> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von 7Ostrich » Di 26. Jul 2016, 16:54

MairzyDoats hat geschrieben:[
Die Wildcards sind doch immer limitiert. :?
Aber nicht auf 20.000 Stück.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Gelöschter Benutzer 57

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 26. Jul 2016, 16:55

Also ich muss für mein Festivalticket dann nächste Woche nur 114 Euro bezahlen. :thumbs:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Tambourine-Man » Di 26. Jul 2016, 16:56

Quadrophobia hat geschrieben:Ich find das diesjährige Bändchen tatsächlich so scheiße, dass ich überlege es statt meinem Ticket einzusenden.
Das habe ich mir auch schon ernsthaft überlegt :D
Molotow must stay

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Norbit » Di 26. Jul 2016, 16:59

Ich bin mit meinen 70€ auch zufrieden für das Clubticket. Immerhin gab es am Samstag unter anderem kein kostenloses saufen. Obwohl es möglich gewesen wäre da es nicht direkt auf dem geflutetem Gelände stattgefunden hätte.

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Pin » Di 26. Jul 2016, 17:09

Ich kann mit den ~65% Erstattung leben (wenn man die 15 Euro Rabatt aufs nächste noch dazurechnet sind es sogar 80% auch wenn die erste Preisstufe für 2017 dafür gleich etwas angehoben wurde, aber gut), finde das fair. Man hatte zwar keine 20% der Bands sehen können aber man hatte den Donnerstag und den Freitag (bis 20.00 Uhr zumindest) als Camping-Erlebnis und das ist für mich sowieso der halbe Spaß an Festivals. Danke für die faire Lösung FKP, bis nächstes Jahr dann. 8-)
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15922
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Quadrophobia » Di 26. Jul 2016, 17:11

Manchmal frage ich mich aber auch, ob Menschen komplett verblödet sind. Das Gejammer auf Facebook, dass man entweder Ticket oder Bändchen+Buchungsbestätigung einsenden muss, ist doch wohl komplett lächerlich.

Wenn eine Rückerstattung im Raum steht ist es einfach nur idiotisch Beweise, dass man vor Ort war wegzuwerfen. Dass eine Buchungsbestätigung allein nicht ausreicht, dürften sich doch wohl alle ausmalen können. Man könnte ja sonst einfach Geld zurück fordern, obwohl man sein Ticket vorher verkauft hat.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von 7Ostrich » Di 26. Jul 2016, 17:25

Facebook...

PS: Hfftl melden sie sich auch bald bzgl. Beck's Pre-Order.
Zuletzt geändert von 7Ostrich am Di 26. Jul 2016, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Crush
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 13:10

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Crush » Di 26. Jul 2016, 17:42

Ich finde, dass das ganze mehr nach einem Scheinrabatt, bzw. Minimalrabatt aussieht (was das Hurricane angeht).
Im Zuge von den entsprechenden Rückzahlungen und dem Streichen von Wildcards und Frühbuchertickets, passiert folgendes:
Die Leute, die ihre Tickets einsenden und neue ordern, bekommen diese dann knapp unter Wildcardpreis von den letzten Jahren. Es ist davon auszugehen, dass diese Leute eh jedes Jahr auf das Festival fahren. Somit bekommen die Stammkunden trotz 1 Tag Ausfall 5-10€ bei Bindung geschenkt. Wenn man dann noch bedenkt, dass bei der Preisstufe 1 jedesmal schon Bands bekannt waren... :thumbsdown:
An sich ist es cool, wenn man einen Rabatt gibt, aber die Stammkunden werden hier schon ein wenig vergaukelt.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 26. Jul 2016, 17:44

7Ostrich hat geschrieben:Facebook...

PS: Hfftl melden sie sich auch bald bzgl. Beck's Pre-Order.
Gibt es schon, oder?

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von 7Ostrich » Di 26. Jul 2016, 18:02

Hab nur ne Mail bekommen, dass sie sich drum kümmern werden und es eine Weile dauern kann.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Michael » Di 26. Jul 2016, 18:14

MairzyDoats hat geschrieben:
Max-Powers hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:Die Rückerstattung geht los.

Die Wildcards für 2017 kosten 159€, stolze 34€ mehr als im Vorjahr. :grin:
Also beim Southside ist die erste Ticketrutsche auf 20.000 limitiert. Denke das ist also eher mit dem Frühbuchterpreis (2016: 146 €) zu vergleichen.

Ansonsten finde ich das einen fairen Deal. Habe beim SoSi 2016 für 25 Euro drei Bands gesehen, damit kann ich leben ;)
Die Wildcards sind doch immer limitiert. :?

Die erste Preisstufe nach den Wildcards liegt bei 179 Euro. Die letzte Preisstufe in diesem Jahr lag bei 189. Das finde ich schon krass, auch wenn man mit einem Preisanstieg rechnen musste. Aber mich kümmert das wahrscheinlich eh herzlich wenig. Wenn dann auch endlich mal meine liebsten Menschen aufhören würden, auf dieses Festival zu gehen. :doof:
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Wildcards normalerweise auf 10.000 Limitiert. Mag aber sein das es sich in den letzten Jahren schon erhöht hat, war ja nun zweimal in Folge nicht da.

Was die erstattung angeht wundere ich mich etwas über die gehobenen campingplätze, scheint ja die selbe Kohle zu geben wie fürs normale ticket. Das ist bei 500€ schon hart. Nach dem Motto "Den Zaun hatten wir ja stehen!" oder so.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
JokerHH
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 18:48

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von JokerHH » Di 26. Jul 2016, 18:48

Crush hat geschrieben:Ich finde, dass das ganze mehr nach einem Scheinrabatt, bzw. Minimalrabatt aussieht (was das Hurricane angeht).
[...]
An sich ist es cool, wenn man einen Rabatt gibt, aber die Stammkunden werden hier schon ein wenig vergaukelt.
Auf jeden Fall ist das sehr geschickt gemacht. Wegfall der Wildcards, ordentliche Preiserhöhung und die Masse hält das Ticket 2017 durch die Verrechnung trotzdem für ein tolles Schnäppchen. :lolol:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Tambourine-Man » Di 26. Jul 2016, 19:01

So berechtigt die hier vorgebrachte Kritik auch ist, ich bin wirklich zufrieden.
Es ist immer noch eine Open Air Veranstaltung, die dem Wetter einfach ausgesetzt ist. Ohne explizit mit sowas zu rechnen, nehme ich das in Kauf.

Ich persönlich freue mich jetzt jedenfalls über das Schnäpchen 2017, bevor ich mich dann 2018 über die Preiserhöhung ärgere, aber auf welchem Niveau wir uns dann bewegen steht ja noch in den Sternen...
Kann aber auch jeden verstehen, der an das Ganze anders herantritt.
Molotow must stay

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von EastClintwood » Di 26. Jul 2016, 19:58

Hat jemand noch ein 2016er Ticket abzugeben? :mrgreen:
formerly known as Chris.Dangerous

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Baltimore » Di 26. Jul 2016, 20:01

Schade, hatte ein wenig gehofft mit meiner Ticketnummer auch den Rabatt abgreifen zu können. :doof:

Macht aber schon Sinn, dass das so gehandhabt wird.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 57

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 26. Jul 2016, 20:05

Joa ich werde mein Ticket hinschicken und dann mein Ticket für 114€ kaufen. Zuletzt 2010 so wenig fürs Hurricane bezahlt (104 ja eigentlich nur wegen Müllpfand). :mrgreen:

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Norbit » Mi 27. Jul 2016, 07:47

Michael hat geschrieben: Was die erstattung angeht wundere ich mich etwas über die gehobenen campingplätze, scheint ja die selbe Kohle zu geben wie fürs normale ticket. Das ist bei 500€ schon hart. Nach dem Motto "Den Zaun hatten wir ja stehen!" oder so.
Der Mehrpreis für diese Tickets ist ja dem Campingplatz geschuldet. Und dieser war ja nicht gesperrt oder ausgefallen. Deshalb gibt es ja "nur" die gleiche entschädigung wie für das normale Ticket. Wahrscheinlich wird einmal das Kombiticket berechnet und dann als Aufschlag der Campingplatz. Und bei der Rückerstattung wird eben nur das Kombiticket berechnet und nicht der Aufschlag für den Campingplatz.

Bei den Clubtickets welche auch mehr gekostet haben wie die normalen Tickets gibt es eine höhere Entschädigung als die normale. Denn dort kommt der hauptsächliche Mehrpreis für das Ticket durch die Clublounge auf dem Festivalgelände zustande. Welche nicht am Samstag genutzt werden konnte. Auch gab es am Samstag keine sogenannte Aftershowparty mit Kostenlosen Getränken.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von MairzyDoats » Mi 27. Jul 2016, 11:19

7Ostrich hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:Die Wildcards sind doch immer limitiert. :?
Aber nicht auf 20.000 Stück.
Jetzt weiß ich auch, was ihr damit meintet. :doof:

Der daraus folgende Wegfall der Wildcards ist trotzdem nicht so dolle.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Gelöschter Benutzer 408

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 28. Jul 2016, 12:55

Ich hätte dann gern noch 10% meines Ticketpreises für den ausgefallenden Museauftritt 2006 zurück. Ticket und Armband kann ich gern zuschicken.

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Cris » Fr 29. Jul 2016, 09:55

Ich habe mein Ticket erst recht spät gekauft, so dass ich das Ticket für 2017 ja verhältnismäßig günstig bekommen werde.
Letztlich war es einfach ärgerlich dieses Jahr.
Am Freitag wollte ich in erster Linie zur White Stage und Sonntag nur wenig sehen (sind in der Nacht vorher abgereist) -
habe letztlich 3 Bands gesehen.
Es wird mal wieder Zeit für einen vernünftigen Sommer! Es geht ja nicht nur noch nach Spanien oder Portugal zu reisen für Festivals.

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Cris » Fr 29. Jul 2016, 09:56

Blackstar hat geschrieben:Ich hätte dann gern noch 10% meines Ticketpreises für den ausgefallenden Museauftritt 2006 zurück. Ticket und Armband kann ich gern zuschicken.
Headliner 2017 mit der angedachten Setlist von 2006 wäre auch in Ordnung

Crush
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 13:10

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Crush » Fr 29. Jul 2016, 12:37

Ich habe mich dazu entschieden, erstmal die Rückerstattung überweisen zu lassen. Finde das Modell zu dreist, direkt mit Preisstufe 1 zu starten. Bei anderen (auch deutschen z.B. RAR) Festivals kennt man schon einige der großen Bands bei dem Ticketpreis...

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Cris » Fr 29. Jul 2016, 12:41

Crush hat geschrieben:Ich habe mich dazu entschieden, erstmal die Rückerstattung überweisen zu lassen. Finde das Modell zu dreist, direkt mit Preisstufe 1 zu starten. Bei anderen (auch deutschen z.B. RAR) Festivals kennt man schon einige der großen Bands bei dem Ticketpreis...
Warte mal ab, vielleicht kommt am 1.8.: das Comeback von die ärzte beim Hurricane 2017 :mrgreen:

Crush
Beiträge: 30
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 13:10

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Crush » So 31. Jul 2016, 18:45

Cris hat geschrieben: Warte mal ab, vielleicht kommt am 1.8.: das Comeback von die ärzte beim Hurricane 2017 :mrgreen:
Ok, ich erwarte Großes morgen! :lolol:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Geld zurück fordern - Loyalität vs. Kassensturz

Beitrag von Emslaender » Mo 1. Aug 2016, 11:28

Es folgt heute im Laufe des Tages noch ein Formular für die Rückerstattung auf der HP, das habe ich richtig verstanden,oder?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste