> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Headliner

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Headliner

Beitrag von glutexo2000 » Di 1. Nov 2016, 20:05

Emslaender hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:Also wird doch noch Robbie Williams bestätigt. :dancyfant:
:herzen2: :herzen2: :herzen2:


Könnte mir auch sowas wie Major Lazer vorstellen.

Major Lazer als Abrissact und davor Casper,Editors, Portugal. the Man usw. quasi als Mainstream-Indie-Alternativ-Tag.
Der Post liest sich doch aber eher so als wenn Casper evtl. nicht die Green bespielen wird. Oder zumindest so, dass die Split-Heads auf jeden Fall Blue und Green spielen und nicht hintereinander auf einer Bühne.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Di 1. Nov 2016, 20:33

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Boah bloß nicht Major Lazer! Die waren so unglaublich mies beim Lolla.
lag dass an der Uhrzeit, weil die haben ja sicher irgendwann am frühen Abend gespielt. bei rock im park fand ich das gut ist halt mittlerweile eine Mainstream Gruppe aber als Late Night Act fand ich es ganz gut. Typisch Ami wussten die halt nicht wo die sind.
Das lag einfach daran, dass das eine von vorne bis hinten mit Effekten vollgestopfte Entertainment Einlage vom Band war. Das hatte nicht mehr viel mit Live-Musik zu tun (das hatte David Guetta Niveau). Da find ich alle Miwo Acts spannender.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 1. Nov 2016, 20:41

Quadrophobia hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Boah bloß nicht Major Lazer! Die waren so unglaublich mies beim Lolla.
lag dass an der Uhrzeit, weil die haben ja sicher irgendwann am frühen Abend gespielt. bei rock im park fand ich das gut ist halt mittlerweile eine Mainstream Gruppe aber als Late Night Act fand ich es ganz gut. Typisch Ami wussten die halt nicht wo die sind.
Das lag einfach daran, dass das eine von vorne bis hinten mit Effekten vollgestopfte Entertainment Einlage vom Band war. Das hatte nicht mehr viel mit Live-Musik zu tun (das hatte David Guetta Niveau). Da find ich alle Miwo Acts spannender.
ja dass stimmt so wie gesagt so zum Abschluss eines Tages fand ich des ganz ok. ein solo Konzert würde ich aber nicht besuchen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Di 1. Nov 2016, 20:48

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben: lag dass an der Uhrzeit, weil die haben ja sicher irgendwann am frühen Abend gespielt. bei rock im park fand ich das gut ist halt mittlerweile eine Mainstream Gruppe aber als Late Night Act fand ich es ganz gut. Typisch Ami wussten die halt nicht wo die sind.
Das lag einfach daran, dass das eine von vorne bis hinten mit Effekten vollgestopfte Entertainment Einlage vom Band war. Das hatte nicht mehr viel mit Live-Musik zu tun (das hatte David Guetta Niveau). Da find ich alle Miwo Acts spannender.
ja dass stimmt so wie gesagt so zum Abschluss eines Tages fand ich des ganz ok. ein solo Konzert würde ich aber nicht besuchen.
Kann ich mir als Show Act in so einem Kontext auch ganz gut vorstellen.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Headliner

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 1. Nov 2016, 20:57

Aber über Axwell Ingrosso rumjammern. :grumpy:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Headliner

Beitrag von Vanski » Di 1. Nov 2016, 23:09

Was ist eigentlich mit Cro?
Wo wir grad beim Thema Late-Night-Act sind. :D

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 1. Nov 2016, 23:40

Vanski hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Cro?
Wo wir grad beim Thema Late-Night-Act sind. :D
ist der Hype nicht längst vorbei? Irgendwo habe ich gelesen dass der Film über sein Leben der größte Flop des Kinojahrs gewesen sein soll und wenn nicht mal mehr die Fan Girls den sehen wollen ist es hoffentlich bald vorbei und wenn nicht dann soll er mal am Ring spielen. Seine Tickets kosten übrigens mehr als die von Casper. Ist aber auch eine Unplugged Tour kein Plan ob man das vergleichen kann.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Headliner

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 1. Nov 2016, 23:55

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Boah bloß nicht Major Lazer! Die waren so unglaublich mies beim Lolla.
lag dass an der Uhrzeit, weil die haben ja sicher irgendwann am frühen Abend gespielt. bei rock im park fand ich das gut ist halt mittlerweile eine Mainstream Gruppe aber als Late Night Act fand ich es ganz gut. Typisch Ami wussten die halt nicht wo die sind.
Kasabian und The Cure wussten beim Hurricane auch nicht wo sie sind (und das sind nur die beiden Fälle, die mir spontan einfallen), von daher ist deine Klischeeaussage völliger Humbug.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Headliner

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 2. Nov 2016, 00:09

Blackstar hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Boah bloß nicht Major Lazer! Die waren so unglaublich mies beim Lolla.
lag dass an der Uhrzeit, weil die haben ja sicher irgendwann am frühen Abend gespielt. bei rock im park fand ich das gut ist halt mittlerweile eine Mainstream Gruppe aber als Late Night Act fand ich es ganz gut. Typisch Ami wussten die halt nicht wo die sind.
Kasabian und The Cure wussten beim Hurricane auch nicht wo sie sind (und das sind nur die beiden Fälle, die mir spontan einfallen), von daher ist deine Klischeeaussage völliger Humbug.
Kasabian meinten sowas wie "Hello Hamburg!", oder? Oder war es Bremen? Finde solche Sachen aber noch im normalen Rahmen. Jeder aus dem angloamerikanischen Raum braucht für Scheeßel ja auch schon Lautschrift.
Bei einem Festival in Berlin kann man das vielleicht schon etwas eher erwarten.
Molotow must stay

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 2. Nov 2016, 00:13

Tambourine-Man hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben: lag dass an der Uhrzeit, weil die haben ja sicher irgendwann am frühen Abend gespielt. bei rock im park fand ich das gut ist halt mittlerweile eine Mainstream Gruppe aber als Late Night Act fand ich es ganz gut. Typisch Ami wussten die halt nicht wo die sind.
Kasabian und The Cure wussten beim Hurricane auch nicht wo sie sind (und das sind nur die beiden Fälle, die mir spontan einfallen), von daher ist deine Klischeeaussage völliger Humbug.
Kasabian meinten sowas wie "Hello Hamburg!", oder? Oder war es Bremen? Finde solche Sachen aber noch im normalen Rahmen. Jeder aus dem angloamerikanischen Raum braucht für Scheeßel ja auch schon Lautschrift.
Bei einem Festival in Berlin kann man das vielleicht schon etwas eher erwarten.
und da ist der Unterschied! Wenn man nicht weiß wo man ist sagt man lieber garnichts als gefüllte 20 mal Hello Rock am Ring zu sagen obwohl man im Park ist.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Headliner

Beitrag von Stebbie » Mi 2. Nov 2016, 08:50

... und wo ist das Problem? Kann schon gut nachvollziehen, dass es für Musiker manchmal schwer nachzuvollziehen ist, wo man gerade eigentlich ist, wenn man tagein, tagaus mehr oder weniger zwischen Autobahn und Backstagebereich pendelt.

Und abgesehen davon: Deutsche sind auch immer sehr frei, wenn sie erzählen wo sie gewesen sind. Der Klassiker ist und bleibt "Urlaub in Amerika" aka "New York City" :doof: Diese "Typisch Ami"-Hybris ist auch eine hier sehr verbreitete Eigenart.
(c) 26.06.2006

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Headliner

Beitrag von defpro » Mi 2. Nov 2016, 10:35

Quadrophobia hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Boah bloß nicht Major Lazer! Die waren so unglaublich mies beim Lolla.
lag dass an der Uhrzeit, weil die haben ja sicher irgendwann am frühen Abend gespielt. bei rock im park fand ich das gut ist halt mittlerweile eine Mainstream Gruppe aber als Late Night Act fand ich es ganz gut. Typisch Ami wussten die halt nicht wo die sind.
Das lag einfach daran, dass das eine von vorne bis hinten mit Effekten vollgestopfte Entertainment Einlage vom Band war. Das
hatte nicht mehr viel mit Live-Musik zu tun (das hatte David Guetta Niveau). Da find ich alle Miwo Acts spannender.
Hab sie auch 2x gesehen (bei Abenddämmerung dieses Jahr auf dem Frauenfeld und mitten in der Nacht letztes Jahr auf dem Pukkelpop). Musste beide Male früher abbrechen. Einfach super anstrengende Auftritte: Song nur ein paar Takte angespielt - Bassdrop - 2 Takte von Hip-Hop-Song XY - nächster Bassdrop... und das dauerhaft in diesem Schema. Völlig austauschbar. Und dazu noch Diplo, der sich mehr darum kümmert, in seinem überdimensionierten Ballon über die Menge zu laufen als tatsächlich mal Arbeit hinter den Decks zu verrichten. Schrecklich!
Auf dem ersten Album haben die noch eine interessante Melange aus klassischem Dancehall und elektronischen Elementen geboten. Nach dem Weggang von Switch pendeln die leider nur noch zwischen generischem EDM-Trap (den man auch anderswo besser geboten bekommt) und catchigen Popsongs, die auch nur so durch die Decke gehen, weil sie eben doch ein paar Stufen über dem restlichen Chart-Kram stehen.
Wenn ich bedenke, was für tolle Songs Diplo schon produziert hat, dann ist das wirklich ein Trauerspiel. Get Free hat auf ewig einen Platz in meiner All-Time-Top 10 sicher.

Skrillex finde ich btw live ganz großartig. Der hat es wirklich geschafft, sich aus seinem engen Brostep-Korsett zu befreien und dem Publikum viele interessante Sounds zu präsentieren. In einer Kombination mit Jack Ü würde ich mir das auch mal gerne anhören.

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Headliner

Beitrag von Pin » Mi 2. Nov 2016, 16:29

Stebbie hat geschrieben:... und wo ist das Problem? Kann schon gut nachvollziehen, dass es für Musiker manchmal schwer nachzuvollziehen ist, wo man gerade eigentlich ist, wenn man tagein, tagaus mehr oder weniger zwischen Autobahn und Backstagebereich pendelt.

Und abgesehen davon: Deutsche sind auch immer sehr frei, wenn sie erzählen wo sie gewesen sind. Der Klassiker ist und bleibt "Urlaub in Amerika" aka "New York City" :doof: Diese "Typisch Ami"-Hybris ist auch eine hier sehr verbreitete Eigenart.
Im Ernst? Du findest es zu viel verlangt, wenn Entertainer, die richtig gut für ihren Auftritt bezahlt werden, vorher kurz nachfragen wo sie hier eigentlich sind? Niemand erwartet von denen, dass sie Scheeßel oder Neuhausen kennen, aber sich vor dem Aufritt nicht mal kurz zu informieren finde ich recht schwach. Das zeigt halt, dass sie hier sind, eben ihre Arbeit verrichten und dann wieder abhauen wollen.

Ich meine, es ist jedem klar, dass die hier des Geldes wegen sind und nicht weil sie Scheeßel so sehr lieben, aber den Fans zumindest den Eindruck zu vermitteln, dass sie einen zumindest etwas kümmern finde ich persönlich schon schwach.
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Headliner

Beitrag von Stebbie » Mi 2. Nov 2016, 17:39

Das zeigt halt, dass sie hier sind, eben ihre Arbeit verrichten und dann wieder abhauen wollen.
Warum sollten sie denn auch sonst da sein?
(c) 26.06.2006

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Headliner

Beitrag von defpro » Mi 2. Nov 2016, 18:48

Ich meine, es ist jedem klar, dass die hier des Geldes wegen sind und nicht weil sie Scheeßel so sehr lieben, aber den Fans zumindest den Eindruck zu vermitteln, dass sie einen zumindest etwas kümmern finde ich persönlich schon schwach.
Du schreibst es doch schon: "den Eindruck zu vermitteln". Wieso sollte man vorgeben, sich für etwas zu interessieren, obwohl man es eigentlich nicht tut? Für manche Musiker ist das vielleicht ne wichtige Sache, aber ganz besonders bei Leuten, die schon ewig im Business sind, stellt sich eben eine gewisse Routine ein. Und solange es kein essentieller Teil der Live-Show ist, für das Publikum den Entertainer zu spielen, kann man da doch als Fan auch gut drauf verzichten. Man ist ja schließlich wegen der Musik da.

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 184
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Headliner

Beitrag von Johnny Drama » Do 3. Nov 2016, 10:59

Der Typ von Kasabian war 2011 echt völlig durch, allein die Augen :grin:

'Hello Hamburg! How are the schnitzels, how are you? '

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Headliner

Beitrag von Vanski » Do 3. Nov 2016, 13:00

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Cro?
Wo wir grad beim Thema Late-Night-Act sind. :D
ist der Hype nicht längst vorbei? Irgendwo habe ich gelesen dass der Film über sein Leben der größte Flop des Kinojahrs gewesen sein soll und wenn nicht mal mehr die Fan Girls den sehen wollen ist es hoffentlich bald vorbei und wenn nicht dann soll er mal am Ring spielen. Seine Tickets kosten übrigens mehr als die von Casper. Ist aber auch eine Unplugged Tour kein Plan ob man das vergleichen kann.
Und jetzt wurde er beim Juicy Beats bestätigt, gutes Timing :D
Naja, fürs Hurricane wärs sicher noch gut genug ;)

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 3. Nov 2016, 13:06

Vanski hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Cro?
Wo wir grad beim Thema Late-Night-Act sind. :D
ist der Hype nicht längst vorbei? Irgendwo habe ich gelesen dass der Film über sein Leben der größte Flop des Kinojahrs gewesen sein soll und wenn nicht mal mehr die Fan Girls den sehen wollen ist es hoffentlich bald vorbei und wenn nicht dann soll er mal am Ring spielen. Seine Tickets kosten übrigens mehr als die von Casper. Ist aber auch eine Unplugged Tour kein Plan ob man das vergleichen kann.
Und jetzt wurde er beim Juicy Beats bestätigt, gutes Timing :D
Naja, fürs Hurricane wärs sicher noch gut genug ;)
Kp was dran ist habe vorhin auf FB einen Post gesehen dass er eine Flasche auf eine Frau geworfen haben soll :thumbsdown:
wenn da nicht eine Kohle abzocken will und was dran ist fliegt er eh wieder aus em Line Up. Was ist eigentlich mit dem Ring. War er dort nicht 3 mal in Folge?

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Do 3. Nov 2016, 13:14

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
ist der Hype nicht längst vorbei? Irgendwo habe ich gelesen dass der Film über sein Leben der größte Flop des Kinojahrs gewesen sein soll und wenn nicht mal mehr die Fan Girls den sehen wollen ist es hoffentlich bald vorbei und wenn nicht dann soll er mal am Ring spielen. Seine Tickets kosten übrigens mehr als die von Casper. Ist aber auch eine Unplugged Tour kein Plan ob man das vergleichen kann.
Und jetzt wurde er beim Juicy Beats bestätigt, gutes Timing :D
Naja, fürs Hurricane wärs sicher noch gut genug ;)
Kp was dran ist habe vorhin auf FB einen Post gesehen dass er eine Flasche auf eine Frau geworfen haben soll :thumbsdown:
wenn da nicht eine Kohle abzocken will und was dran ist fliegt er eh wieder aus em Line Up. Was ist eigentlich mit dem Ring. War er dort nicht 3 mal in Folge?
Jap ne Anzeige wegen Körperverletzung ist schon am laufen. Kam heute bei uns auch im Radio. Größtes Problem is wohl, dass er die Frau auch noch dumm angemacht hat und sich nichtmal entschuldigt hat...

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 3. Nov 2016, 13:16

andyTT hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben: Und jetzt wurde er beim Juicy Beats bestätigt, gutes Timing :D
Naja, fürs Hurricane wärs sicher noch gut genug ;)
Kp was dran ist habe vorhin auf FB einen Post gesehen dass er eine Flasche auf eine Frau geworfen haben soll :thumbsdown:
wenn da nicht eine Kohle abzocken will und was dran ist fliegt er eh wieder aus em Line Up. Was ist eigentlich mit dem Ring. War er dort nicht 3 mal in Folge?
Jap ne Anzeige wegen Körperverletzung ist schon am laufen. Kam heute bei uns auch im Radio. Größtes Problem is wohl, dass er die Frau auch noch dumm angemacht hat und sich nichtmal entschuldigt hat...
Ok das wusste ich jetzt nicht. Bei Promis muss man immer vorsichtig sein, ob da nicht einer das schnelle Geld machen will. Wenn es stimmen sollte wäre das schon ein No Go. Erinnert mich an die Moneyboy Aktion beim Nova Rock dieses Jahr.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Do 3. Nov 2016, 13:26

Ich hab des heut auch nur so im Radio gehört und keine 2.Quelle. Ich vermute mal, dass es keine Absicht war, dass er den Zuschauern einfach nur Flaschen zum Trinken zugeschmissen hat und des ging halt dann unglücklicherweise blöd aus. Also so könnt ichs mir vorstellen. Kritikpunkt is anscheinend eher wie er sich dann danach verhalten hat...

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Headliner

Beitrag von TP4L » Do 3. Nov 2016, 13:28

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Kp was dran ist habe vorhin auf FB einen Post gesehen dass er eine Flasche auf eine Frau geworfen haben soll :thumbsdown:
wenn da nicht eine Kohle abzocken will und was dran ist fliegt er eh wieder aus em Line Up. Was ist eigentlich mit dem Ring. War er dort nicht 3 mal in Folge?
Jap ne Anzeige wegen Körperverletzung ist schon am laufen. Kam heute bei uns auch im Radio. Größtes Problem is wohl, dass er die Frau auch noch dumm angemacht hat und sich nichtmal entschuldigt hat...
Ok das wusste ich jetzt nicht. Bei Promis muss man immer vorsichtig sein, ob da nicht einer das schnelle Geld machen will. Wenn es stimmen sollte wäre das schon ein No Go. Erinnert mich an die Moneyboy Aktion beim Nova Rock dieses Jahr.[/quote][/quote]
So wie ich das mitbekommen habe hat Cro nur bei einem Konzert Wasserflaschen verteilt bzw in die Menge geworfen und die Frau wurde am Kopf getroffen. Würde deswegen jetzt nicht schlechter von Cro denken
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 3. Nov 2016, 13:32

dann wird man doch nicht wegen Körperverletzung angeklagt. Dass wäre ja dann eine Art Unfall. Ich bin kein Experte aber ich denke mal dass bei Körperverletzung schon ein Vorsatz vorliegen muss. Wenn es so ist, dann ist es dumm gelaufen und riecht schon das jemand Geld haben will.

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Headliner

Beitrag von SammyJankis » Do 3. Nov 2016, 13:48

Habe ein Video dazu gesehen. Er wirft die Flasche von unten in einem Bogen ins Publikum. Mit Sicherheit kann man ihm da keine Absicht unterstellen. Ist sehr unglücklich gelaufen.

Edit: Und "Dumm angemacht" heißt, soweit ich das gelesen habe, dass er einen eher flappsigen Spruch abgelassen hat a la "Besser noch einmal das Fangen üben". Sicherlich nicht der feinfühligste Moment, aber einen Strick würde ich ihm daraus auch nicht drehen wollen.
There is panic on the streets

Lastfm

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Headliner

Beitrag von cast1 » Do 3. Nov 2016, 13:58

ArcticMonkey90 hat geschrieben:dann wird man doch nicht wegen Körperverletzung angeklagt. Dass wäre ja dann eine Art Unfall.
Es gibt auch fahrlässige Körperverletzung.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], rowler und 26 Gäste