mehr mit Arcade Fire, Radiohead und Co. als Headliner rechnen kann...stattdessen headlined Casper auf einem 200€ Festival.
Like · Reply · 43 · 52 mins
Den find ich auch klasse. Arcade Fire war ja auch eh noch nie hier.

EDIT: Und Radiohead natürlich auch nicht beim Lolla.
Wieso auch mit Radiohead oder Arcade Fire rechnen, wenn erstere keine Zeit haben und zweitere erst vor kurzem hier waren? :gähn:

nullneun
Beiträge: 500
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von nullneun » Do 27. Okt 2016, 14:03

s-nke hat geschrieben:
Maxi Sol Schade, dass man in Deutschland nicht mehr mit Arcade Fire, Radiohead und Co. als Headliner rechnen kann...stattdessen headlined Casper auf einem 200€ Festival.
Like · Reply · 43 · 52 mins
Den find ich auch klasse. Arcade Fire war ja auch eh noch nie hier.

EDIT: Und Radiohead natürlich auch nicht beim Lolla.
Jo, der ist dann wohl von mir.
Dass Arcade Fire 2011 und 2014 hier waren ist mir durchaus bewusst. Seit 2014 hat sich hier ausrichtungstechnisch aber auch noch ordentlich was getan. Was leider aber auch nachvollziehbar ist, wenn man mal vergleicht wie viel weniger bei Arcade Fire als bei Casper los war.
Mein Beitrag soll eher die deutsche Festivallandschaft an sich kritisieren. Head Trios, wie es sie früher auf dem Hu/So gab oder wie es sie im Ausland gibt, bucht man hier nicht mehr. Lediglich beim Lolla kann man noch halbwegs damit rechnen, da war der Großteil des Lineups aber auch nicht das gelbe vom Ei, das Festival dauert nur zwei Tage und man kann nicht zelten.

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von simulcara » Do 27. Okt 2016, 14:05

nullneun hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Maxi Sol Schade, dass man in Deutschland nicht mehr mit Arcade Fire, Radiohead und Co. als Headliner rechnen kann...stattdessen headlined Casper auf einem 200€ Festival.
Like · Reply · 43 · 52 mins
Den find ich auch klasse. Arcade Fire war ja auch eh noch nie hier.

EDIT: Und Radiohead natürlich auch nicht beim Lolla.
Jo, der ist dann wohl von mir.
Dass Arcade Fire 2011 und 2014 hier waren ist mir durchaus bewusst. Seit 2014 hat sich hier ausrichtungstechnisch aber auch noch ordentlich was getan. Was leider aber auch nachvollziehbar ist, wenn man mal vergleicht wie viel weniger bei Arcade Fire als bei Casper los war.
Mein Beitrag soll eher die deutsche Festivallandschaft an sich kritisieren. Head Trios, wie es sie früher auf dem Hu/So gab oder wie es sie im Ausland gibt, bucht man hier nicht mehr. Lediglich beim Lolla kann man noch halbwegs damit rechnen, da war der Großteil des Lineups aber auch nicht das gelbe vom Ei, das Festival dauert nur zwei Tage und man kann nicht zelten.
Das Lolla funktioniert auch nur, weil es in Berlin ist. Da könnten die nächstes Jahr auch The Cure und Arcade Fire als Heads hinstellen (mit etwas Elektro weiter unten) und es würden genug Leute kommen und die Bude voll machen.

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Dieter Meyers » Do 27. Okt 2016, 14:20

1. Wer schreibt eigentlich diese wahnsinnig schlechten Pressetexte für FKP? Nach zwei Sätzen hätte ich mich vor Scham schon am liebsten Übergeben.
2. Seit wann ist der RAR-Booker bei FKP?

Naja die Masse wird hinpilgern.. Aber nach Greenday auch noch Linkin Park zu buchen find ich irgendwie Käse.
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Marc1904
Beiträge: 1218
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Marc1904 » Do 27. Okt 2016, 14:28

Brauche ich mich bisher also nicht ärgern, dass ich 2017 wohl keine Zeit habe an dem WE. Finde die Headzeile durchaus ansprechend...und vor allem auch mal abwechslungsreich. Green Day und Linkin Park gehört in Scheeßel nicht zu den Dauergästen....anders sieht es aus bei den "Nachhol-Acts" - die Ansamlung fand ich ja dieses Jahr schon recht grausam, aber das war ja klar, dass sie nochmal kommen.

BLINK 812 finde ich auf Platte z.B. sehr, sehr gut...aber live habe die schon mehrfach bewiesen, dass sie einfach nix können. Und ohne Tom wird das sicher nicht besser...schaut Euch mal diesen Auftritt bei iHeart Radio an:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Das ist eine richtige Katastrophe...und das betrifft nicht nur den Gesang.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 27. Okt 2016, 14:31

simulcara hat geschrieben:
nullneun hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Den find ich auch klasse. Arcade Fire war ja auch eh noch nie hier.

EDIT: Und Radiohead natürlich auch nicht beim Lolla.
Jo, der ist dann wohl von mir.
Dass Arcade Fire 2011 und 2014 hier waren ist mir durchaus bewusst. Seit 2014 hat sich hier ausrichtungstechnisch aber auch noch ordentlich was getan. Was leider aber auch nachvollziehbar ist, wenn man mal vergleicht wie viel weniger bei Arcade Fire als bei Casper los war.
Mein Beitrag soll eher die deutsche Festivallandschaft an sich kritisieren. Head Trios, wie es sie früher auf dem Hu/So gab oder wie es sie im Ausland gibt, bucht man hier nicht mehr. Lediglich beim Lolla kann man noch halbwegs damit rechnen, da war der Großteil des Lineups aber auch nicht das gelbe vom Ei, das Festival dauert nur zwei Tage und man kann nicht zelten.
Das Lolla funktioniert auch nur, weil es in Berlin ist. Da könnten die nächstes Jahr auch The Cure und Arcade Fire als Heads hinstellen (mit etwas Elektro weiter unten) und es würden genug Leute kommen und die Bude voll machen.
Das witzige ist ja, dass man früher bei allen Festivals gesagt hat, sie funktionieren nicht, weil es in Berlin ist. :smile:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von s-nke » Do 27. Okt 2016, 14:53

nullneun hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Maxi Sol Schade, dass man in Deutschland nicht mehr mit Arcade Fire, Radiohead und Co. als Headliner rechnen kann...stattdessen headlined Casper auf einem 200€ Festival.
Like · Reply · 43 · 52 mins
Den find ich auch klasse. Arcade Fire war ja auch eh noch nie hier.

EDIT: Und Radiohead natürlich auch nicht beim Lolla.
Jo, der ist dann wohl von mir.
Dass Arcade Fire 2011 und 2014 hier waren ist mir durchaus bewusst. Seit 2014 hat sich hier ausrichtungstechnisch aber auch noch ordentlich was getan. Was leider aber auch nachvollziehbar ist, wenn man mal vergleicht wie viel weniger bei Arcade Fire als bei Casper los war.
Mein Beitrag soll eher die deutsche Festivallandschaft an sich kritisieren. Head Trios, wie es sie früher auf dem Hu/So gab oder wie es sie im Ausland gibt, bucht man hier nicht mehr. Lediglich beim Lolla kann man noch halbwegs damit rechnen, da war der Großteil des Lineups aber auch nicht das gelbe vom Ei, das Festival dauert nur zwei Tage und man kann nicht zelten.
Haha, sorry. :D Bist im Prinzip ja nicht so ganz weit weg von der Wahrheit, aber die Beispiele sind halt unglücklich gewählt.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Johnny Drama » Do 27. Okt 2016, 15:19

Blink 182 war live auch früher schon grausam. Bei Youtube kann man sich noch den Auftritt vom Area 4 2010 anschauen. Das war der schlechteste Headliner, den ich je gesehen habe :poo:

Nach fast 10 Jahren am Stück werde ich dieses Jahr wohl aussetzen, wenn nicht noch im Mittelfeld etwas großartiges passiert. Linkin Park finde ich richtig kacke und die Nachholer vom letzten Jahr sind größtenteils nicht meins.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von MairzyDoats » Do 27. Okt 2016, 15:29

s-nke hat geschrieben:
nullneun hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Den find ich auch klasse. Arcade Fire war ja auch eh noch nie hier.

EDIT: Und Radiohead natürlich auch nicht beim Lolla.
Jo, der ist dann wohl von mir.
Dass Arcade Fire 2011 und 2014 hier waren ist mir durchaus bewusst. Seit 2014 hat sich hier ausrichtungstechnisch aber auch noch ordentlich was getan. Was leider aber auch nachvollziehbar ist, wenn man mal vergleicht wie viel weniger bei Arcade Fire als bei Casper los war.
Mein Beitrag soll eher die deutsche Festivallandschaft an sich kritisieren. Head Trios, wie es sie früher auf dem Hu/So gab oder wie es sie im Ausland gibt, bucht man hier nicht mehr. Lediglich beim Lolla kann man noch halbwegs damit rechnen, da war der Großteil des Lineups aber auch nicht das gelbe vom Ei, das Festival dauert nur zwei Tage und man kann nicht zelten.
Haha, sorry. :D Bist im Prinzip ja nicht so ganz weit weg von der Wahrheit, aber die Beispiele sind halt unglücklich gewählt.
Finde ich gar nicht. Nur, weil Arcade Fire 2014 hier waren, heißt es nicht, dass sie jemals wieder hier auftauchen. 2014 ist nach zwei Jahren von der Ausrichtung her so weit entfernt, ich sehe sie hier nicht mehr als Head. Da können die Booker sie noch so sehr lieben. Radiohead ebenfalls. Das Lolla ist auch nochmal ne andere Hausnummer, da es einfach noch einmal in der anderen Liga spielt als die Majors. Man verzichtet auf einen Tag und das Camping, da kann man sich ruhig über das Booking der Majors bei Facebook auslassen, auch wenn das Thema für mich persönlich mittlerweile leidig geworden ist.

Ich würde auch sagen, dass das Lolla in dem Sinne ziemlich geschickt bucht. Es holt einerseits massenkompatible Acts, die schon eine gewisse Masse ziehen und greift dann mit ein paar exklusiven Acts genau das Publikum ab, das von den Majors den Sommer über vernachlässigt wurde. Könnte dieses Jahr mit Arcade Fire wieder so laufen.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5212
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von nilolium » Do 27. Okt 2016, 15:41

Declan_de_Barra hat geschrieben:
therewillbefireworks hat geschrieben:Wie abgrundtief schlecht sind eigentlich "Gestört Aber Geil"?
Wenigstens sind die geil.
beitrag gemeldet.

on topic: überrascht diesese welle wirklich jemanden, weil so viel vom letzten jahr dabei ist? war doch sogar angekündigt. und dazu noch drei riesen namen...passt doch.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 27. Okt 2016, 16:02

nilolium hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
therewillbefireworks hat geschrieben:Wie abgrundtief schlecht sind eigentlich "Gestört Aber Geil"?
Wenigstens sind die geil.
beitrag gemeldet.

on topic: überrascht diesese welle wirklich jemanden, weil so viel vom letzten jahr dabei ist? war doch sogar angekündigt. und dazu noch drei riesen namen...passt doch.
Und wenigstens sind Digitalism und Boys Noize dabei. :herzen2:

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 27. Okt 2016, 16:07

Fest steht dass die erste Welle nie gut ist was den Geschmack der Leute in diesem Forum nicht trifft. Lassen wir uns überraschen. Wie gesagt die Chancen auf The xx sind heute größer geworden. Fritz Kalkbrenner war letztes Jahr an 12 Stelle im Line Up. Bedeutet 7 Positionen könnten noch vergeben werden. Für mich ein realistisches Szenario wäre wie folgt:

Green Stage
Green Day - Blink 182
Linkin Park - Billy Talent ?
Casper - Alligatoah?
Blue Stage
Justice? - Fritz Kalkbrenner
The xx? - Foals? - Editors
Fettes Brot? - Sportfreunde Stiller?


Das ist jetzt nicht so schlecht finde ich.

Meinungen dazu?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Do 27. Okt 2016, 16:13

Klingt nicht sonderlich unrealistisch dein Szenario. Ich bin gar nicht so sauer über die Heads Green day und Linkin Park. Erstere muss ich nicht zwingend sehen, zweitere schon gar nicht. Dann kann ich Digitalism und Boys Noize auf der White mitnehmen

Gelöschter Benutzer 57

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 27. Okt 2016, 16:15

Emslaender hat geschrieben:Klingt nicht sonderlich unrealistisch dein Szenario. Ich bin gar nicht so sauer über die Heads Green day und Linkin Park. Erstere muss ich nicht zwingend sehen, zweitere schon gar nicht. Dann kann ich Digitalism und Boys Noize auf der White mitnehmen
Die überschneiden sich doch eh wenn dann mit den Blue-Heads, außer am Sonntag natürlich.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Do 27. Okt 2016, 16:17

Nö. Digitalism hätte sich in diesem Jahr definitiv mit Rammstein überschnitten

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Henfe » Do 27. Okt 2016, 16:18

miwo hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Klingt nicht sonderlich unrealistisch dein Szenario. Ich bin gar nicht so sauer über die Heads Green day und Linkin Park. Erstere muss ich nicht zwingend sehen, zweitere schon gar nicht. Dann kann ich Digitalism und Boys Noize auf der White mitnehmen
Die überschneiden sich doch eh wenn dann mit den Blue-Heads, außer am Sonntag natürlich.
Da ist dann schon wieder die erste ätzende Überschneidung: Justice vs Boys Noize :mrgreen:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Online
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4167
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Tambourine-Man » Do 27. Okt 2016, 16:19

miwo hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Klingt nicht sonderlich unrealistisch dein Szenario. Ich bin gar nicht so sauer über die Heads Green day und Linkin Park. Erstere muss ich nicht zwingend sehen, zweitere schon gar nicht. Dann kann ich Digitalism und Boys Noize auf der White mitnehmen
Die überschneiden sich doch eh wenn dann mit den Blue-Heads, außer am Sonntag natürlich.
Rammstein liefen doch dieses Jahr auch parallel zu Digitalism.


Ich lach mich gerade immer noch über das Jumanji-meme kaputt. Göttlich!

Die riesen Vorfreude kommt bei mir jetzt nicht auf, aber das liegt an meinem Geschmack. LP und GD sind schon stark und exklusiv. Hoffe, dass noch genug Geld für einen brauchbaren Indie-Head übrig ist und halte es ansonsten wie s-nke :popcorn:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Do 27. Okt 2016, 16:25

Die Heads stehen, Casper ist der dritte Head. Wurde klar kommuniziert seitens des Hurricanes. Deinen Indiehead bekommst du nicht.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1355
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von 7Ostrich » Do 27. Okt 2016, 16:32

Meinte Melle im Podcast nicht sowas wie "Das sind jetzt alle Nachholer für DIESE Bandwelle"? Könnte man dann so interpretieren, dass vlt noch der ein oder andere Nachholer dazu kommt?
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16006
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Quadrophobia » Do 27. Okt 2016, 16:36

7Ostrich hat geschrieben:Meinte Melle im Podcast nicht sowas wie "Das sind jetzt alle Nachholer für DIESE Bandwelle"? Könnte man dann so interpretieren, dass vlt noch der ein oder andere Nachholer dazu kommt?
definitiv

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 27. Okt 2016, 16:44

Quadrophobia hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Meinte Melle im Podcast nicht sowas wie "Das sind jetzt alle Nachholer für DIESE Bandwelle"? Könnte man dann so interpretieren, dass vlt noch der ein oder andere Nachholer dazu kommt?
definitiv
Denke auch, dass der ein oder andere noch dazu kommt, aber noch keine Pläne für den Sommer veröffentlicht hat.

Courtney, ich schaue auf dich!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Emslaender » Do 27. Okt 2016, 16:48

A-Trak, Aber Hallo, Axwell /\ Ingrosso, Courtney Barnett,Elle King, Emil Bulls, Fjort, Good Riddance,Half Moon Run, Kelvin Jones, The London Souls, The Offspring, Schmutzki, Rat Boy, The Stanfields, Tired Lion, Tüsn, Twin Atlantic, Walk Off The Earth, Vauu, Yeasayer, Zeds Dead
Sind dann die angesprochenen Acts, die noch möglich sind. Herrenmagazin habe ich rausgenommen (siehe GK), Prodigy auch (Headtrio steht).

Burner
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Mai 2016, 15:17

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von Burner » Do 27. Okt 2016, 16:59

Da ich eher auf die alte Punkrock Schiene fahre, auch mit den älteren Metal/Nu-Rock oder Alternative Bands aufgewachsen bin, spricht mich dieses Line-Up bis jetzt natürlich schon sehr an! Hätte in diesem Maße nicht damit gerechnet, gerade weil das Hu/So in den letzten Jahren sehr auf Indie Pop gebaut hatte. Kann da natürlich das Geschrei einiger nachvollziehen!
Gerade LP, GD oder Blink sind nur durch ihre alten Sachen bei dem mittlerweile jüngeren Publikum bekannt! Den Ticketverkauf wird es aber nicht beeinflussen, da es eh ausverkauft sein wird!
War dieses Jahr schon begeistert durch Anti Flag, Pennywise, Offspring... Leider konnten ja einige nicht auftreten!
Hoffe noch auf Bestätigungen von Stanfields, Good Riddance, Axwell...
Denke aber auch es werden noch genügend Kapellen bestätigt um einen schönen Mix zu bekommen!!

Bin definitiv am Start und freue mich :headbang: :prost:

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1355
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Bandwellen 2017

Beitrag von 7Ostrich » Do 27. Okt 2016, 17:01

Burner hat geschrieben: Hoffe noch auf Bestätigungen von Stanfields, Good Riddance, Axwell...
Geile Kombi :mrgreen:
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste