> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

An-/Abreiseerfahrungen

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 724
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von captainhoerm » Di 14. Jun 2016, 08:03

Hey Ho,

An-/Abreiseerfahrungen sind gefragt.

Wir reisen in der Regel um 8 Uhr aus dem Emsland ab. Zwischenstop in Cloppenburg, bei Famila den Rest kaufen und bei Burger King nochmal richtig hart essen :-) Sind dann meist gegen 11:30 Uhr / 12:00 Uhr am Platz.
Wie werdet ihr das handhaben...

Wichtigere Frage aber:
Abreise:
In den letzten Jahren sind wir Sonntag in der Nacht noch gefahren. Nachdem uns im Jahr 2012 (oder 2013 war es?!) nachts neben den Zelten ein Großfeuer aus dem Schlaf geholt hat.
Nun aufm Greencamp ist es ja eigentlich ruhiger obwohl dort auch von Sonntag auf Montag wenig bis gar keine Kontrolle mehr über den Platz gibt.

Dieses Jahr ist geplant bis Montag zu bleiben. Um 8-9 Uhr dann abreisen!

Und ihr so?
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Radkappe » Di 14. Jun 2016, 08:37

Wir werden dieses Jahr wohl etwas früher anreisen. Sonst sind wir Donnerstags immer so um 10-11 in Münster gestartet, aber da der Campingplatz ja dieses Jahr bereits um 11 aufmacht, werden wir wohl um 8 in Münster losfahren. Unterwegs dann zu viele Pinkelpausen und die obligatorische Pause am BK-Rasthof.

Wir werden wohl auch Montags zwischen 8 und 9 wieder abreisen. Wobei ich es letztes Jahr am Sonntag Abend schon sehr anstrengend fand die marodierenden Grüppchen davon abzuhalten unsere Zelte und Pavillons abzureißen. Die haben aus allen nicht niet und nagelfesten Sachen nen Haufen gebaut und versucht den anzuzünden. Zum Glück hat es geregnet, sodass es nicht wirklich gebrannt hat. Zumindest in unserer Nähe. Highlight dabei war allerdings, dass eine völlig nackter Kerl bestimmt 10 min von Zelt zu Zelt gerannt ist und ein Kondome gesucht hat. Das hat uns dann doch etwas perplex zurück gelassen.
Hip Hip Hurra

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 724
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von captainhoerm » Di 14. Jun 2016, 08:41

Radkappe hat geschrieben:Wir werden dieses Jahr wohl etwas früher anreisen. Sonst sind wir Donnerstags immer so um 10-11 in Münster gestartet, aber da der Campingplatz ja dieses Jahr bereits um 11 aufmacht, werden wir wohl um 8 in Münster losfahren. Unterwegs dann zu viele Pinkelpausen und die obligatorische Pause am BK-Rasthof.
Denken viele so? Also das die deshalb extra eher losfahren?
Wir werden locker für unsere Gruppe n guten Platz aufm Green finden... deshalb stört mich das gar nicht so sehr...
Radkappe hat geschrieben:Wir werden wohl auch Montags zwischen 8 und 9 wieder abreisen. Wobei ich es letztes Jahr am Sonntag Abend schon sehr anstrengend fand die marodierenden Grüppchen davon abzuhalten unsere Zelte und Pavillons abzureißen. Die haben aus allen nicht niet und nagelfesten Sachen nen Haufen gebaut und versucht den anzuzünden. Zum Glück hat es geregnet, sodass es nicht wirklich gebrannt hat. Zumindest in unserer Nähe. Highlight dabei war allerdings, dass eine völlig nackter Kerl bestimmt 10 min von Zelt zu Zelt gerannt ist und ein Kondome gesucht hat. Das hat uns dann doch etwas perplex zurück gelassen.
Genau auf diese scheiße hab ich einfach kein Bock mehr.. was ist nur mit den Leuten los!? Und dann am nächsten Tag in irgendeinem Büro als Rechtsanwalt/Vertriebsmitarbeiter/Lehrer oder oder oder sitzen?!
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Gelöschter Benutzer 57

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 14. Jun 2016, 08:44

Unser Zug fährt um 7:41 in Leer ab, kommen dann um 10:35 in Scheeßel an und treffen uns da mit Freunden aus Hamburg die fast zeitgleich ankommen.

Abreise dann Montagsmorgens.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Emslaender » Di 14. Jun 2016, 08:48

Treffen uns morgens gegen 7/7:30 Uhr am Donnerstag und dann geht es los. Wollen eigtl. schon bis 11 Uhr da sein. Abreise ganz entspannt am Montag.

Centavo
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:49
Wohnort: Bothel, Lk. Rotenburg (Wümme)
Geschlecht:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Centavo » Di 14. Jun 2016, 08:51

Wir werden uns gegen 09:00 Uhr auf den langen Weg von ca. 15km machen. Wir warten einfach gerne... :headbang: Denke es wird anders werden in diesem Jahr. Hoffe FKP denkt bisschen mit und die Parkplatzeinweiser und auch die Eingänge werden gut und rechtzeitig besetzt.

Abreise ist aktuell Montag... machen das immer Stimmungsabhängig. Sonntagabend ist der Schlaf immer sehr unruhig, obwohl man im Greencamp keine Angst haben muss. Genau aus diesen Gründen gehen wir nur noch ins Greencamp.
Hurricane 09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von nilolium » Di 14. Jun 2016, 09:30

kamen die letzten jahre immer zu um 11-12 an, so auch dieses jahr - also donnerstag.
hoffentlich wirds heuer nicht mega voll um die zeit.

ein paar mal sind wir sonntag nacht gefahren, aber da ist schon derber stau. lieber montag schön ausschlafen und die zeit voll ausreizen. zwischendurch noch ne runde übern platz laufen und übrig gebliebene stühle/zelte/biere mitnehmen. da findet man ja noch immer so einige schätze :)

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Emslaender » Di 14. Jun 2016, 10:12

Meine Mitfahrer wollen ja nicht so wirklich ins Green Camp. Die glauben ja, dass man da quasi gar keinen Mucks von sich geben darf und man da dann nachher nur runterfliegen würde....
Habe auch wenig Bock auf Mordor. Im letzten Jahr hatten wir auch so beschissene Zeltnachbarn, die unbedingt die Nacht vom Donnerstag auf den Freitag komplett durchmachen mussten samt Dauerbeschallung. Irgendwann gegen 10-11 Uhr morgens war dann mal Ende bei Denen...

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Tambourine-Man » Di 14. Jun 2016, 10:19

nilolium hat geschrieben:ein paar mal sind wir sonntag nacht gefahren, aber da ist schon derber stau. lieber montag schön ausschlafen und die zeit voll ausreizen. zwischendurch noch ne runde übern platz laufen und übrig gebliebene stühle/zelte/biere mitnehmen. da findet man ja noch immer so einige schätze :)
Ich brauch auch mal wieder dringend neue Heringe...

Finde Montag abfahren auch deutlich entspannter. Sonntagmittag schon alles einzupacken nervt dann doch irgendwie. Ich vermeide es, wenn ich es nicht unbedingt muss.
Gefühlt ist das mit dem Eskalieren der Pyromanen letztes Jahr etwas besser gewesen (zumindest in unserem Bereich)

Denke mal wir erreichen die Abfahrt Sottrum ex MS dieses Jahr nicht vor 16:00. Rechne leider nicht damit, dass sich das Anfahrtswunder von '15 wiederholt. Würde gerne früher los, aber geht leider nicht :(
Molotow must stay

dnight
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 21:37

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von dnight » Di 14. Jun 2016, 10:29

So was ist natürlich echt ätzend. Gehe eigentlich auch nur wegen der Nachtruhe (ist ja jetzt auch nicht mucksmäuschen still dort) und wegen der Randalierer aufs GC. Sowas muss echt nicht sein. Party machen kann man dann ja immer noch auf Mordor. Ist mir auch relativ egal, was die super coolen "Jede Nacht bis 8 Uhr Morgens Durchmacher" dazu sagen. :doof:

Centavo
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:49
Wohnort: Bothel, Lk. Rotenburg (Wümme)
Geschlecht:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Centavo » Di 14. Jun 2016, 10:38

dnight hat geschrieben:So was ist natürlich echt ätzend. Gehe eigentlich auch nur wegen der Nachtruhe (ist ja jetzt auch nicht mucksmäuschen still dort) und wegen der Randalierer aufs GC. Sowas muss echt nicht sein. Party machen kann man dann ja immer noch auf Mordor. Ist mir auch relativ egal, was die super coolen "Jede Nacht bis 8 Uhr Morgens Durchmacher" dazu sagen. :doof:
Ruhig ist es im Greencamp auch nicht, das is aber auch vollkommen in Ordnung! Bei uns ist jedes Jahr genauso Party und Flunkyball angesagt wie überall anders auch. Der feine Unterschied liegt an den Leuten, es gibt mehr Respekt den anderen gegenüber, es wird verstärkt auf Zelte und Pavillons geachtet und es gibt deutlich weniger Müll.
Hurricane 09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13

dnight
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 21:37

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von dnight » Di 14. Jun 2016, 10:40

Centavo hat geschrieben:
dnight hat geschrieben:So was ist natürlich echt ätzend. Gehe eigentlich auch nur wegen der Nachtruhe (ist ja jetzt auch nicht mucksmäuschen still dort) und wegen der Randalierer aufs GC. Sowas muss echt nicht sein. Party machen kann man dann ja immer noch auf Mordor. Ist mir auch relativ egal, was die super coolen "Jede Nacht bis 8 Uhr Morgens Durchmacher" dazu sagen. :doof:
Ruhig ist es im Greencamp auch nicht, das is aber auch vollkommen in Ordnung! Bei uns ist jedes Jahr genauso Party und Flunkyball angesagt wie überall anders auch. Der feine Unterschied liegt an den Leuten, es gibt mehr Respekt den anderen gegenüber, es wird verstärkt auf Zelte und Pavillons geachtet und es gibt deutlich weniger Müll.
Genau diese Erfahrungen hab ich auch gemacht. Und ich fühle mich dort mit meinen mittlerweile 26 Jahren auch besser aufgehoben. Man wird ja auch nicht jünger :lolol:

Centavo
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:49
Wohnort: Bothel, Lk. Rotenburg (Wümme)
Geschlecht:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Centavo » Di 14. Jun 2016, 10:42

dnight hat geschrieben:
Centavo hat geschrieben:
dnight hat geschrieben:So was ist natürlich echt ätzend. Gehe eigentlich auch nur wegen der Nachtruhe (ist ja jetzt auch nicht mucksmäuschen still dort) und wegen der Randalierer aufs GC. Sowas muss echt nicht sein. Party machen kann man dann ja immer noch auf Mordor. Ist mir auch relativ egal, was die super coolen "Jede Nacht bis 8 Uhr Morgens Durchmacher" dazu sagen. :doof:
Ruhig ist es im Greencamp auch nicht, das is aber auch vollkommen in Ordnung! Bei uns ist jedes Jahr genauso Party und Flunkyball angesagt wie überall anders auch. Der feine Unterschied liegt an den Leuten, es gibt mehr Respekt den anderen gegenüber, es wird verstärkt auf Zelte und Pavillons geachtet und es gibt deutlich weniger Müll.
Genau diese Erfahrungen hab ich auch gemacht. Und ich fühle mich dort mit meinen mittlerweile 26 Jahren auch besser aufgehoben. Man wird ja auch nicht jünger :lolol:
Wir mit Anfang 30 ebensowenig... :headbang:
Hurricane 09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13

Benutzeravatar
Radkappe
Beiträge: 431
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:07
Wohnort: Münster

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Radkappe » Di 14. Jun 2016, 10:57

Leider konnte ich meine Mitfahrer noch nicht vom Greencamp überzeugen. Da ist wieder Hoffen auf gute Nachbarn angesagt. Wobei die Erfahrung vom letzten AREA 4 wird wohl keiner toppen. Da haben so Bekloppte Golf mit brennenden Briketts gespielt und die einfach auf irgendwelche Zelte geschlagen. Selten so eine dämliche und gefährliche Aktion gesehen. Man überlege nur was passiert, wenn die nen Zelt mit schlafenden Leuten getroffen hätten und die nicht mehr rechtzeitig raus gekommen wären. Nachdem wir die aufgehalten haben, haben wir versucht die Polizei oder Ordner zu holen, aber die haben uns nur hin und her geschickt und uns nachher noch gedroht das Bändchen abzuschneiden, wenn wir sie weiter nerven...
Hip Hip Hurra

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von nilolium » Di 14. Jun 2016, 10:57

wir haben die letzten jahre immer sehr angenehme erfahrungen gemacht mit dem platz direkt neben dem gelände, also vor dem green camp.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Emslaender » Di 14. Jun 2016, 11:00

nilolium hat geschrieben:wir haben die letzten jahre immer sehr angenehme erfahrungen gemacht mit dem platz direkt neben dem gelände, also vor dem green camp.

da sind wir auch in den letzten Jahren gewesen. Überwiegend geht es dort auch klar. Schlimmer wird es je näher man Richtung Eingang/Partyzelt kommt.

Schussellienchen
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jun 2016, 10:55

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Schussellienchen » Di 14. Jun 2016, 11:01

Also wir fahren wohl dieses Jahr um 8.41 ab Leer und wie jedes Jahr am Montagmorgen mitm Zug zurück.
Auf dem Greencamp hat man eigentlich nie Probleme mit Randale in der letzen Nacht aber auch auf den normalen Plätzen die jetzt nicht super zentral liegen ging es die letzten Jahre immer klar. :thumbs:
Ich hab nochmal ne ganz andere Frage und zwar, ob jemand ne Ahnung hat, ob man besonders anfahren muss, wenn man auf die Parkplätze fahren will, die zum Bahnhof gelegen sind, da ne Freundin mit dem Auto anreist und das Gechleppe quer übern Campingplatz echt nicht so geil ist... :?

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von nilolium » Di 14. Jun 2016, 11:14

na dann soll die freundin halt aus richtung scheessel city kommen :)

in dem zusammenhang hab ich eine nette erfahrung mitzuteilen.

wenn man davor genau den geländeplan einstudiert, google maps abcheckt und ganz genau weiß wo man hinwill...dann sollte man nicht zögern, die securities, die einen woanders hinlotsen möchten, zu fragen, ob der anvisierte parkplatz überhaupt voll ist und sagen, dass man da sehr gern hin möchte. meistens lassen sie einen dann doch durch, sofern er nicht schon voll ist.

uns ist es jetzt zwei mal passiert, dass uns ein security auf P1/P2* umlotsen wollte, aber als wir lieb gefragt haben, ob wir doch einfach weiter gerade aus fahren können (wollten auf P7)*, hat er uns auch durchgelassen. simple as that, man muss nur wissen, wo man hin will :)

*so sahs letztes jahr aus: http://www.hurricane.de/media//hurrican ... -small.jpg
Zuletzt geändert von nilolium am Di 14. Jun 2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Schussellienchen
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jun 2016, 10:55

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Schussellienchen » Di 14. Jun 2016, 11:23

nilolium hat geschrieben: uns ist es jetzt zwei mal passiert, dass uns ein security auf P1/P2* umlotsen wollte, aber als wir lieb gefragt haben, ob wir doch einfach weiter gerade aus fahren können (wollten auf P7)*, hat er uns auch durchgelassen.
h

Das klingt ja schonmal seht gut, danke für den Tipp :thumbs:

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:34
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Phönix » Mi 15. Jun 2016, 15:17

Abfahrt wohl am Donnerstag so 11-12 Uhr Richtung Neuhausen - Ankunft meist so 13-14 Uhr rum...lustigerweise finden wir jedesmal wir sind viel zu früh :lolol: aber gut Zelt Aufbau entfällt da unsers schon steht :)

Rückfahrt dieses Mal am Montag - ich hoffe nur alles geht glatt fuhren sonst immer bereits sonntags :smile:

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Pin » Mi 15. Jun 2016, 15:33

Naja, in Neuhausen machen die Tore ja auch erst ab 14 Uhr auf, also da ist 13-14 Uhr nicht wirklich spät im Gegensatz zu unseren Freunden in Norden, die sich schon um 11 um die Plätze streiten dürfen. :wink:
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:34
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Phönix » Mi 15. Jun 2016, 15:45

Stimmt natürlich - ich fühl mich am Anreisetag nur immer so gestresst, obwohl die Fahrt immer total ruhig verläuft :lol:

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von NevermindBred » Do 16. Jun 2016, 17:44

Welcher Weg war nochmal am sinnvollsten, wenn man bei P7/P6 oder notfalls P5 landen möchte?
:dumbo:

Gelöschter Benutzer 57

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 16. Jun 2016, 17:52

Wenn du von der A1 kommst, fahr am besten Abfahrt Elsdorf ab, da ist nichts los, keine Staus und keine Kontrollen, da alle aus Bremen in Stuckenborstel abbiegen und die aus Hamburg in Sittensen abfahren. Dann von Elsdorf aus richtung Scheeßel, im Ortskern dann links abbiegen, dann kommt ein Kreisel, da die 2. Ausfahrt nehmen, sodass du wieder Ortsauswärts fährst und dann am Ende der Straße rechts Richtung Parkplätze P6 etc.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: An-/Abreiseerfahrungen

Beitrag von NevermindBred » Do 16. Jun 2016, 17:57

Danke für die schnelle Antwort!
:dumbo:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste