> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Headliner

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Headliner

Beitrag von Henfe » Fr 16. Sep 2016, 10:19

Nee, Strokes bitte aufs Lollapalooza.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Headliner

Beitrag von simulcara » Fr 16. Sep 2016, 10:44

Henfe hat geschrieben:Nee, Strokes bitte aufs Lollapalooza.
Denke auch, dass man nächstes Jahr mit The Strokes und/oder Arcade Fire beim Lollapalooza rechnen kann. Letztere wollen ja auch ein neues Album rausbringen und nach der Farce von 2014 sehe ich es nicht mehr als realistisch an, dass FKP die für's Hurricane bucht. Red Hot Chili Peppers sind da schon viel wahrscheinlicher.

Und ich verstehe den ganzen Hate gegen RHCP und die totale Konzentration auf Frusciante so gar nicht. Natürlich reißen die mit ihren neuen Songs keine Bäume mehr aus, aber Josh Klinghoffer ist ein ziemlich talentierter Gitarrist und Chad Smith und vor allem Flea sind auch absolute Weltklasse an ihren Instrumenten und zeigen das doch auch regelmäßig durch die Jams in und zwischen den Songs. Dazu spielen zu 3/4 ihre Klassiker.
Hab mir die Aufnahme vom RaR dieses Jahr angeschaut und fand's eigentlich ganz gut - selbst Kiedes klingt ganz annehmbar.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16007
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Fr 16. Sep 2016, 11:33

simulcara hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Nee, Strokes bitte aufs Lollapalooza.
Denke auch, dass man nächstes Jahr mit The Strokes und/oder Arcade Fire beim Lollapalooza rechnen kann. Letztere wollen ja auch ein neues Album rausbringen und nach der Farce von 2014 sehe ich es nicht mehr als realistisch an, dass FKP die für's Hurricane bucht. Red Hot Chili Peppers sind da schon viel wahrscheinlicher.

Und ich verstehe den ganzen Hate gegen RHCP und die totale Konzentration auf Frusciante so gar nicht. Natürlich reißen die mit ihren neuen Songs keine Bäume mehr aus, aber Josh Klinghoffer ist ein ziemlich talentierter Gitarrist und Chad Smith und vor allem Flea sind auch absolute Weltklasse an ihren Instrumenten und zeigen das doch auch regelmäßig durch die Jams in und zwischen den Songs. Dazu spielen zu 3/4 ihre Klassiker.
Hab mir die Aufnahme vom RaR dieses Jahr angeschaut und fand's eigentlich ganz gut - selbst Kiedes klingt ganz annehmbar.
Ich glaube eher, dass die Chili Peppers beim Lolla Berlin aufschlagen. Arcade Fire und The Strokes passen mMn nicht in das Lolla Konzept nach denen ganz oben richtig große Namen stehen müssen.
Würde mich gar nicht groß wundern, wenn Arcade Fire hier landen würden. Wenn das Album bis dahin fertig ist, spielen die zu fast 100% auf dem Primavera und sind demnach im Juni unterwegs.

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Headliner

Beitrag von rzwodezwo » Fr 16. Sep 2016, 11:38

Quadrophobia hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Nee, Strokes bitte aufs Lollapalooza.
Denke auch, dass man nächstes Jahr mit The Strokes und/oder Arcade Fire beim Lollapalooza rechnen kann. Letztere wollen ja auch ein neues Album rausbringen und nach der Farce von 2014 sehe ich es nicht mehr als realistisch an, dass FKP die für's Hurricane bucht. Red Hot Chili Peppers sind da schon viel wahrscheinlicher.

Und ich verstehe den ganzen Hate gegen RHCP und die totale Konzentration auf Frusciante so gar nicht. Natürlich reißen die mit ihren neuen Songs keine Bäume mehr aus, aber Josh Klinghoffer ist ein ziemlich talentierter Gitarrist und Chad Smith und vor allem Flea sind auch absolute Weltklasse an ihren Instrumenten und zeigen das doch auch regelmäßig durch die Jams in und zwischen den Songs. Dazu spielen zu 3/4 ihre Klassiker.
Hab mir die Aufnahme vom RaR dieses Jahr angeschaut und fand's eigentlich ganz gut - selbst Kiedes klingt ganz annehmbar.
Ich glaube eher, dass die Chili Peppers beim Lolla Berlin aufschlagen. Arcade Fire und The Strokes passen mMn nicht in das Lolla Konzept nach denen ganz oben richtig große Namen stehen müssen.
Würde mich gar nicht groß wundern, wenn Arcade Fire hier landen würden. Wenn das Album bis dahin fertig ist, spielen die zu fast 100% auf dem Primavera und sind demnach im Juni unterwegs.
Arcade Fire und Strokes sind doch nicht kleiner als KoL?

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Headliner

Beitrag von Henfe » Fr 16. Sep 2016, 11:40

In Deutschland auf jeden Fall.

Aber AF schon wieder aufm Primavera? Tippe eher auf den Spätsommer, hamse seit 2010 nicht mehr gespielt.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16007
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Fr 16. Sep 2016, 11:43

Henfe hat geschrieben:In Deutschland auf jeden Fall.

Aber AF schon wieder aufm Primavera? Tippe eher auf den Spätsommer, hamse seit 2010 nicht mehr gespielt.
Das ist denen glaube ich total lachs, wenn im Frühsommer mehr Geld rumkommt. Und in DE sind KOL auf jeden Fall größer als die beiden. Die sind hier einfach so präsent, dass den Namen jeder kennt. Und das ist beim Lolla ja u.a. das wichtigste. Ist ja in erster Linie ein Markenfestival.

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Headliner

Beitrag von simulcara » Fr 16. Sep 2016, 11:55

Quadrophobia hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:In Deutschland auf jeden Fall.

Aber AF schon wieder aufm Primavera? Tippe eher auf den Spätsommer, hamse seit 2010 nicht mehr gespielt.
Das ist denen glaube ich total lachs, wenn im Frühsommer mehr Geld rumkommt. Und in DE sind KOL auf jeden Fall größer als die beiden. Die sind hier einfach so präsent, dass den Namen jeder kennt. Und das ist beim Lolla ja u.a. das wichtigste. Ist ja in erster Linie ein Markenfestival.
Wobei ich bei Arcade Fire widersprechen würde. 2014 haben die auf der Wuhlheide echt sehr viele Leute gezogen und da das Lollapalooza auch internationales Publikum anzieht (gab ja letztes Jahr auch ein internationales Plakat), haben Arcade Fire imo schon genug Strahlkraft, um sie als Headliner zu stellen.

Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn sie beim HuSo als Head aufschlagen.

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Headliner

Beitrag von EastClintwood » Fr 16. Sep 2016, 12:08

Green Day - Arcade Fire - The Strokes

Nehm ich wohl. :D Dann darf parallel meinetwegen auch die ganze 0815 Casper/Kraftklub Kacke laufen.
formerly known as Chris.Dangerous

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Fr 16. Sep 2016, 12:49

auf Arcade Fire habe ich auch richtig Lust

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Headliner

Beitrag von JackJones » Fr 16. Sep 2016, 13:29

EastClintwood hat geschrieben:Green Day - Arcade Fire - The Strokes
Puh auch wenn schon alles gesehen, da würde ich mir auch ne Karte holen!

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Headliner

Beitrag von scarred » Fr 16. Sep 2016, 14:44

haha, jetzt gehts aber los :lol:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Headliner

Beitrag von MairzyDoats » Fr 16. Sep 2016, 16:10

Würde ich vielleicht auch mitnehmen. Wird aber nicht passieren. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Headliner

Beitrag von Saeglopur » Fr 16. Sep 2016, 16:28

simulcara hat geschrieben:Dazu spielen zu 3/4 ihre Klassiker.
Das ist mittlerweile eigentlich mein einziges Problem mit ihnen. Eine B-Seiten-Tour wäre DER Traum.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4465
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Headliner

Beitrag von slowdive » Fr 16. Sep 2016, 16:31

Saeglopur hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:Dazu spielen zu 3/4 ihre Klassiker.
Das ist mittlerweile eigentlich mein einziges Problem mit ihnen. Eine B-Seiten-Tour wäre DER Traum.
was für gute b-seiten haben die denn? ^^

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Headliner

Beitrag von Saeglopur » Fr 16. Sep 2016, 16:40

slowdive hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:Dazu spielen zu 3/4 ihre Klassiker.
Das ist mittlerweile eigentlich mein einziges Problem mit ihnen. Eine B-Seiten-Tour wäre DER Traum.
was für gute b-seiten haben die denn? ^^
Meinetwegen B-Seiten im Sinne von "alles andere als die nervigen Songs aus dem Radio" (Under The Bridge, By The Way, Rain Dance Maggie, Californication....). Eigentlich all das, was live (mittlerweile) keine Beachtung mehr findet. :mrgreen:

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2434
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Headliner

Beitrag von JackJones » Fr 16. Sep 2016, 17:13

Saeglopur hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben: Das ist mittlerweile eigentlich mein einziges Problem mit ihnen. Eine B-Seiten-Tour wäre DER Traum.
was für gute b-seiten haben die denn? ^^
Meinetwegen B-Seiten im Sinne von "alles andere als die nervigen Songs aus dem Radio" (Under The Bridge, By The Way, Rain Dance Maggie, Californication....). Eigentlich all das, was live (mittlerweile) keine Beachtung mehr findet. :mrgreen:
Für eine Setlist inklusive Purple Stain, Zephyr Song, Fortune Faded, Dosed, Warped, Stadium Arcadium oder sogar Fight Like A Brave würde ich ordentlich Schotter hinlegen :hecheln:

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1569
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Headliner

Beitrag von akropeter » Fr 16. Sep 2016, 17:19

Jede Setlist ohne Catholic School Girls Rule taugt doch nichts. :headbang:
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16007
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Fr 16. Sep 2016, 17:23

Saeglopur hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben: Das ist mittlerweile eigentlich mein einziges Problem mit ihnen. Eine B-Seiten-Tour wäre DER Traum.
was für gute b-seiten haben die denn? ^^
Meinetwegen B-Seiten im Sinne von "alles andere als die nervigen Songs aus dem Radio" (Under The Bridge, By The Way, Rain Dance Maggie, Californication....). Eigentlich all das, was (mittlerweile) keine Beachtung mehr findet. :mrgreen:
Also die letzten beiden Alben komplett? :grin:

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Headliner

Beitrag von Saeglopur » Fr 16. Sep 2016, 17:57

Quadrophobia hat geschrieben:
Saeglopur hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben: was für gute b-seiten haben die denn? ^^
Meinetwegen B-Seiten im Sinne von "alles andere als die nervigen Songs aus dem Radio" (Under The Bridge, By The Way, Rain Dance Maggie, Californication....). Eigentlich all das, was (mittlerweile) keine Beachtung mehr findet. :mrgreen:
Also die letzten beiden Alben komplett? :grin:
Nicht schummeln. :klugschiss:

Inhaltlich möchte ich gar nicht widersprechen. :wink:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 20. Sep 2016, 18:00

die Chilli Peppers touren übrigens von Januar bis März durch Nordamerika. Könnte in der Tat wirklich wieder auf Festivals im Sommer in Europa hindeuten. Mal abwarten-

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 20. Sep 2016, 18:12

Rock am Ring präsentiert bald seine ersten Bands, wurde mir auf Nachfrage bei FB mittgeteilt. Bald ist zwar ein sehr dehnbarer Begriff, aber ich denke mal dass es Mitte Oktober soweit sein wird. Vielleicht auch früher und man teilt sich wie in diesem Jahr einen Head mit dem Nova Rock.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Headliner

Beitrag von TonyMac » Di 20. Sep 2016, 18:42

Ja, da muss man vorsichtig sein, "in Kürze" hat bekanntlich auch mal ca. zwei Monate gedauert. :doof:

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 20. Sep 2016, 18:51

TonyMac hat geschrieben:Ja, da muss man vorsichtig sein, "in Kürze" hat bekanntlich auch mal ca. zwei Monate gedauert. :doof:
Ja das meinte ich damit auch. Allerdings steht Rock am Ring schon ein wenig unter Zugzwang, was das ganze schon zeitnah möglich macht.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 20. Sep 2016, 19:02

die buchen doch eh Metallica...

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 20. Sep 2016, 19:22

Emslaender hat geschrieben:die buchen doch eh Metallica...
haha dann stellt sich nur noch eine Frage. Wer ist der dritte Head neben Linkin Park und Metallica. :mrgreen:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste