> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festival Equipment

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festival Equipment

Beitrag von Mastodoniel » Mi 7. Jun 2017, 13:37

the_m hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 09:41
Mastodoniel hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2017, 12:02
Ist Apfelwein auch genehm?

Bembel with care hat mein Bruder mir mal empfohlen. Hab's aber noch nciht probiert. Gibt's sowohl pur als auch gemischt mit z.B. Cola oder Kirsche. Eine Palette mit 24 x 0,5 l Dosen kostet 28,80 Euro.
Ich würde den Kauf aber beim Händler eindeutig empfehlen (sofern möglich & in der Nähe). Bei REWE in Hessen u.a. kostet die Dose dann 1,09 (REAL oftmals schon wieder 1,19 pro Dose) - da bist du schon bei 26,16. Sonst auch gerne mal bei Allyouneedfresh reinschauen (Online-Supermarkt) regulärer Preis 1,09 - mit Rabattaktionen und Angeboten kostet die Dose auch gerne mal 85 Cent!

Ich muss sagen, mir schmeckt es unglaublich gut! Unsere Gruppe hat sich jetzt auch mit ca. 20 Paletten eingedeckt. Ich bin letztes Jahr erstmalig auf der Nature One damit in Berührung gekommen als meine Freundin und ich arbeiten waren - als Nordlicht etwas.. ungewohnt :mrgreen: . Vorteil ist natürlich auch das die Dosen Pfandfrei sind, Nachteil die aktuell noch etwas schlechte Versorgungsmöglichkeit in der Region (wird aber ausgebaut).
Mein Bruder bringt uns für's Hurricane eine Palette gemischt mit. Bin gespannt.

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Festival Equipment

Beitrag von Pin » Do 8. Jun 2017, 08:38

Werden uns dieses Jahr auch zumindest teilweise mit Cider eindecken. Bei der Marke sind wir uns aber noch nicht sicher, ich persönlich mag aber Somersby. Weiß jemand ob's irgendwo im eher mittleren/südlichen Teil Deutschlands lokale Händler gibt, die verschiedene Marken anbieten? Würde jetzt ungerne auf gut Glück ganze Paletten der anderen Marken bestellen ohne sie probiert zu haben. :wink:
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Benutzeravatar
the_m
Beiträge: 136
Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:51
Wohnort: Achim
Geschlecht:

Re: Festival Equipment

Beitrag von the_m » Do 8. Jun 2017, 09:10

Pin hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 08:38
Werden uns dieses Jahr auch zumindest teilweise mit Cider eindecken. Bei der Marke sind wir uns aber noch nicht sicher, ich persönlich mag aber Somersby. Weiß jemand ob's irgendwo im eher mittleren/südlichen Teil Deutschlands lokale Händler gibt, die verschiedene Marken anbieten? Würde jetzt ungerne auf gut Glück ganze Paletten der anderen Marken bestellen ohne sie probiert zu haben. :wink:
Zumindest ein paar große Marken (Somersby, BEMBEL-WITH-CARE z.B.) bieten zumindest einen Finder bzw. eine Karte an mit entsprechenden Händlern aufgelistet. Da kann man dann zumindest im ersten mal drauf schauen. Denke aber auch bei relativ großen Getränkeketten & -märkten wird man am besten fündig.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Festival Equipment

Beitrag von andyTT » Do 8. Jun 2017, 09:22

Bei Aldi-Süd gibts ab Montag Campingausrüstung! Unter anderem Campingstühle für 10€, die echt gut sind (halten ewig und nehme die auch immer zum Angeln her, weil die so bequem sind)!

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Festival Equipment

Beitrag von TonyMac » Do 8. Jun 2017, 09:27

Ich werde mir den Trekking-Rucksack mit 70 L Fassungsvermögen zulegen. Ich warte schon die ganze Zeit auf das Angebot. :doof:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Festival Equipment

Beitrag von Stebbie » Do 8. Jun 2017, 09:35

Den werde ich mir für den Sommer auch mal zulegen, vielleicht finde ich ja noch einen vor dem Glastonbury. Wenn es also Angebote gibt: her damit :mrgreen:

Hat jemand Erfahrung mit den relativ günstigen für Decathlon? Solange man nicht irgendwie mehrere Wochen Trekkingurlaub in den Anden machen will, sollte es der wohl auch tun, oder?
(c) 26.06.2006


Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Festival Equipment

Beitrag von Stebbie » Do 8. Jun 2017, 09:38

Problemfall: Aldi-Süd! :clown:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Festival Equipment

Beitrag von TonyMac » Do 8. Jun 2017, 09:39

:lolol: Stimmt!

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Festival Equipment

Beitrag von Suitemeister » Do 8. Jun 2017, 09:53

Stebbie hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 09:35
Den werde ich mir für den Sommer auch mal zulegen, vielleicht finde ich ja noch einen vor dem Glastonbury. Wenn es also Angebote gibt: her damit :mrgreen:

Hat jemand Erfahrung mit den relativ günstigen für Decathlon? Solange man nicht irgendwie mehrere Wochen Trekkingurlaub in den Anden machen will, sollte es der wohl auch tun, oder?

definiere "günstig".
meine freundin und ich haben mittlerweile drei decathlon trekking-rucksäcke. 1x forclaz 60l und 2x forclaz 90l. ich benutze die dinger nur noch zum reisen, auch für dienstliche flugreisen, weil die einfach unkaputtbar sind und gerade in den 90l rucksack unfassbar viel reingeht.

ich würd die nicht mehr eintauschen wollen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Festival Equipment

Beitrag von Stebbie » Do 8. Jun 2017, 10:03

Also, meine Ex-Freundin hatte einen für rund 300€. Von daher wäre günstig alles so um Bereich 100€, die ich schon bereit wäre dafür hinzulegen, da ich ohnehin eine neue größere Tasche brauch. Die von Decathlon (also 70 oder 90L) wären da absolut im Preisrahmen.
(c) 26.06.2006

vwbulli
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Jun 2017, 00:33

Re: Festival Equipment

Beitrag von vwbulli » Do 8. Jun 2017, 20:53

Lidl hat ab Montag ebenfalls die oben genannten Trekking-Rucksäcke mit 65L bzw 70L, sowie diverse andere Campingsachen im Angebot... :thumbs:
https://www.lidl.de/de/so-macht-campen- ... -06/c20327

pinkrocker
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:34

Re: Festival Equipment

Beitrag von pinkrocker » Fr 9. Jun 2017, 17:48

the_m hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 10:49
captainhoerm hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 08:00
Hab mir am Sonntag das Fresh and Black (2 Seconds für 3 Personen) bestellt.

Jemand Erfahrungen?
Meine Freundin und ich sind doch seit dem ersten Einsatz sehr begeistert von dem Zelt, nach der ersten Berührung meiner Arbeitskollegen auf dem Ring letzten Jahres haben wir uns entschieden auch eins zu kaufen. Wir zelten als Festivalbesucher zwar relativ selten, da wir jedoch sehr viel auf div. Festivals arbeiten wollten wir doch schon auch ein praktisches Zelt haben in dem man nach seinen Schichten vor allem am Mittag / Nachmittag selbst bei strahlender Sonne und brütender Hitze noch angenehmen ruhen kann.
Vor allem die schwarze Innenbeschichtung macht es um Welten einfacher auch bei stehender Sonne noch angenehm zu schlafen, das ganze ist auch Mittags noch angenehm "kühl" im Vergleich zu div. anderen Backöfen von Zelten. Toll ist es auch um 13 Uhr aufzuwachen und noch nicht verschwitzt und geblendet durch die Zeltwand zu blicken (das öffnen des Eingangs sorgt dann allerdings für den ersten Blend-Effekt des Tages :mrgreen: ).Ebenfalls ist der Aufbau sowie Abbau sehr einfach zu meistern und funktioniert mit ein wenig Übung in Windeseile. Vernünftig abgespannt (Material mit im Lieferumfang) hat es dann auch schon die ein oder andere Orkanböe locker überstanden, sowie die Regengüsse vom Hurricane im letzten Jahr.

Ich kann es soweit ohne Probleme weiterempfehlen, vor allem für uns als Festival-Worker ist es erst recht für diesen Einsatz top geeignet. Ein paar neidische Blicke konnten wir von diversen Kollegen und Freunden auch mehrfach schon wahrnehmen.
Hi,
jetzt habt ihr mich ziemlich heiß gemacht auf diese Fresh&Black Reihe.
Ich steh jetzt kurz davor auch eins zu kaufen.
Ich hätte dazu aber mal eine kurze Frage:
Gibt es bis auf die Bauweise (mit und ohne kleinem Vorzelt) bei diesen beiden Zelten irgendwelche Unterschiede?
Zelt 1
Zelt 2

Das erste ist eben fast 3 mal so teuer.
Kann es sein, dass das 2. Zelt zu einer älteren Baureihe gehört, da es nicht mehr verfügbar ist?
Gibt es da irgendwelche Neuerungen?
Für mich bestehen da keine großartigen Unterschiede.

Wär super, wenn mir da wer helfen kann.

pinkrocker

Benutzeravatar
AeyBeeKay
Beiträge: 51
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:09

Re: Festival Equipment

Beitrag von AeyBeeKay » Fr 9. Jun 2017, 20:26

pinkrocker hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 17:48
Das erste ist eben fast 3 mal so teuer.
Kann es sein, dass das 2. Zelt zu einer älteren Baureihe gehört, da es nicht mehr verfügbar ist?
Gibt es da irgendwelche Neuerungen?
Für mich bestehen da keine großartigen Unterschiede.

Wär super, wenn mir da wer helfen kann.

pinkrocker
Denke das erste ist deutlich teurer weil es als richtiges Trekking Zelt insgesamt kompakter (38cm statt 57cm Packmaß, also fast die Hälfte) und zwar in dem Fall etwas schwerer aber dafür auf zwei Personen aufteilbar ist. Außerdem wird der Aufbau vermutlich etwas schneller gehen. Also alles in allem ein eher ein "Profizelt" - Denke für ein Festival eher unnötige Eigenschaften und damit Geld das du dir sparen kannst wenn ich das jetzt richtig interpretiere!

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Festival Equipment

Beitrag von andyTT » Sa 10. Jun 2017, 15:52

pinkrocker hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 17:48
the_m hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 10:49
captainhoerm hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2017, 08:00
Hab mir am Sonntag das Fresh and Black (2 Seconds für 3 Personen) bestellt.

Jemand Erfahrungen?
Meine Freundin und ich sind doch seit dem ersten Einsatz sehr begeistert von dem Zelt, nach der ersten Berührung meiner Arbeitskollegen auf dem Ring letzten Jahres haben wir uns entschieden auch eins zu kaufen. Wir zelten als Festivalbesucher zwar relativ selten, da wir jedoch sehr viel auf div. Festivals arbeiten wollten wir doch schon auch ein praktisches Zelt haben in dem man nach seinen Schichten vor allem am Mittag / Nachmittag selbst bei strahlender Sonne und brütender Hitze noch angenehmen ruhen kann.
Vor allem die schwarze Innenbeschichtung macht es um Welten einfacher auch bei stehender Sonne noch angenehm zu schlafen, das ganze ist auch Mittags noch angenehm "kühl" im Vergleich zu div. anderen Backöfen von Zelten. Toll ist es auch um 13 Uhr aufzuwachen und noch nicht verschwitzt und geblendet durch die Zeltwand zu blicken (das öffnen des Eingangs sorgt dann allerdings für den ersten Blend-Effekt des Tages :mrgreen: ).Ebenfalls ist der Aufbau sowie Abbau sehr einfach zu meistern und funktioniert mit ein wenig Übung in Windeseile. Vernünftig abgespannt (Material mit im Lieferumfang) hat es dann auch schon die ein oder andere Orkanböe locker überstanden, sowie die Regengüsse vom Hurricane im letzten Jahr.

Ich kann es soweit ohne Probleme weiterempfehlen, vor allem für uns als Festival-Worker ist es erst recht für diesen Einsatz top geeignet. Ein paar neidische Blicke konnten wir von diversen Kollegen und Freunden auch mehrfach schon wahrnehmen.
Hi,
jetzt habt ihr mich ziemlich heiß gemacht auf diese Fresh&Black Reihe.
Ich steh jetzt kurz davor auch eins zu kaufen.
Ich hätte dazu aber mal eine kurze Frage:
Gibt es bis auf die Bauweise (mit und ohne kleinem Vorzelt) bei diesen beiden Zelten irgendwelche Unterschiede?
Zelt 1
Zelt 2

Das erste ist eben fast 3 mal so teuer.
Kann es sein, dass das 2. Zelt zu einer älteren Baureihe gehört, da es nicht mehr verfügbar ist?
Gibt es da irgendwelche Neuerungen?
Für mich bestehen da keine großartigen Unterschiede.

Wär super, wenn mir da wer helfen kann.

pinkrocker
Also ich würde des klassische Wurfzelt halt nehmen, da hat man am wenigsten stress: https://www.decathlon.de/fresh-and-blac ... +and+black

Die Version gibts für 10€ mehr ja auch als 3-Mann-Zelt

Benutzeravatar
the_m
Beiträge: 136
Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:51
Wohnort: Achim
Geschlecht:

Re: Festival Equipment

Beitrag von the_m » Sa 10. Jun 2017, 17:19

Würde dir dann auch eher zu dem Wurfzelt raten, aber hier würde ich dann auch lieber die 10 Euro mehr ausgeben um eben die "3 Personen" Version vom 2 Seconds Fresh & Black zu holen. Lohnt sich vom Platz dann auf jeden Fall schon. 2 Personen und Festival-Gepäck ist da kein Problem. Die Bauform und vor allem der Aufbau ist eben top und sehr einfach gemacht. Ist bisher auch die verbreiteteste Version die ich auf den Festivals gesehen habe... das 2er fand ich dann doch schon zu klein.

pinkrocker
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:34

Re: Festival Equipment

Beitrag von pinkrocker » Mo 12. Jun 2017, 13:37

Danke euch dreien für die schnellen Antworten!
Werde mir jetzt noch 1-2 Tage den Kopf zerbrechen und dann entscheiden ;)

byrjun
Beiträge: 22
Registriert: Di 30. Mai 2017, 10:19
Wohnort: Minden-Lübbecke
Geschlecht:

Re: Festival Equipment

Beitrag von byrjun » Mo 12. Jun 2017, 17:10

the_m hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2017, 17:19
Würde dir dann auch eher zu dem Wurfzelt raten, aber hier würde ich dann auch lieber die 10 Euro mehr ausgeben um eben die "3 Personen" Version vom 2 Seconds Fresh & Black zu holen. Lohnt sich vom Platz dann auf jeden Fall schon. 2 Personen und Festival-Gepäck ist da kein Problem. Die Bauform und vor allem der Aufbau ist eben top und sehr einfach gemacht. Ist bisher auch die verbreiteteste Version die ich auf den Festivals gesehen habe... das 2er fand ich dann doch schon zu klein.
Kann ich nur so unterschreiben. Denk gerne noch mal drüber nach und nimmt dann trotzdem das Wurfzelt :smile:
Cause in my head there's a Greyhound Station |
Where I send my thoughts to far-off destinations |
So they may have a chance of finding a place |
Where they're far more suited than here.

Benutzeravatar
RobinS
Beiträge: 240
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 22:03
Wohnort: Osnabrück

Re: Festival Equipment

Beitrag von RobinS » Fr 16. Jun 2017, 17:48

Aufgrund der neuen Sicherheitsbestimmungen überlege ich mir eine faltbare Trinkflasche zuzulegen.
Hat von euch schon jemand so eine und kann Tipps bzw. Empfehlungen geben?

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Festival Equipment

Beitrag von captainhoerm » Mo 19. Jun 2017, 08:16

RobinS hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 17:48
Aufgrund der neuen Sicherheitsbestimmungen überlege ich mir eine faltbare Trinkflasche zuzulegen.
Hat von euch schon jemand so eine und kann Tipps bzw. Empfehlungen geben?
Bei Amazon gab es, zumindest am Donnerstag, ein Angebot:
3 Stück bekommen und nur 2 bezahlen.

700ml Inhalt.

Hab einfach nach "faltbare Trinkflasche" gesucht und dann war das sehr weit oben.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festival Equipment

Beitrag von Mastodoniel » Di 20. Jun 2017, 22:58

In welchen Läden findet man denn solche faltbaren Trinkflaschen? (Nicht online)

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Festival Equipment

Beitrag von captainhoerm » Mi 21. Jun 2017, 07:33

Mastodoniel hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 22:58
In welchen Läden findet man denn solche faltbaren Trinkflaschen? (Nicht online)
Tedi
Rossmann
DM
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festival Equipment

Beitrag von Mastodoniel » Mi 21. Jun 2017, 09:08

captainhoerm hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 07:33
Mastodoniel hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 22:58
In welchen Läden findet man denn solche faltbaren Trinkflaschen? (Nicht online)
Tedi
Rossmann
DM
Danke.

Tedi hat leider nix in der Richtung.

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Festival Equipment

Beitrag von captainhoerm » Mi 21. Jun 2017, 09:20

Mastodoniel hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 09:08
captainhoerm hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 07:33
Mastodoniel hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 22:58
In welchen Läden findet man denn solche faltbaren Trinkflaschen? (Nicht online)
Tedi
Rossmann
DM
Danke.

Tedi hat leider nix in der Richtung.
Wenn du einen "action" hast... die hatten das, zumindest in Schüttorf, letzte Woche
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festival Equipment

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 21. Jun 2017, 09:22

Hab von nem Kollegen 2 Konfettikanonen bekommen. Bekomm ich die wohl auf den Campingplatz in den aktuellen Zeiten? :mrgreen:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KingDome und 17 Gäste