> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Headliner

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Do 21. Sep 2017, 15:00

miwo hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 14:41
andyTT hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 14:29
Blackstar hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 14:02
The Prodigy
19. September um 20:10 ·

New single later this year! ,,then we droppin a new album on you early next year ! Ya hear me!
Na das könnte doch unser Headliner sein? Auf beiden Festivals ausgefallen 2016 und holen jetzt mit neuem Album den Auftritt nach...
Wäre Die Ärzte | The Killers | The Prodigy | Queens of the Stone Age zu groß?
Ich denke ja.

Mein Tipp für das Hurricane: The Killers | Queens of the Stone Age | Volbeat/Muse
dazu dann Broilers, Kraftklub, Beatsteaks, Madsen, Alligatoah, 187 Straßenbande, the National

Rock am Ring: Metallica | Foo Fighters | 30 Seconds to Mars + the Prodigy
dazu dann Parkway Drive,In Extremo,Marilyn Manson,Deichkind,K.I.Z,Royal Blood,Bad Religion,Bilderbuch,Avenged Sevenfold,SDP...

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Do 21. Sep 2017, 15:44

Woher ist eigentlich die Info mit Metallica? Touren die nächstes Jahr oder wo kommt die Vermutung her, dass die am Ring sind?

Und wenn man sich das so ansieht, ist das headlinertechnisch nächstes Jahr eigentlich auch ein gutes Jahr (zumindest von der Menge her)

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 21. Sep 2017, 15:50

andyTT hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 15:44
Woher ist eigentlich die Info mit Metallica? Touren die nächstes Jahr oder wo kommt die Vermutung her, dass die am Ring sind?

Und wenn man sich das so ansieht, ist das headlinertechnisch nächstes Jahr eigentlich auch ein gutes Jahr (zumindest von der Menge her)
Touren im März durch die Arenen. Mit dem neuen Album wird da definitiv ne Festivaltour kommen. Und zu dem Zeitpunkt gibt es auch einfach keine Konkurrenz aus den USA.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Do 21. Sep 2017, 16:28

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 15:50
andyTT hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 15:44
Woher ist eigentlich die Info mit Metallica? Touren die nächstes Jahr oder wo kommt die Vermutung her, dass die am Ring sind?

Und wenn man sich das so ansieht, ist das headlinertechnisch nächstes Jahr eigentlich auch ein gutes Jahr (zumindest von der Menge her)
Touren im März durch die Arenen. Mit dem neuen Album wird da definitiv ne Festivaltour kommen. Und zu dem Zeitpunkt gibt es auch einfach keine Konkurrenz aus den USA.
Aber spielen am 26.4. in München. Wenns auch ausverkauft ist, ist das im Einzugsgebiet von RIP. VIelleicht spielen sie ja auch gar keine Festivals in Deutschland?!

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Headliner

Beitrag von Henfe » Do 21. Sep 2017, 16:44

Vielleicht wirds für die auch das Lolla, Berlin lassen sie auf Tour aus.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Fr 6. Okt 2017, 18:13

Update im Startpost. Hab ich irgendwas vergessen?

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Headliner

Beitrag von mattkru » Fr 27. Okt 2017, 11:54

Pearl Jam wurden als Fehlbuchung eingestuft? Das klang damals in der Ankündigung im Januar/Februar 2007 irgendwie anders.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Headliner

Beitrag von Saeglopur » Fr 27. Okt 2017, 12:03

mattkru hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 11:54
Pearl Jam wurden als Fehlbuchung eingestuft? Das klang damals in der Ankündigung im Januar/Februar 2007 irgendwie anders.
Einen Auftritt bewertet man in der Regel ja auch nachträglich und die Ankündigung kommt vor diesem. :smile:

... die Info ist auf alle Fälle aus einem Interview von vor 2-3 Jahren.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Headliner

Beitrag von Wishkah » Fr 27. Okt 2017, 12:04

mattkru hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 11:54
Pearl Jam wurden als Fehlbuchung eingestuft? Das klang damals in der Ankündigung im Januar/Februar 2007 irgendwie anders.
Gab dieses Interview mit Folkert Koopmans:
Folkert Koopmans hat geschrieben:Einen anderen Herzenswunsch erfüllte er sich und buchte Pearl Jam fürs Hurricane – eine exzellente Live-Band. „Das war nur leider die völlig falsche Band für unser Zielpublikum und hat eher Gäste in meinem Alter angezogen.“
Was aber auch fragwürdig ist, weil 2007 das komplette Line-Up (inklusive der anderen Headliner Beastie Boys und Marilyn Manson) eine andere Ausrichtung hatte und eher ein älteres Publikum angesprochen hat.

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Headliner

Beitrag von mattkru » Fr 27. Okt 2017, 14:45

Wishkah hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 12:04
mattkru hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 11:54
Pearl Jam wurden als Fehlbuchung eingestuft? Das klang damals in der Ankündigung im Januar/Februar 2007 irgendwie anders.
Gab dieses Interview mit Folkert Koopmans:
Folkert Koopmans hat geschrieben:Einen anderen Herzenswunsch erfüllte er sich und buchte Pearl Jam fürs Hurricane – eine exzellente Live-Band. „Das war nur leider die völlig falsche Band für unser Zielpublikum und hat eher Gäste in meinem Alter angezogen.“
Was aber auch fragwürdig ist, weil 2007 das komplette Line-Up (inklusive der anderen Headliner Beastie Boys und Marilyn Manson) eine andere Ausrichtung hatte und eher ein älteres Publikum angesprochen hat.
Sehe ich genauso.

Bild

Viele Bands damals waren für die gleiche Zielgruppe vom Alter her.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Headliner

Beitrag von tOmAtE » Fr 27. Okt 2017, 15:21

mattkru hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 11:54
Pearl Jam wurden als Fehlbuchung eingestuft? Das klang damals in der Ankündigung im Januar/Februar 2007 irgendwie anders.
Wäre ja auch ein wenig blöd, eine Band von vornherein als Fehlbuchung einzustufen :D
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Headliner

Beitrag von mattkru » Fr 27. Okt 2017, 16:04

tOmAtE hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 15:21
mattkru hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 11:54
Pearl Jam wurden als Fehlbuchung eingestuft? Das klang damals in der Ankündigung im Januar/Februar 2007 irgendwie anders.
Wäre ja auch ein wenig blöd, eine Band von vornherein als Fehlbuchung einzustufen :D
Die Band wurde damals als erste Band des Line Ups bestätigt (einige Wochen vor den nächsten Bestätigungen). Der Bestätigungstext war schon sehr euphorisch (im Sinne von ‚endlich sind diese Legenden bei uns‘).
Man weiß doch vorher, wie das Zielpublikum aussieht. Hinterher zu sagen, es war eine Fehlbuchung, finde ich schon seltsam. Dann hätten sie auch Sonic Youth, Frank Black und Perry Farrell (mit Satellite Party) nicht buchen dürfen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Mo 30. Okt 2017, 18:48

Hab vorne ein Update gemacht. Ist ja wirklich nicht mehr viel in der Verlosung.

Birdie
Beiträge: 788
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Headliner

Beitrag von Birdie » Mo 30. Okt 2017, 19:27

mattkru hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 12:04
mattkru hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 11:54
Pearl Jam wurden als Fehlbuchung eingestuft? Das klang damals in der Ankündigung im Januar/Februar 2007 irgendwie anders.
Gab dieses Interview mit Folkert Koopmans:
Folkert Koopmans hat geschrieben:Einen anderen Herzenswunsch erfüllte er sich und buchte Pearl Jam fürs Hurricane – eine exzellente Live-Band. „Das war nur leider die völlig falsche Band für unser Zielpublikum und hat eher Gäste in meinem Alter angezogen.“
Was aber auch fragwürdig ist, weil 2007 das komplette Line-Up (inklusive der anderen Headliner Beastie Boys und Marilyn Manson) eine andere Ausrichtung hatte und eher ein älteres Publikum angesprochen hat.
Sehe ich genauso.

Bild

Viele Bands damals waren für die gleiche Zielgruppe vom Alter her.
Oh in Erinnerung schwelgen.... War verdammt stark und Pearl Jam richtig geil. Für mich keine Fehlbuchung

Southside
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:55

Re: Headliner

Beitrag von Southside » Di 7. Nov 2017, 08:44

Nachdem letztes Jahr Casper Headliner war, wüsste ich nicht, warum dieses mal nicht Kraftklub auch Headliner wird? Die spielen doch in der gleichen Liga. Und sofern Kraftklub dabei ist, werden diese sicherlich in der ersten Reihe zu finden sein.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Di 7. Nov 2017, 08:48

Southside hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 08:44
Nachdem letztes Jahr Casper Headliner war, wüsste ich nicht, warum dieses mal nicht Kraftklub auch Headliner wird? Die spielen doch in der gleichen Liga. Und sofern Kraftklub dabei ist, werden diese sicherlich in der ersten Reihe zu finden sein.
Letztes Jahr gab es aber mit Green Day und Linkin Park zwei Überheadliner, die zu finden in diesem Jahr schwer werden dürfte. Die haben dann auch einen Casper auf Position drei gerechtfertigt. Außerdem wären vermutlich eher noch Blink-182 auf den dritten Headslot hochgerutscht, hätten sie nicht vom Routing her am gleichen Tag wie LP gespielt.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 7. Nov 2017, 08:51

Southside hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 08:44
Nachdem letztes Jahr Casper Headliner war, wüsste ich nicht, warum dieses mal nicht Kraftklub auch Headliner wird? Die spielen doch in der gleichen Liga. Und sofern Kraftklub dabei ist, werden diese sicherlich in der ersten Reihe zu finden sein.
naja Casper hat schon für ordentlich Kritik gesorgt. Dazu kommt dass man trotz des Rückerstattungsbonus insbesondere beim Southside sehr lange gebraucht hat auszuverkaufen. Wenn man dann noch bedenkt dass sie beim Deichbrand kein Head waren, da wäre das sehr traurig. Kraftklub als Head funktioniert nur wenn man zwei echt große Headliner hat und danach sieht es momentan nicht aus.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Di 7. Nov 2017, 09:05

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 08:51
Southside hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 08:44
Nachdem letztes Jahr Casper Headliner war, wüsste ich nicht, warum dieses mal nicht Kraftklub auch Headliner wird? Die spielen doch in der gleichen Liga. Und sofern Kraftklub dabei ist, werden diese sicherlich in der ersten Reihe zu finden sein.
naja Casper hat schon für ordentlich Kritik gesorgt. Dazu kommt dass man trotz des Rückerstattungsbonus insbesondere beim Southside sehr lange gebraucht hat auszuverkaufen. Wenn man dann noch bedenkt dass sie beim Deichbrand kein Head waren, da wäre das sehr traurig. Kraftklub als Head funktioniert nur wenn man zwei echt große Headliner hat und danach sieht es momentan nicht aus.
Beim Deichbrand waren sie letztes Jahr (Firestage) Head. Aber beim Hurricane wäre das schon noch mal ne andere Nummer.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 7. Nov 2017, 09:42

Volbeat wird es werden

Volbeat - Queens of the Stone Age - the Killers

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 7. Nov 2017, 09:59

Emslaender hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 09:42
Volbeat wird es werden

Volbeat - Queens of the Stone Age - the Killers
an dem Wochenende gibt es aber ernstzunehmende Konkurrenz. ich wäre mir da nicht zu sicher.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Di 7. Nov 2017, 10:08

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 09:42
Volbeat wird es werden

Volbeat - Queens of the Stone Age - the Killers
an dem Wochenende gibt es aber ernstzunehmende Konkurrenz. ich wäre mir da nicht zu sicher.
Copenhell ist Donnerstag bis Samstag und das Hellfest würde denen nie so viel Geld zahlen wie Hu/So. Ich fürchte mit Volbeat müssen wir rechnen.

dariosan
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 12:54

Re: Headliner

Beitrag von dariosan » Di 7. Nov 2017, 18:52

Wären Depeche Mode nicht auch wieder in der Verlosung (derzeit rot im Startpost) ?
HH Konzert ist Ausverkauft, Stuttgart gibts nur noch Karten für einen einzigen Block. Spielen zudem zwei Wochen nach dem Hurricane aufm Main Square.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 7. Nov 2017, 18:53

Fraglich ob die Band die Zielgruppe anspricht...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Di 7. Nov 2017, 18:59

dariosan hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 18:52
Wären Depeche Mode nicht auch wieder in der Verlosung (derzeit rot im Startpost) ?
HH Konzert ist Ausverkauft, Stuttgart gibts nur noch Karten für einen einzigen Block. Spielen zudem zwei Wochen nach dem Hurricane aufm Main Square.
Ein sehr zweischneidiges Schwert. 30.000 weniger Zugkraft (polemisch gesehen) sind schon ne Menge. Depeche Mode könnten zwa r durchaus trotzdem für Hohe Verkaufszahlen sorgen, aber, wie Emslaender schon sagt, ist fraglich wie sehr sie hier die Zielgruppe ansprechen. Persönlich würde ich sagen, dass die vom Tisch sind.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3774
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Headliner

Beitrag von Taksim » Di 7. Nov 2017, 19:04

Will ich nicht wahrhaben, dass Depeche Mode weniger zieht als Volbeat. Aber ihr habt wohl Recht.
"I don't know."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste