> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Platin/Gold Lounge Vergleich der Festivals

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Inheritor
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mär 2024, 08:41

Platin/Gold Lounge Vergleich der Festivals

Beitrag von Inheritor » Mi 20. Mär 2024, 09:01

Hallo Freunde der gepflegten Keramikschüssel,

meine Partnerin und ich wollen dieses Jahr das erste mal zum Hurricane oder Southside fahren (sind sonst normalerweise ehr im Core unterwegs).

Wir kommen aus Erfurt, daher ist das Hurricane weit und das Southside noch weiter entfernt.

Leider bestehen meine Arschbacken zu einem prozentualen Anteil aus Argentum, sodass für uns nur Glamping/Experience in Frage kommt.

Nach etwas einlesen unterscheiden sich die beiden Festivals tatsächlich hinsichtlich Experience. Daher frage ich gern euch und hoffe, dass jemand von euch seine Erfahrungen teilen kann.

Beim Southside wird im Gegenteil zum Hurricane ja sowohl eine Gold als auch Platin (AI) Lounge angeboten, beim Hurricane gibt's ja nur die Platin.

Lohnt sich der Aufpreis für die Platin? Gibt's irgendwie ne bessere View? Gibt's was vernünftiges zum schnabulieren oder servieren die die Dosenravioli ausm Penny?

Beim Southside gibt's den Perk " Zugang zu den Vorbühnenbereichen aller Bühnen", welchen es beim Hurricane nicht gibt.
Ich habe hier Erfahrungen von RIP, bei denen das mit den Zugang in der Experience gar nicht gut geklappt hat. Wie ist es denn beim Southside in der Praxis? Gibt's n extra Bereich oder wie läuft das ab?

Mir geht's im Endeffekt darum, ob es sich für uns lohnt noch ein paar Stunden mehr zum Southside zu fahren.

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Platin/Gold Lounge Vergleich der Festivals

Beitrag von Norbit » Sa 23. Mär 2024, 14:13

Also ich kann hier nur für das Hurricane sprechen da ich noch nicht auf dem Southside war.
Lohnt sich der Aufpreis für die Platin? Gibt's irgendwie ne bessere View? Gibt's was vernünftiges zum schnabulieren oder servieren die die Dosenravioli ausm Penny?
Frage 1: Für mich persönlich ja.

Frage 2: Der Blick auf die Greenstage ist Ok aber nicht der beste da man doch ein wenig davon entfernt ist. Den besten Blick, Sound und natürlich Stimmung gibt es unten beim „normalen“ Publikum

Frage 3: Im ersten Jahr der Platinlounge kam das Essen von Frosta. Danach wurde die Qualität des Essens deutlich erhöht. Aber es gibt nicht rund um die Uhr ein Buffet aber man verhungert nicht.


Letztes Jahr ist mir aber noch besonders negativ in Erinnerung das man aus der Lounge raus musste nachdem die Greenstage fertig war. Aber nicht wenige Loungebesucher den Auftritt der Bluestage von der Lounge aus sehen wollten aber von der Security hinausgebeten wurden.

Beim Southside gibt's den Perk " Zugang zu den Vorbühnenbereichen aller Bühnen", welchen es beim Hurricane nicht gibt.
Da ist die Frage was als Vorbühnenbereich zählt. Im schlechtesten Fall ist es der Bereich vor der Bühne wo die normalen Zuschauer stehen. Denn auch beim Hurricane wurde meines Wissens letztes Jahr damit geworben. Nur konnte ich da keinen gesonderten Bereich für die Loungebesucher finden. Denn auch die anderen Künstler und VIP kommen in den normalen ersten Wellenbrecher über einen Zugang vom Backstage bereich.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Platin/Gold Lounge Vergleich der Festivals

Beitrag von Sjælland » Di 26. Mär 2024, 23:56

Könnte natürlich sein, dass man die Lounge-Besucher*innen einfach via Fast Lane an der regulären Schlange vorbeileitet irgendwie zu diesem Zugang - egal wie voll es ist, weil das miteinkalkuliert ist.

mokiloker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 11:54

Re: Platin/Gold Lounge Vergleich der Festivals

Beitrag von mokiloker » Mi 27. Mär 2024, 20:02

Nein, es gibt mit Platin keine “Extrawurst” mit Fastlane oder sonst was.
Damit ist nur gemeint, dass man sich vor die Bühne wie alle anderen Besucher stellen darf und “aus” der Loge raus darf.

Haben jetzt zum 3. x die Platin Tickets gebucht. Ist ganz gut, die letzten zwei Jahre war immer das selbe Barpersonal da - die sind auf Zack, super drauf und mixen gut. Kann man schon gut machen.

Inheritor
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mär 2024, 08:41

Re: Platin/Gold Lounge Vergleich der Festivals

Beitrag von Inheritor » Do 4. Apr 2024, 10:37

Hallo Freunde der mehrkostenfreien Hopfenschorle,

ich danke euch für euren Input. Ich habe mich nunmehr entschieden Platin Tickets für das Hurricane zu erwerben.

Dankbar bin ich insbesondere für den Input hinsichtlich des "Zugang zu den Vorbühnenbereichen aller Bühnen".

Ich hab´s mir beinahe gedacht und kenn´s ja auch von anderen Festivals, dass hier viel mehr Schein als Sein ist.

Da es aber auf jeden halbwegs mittelgroßen Konzert einen "Golden Circle" o. ä. gibt, bin ich doch sehr sehr verwundert, dass unsere Bremer Gebührenkönige noch nicht auf die Idee gekommen sind so etwas auch bei Festivals einzurichten, hier liegt das Geld förmlich vor der Bühne und muss nur aufgehoben werden. Positiver Nebeneffekt für uns Krösusse, welche ohnehin überzogene Zusatztickets, ob Glamping oder "VIP", kaufen: Nicht mehr drei Bands vorher schon da sein, um nen guten Platz für seine Wunschband zu erhalten.

Naja, sag niemals nie, ich habe aber schon ein leichtes klingeln vom Aufschrei der "2 Klassen Gesellschaft" in den Ohren, welche es durch besagte Tickets ja quasi sowieso schon gibt.

Wie dem auch sei, ich werde hier zur gegebenen Zeit gern mal meine Erfahrungen vom Hurricane, insbesondere auch im Vergleich mit anderen Experience Angeboten anderer Festivals, darstellen. Irgendwann wird sich sicher schon noch jemand die gleichen Fragen stellen wie ich und findet dann hier dank der Community ein paar Anhaltspunkte :headbang:

mokiloker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 11:54

Re: Platin/Gold Lounge Vergleich der Festivals

Beitrag von mokiloker » So 7. Apr 2024, 15:07

Also im Endeffekt ist das P/L Verhältnis beim Hurricane für die Platinlounge schon i.O.
Habe bisher Deichbrand und Ring auch im VIP schon ein paar Mal gemacht - jedoch sind die Preise hier vollkommen überteuert.
MMn, fehlt dem "VIP Camping" beim Hurricane folgende Punkte:
-Strom
-Frühanreise ab Mittwoch (da es der selbe Campingplatz ist auf dem auch die Presse steht "VIP/PRESSE Plakette")

Die Loge vom Service ist i.O. Das Barpersonal ist hier besonders hervorzuheben, die sind immer gut drauf und man kennt sich seit 2 Jahren.
Aftershow Party, ist halt keine wirkliche Aftershow Party - aber die Scheeßelermädels machen das prima an der Theke und schütten gute Mischen aus :D

Die Sicht der Loge ist jetzt nicht der Burner, aber i.O.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xhiMbix und 126 Gäste