> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Headliner

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Mo 24. Jul 2017, 12:04

Muse - System of a down - Arcade Fire

wäre ein nettes Trio. Mit Muse rechne ich irgendwie. Die waren ewig nicht da

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mo 24. Jul 2017, 12:11

Emslaender hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 12:04
Muse - System of a down - Arcade Fire

wäre ein nettes Trio. Mit Muse rechne ich irgendwie. Die waren ewig nicht da
problem bei muse werden die mit der gage runtergehen, welche die 2015 bekommen haben?. wenn nicht hat sich das Thema eh erledigt und die spielen bei rock am ring. außerdem wären die dann 3 Jahre in folge auf tour. dieses trio ist auch zu teuer.

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Headliner

Beitrag von Henfe » Mo 24. Jul 2017, 12:28

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 12:11
Emslaender hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 12:04
Muse - System of a down - Arcade Fire

wäre ein nettes Trio. Mit Muse rechne ich irgendwie. Die waren ewig nicht da
problem bei muse werden die mit der gage runtergehen, welche die 2015 bekommen haben?. wenn nicht hat sich das Thema eh erledigt und die spielen bei rock am ring. außerdem wären die dann 3 Jahre in folge auf tour. dieses trio ist auch zu teuer.
Ich tippe darauf, dass die Muse Gage nur im Bieterwettstreit zwischen DEAG und FKP so hoch war, da diese beiden in direkter Konkurrenz standen.

Lollapalooza hat sicher nicht soviel springen lassen müssen wie die DEAG Festivals. Und das kleine Rock am See schonmal gar nicht.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Mo 24. Jul 2017, 12:45

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 11:48
KingDome hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 11:39
ich hab noch nie System of a Down gesehen und würd mich mega freuen wenn die mal wieder kommen würden.
Wie schätzt ihr in der heutigen Zeit ihre Chancen ein? :?
glaube die kommen nochmal aber eher dann im August. Würde für Deutschland heißen entweder Solo Auftritte oder Rock im Pott bzw. falls es Rock am See wieder geben sollte, eben das noch. An Juni glaube ich ehrlich gesagt nicht, einfach deshalb weil man die wichtigen Festivals alle mitgenommen hat. Die einzige Möglichkeit wäre wenn sich im Juni genügend Festivals finden lassen. Möglich wären noch Graspop, HuSo, Roskilde oder northside und ein paar andere. Glaube aber nicht daran.
Ich denke auch nicht, dass sie noch mal im Juni in Europa touren. Sind für mich nicht die Band, die zwei Jahre in Folge tourt (bzw. touren muss) wenn es noch nichts neues gibt. Kann sich aber natürlich noch ändern.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4840
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Headliner

Beitrag von glutexo2000 » Mo 24. Jul 2017, 13:13

KingDome hat geschrieben:ich hab noch nie System of a Down gesehen und würd mich mega freuen wenn die mal wieder kommen würden.
Wie schätzt ihr in der heutigen Zeit ihre Chancen ein? :?
Die waren 2011 - 2013 - 2015 - 2017 in Deutschland, weshalb ich erst 2019 mit denen rechne. Falls die mehr Rock-am-Ringere Buchungspolitik fortgesetzt wird, kann ich sie mir auch auf jeden Fall beim HuSo vorstellen - im Gegensatz zu vor 2 Jahren noch.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Mo 24. Jul 2017, 13:48

Also bei den Headliner wurde vielleicht bisschen in Richtung Rock am Ring geschielt (man muss halt auch schauen, was verfügbar ist). Aber ich finde jetzt nicht, dass man ne RockamRingsche-Buchungspolitik hat. Es waren wie immer vielleicht ein bis zwei Handvoll Bands, die sonst Ring sind (spontan: ADTR, OMAM, Red Fang, Baroness, Callejon), aber ansonsten hat man sich in dem Bereich in den letzten jahren nicht viel verändert.
Finde eher, dass der Ring immer mehr Richtung Hurricane geht. Metal oder Rock war ja heuer eher die Außnahme, dafür war viel Hiphop-Zeug dabei...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14169
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Headliner

Beitrag von Wishkah » Mo 24. Jul 2017, 13:54

andyTT hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 13:48
Finde eher, dass der Ring immer mehr Richtung Hurricane geht.
Ich würde sagen, dass beide Richtung Deichbrand gehen.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Mo 24. Jul 2017, 14:21

Wishkah hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 13:54
andyTT hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 13:48
Finde eher, dass der Ring immer mehr Richtung Hurricane geht.
Ich würde sagen, dass beide Richtung Deichbrand gehen.
Ja auf jeden Fall. Deswegen auch das eher.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4840
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Headliner

Beitrag von glutexo2000 » Mo 24. Jul 2017, 14:42

andyTT hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 13:54
andyTT hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 13:48
Finde eher, dass der Ring immer mehr Richtung Hurricane geht.
Ich würde sagen, dass beide Richtung Deichbrand gehen.
Ja auf jeden Fall. Deswegen auch das eher.
Ja, das passt besser. :D Von Buchungspolitik kann man auch nicht sprechen, das stimmt. War aber schon auffällig dieses Jahr, dass RaR und HuSo ihre Acts teilweise 1:1 getauscht haben.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Fr 28. Jul 2017, 11:35

Muse - Die Ärzte - Arcade Fire
Kraftklub - Marteria - Broilers

Haltet ihr folgendes Szenario für realistisch? Die zugkräftigen Blueheads könnten somit in der Zielgruppe AF bisschen ausgleichen... Und bezahlbar dürfts ja auch sein?

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 28. Jul 2017, 11:38

andyTT hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 11:35
Muse - Die Ärzte - Arcade Fire
Kraftklub - Marteria - Broilers

Haltet ihr folgendes Szenario für realistisch? Die zugkräftigen Blueheads könnten somit in der Zielgruppe AF bisschen ausgleichen...
Muse sind unrealistisch weil die schon so lange auf Tour sind
Die Ärzte gibt es kein Anzeichen, außerdem bringt Farin Urlaub ein neues Album raus
Arcade Fire sollten sie noch passen und touren, denke ich die kommen schon alleine deshalb weil sie bei der einzigen Konkurrenz an dem WE dieses Jahr schon gespielt haben
Die anderen Drei da tippe ich auf 2/3. alle wären sehr schwach weil doch zumindest Blue Head oder Green Co

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Headliner

Beitrag von Stebbie » Fr 28. Jul 2017, 11:51

Nach den letzten Tagen würde ich nicht mehr sagen, dass es keine Anzeichen für eine Aktivität der Ärzte gibt.
(c) 26.06.2006

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 28. Jul 2017, 11:59

Stebbie hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 11:51
Nach den letzten Tagen würde ich nicht mehr sagen, dass es keine Anzeichen für eine Aktivität der Ärzte gibt.
???

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6364
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Headliner

Beitrag von Stebbie » Fr 28. Jul 2017, 12:09

(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Fr 28. Jul 2017, 12:19

glaube The Killers könnten verfügbar werden. Nordmaerikatour im Herbst/Winter

The Killers - Arcade Fire - Ärzte
Kraftklub - Marteria - Broilers


das wäre zu Indie in der Headzeile, oder?

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Headliner

Beitrag von nullneun » Fr 28. Jul 2017, 12:24

Die Toten Hosen - The Killers - Arcade Fire
Kraftklub - Marteria - The XX - Beginner - Broilers
The National - Annenmaykantereit - Kasabian - Cro - Ben Howard - Moderat
Trailerpark - Franz Ferdinand - Wanda - Feine Sahne Fischfilet - London Grammar


Hab mal die oberen Zeilen "geraten". Ist aber auch eine gehörige Prise Wunschdenken mit dabei. Sind wohl insgesamt auch etas zu viele große Acts dabei...

down
Beiträge: 2766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Headliner

Beitrag von down » Fr 28. Jul 2017, 12:49

Ich bin echt ziemlich gespannt, welche Headliner 2018 verfügbar sind, da einige große Namen schon lange unterwegs (Muse, Kings Of Leon, ..) sind oder in Deutschland gar nicht so groß, wie in anderen Ländern (Kasabian, Biffy Clyro). Ob die Foo Fighters erneut den Sommer hier verbringen ist auch fraglich, da die ja eine Menge dieses Jahr mitgenommen haben.

Sowas wie Marteria/Kraftklub/Broilers/Beatsteaks müsste ja nahezu sicher sein. Billy Talent mit neuem Album waren auch noch nicht da, könnten aber auch Co-Head sein. Sollte Macklemore & Ryan Lewis unterwegs sein, dürfte er mit dem "neuen" Album auch ein Kandidat sein. QOTSA auch im Rennen, sollte der Ring da nicht gewinnen.

Generell würde ich mir einfach auch mal was neues wünschen, gerne auch ein "Ausrutscher" in den Pop-Bereich.

lars.fm
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:52

Re: Headliner

Beitrag von lars.fm » Fr 28. Jul 2017, 12:59

The Killers können halt echt gut sein, waren noch nie da, Album kommt, haben jetzt die US Tour für Januar und Februar bestätigt, die sind also bis dahin eh beschäftigt und das Europe Leg der Welttour fällt da schon fast in den Zeitrahmen, dass sie dieses Mal vielleicht Städte wie Hamburg auslassen und dann eben direkt das HuSo headlinen.

Wäre auch sicherlich eine schöne Signalwirkung a la "Linkin Park, die waren noch nie bei uns!" und die wissen eben auch was die Live spielen müssen. Ist denke ich ne Preisfrage.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Fr 28. Jul 2017, 13:18

The Killers - Die Ärzte - Arcade Fire wäre ich voll mitzufrieden. Frage ist, ob dass nicht zu Indielastig dann wird. Vielleicht braucht man als Headliner noch was mainstreamigers oder rockigeres dazu...

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4840
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Headliner

Beitrag von glutexo2000 » Fr 28. Jul 2017, 14:05

Ich denke nicht dass man Arcade Fire UND Killers bucht. Das wäre, wie schon erwähnt, zu indielastig. Ich glaube/hoffe auf Killers (weil noch nie da), wenn die an den Ring gehen, rechne ich mit Arcade Fire.
Ärzte kann ich mir gut vorstellen + was Rockiges a la Foo Fighters.

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Headliner

Beitrag von nullneun » Fr 28. Jul 2017, 14:09

Also ich würde Killers eigentlich nicht mehr in die Indie-Schiene einordnen. Sind doch mittlerweile eher Mainstream-Rock, dem entsprechend halte ich eine Kombi aus Arcade Fire und den Killers nicht für abwegig. Wäre für mich übrigens das Best Case Szenario :mrgreen:

fipsi
Beiträge: 11898
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Headliner

Beitrag von fipsi » Fr 28. Jul 2017, 14:12

Wieso rechnen einige mit Arcade Fire? Die Band hat bereits dieses Jahr nahezu alle Festivals in dem Zeitraum mitgenommen. Da ist doch eine Nordamerikatour im Juni/Juli viel wahrscheinlicher.

Als deutschen Head würde ich fast die Broilers erwarten, falls man die nicht zum Deichbrand, Highfield und Co. schiebt.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Headliner

Beitrag von Baltimore » Fr 28. Jul 2017, 14:14

fipsi hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 14:12
Wieso rechnen einige mit Arcade Fire? Die Band hat bereits dieses Jahr nahezu alle Festivals in dem Zeitraum mitgenommen. Da ist doch eine Nordamerikatour im Juni/Juli viel wahrscheinlicher.

Als deutschen Head würde ich fast die Broilers erwarten, falls man die nicht zum Deichbrand, Highfield und Co. schiebt.
Broilers waren dieses Jahr schon beim Deichbrand.

Würde ja die Hosen neben einem größeren internationalen Head gar nicht so schlecht finden. :oops:
Wird mit DTH nach 2001 echt wieder Zeit!

Denke aber eher, dass die nächstes Jahr einfach nur touren.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Headliner

Beitrag von nullneun » Fr 28. Jul 2017, 14:26

fipsi hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 14:12
Wieso rechnen einige mit Arcade Fire? Die Band hat bereits dieses Jahr nahezu alle Festivals in dem Zeitraum mitgenommen. Da ist doch eine Nordamerikatour im Juni/Juli viel wahrscheinlicher.

Als deutschen Head würde ich fast die Broilers erwarten, falls man die nicht zum Deichbrand, Highfield und Co. schiebt.
Broilers wären höchstens dritter Head, wenn man wie dieses Jahr zwei große Kaliber an der Spitze hätte.
Arcade Fire haben dieses Jahr noch eine große US Tour anstehen, ich denke die werden nächstes Jahr zwar viele US-Festivals spielen, diese fallen allerdings so weit ich weiß nicht in den Zeitraum um HuSo.
Mit Pinkpop, Northside oder Tinderbox, Open'er, Provinssirock, Main Square, Benicassim, dem wohl wiederkehrenden T in the Park und eventuell einem Hyde Park Gig gäbe es auch genug Möglichkeiten, Festivals im Juni/Juli in Europa zu spielen.

E: Kann natürlich genau so gut sein, dass sie nächstes Jahr die August-Festivals in Angriff nehmen und am Ende beim Lolla landen.

rogerhealy
Beiträge: 2158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Headliner

Beitrag von rogerhealy » Fr 28. Jul 2017, 14:37

fipsi hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 14:12
Wieso rechnen einige mit Arcade Fire? Die Band hat bereits dieses Jahr nahezu alle Festivals in dem Zeitraum mitgenommen.
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Außerdem gibt es schon UK-Tourdaten für den April. Vielleicht wird die Tour noch um EU-Daten erweitert, was dann auch eher nicht für eine Rückkehr im Juni sprechen würde.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste