> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

An-/Abreiseerfahrungen

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Barney84 » Do 16. Jun 2016, 18:35

Das hört sich echt gut an.

Kann man denn gut von der Seite auf die beiden hinteren WOMO Plätze fahren? Also quasi einmal die Straße am Festivalgelände vorbei?

Gelöschter Benutzer 57

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 16. Jun 2016, 18:47

Nein die Straße ist gesperrt.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Barney84 » Do 16. Jun 2016, 19:05

Ah ok. Danke.

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von captainhoerm » Fr 17. Jun 2016, 08:36

Ich habe das ganze einmal in ein Bild gepackt.
► Text anzeigen
Demnach ist es aber die 3te Abfahrt im Kreisverkehr.
Orientierung: Links ist die Autobahn, von dort kommt man!
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Pin » Fr 17. Jun 2016, 14:05

Woah, das Bild macht mich schwummrig, als würde man auf dem Kopf stehend draufschauen. Geht's nur mir so? :mrgreen:
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Vanski » Fr 17. Jun 2016, 14:35

Pin hat geschrieben:Woah, das Bild macht mich schwummrig, als würde man auf dem Kopf stehend draufschauen. Geht's nur mir so? :mrgreen:
geht nicht nur dir so :D

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von captainhoerm » Fr 17. Jun 2016, 14:37

Vanski hat geschrieben:
Pin hat geschrieben:Woah, das Bild macht mich schwummrig, als würde man auf dem Kopf stehend draufschauen. Geht's nur mir so? :mrgreen:
geht nicht nur dir so :D
Wat? :D Was habt ihr denn für Krankheiten?
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Pin » Fr 17. Jun 2016, 18:31

Ich schwör dir, der Satellit hat auf dem Kopf gestanden als er diese Fotos gemacht hat. :grin:
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

imjo
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:16

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von imjo » Fr 17. Jun 2016, 21:21

Weiß jemand ob P9 und P10 am Donnerstag schon geöffnet sind?

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von captainhoerm » Mo 20. Jun 2016, 10:06

imjo hat geschrieben:Weiß jemand ob P9 und P10 am Donnerstag schon geöffnet sind?
Die Parkplätze werden je nach Fülle geöffnet. Ab Donnerstagnachmittag kannst du aber davon ausgehen, dass diese Plätze auch schon offen sein müssten.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

M3771
Beiträge: 15
Registriert: Do 10. Mär 2016, 08:19

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von M3771 » Mo 20. Jun 2016, 10:52

Hat hier jemand Erfahrung damit, ob der WoMo Platz beim Southside um die gleiche Uhrzeit wie der normale Campingplatz (also 14:00 Uhr) öffnet oder früher bzw. später? :?
Wie groß ist da erfahrungsgemäß so der Ansturm am WoMo Platz zur Öffnung?
Danke.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von andyTT » Mo 20. Jun 2016, 11:06

M3771 hat geschrieben:Hat hier jemand Erfahrung damit, ob der WoMo Platz beim Southside um die gleiche Uhrzeit wie der normale Campingplatz (also 14:00 Uhr) öffnet oder früher bzw. später? :?
Wie groß ist da erfahrungsgemäß so der Ansturm am WoMo Platz zur Öffnung?
Danke.
Womo Platz öffnet früher, da es sonst einen zu großen Rückstau geben würde. Wir waren immer so zwischen 3-4 da und haben da immer einen guten Platz so ca mittig- vorderes Drittel von WOMOplatz 2 bekommen.

M3771
Beiträge: 15
Registriert: Do 10. Mär 2016, 08:19

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von M3771 » Mo 20. Jun 2016, 11:22

andyTT hat geschrieben: Womo Platz öffnet früher, da es sonst einen zu großen Rückstau geben würde. Wir waren immer so zwischen 3-4 da und haben da immer einen guten Platz so ca mittig- vorderes Drittel von WOMOplatz 2 bekommen.
Danke für die Infos. :smile:
Sehe ich es richtig das die Zufahrt zu den WoMo Plätzen bei WoMoplatz 3 erfolgt und die Befüllung der Plätze auf WoMoplatz 3 beginnt und die letzten dann auf Platz 1 sind?

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von TP4L » Mo 20. Jun 2016, 11:27

Weiß auch jemand wie viel früher die WOMO-Plätze aufmachen? Darf man sich da aussuchen auf welchen man will oder wird einem da ein Platz zugeteilt?
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von andyTT » Mo 20. Jun 2016, 11:45

M3771 hat geschrieben: Sehe ich es richtig das die Zufahrt zu den WoMo Plätzen bei WoMoplatz 3 erfolgt und die Befüllung der Plätze auf WoMoplatz 3 beginnt und die letzten dann auf Platz 1 sind?
Jop genau, von Womoplatz 3 wird nach Womoplatz 1 aufgefüllt.
TP4L hat geschrieben:Weiß auch jemand wie viel früher die WOMO-Plätze aufmachen? Darf man sich da aussuchen auf welchen man will oder wird einem da ein Platz zugeteilt?
Uhrzeit kann ich leider keine genaue sagen, aber ich schätze mal, dass da schon ab früh geöffnet ist. Und aussuchen darf man sich nicht, man bekommt einen Platz zugeteilt. Allerdings würde ich nicht allzu früh da sein, weil ganz vorne sind die ganzen Partycaravans mit fetten Anlagen, also mit Schlafen wäre es ganz vorne eher nichts...

steidlechristoph
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:07

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von steidlechristoph » Mo 20. Jun 2016, 12:01

Kurze Frage zur Öffnungszeit von Southside.

Auf der Website steht das Bändchenausgabe und Campingplatz um 14:00 Uhr auf machen.

Wird es wie die Jahre zuvor sein das es dann Bändchen gibt und man nur zum Teil auf den Campingplatz kommt und der restliche Campingplatz dann erst um 16:00 Uhr öffnet?

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von captainhoerm » Mo 20. Jun 2016, 12:06

steidlechristoph hat geschrieben:Kurze Frage zur Öffnungszeit von Southside.

Auf der Website steht das Bändchenausgabe und Campingplatz um 14:00 Uhr auf machen.

Wird es wie die Jahre zuvor sein das es dann Bändchen gibt und man nur zum Teil auf den Campingplatz kommt und der restliche Campingplatz dann erst um 16:00 Uhr öffnet?
Ich denke es wird ähnlich wie beim Hurricane sein.
Die angegebene Uhrzeit ist FIX! Also um 14:00 Uhr öffnet BEIDES
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Breitmaulfrosch
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 15:45

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Breitmaulfrosch » Mo 20. Jun 2016, 15:49

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit dem sehr späten Anreisen?
Wir sind leider von ursprünglich 5 Leuten auf 2 geschrumpft und schaffen es arbeitstechnisch erst Freitag um 13 Uhr in Nünberg loszufahren. Gibt leider keine andere Möglichkeit.
Dh. 16/17 Uhr Ankunft am Freitag.

Wir haben 2 Tickets fürs Grüner Wohnen und 2 kleine Zelte. Wird bei dem Grüner Wohnen Parkplatz noch was frei sein bzw. auf dem Zeltplatz ein kleiner Fleck für uns?
Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps. Sind Neulinge auf dem Southside und kennen die Umgebung auch noch überhaupt nicht.

Bin über jeden Ratschlag dankbar! :)

Liebe Grüße,
Lukas

dnight
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 21:37

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von dnight » Mo 20. Jun 2016, 16:00

Breitmaulfrosch hat geschrieben:Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit dem sehr späten Anreisen?
Wir sind leider von ursprünglich 5 Leuten auf 2 geschrumpft und schaffen es arbeitstechnisch erst Freitag um 13 Uhr in Nünberg loszufahren. Gibt leider keine andere Möglichkeit.
Dh. 16/17 Uhr Ankunft am Freitag.

Wir haben 2 Tickets fürs Grüner Wohnen und 2 kleine Zelte. Wird bei dem Grüner Wohnen Parkplatz noch was frei sein bzw. auf dem Zeltplatz ein kleiner Fleck für uns?
Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps. Sind Neulinge auf dem Southside und kennen die Umgebung auch noch überhaupt nicht.

Bin über jeden Ratschlag dankbar! :)

Liebe Grüße,
Lukas
Moin,

eigentlich sollte das gar keine Probleme machen, allerdings solltet ihr etwas längere Fußwege dann schon einplanen. Letztes Jahr war hinten noch richtig viel frei (das gesamte Wochenende über). Ich weiß nicht, wie das dieses Jahr gehandhabt wird und inwiefern vergrößerung / verkleinerung der Fläche erfolgt sind. Prinzipiell sollte aber auf den GW Parkplätzen/Zeltplätzen noch genug Platz sein.

Breitmaulfrosch
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 15:45

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Breitmaulfrosch » Mo 20. Jun 2016, 16:19

dnight hat geschrieben: Moin,

eigentlich sollte das gar keine Probleme machen, allerdings solltet ihr etwas längere Fußwege dann schon einplanen. Letztes Jahr war hinten noch richtig viel frei (das gesamte Wochenende über). Ich weiß nicht, wie das dieses Jahr gehandhabt wird und inwiefern vergrößerung / verkleinerung der Fläche erfolgt sind. Prinzipiell sollte aber auf den GW Parkplätzen/Zeltplätzen noch genug Platz sein.
Das klingt schon mal gut! Vielen Dank :thumbs:
Ja auf längere Fußwege bin ich eingestellt. Haben extra noch nen Sackkarren organisiert, damits auch möglichst schnell alles geht.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von andyTT » Mo 20. Jun 2016, 16:24

Breitmaulfrosch hat geschrieben:Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit dem sehr späten Anreisen?
Wir sind leider von ursprünglich 5 Leuten auf 2 geschrumpft und schaffen es arbeitstechnisch erst Freitag um 13 Uhr in Nünberg loszufahren. Gibt leider keine andere Möglichkeit.
Dh. 16/17 Uhr Ankunft am Freitag.

Wir haben 2 Tickets fürs Grüner Wohnen und 2 kleine Zelte. Wird bei dem Grüner Wohnen Parkplatz noch was frei sein bzw. auf dem Zeltplatz ein kleiner Fleck für uns?
Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps. Sind Neulinge auf dem Southside und kennen die Umgebung auch noch überhaupt nicht.

Bin über jeden Ratschlag dankbar! :)

Liebe Grüße,
Lukas
Ich will dir ja jetzt keine Illusionen nehmen, aber da ich selber aus deiner Richtung komme, würde ich 4h Fahrt mal auf jeden Fall einplanen. Und da Freitag Nachmittag Berufsverkehr noch hinzukommt, könnte das schon dauern bis ihr dann letztlich da seid. Allerdings bin ich den Weg über Stuttgart noch nie gefahren, sondern meistens über Ulm.

Breitmaulfrosch
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 15:45

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Breitmaulfrosch » Mo 20. Jun 2016, 16:26

andyTT hat geschrieben: Ich will dir ja jetzt keine Illusionen nehmen, aber da ich selber aus deiner Richtung komme, würde ich 4h Fahrt mal auf jeden Fall einplanen. Und da Freitag Nachmittag Berufsverkehr noch hinzukommt, könnte das schon dauern bis ihr dann letztlich da seid. Allerdings bin ich den Weg über Stuttgart noch nie gefahren, sondern meistens über Ulm.
Ja hab mich schon damit abgefunden dass ich Skindred und Anti-Flag eher verpasse. Wenn wirs zu Gloria/Offspring schaffen wäre ich glücklich :)

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von JackJones » Mo 20. Jun 2016, 16:28

andyTT hat geschrieben:
Breitmaulfrosch hat geschrieben:Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit dem sehr späten Anreisen?
Wir sind leider von ursprünglich 5 Leuten auf 2 geschrumpft und schaffen es arbeitstechnisch erst Freitag um 13 Uhr in Nünberg loszufahren. Gibt leider keine andere Möglichkeit.
Dh. 16/17 Uhr Ankunft am Freitag.

Wir haben 2 Tickets fürs Grüner Wohnen und 2 kleine Zelte. Wird bei dem Grüner Wohnen Parkplatz noch was frei sein bzw. auf dem Zeltplatz ein kleiner Fleck für uns?
Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps. Sind Neulinge auf dem Southside und kennen die Umgebung auch noch überhaupt nicht.

Bin über jeden Ratschlag dankbar! :)

Liebe Grüße,
Lukas
Ich will dir ja jetzt keine Illusionen nehmen, aber da ich selber aus deiner Richtung komme, würde ich 4h Fahrt mal auf jeden Fall einplanen. Und da Freitag Nachmittag Berufsverkehr noch hinzukommt, könnte das schon dauern bis ihr dann letztlich da seid. Allerdings bin ich den Weg über Stuttgart noch nie gefahren, sondern meistens über Ulm.
Ich würde auch auf jeden Fall über Ulm und nicht über Stuttgart zum Southside fahren, der Weg ist bei Google Maps zwar länger, ist aber viel weniger stauanfällig!

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von andyTT » Mo 20. Jun 2016, 16:30

Breitmaulfrosch hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben: Ich will dir ja jetzt keine Illusionen nehmen, aber da ich selber aus deiner Richtung komme, würde ich 4h Fahrt mal auf jeden Fall einplanen. Und da Freitag Nachmittag Berufsverkehr noch hinzukommt, könnte das schon dauern bis ihr dann letztlich da seid. Allerdings bin ich den Weg über Stuttgart noch nie gefahren, sondern meistens über Ulm.
Ja hab mich schon damit abgefunden dass ich Skindred und Anti-Flag eher verpasse. Wenn wirs zu Gloria/Offspring schaffen wäre ich glücklich :)
Jop Offspring solltest dennoch schaffen. Schau dir auf jeden Fall den Verkehr vor Abfahrt an und dann entscheid, ob du über Stuttgart oder Ulm fährst. Ich könnte mir vorstellen, dass über Ulm besser ist, da weniger Autobahn.

Edit: Sehe grad mein Vorredner hatte den gleichen Gedankengang!

Breitmaulfrosch
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 15:45

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Breitmaulfrosch » Mo 20. Jun 2016, 17:22

andyTT hat geschrieben: Edit: Sehe grad mein Vorredner hatte den gleichen Gedankengang!
Danke mach ich aufjedenfall. Google Maps ist ansonsten zum Glück auch noch ganz gut mit der aktuellen Verkehrslage.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste