> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Headliner

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Gelöschter Benutzer 57

Re: Headliner

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 27. Okt 2016, 14:48

Dann haben wir ja nun 2 Headliner, die auf jeden Fall länger als 90 Minuten spielen. Linkin Park spielen ihre Gigs in den letzten Jahren immer 105-120 Minuten und Green Day ja auch immer mindestens 120 Minuten.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Do 27. Okt 2016, 15:06

Linkin Park sind total angesagt und in der breiten Masse mega beliebt. Denen folgen bei Facebook über 62 Mio. Leute. Deren Publikum hat sich halt nur geändert. Alle Alben nach "Hybird Theory" (Nur Platz 2) waren in Deutschland,Österreich und den USA auf Platz 1 der Albumcharts. Lediglich deren letztes Album war in Österreich nur auf 2 und in den Usa nur auf 3. (immerhin 5 Alben)

Die haben schon eine riesige Bedeutung in der aktuellen Musikwelt, auch wenn hier im Forum, ich eingeschlossen, kaum noch Jemand was mit der Band anfangen kann. Die sind objektiv gesehen ein richtiger Kracher.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Headliner

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 27. Okt 2016, 15:15

Ach die waren 2015 beim Rock im Sektor schon hammer. Viele alte Lieder gespielt und ein Fort Minor Part. :herzen2:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Headliner

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 27. Okt 2016, 16:17

miwo hat geschrieben:Dann haben wir ja nun 2 Headliner, die auf jeden Fall länger als 90 Minuten spielen. Linkin Park spielen ihre Gigs in den letzten Jahren immer 105-120 Minuten und Green Day ja auch immer mindestens 120 Minuten.
Green Day sehe ich auch länger als 90 Minuten, aber Linkin Park? Mal sehen.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Headliner

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 27. Okt 2016, 16:28

Also bei Rock im Sektor und Rock am Ring haben die zuletzt 105 und 110 Minuten gespielt.

mattkru
Beiträge: 5833
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Headliner

Beitrag von mattkru » Do 27. Okt 2016, 18:24

EastClintwood hat geschrieben:Linkin Park, Green Day, Blink 182. Da fehlt jetzt eigentlich nur noch Offspring und man hat da in der Spitze nen ganzen Haufen Bands, der eigentlich nur noch davon lebt, was er vor vielen Jahren mal war. :D

Die Namen sind groß, klar. Aber ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob diese Bands eigentlich noch so angesagt sind. Die meisten kennen doch nur die Hits von vor 15-20 Jahren. Da schließe ich mich selber auch gar nicht aus.

Green Day habe ich seit American Idiot nur noch durch die 2-3 Lieder ausm Radio wahrgenommen. Mit Blink habe ich mich seit dem Take of your Pants Album nicht mehr beschäftigt und von Linkin Park habe ich seit 10 Jahren überhaupt nix mehr mitbekommen. Und mit meinen jetzt 30 Jahren war ich damals so ziemlich die Hauptzielgruppe. Hat mich aber auch echt 0 interessiert, was die die letzten Jahre gemacht haben, weil die einfach nicht mehr relevant sind.

Wer beschäftigt sich denn heute noch mit den Bands? Niemand. Das wird ne komplette Nostalgieveranstaltung + ein paar Kids, die vielleicht noch Basket Case kennen. :D
Linkin Park sind heutzutage genauso relevant wie es Pearl Jam 2007 waren.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Headliner

Beitrag von Mastodoniel » Do 27. Okt 2016, 18:39

mattkru hat geschrieben:
EastClintwood hat geschrieben:Linkin Park, Green Day, Blink 182. Da fehlt jetzt eigentlich nur noch Offspring und man hat da in der Spitze nen ganzen Haufen Bands, der eigentlich nur noch davon lebt, was er vor vielen Jahren mal war. :D

Die Namen sind groß, klar. Aber ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob diese Bands eigentlich noch so angesagt sind. Die meisten kennen doch nur die Hits von vor 15-20 Jahren. Da schließe ich mich selber auch gar nicht aus.

Green Day habe ich seit American Idiot nur noch durch die 2-3 Lieder ausm Radio wahrgenommen. Mit Blink habe ich mich seit dem Take of your Pants Album nicht mehr beschäftigt und von Linkin Park habe ich seit 10 Jahren überhaupt nix mehr mitbekommen. Und mit meinen jetzt 30 Jahren war ich damals so ziemlich die Hauptzielgruppe. Hat mich aber auch echt 0 interessiert, was die die letzten Jahre gemacht haben, weil die einfach nicht mehr relevant sind.

Wer beschäftigt sich denn heute noch mit den Bands? Niemand. Das wird ne komplette Nostalgieveranstaltung + ein paar Kids, die vielleicht noch Basket Case kennen. :D
Linkin Park sind heutzutage genauso relevant wie es Pearl Jam 2007 waren.
Wer?

Benutzeravatar
hotzi
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Sep 2015, 21:44

Re: Headliner

Beitrag von hotzi » Do 27. Okt 2016, 18:39

Casper also dann der dritte Greenstage-Head. :poo:
Wäre auch zu krass, wenn man da noch ein dritter internationaler Brocken zu erwarten wäre.
Aber Linkin Park und Greenday ist schon echt ne Hausnummer!

Blink-182 mit komischen Tom Delonge -Ersatz kann man als Co-Head auch noch durchgehen lassen.
K.I.Z.-Männerfreundschaft, wir haben dicke Klöten! Sie klatschen aneinander bei der DOUBLE PENETRATION!!!

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 27. Okt 2016, 18:42

hotzi hat geschrieben:Casper also dann der dritte Greenstage-Head. :poo:
Wäre auch zu krass, wenn man da noch ein dritter internationaler Brocken zu erwarten wäre.
Aber Linkin Park und Greenday ist schon echt ne Hausnummer!

Blink-182 mit komischen Tom Delonge -Ersatz kann man als Co-Head auch noch durchgehen lassen.
Hey Folkert, kannste das Booking nicht wieder selber übernehmen? Der Thanscheidt bucht immer so viel Murks.
Du hast sicher trotzdem noch Zeit hier im Forum abzuhängen.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Headliner

Beitrag von libertine » Do 27. Okt 2016, 22:30

Man, wie ich Linkin' Park, Green Day und Blink vor 12 Jahren gefeiert hätte. :mrgreen:
Die ersten beiden allerdings tatsächlich noch nie gesehen, weshalb es mich jetzt schon ein bisschen juckt, doch wieder aufs Southside zu fahren. Aber 2 Headliner der Sorte "Kann man sich aus Nostalgiegründen mal anschaun" und Boys Noize + Digitalism reichen dann irgendwie doch noch lange nicht. FKP kann mich aber noch locken ....

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Headliner

Beitrag von down » Do 27. Okt 2016, 22:34

libertine hat geschrieben:Man, wie ich Linkin' Park, Green Day und Blink vor 12 Jahren gefeiert hätte. :mrgreen:
Die ersten beiden allerdings tatsächlich noch nie gesehen, weshalb es mich jetzt schon ein bisschen juckt, doch wieder aufs Southside zu fahren. Aber 2 Headliner der Sorte "Kann man sich aus Nostalgiegründen mal anschaun" und Boys Noize + Digitalism reichen dann irgendwie doch noch lange nicht. FKP kann mich aber noch locken ....
da kommt schon noch eine menge. southside wird demnächst ausverkauft sein, die karte wirst du locker wieder los :wink:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Fr 28. Okt 2016, 16:07

Wenn ich jetzt mal drüber nachdenke, finde ich Casper als Head schon relativ schwach. So sehr ich ihn mag, zzt. ist er einfach auf dem absteigenden Ast. Das mag sich durch das neue Album ja ändern, aber das muss erst mal kommen und dann eben auch gut ankommen.

Bei Ticketpreisen um die 180€ (und da kommt ja noch indestens eine Preisstufe) müssen einfach drei klare Headliner drin sein. Auch bei zwei richtig großen Headlinern. Ich denke mal das ganze wird ausstaffiert mit sowas ala "exklusive Weltpremiere von LLDT".

Subjektiv gesehen, werd ich mit dem Trio meinen Spaß haben. Wenn das Mittelfeld abwechslungsreich wird, könnte das für meinen Geschmack ein richtig gutes Line up wrden. Aber rein objektiv bis jetzt nicht spannender als RaR.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Fr 28. Okt 2016, 16:10

Kann es schon nachvollziehen, ich mag Casper halt, wären da jetzt die Broilers oder sowas würde ich glaube ich schon meckern. Am 23.06 soll ja angeblich das neue Album kommen. Kann man dahingehend halt evtl. promoten. Ein starker Co-Head sollte aber schon dazu kommen und auch im Alternativprogramm darf gerne noch was zugkräftiges kommen.
Ansonsten darf man allerdings nicht vergessen, dass man im vergleich zu RaR auch nochmals 20-30 Bands und 1 Bühne mehr zur Verfügung hat.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Fr 28. Okt 2016, 16:11

Emslaender hat geschrieben:Kann es schon nachvollziehen, ich mag Casper halt, wären da jetzt die Broilers oder sowas würde ich glaube ich schon meckern. Am 23.06 soll ja angeblich das neue Album kommen. Kann man dahingehend halt evtl. promoten. Ein starker Co-Head sollte aber schon dazu kommen und auch im Alternativprogramm darf gerne noch was zugkräftiges kommen.
Ansonsten darf man allerdings nicht vergessen, dass man im vergleich zu RaR auch nochmals 20-30 Bands und 1 Bühne mehr zur Verfügung hat.
das bestreite ich gar nicht. Ging mir jetzt auch ausschließlich ums Line Up.

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Headliner

Beitrag von simulcara » Fr 28. Okt 2016, 16:14

Emslaender hat geschrieben:Kann es schon nachvollziehen, ich mag Casper halt, wären da jetzt die Broilers oder sowas würde ich glaube ich schon meckern. Am 23.06 soll ja angeblich das neue Album kommen. Kann man dahingehend halt evtl. promoten. Ein starker Co-Head sollte aber schon dazu kommen und auch im Alternativprogramm darf gerne noch was zugkräftiges kommen.
Ansonsten darf man allerdings nicht vergessen, dass man im vergleich zu RaR auch nochmals 20-30 Bands und 1 Bühne mehr zur Verfügung hat.
Ich sehe Casper auch nur deswegen nicht als schwachen Head an, weil mit Blink-182 ein eigentlicher Head an 4. Stelle steht. Wer weiß, vielleicht kommen ja sogar noch The Prodigy als LNS dazu.. kann ich mir schon vorstellen. Ansonsten bauen sie vielleicht wirklich einen Deutsch-Rap + Alternative Tag um Casper auf, dann könnten als Co-Head vielleicht Fanta 4 kommen, was nominell ja schon nicht klein wäre (oder? :? )

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Fr 28. Okt 2016, 16:25

simulcara hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Kann es schon nachvollziehen, ich mag Casper halt, wären da jetzt die Broilers oder sowas würde ich glaube ich schon meckern. Am 23.06 soll ja angeblich das neue Album kommen. Kann man dahingehend halt evtl. promoten. Ein starker Co-Head sollte aber schon dazu kommen und auch im Alternativprogramm darf gerne noch was zugkräftiges kommen.
Ansonsten darf man allerdings nicht vergessen, dass man im vergleich zu RaR auch nochmals 20-30 Bands und 1 Bühne mehr zur Verfügung hat.
Ich sehe Casper auch nur deswegen nicht als schwachen Head an, weil mit Blink-182 ein eigentlicher Head an 4. Stelle steht. Wer weiß, vielleicht kommen ja sogar noch The Prodigy als LNS dazu.. kann ich mir schon vorstellen. Ansonsten bauen sie vielleicht wirklich einen Deutsch-Rap + Alternative Tag um Casper auf, dann könnten als Co-Head vielleicht Fanta 4 kommen, was nominell ja schon nicht klein wäre (oder? :? )
Ich glaube die Fantas sind nominell größer als Cas. Das aber wohl auch nur, weil sie Fans durch viele Altersgruppen haben, von denen viele wiederum vom Rest des Line Ups nicht wirklich angesprochen sein dürften.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Headliner

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 28. Okt 2016, 17:19

Linkin Park bitte mit folgender Playlist:

One Step Closer
Guilty All The Same
Points of Authority
In the End
Somewhere I Belong
Crawling
Keys to the Kingdom
Breaking the Habit
Given Up
Until It´s Gone
Papercut
Don´t Stay
With You
Lost in the Echo
Runaway
From the Inside
A Place for my Head
New Divide

No More Sorrow
Wastelands
Lying from You
Numb
Faint
Bleed It Out

wären dann auch ca 1 Std 45 , wie die letzten Festivalgigs auch.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Headliner

Beitrag von 7Ostrich » Fr 28. Okt 2016, 17:24

miwo hat geschrieben:Linkin Park bitte mit folgender Playlist:

One Step Closer
Guilty All The Same
Points of Authority
In the End
Somewhere I Belong
Crawling
Keys to the Kingdom
Breaking the Habit
Given Up
Until It´s Gone
Papercut
Don´t Stay
With You
Lost in the Echo
Runaway
From the Inside
A Place for my Head
New Divide

No More Sorrow
Wastelands
Lying from You
Numb
Faint
Bleed It Out

wären dann auch ca 1 Std 45 , wie die letzten Festivalgigs auch.
Da fehlt das NIN-Cover und Forgotten.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Headliner

Beitrag von Mastodoniel » Fr 28. Okt 2016, 19:41

miwo hat geschrieben:Linkin Park bitte mit folgender Playlist:

One Step Closer
Guilty All The Same
Points of Authority
In the End
Somewhere I Belong
Crawling
Keys to the Kingdom
Breaking the Habit
Given Up
Until It´s Gone
Papercut
Don´t Stay
With You
Lost in the Echo
Runaway
From the Inside
A Place for my Head
New Divide

No More Sorrow
Wastelands
Lying from You
Numb
Faint
Bleed It Out

wären dann auch ca 1 Std 45 , wie die letzten Festivalgigs auch.
:sabber:

lars.fm
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:52

Re: Headliner

Beitrag von lars.fm » So 30. Okt 2016, 22:47

Linkin Park haben ja mittlerweile eine superaufwändige Produktion wo sie ihr Set sogar in verschiedene "Parts" einteilen. Ich denke, dass man sich da keine Blöße geben wird. Es gibt eine Linkin Park Show und wenn die eben 100 Minuten dauert statt 90, dann wird sich dem Hurricane dem wohl beugen. Die wird man nicht auf 90 Minuten festnageln. 2 Stunden werden es aber sicherlich nicht, genau wie bei Green Day, kann mir einfach nicht vorstellen, dass die SO lange Spielen. Habe das ohnehin bislang nur bei den Ärzten erlebt, die damals 2 Stunden Stagetime hatten.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Headliner

Beitrag von MetalFan94 » So 30. Okt 2016, 23:28

Meine Green Day hätten 2013 am Ring auch ewig gespielt.
Mittlerweile jucken mich Green Day + Linkin Park immer mehr. Wenn Linkin Park möglichst viel vonMeteora + Hybrid Theory + Bleed it out + Keys to the kingdom + Burn it down spielen wäre das super.
Und Green Day ihre Setlist nur aus American Idiot und den Vorgängeralben machen, könnte das auch ein super Konzert werden.
Bei dem Gedanken fühl ich mich direkt wieder wie 16 :herzen2:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Headliner

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 31. Okt 2016, 00:11

Denke, dass RaR in dem Punkt andere Maßstäbe hat. Da haben die Heads schon viel öfters zwei Stunden bekommen. Hatten die Foo Fighters nicht sogar fast 2,5h?
Molotow must stay

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5375
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Flecha » Mo 31. Okt 2016, 09:53

lars.fm hat geschrieben:Habe das ohnehin bislang nur bei den Ärzten erlebt, die damals 2 Stunden Stagetime hatten.
Die Foo Fighters haben 2011 auch 120 Minuten gespielt.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Mo 31. Okt 2016, 10:03

lars.fm hat geschrieben:Linkin Park haben ja mittlerweile eine superaufwändige Produktion wo sie ihr Set sogar in verschiedene "Parts" einteilen. Ich denke, dass man sich da keine Blöße geben wird. Es gibt eine Linkin Park Show und wenn die eben 100 Minuten dauert statt 90, dann wird sich dem Hurricane dem wohl beugen. Die wird man nicht auf 90 Minuten festnageln. 2 Stunden werden es aber sicherlich nicht, genau wie bei Green Day, kann mir einfach nicht vorstellen, dass die SO lange Spielen. Habe das ohnehin bislang nur bei den Ärzten erlebt, die damals 2 Stunden Stagetime hatten.
Green Day spielen IMMER 2 Std +, die lassen sich nicht weniger andrehen.

Die aktuele Setlist beinhaltet übrigens einen Song von 21st Century Breakdown und keinen einzigen der unsäglichen Trilogie, dafür schön viel von Kerplunk, Dookie und American Idior :herzen2:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Headliner

Beitrag von Stebbie » Mo 31. Okt 2016, 10:31

Flecha hat geschrieben:
lars.fm hat geschrieben:Habe das ohnehin bislang nur bei den Ärzten erlebt, die damals 2 Stunden Stagetime hatten.
Die Foo Fighters haben 2011 auch 120 Minuten gespielt.
The Cure doch auch?
(c) 26.06.2006


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moneylefttoburn und 52 Gäste