> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Wunschthread 2016

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von simulcara » Mi 20. Jan 2016, 21:14

Henfe hat geschrieben:Bitte einen Blue Abend mit M83/Tame Impala/LCD Soundsystem realisieren.
Das würde mich doch noch glatt zum Ticketkauf bewegen.

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von nullneun » Do 21. Jan 2016, 09:49

LCD Soundystem - The National - Beck - Sigur Ros - Damien Rice - M83 - Tame Impala - Band Of Horses - Chvurches - Everything Everything - Beach House - Wolf Alice - Father John Misty - Sun Kil Moon - Half Moon Run - Circa Waves - Kurt Vile - Youth Lagoon

So kommt es in der nächsten Welle. Zu 100% ;)

Benutzeravatar
ralfDERhut
Beiträge: 88
Registriert: Do 14. Jan 2016, 10:37
Wohnort: Basel

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von ralfDERhut » Do 21. Jan 2016, 10:15

Ou ja! Kurt Vile!

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von glutexo2000 » Do 21. Jan 2016, 10:38

Ich wünsche mir ne zweite Bühne am Donnerstag mit Prodigy und noch einen Headliner.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von Vanski » Do 21. Jan 2016, 19:14

nullneun hat geschrieben:LCD Soundystem - The National - Beck - Sigur Ros - Damien Rice - M83 - Tame Impala - Band Of Horses - Chvurches - Everything Everything - Beach House - Wolf Alice - Father John Misty - Sun Kil Moon - Half Moon Run - Circa Waves - Kurt Vile - Youth Lagoon

So kommt es in der nächsten Welle. Zu 100% ;)
Alles! :sabber:

... auf einem anderen Festival

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von tobiwan » Do 21. Jan 2016, 19:15

Vanski hat geschrieben:
nullneun hat geschrieben:LCD Soundystem - The National - Beck - Sigur Ros - Damien Rice - M83 - Tame Impala - Band Of Horses - Chvurches - Everything Everything - Beach House - Wolf Alice - Father John Misty - Sun Kil Moon - Half Moon Run - Circa Waves - Kurt Vile - Youth Lagoon

So kommt es in der nächsten Welle. Zu 100% ;)
Alles! :sabber:

... auf einem anderen Festival
my thoughts exactly
Let me live that fantasy

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von Barney84 » Do 21. Jan 2016, 19:45

Da ich ja bescheiden bin, bitte Dinosaur Jr. und Black Lips vom Primavera.
Alles andere traue ich mich noch nichtmal in diesem Thread zu schreiben.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von NevermindBred » Mi 27. Jan 2016, 13:00

Bands, die noch möglich wären und das Line-Up für mich halbwegs retten könnten:

Band Of Horses
Beirut
Damien Rice
Deerhunter
Half Moon Run
Roosevelt
Tame Impala
Wolf Alice
Wolf Parade
:dumbo:

Benutzeravatar
ralfDERhut
Beiträge: 88
Registriert: Do 14. Jan 2016, 10:37
Wohnort: Basel

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von ralfDERhut » Mi 27. Jan 2016, 17:01

Bei Tame Impala habe ich ein echt gutes Gefühl... Spricht strategisch genau nichts gegen ein Booking. Sind bekannt genug, dass sie die Massen hören, von der Grösse her, würden sie aber trotzdem noch locker in die nächste Welle passen. Ich würde mich freuen.

Und über Half Moon Run sowieso. Habe heute morgen im Zug gerade wieder beide Alben durchgehört. Wow!

D-Männchen
Beiträge: 84
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:30

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von D-Männchen » Do 28. Jan 2016, 10:43

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich für meinen unmöglichen Musikgeschmack verhauen werde, ich persönlich würde mich total über Daniel Wirtz freuen. Hab spät gesehen dass er auf dem Deichbrand unterwegs ist - aber den würde ich echt gerne mal live erleben.
*duckundweg*

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von Emslaender » Do 28. Jan 2016, 11:25

D-Männchen hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich für meinen unmöglichen Musikgeschmack verhauen werde, ich persönlich würde mich total über Daniel Wirtz freuen. Hab spät gesehen dass er auf dem Deichbrand unterwegs ist - aber den würde ich echt gerne mal live erleben.
*duckundweg*
Ist glaub ich bei rock am ring und damit hier nehazu ausgeschlossen

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von Frahm » Do 28. Jan 2016, 11:28

ralfDERhut hat geschrieben:Bei Tame Impala habe ich ein echt gutes Gefühl... Spricht strategisch genau nichts gegen ein Booking. Sind bekannt genug, dass sie die Massen hören, von der Grösse her, würden sie aber trotzdem noch locker in die nächste Welle passen. Ich würde mich freuen.

Und über Half Moon Run sowieso. Habe heute morgen im Zug gerade wieder beide Alben durchgehört. Wow!
Tame Impala werden von dem Massen gehört? I aren't think that..


Half Moon Run auf der Red als Co-Head im Dunkeln hätte was. Solo sind die aber noch weitaus cooler.

Benutzeravatar
ralfDERhut
Beiträge: 88
Registriert: Do 14. Jan 2016, 10:37
Wohnort: Basel

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von ralfDERhut » Do 28. Jan 2016, 11:33

Die werden schon noch gehyped, habe ich das Gefühl. Vor allem seit sie Currents veröffentlicht haben.

Ja, das wäre echt geil. Als Co-Head sehe ich sie aber noch nicht. Das war im 2015 schliesslich BRMC, The Notwist und Millencolin. Da ist Half Moon Run schon kleiner.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von Frahm » Do 28. Jan 2016, 11:34

ralfDERhut hat geschrieben:Die werden schon noch gehyped, habe ich das Gefühl. Vor allem seit sie Currents veröffentlicht haben.

Ja, das wäre echt geil. Als Co-Head sehe ich sie aber noch nicht. Das war im 2015 schliesslich BRMC, The Notwist und Millencolin. Da ist Half Moon Run schon kleiner.
HMR durchleben grade einen extremen Hype, ähnlich wie Kodaline ihn damals erlebt haben. Wenn FKP toll ist, machen sie es. Demnach wird es nie geschehen........

Benutzeravatar
ralfDERhut
Beiträge: 88
Registriert: Do 14. Jan 2016, 10:37
Wohnort: Basel

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von ralfDERhut » Do 28. Jan 2016, 11:39

Frahm hat geschrieben:
ralfDERhut hat geschrieben:Die werden schon noch gehyped, habe ich das Gefühl. Vor allem seit sie Currents veröffentlicht haben.

Ja, das wäre echt geil. Als Co-Head sehe ich sie aber noch nicht. Das war im 2015 schliesslich BRMC, The Notwist und Millencolin. Da ist Half Moon Run schon kleiner.
HMR durchleben grade einen extremen Hype, ähnlich wie Kodaline ihn damals erlebt haben. Wenn FKP toll ist, machen sie es. Demnach wird es nie geschehen........
Wusste ich gar nicht. Höre Dark Eyes seit Jahren rauf und runter. mMn ein Album, das fast immer geht! Ja, dann sollen sie HMR unbedingt booken und auf die Red stellen, während irgend ein Dreck wie A /\ I oder the Offspring die geistig armen bespasst.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von Frahm » Do 28. Jan 2016, 11:44

ralfDERhut hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:
ralfDERhut hat geschrieben:Die werden schon noch gehyped, habe ich das Gefühl. Vor allem seit sie Currents veröffentlicht haben.

Ja, das wäre echt geil. Als Co-Head sehe ich sie aber noch nicht. Das war im 2015 schliesslich BRMC, The Notwist und Millencolin. Da ist Half Moon Run schon kleiner.
HMR durchleben grade einen extremen Hype, ähnlich wie Kodaline ihn damals erlebt haben. Wenn FKP toll ist, machen sie es. Demnach wird es nie geschehen........
Wusste ich gar nicht. Höre Dark Eyes seit Jahren rauf und runter. mMn ein Album, das fast immer geht! Ja, dann sollen sie HMR unbedingt booken und auf die Red stellen, während irgend ein Dreck wie A /\ I oder the Offspring die geistig armen bespasst.
Die Konzerte in Lux und Lido, wo ich war, waren extreme schnell ausverkauft. Und dort war schon ein Publikum wie bei Kodaline (16-18 Jährige Mädchen) schon vorzufinden. Dark Eyes war fantastisch, und auch das neue Album wächst und wächst.

Benutzeravatar
ralfDERhut
Beiträge: 88
Registriert: Do 14. Jan 2016, 10:37
Wohnort: Basel

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von ralfDERhut » Do 28. Jan 2016, 11:53

Bild
Dann muss ich ja wirklich ans Konzert!

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von Saeglopur » Do 28. Jan 2016, 13:29

Vgl. dazu haben Kodaline damals die Blue eröffnet glaube ich :mrgreen:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von MetalFan94 » Do 28. Jan 2016, 13:48

ralfDERhut hat geschrieben: während irgend ein Dreck wie A /\ I oder the Offspring die geistig armen bespasst.
Das ist aber ne arg streitbare aussage. Ich z.B. finde/Fand die Offsprings mal echt gut. Man kann nicht sagen, das die scheiß Musik machen und die nur geistig arme hören ...
Klingt wieder nach dem abgehobenen Gelaber, das man leider des öfteren liest, nachdem Motto "Für gute Musik fehlt euch der Intellekt". Als hättet ihr den einzig guten Musikgeschmack auf der Welt. Aber das Thema wurde auch schon reichlich durchgekaut.
Aber was reg ich mich schon wieder auf, wahrscheinlich war es gar nicht so gemeint von dir ;)
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von Frahm » Do 28. Jan 2016, 13:54

Saeglopur hat geschrieben:Vgl. dazu haben Kodaline damals die Blue eröffnet glaube ich :mrgreen:
2. Act auf der Green, dafür Mojo und weitere ausverkauft und jetzt halt im Docks.

Benutzeravatar
ralfDERhut
Beiträge: 88
Registriert: Do 14. Jan 2016, 10:37
Wohnort: Basel

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von ralfDERhut » Do 28. Jan 2016, 13:59

MetalFan94 hat geschrieben:
ralfDERhut hat geschrieben: während irgend ein Dreck wie A /\ I oder the Offspring die geistig armen bespasst.
Das ist aber ne arg streitbare aussage. Ich z.B. finde/Fand die Offsprings mal echt gut. Man kann nicht sagen, das die scheiß Musik machen und die nur geistig arme hören ...
Klingt wieder nach dem abgehobenen Gelaber, das man leider des öfteren liest, nachdem Motto "Für gute Musik fehlt euch der Intellekt". Als hättet ihr den einzig guten Musikgeschmack auf der Welt. Aber das Thema wurde auch schon reichlich durchgekaut.
Aber was reg ich mich schon wieder auf, wahrscheinlich war es gar nicht so gemeint von dir ;)
Über die Grundaussage möchte ich jetzt hier nicht mit dir streiten. Man muss es auch nicht auf den Intellekt einer Person beziehen, sondern kann es auch von der Seite der kulturellen Tiefe betrachten, welche die Musik eines Interpreten hat. (Jedoch kann auch das nicht vollständig auf die Hörerschaft verallgemeinert werden).
The Offspring habe ich vor allem hier in dieses Beispiel reingenommen, weil ich die Band
a) als völlig ewiggestrig
b) schrecklicher Liveact
und c) musikalisch vollkommen banal erachte.

TROTZDEM kann natürlich jeder hören, was er gerne mag.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von MetalFan94 » Do 28. Jan 2016, 14:29

Ja gut. Ich hab die Offspring letztes Jahr auf dem Serengeti gesehen und fand sie 10 mal besser als befürchtet. Kein Vergleich z.B. zu Blink 182 die ich noch 10mal schlimmer als befürchtet fand
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von andyTT » Do 28. Jan 2016, 15:41

ralfDERhut hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:
ralfDERhut hat geschrieben: während irgend ein Dreck wie A /\ I oder the Offspring die geistig armen bespasst.
Das ist aber ne arg streitbare aussage. Ich z.B. finde/Fand die Offsprings mal echt gut. Man kann nicht sagen, das die scheiß Musik machen und die nur geistig arme hören ...
Klingt wieder nach dem abgehobenen Gelaber, das man leider des öfteren liest, nachdem Motto "Für gute Musik fehlt euch der Intellekt". Als hättet ihr den einzig guten Musikgeschmack auf der Welt. Aber das Thema wurde auch schon reichlich durchgekaut.
Aber was reg ich mich schon wieder auf, wahrscheinlich war es gar nicht so gemeint von dir ;)
Über die Grundaussage möchte ich jetzt hier nicht mit dir streiten. Man muss es auch nicht auf den Intellekt einer Person beziehen, sondern kann es auch von der Seite der kulturellen Tiefe betrachten, welche die Musik eines Interpreten hat. (Jedoch kann auch das nicht vollständig auf die Hörerschaft verallgemeinert werden).
The Offspring habe ich vor allem hier in dieses Beispiel reingenommen, weil ich die Band
a) als völlig ewiggestrig
b) schrecklicher Liveact
und c) musikalisch vollkommen banal erachte.

TROTZDEM kann natürlich jeder hören, was er gerne mag.
Naja mit Aussagen wie "die geistig armen bespasst" sollte man halt bisschen aufpassen, vor allem weil hier im Forum doch noch ein gewisses Grundniveau herrscht und das hier nicht im Facebookpöbelstil ausarten sollte...

Benutzeravatar
ralfDERhut
Beiträge: 88
Registriert: Do 14. Jan 2016, 10:37
Wohnort: Basel

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von ralfDERhut » Do 28. Jan 2016, 15:49

Moment... anpöbeln wollte ich hier gar keinen.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Wunschthread 2016

Beitrag von LukTho » Do 28. Jan 2016, 16:35

ralfDERhut hat geschrieben:Moment... anpöbeln wollte ich hier gar keinen.

Hast du aber. Du hast pauschal Fans von Bands als nicht geistreich genug eingestuft, um die wahre, geistreiche Musik überhaupt erfassen zu können.

Wenn du geschrieben hättest, dass dir Band xy tausend mal mehr Freude bereiten würde, als yx, aber es wohl nichts ins Zielpublikum passt, okay aber du hast einfach pauschal diskreditiert.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste