> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Headliner

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Mo 17. Okt 2016, 19:54

lt. Jan Smeets vom Pinkpop kommen die Foo Fighters 2017 NICHT nach Europa

LINK

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16008
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 20. Okt 2016, 15:02

Wird mal wieder relativ dünn hier...

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 20. Okt 2016, 15:27

The xx kosten in Zagreb 23 €. Es ist mir klar dass man Deutschland und Kroatien preislich nicht mit einander vergleichen kann. Aber selbst wenn sie das doppelt kosten wäre das doch zu wenig für Green Head oder? Schätze sie machen den Blue Head wenn sie gebucht werden sollten. Übrigens hätte ich mit deutlich mehr gerechnet.

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Headliner

Beitrag von simulcara » Do 20. Okt 2016, 15:34

ArcticMonkey90 hat geschrieben:The xx kosten in Zagreb 23 €. Es ist mir klar dass man Deutschland und Kroatien preislich nicht mit einander vergleichen kann. Aber selbst wenn sie das doppelt kosten wäre das doch zu wenig für Green Head oder? Schätze sie machen den Blue Head wenn sie gebucht werden sollten. Übrigens hätte ich mit deutlich mehr gerechnet.
Oha. Ich hätte jetzt vermutet, dass die hier so ~50€ für ein Ticket nehmen würden. Und in Kroatien vielleicht 30-35€.
Blue oder Co-Head auf der Green zu einem Indie/Alternative-Head (wie 2012 The Cure).

Ed Sheeran als Head könnte uns evtl. erspart bleiben, wenn er nun wirklich auf dem Glasto ist, wie vermutet wird. Sonst wäre das ziemlich realistisch gewesen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16008
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 20. Okt 2016, 15:50

ArcticMonkey90 hat geschrieben:The xx kosten in Zagreb 23 €. Es ist mir klar dass man Deutschland und Kroatien preislich nicht mit einander vergleichen kann. Aber selbst wenn sie das doppelt kosten wäre das doch zu wenig für Green Head oder? Schätze sie machen den Blue Head wenn sie gebucht werden sollten. Übrigens hätte ich mit deutlich mehr gerechnet.
Das sagt aber in etwa nichts aus. Das Inmusic in Kroatien hatte 2015 zwei Hurricane Green Heads für 40€

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 20. Okt 2016, 15:57

Quadrophobia hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:The xx kosten in Zagreb 23 €. Es ist mir klar dass man Deutschland und Kroatien preislich nicht mit einander vergleichen kann. Aber selbst wenn sie das doppelt kosten wäre das doch zu wenig für Green Head oder? Schätze sie machen den Blue Head wenn sie gebucht werden sollten. Übrigens hätte ich mit deutlich mehr gerechnet.
Das sagt aber in etwa nichts aus. Das Inmusic in Kroatien hatte 2015 zwei Hurricane Green Heads für 40€
2015 war aber ein schlechtes Jahr und Florence ist auch nicht gerade ein teurer Head gewesen. Placebo ist auch nicht gerade Rammstein. Die kosten auch weniger als 60€ solo.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Do 20. Okt 2016, 16:19

was ist eigtl. mit Arcade Fire? Gab es da nicht im Sommer mal Meldungen, dass die Band 2017 Festivals mitnehmen möchte?

Ansonsten hoffe ich auf RHCP, es gibt da ja die Lolla,Paris Gerüchte für den Juli.

Green Day - Arcade Fire - Red Hot Chilli Peppers


das wäre schon richtig stark.

Im endeffekt rechne ich aber immer noch mit den Kings of Leon, auch trotz HH Konzert. siehe Mumford&Sons

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Headliner

Beitrag von Henfe » Do 20. Okt 2016, 16:22

Ich glaube ja, dass die RHCP exklusiv auf einem oder vielleicht auch beiden Lollas spielen werden.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 20. Okt 2016, 16:24

Das Lola in Paris ist Ende Juli. Ich denke die werden dann Juli/August Festivals spielen. Pukkelpop und so weiter.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Do 20. Okt 2016, 16:29

Henfe hat geschrieben:Ich glaube ja, dass die RHCP exklusiv auf einem oder vielleicht auch beiden Lollas spielen werden.
Was mir ein wenig Hoffnung macht: Die touren unter MCT. Die machen ja sehr viel mit dem Hurricane zusammen. Daher kommt meine Hoffnung.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16008
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 20. Okt 2016, 16:45

Emslaender hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:Ich glaube ja, dass die RHCP exklusiv auf einem oder vielleicht auch beiden Lollas spielen werden.
Was mir ein wenig Hoffnung macht: Die touren unter MCT. Die machen ja sehr viel mit dem Hurricane zusammen. Daher kommt meine Hoffnung.
Das Problem ist dabei so ein Bisschen das Juli Loch. Es fehlt einfach an Festivals Mitte Juli, mit der RHCP die Zeit zwischen Hu/So - Lolla Frankreich überbrücken könnten. Werchter, Roskilde, etc. waren sie ja gerade. Ich denke auch eher an August Festivals bei denen.

Wenn Arcade Fire touren, sind sie save auf dem Primavera. Dann stehen die Chancen fürs Hurricane auch ziemlich gut.

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13061
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Headliner

Beitrag von Baltimore » Do 20. Okt 2016, 16:58

Quadrophobia hat geschrieben: Wenn Arcade Fire touren, sind sie save auf dem Primavera. Dann stehen die Chancen fürs Hurricane auch ziemlich gut.
Fallen Arcade Fire durch die 'elitären Buchungsprinzipien' des Primaveras da nicht näcstes Jahr als Headliner raus?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16008
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 20. Okt 2016, 16:59

Baltimore hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben: Wenn Arcade Fire touren, sind sie save auf dem Primavera. Dann stehen die Chancen fürs Hurricane auch ziemlich gut.
Fallen Arcade Fire durch die 'elitären Buchungsprinzipien' des Primaveras da nicht näcstes Jahr als Headliner raus?

wie meinen?

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13061
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Headliner

Beitrag von Baltimore » Do 20. Okt 2016, 17:02

Quadrophobia hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben: Wenn Arcade Fire touren, sind sie save auf dem Primavera. Dann stehen die Chancen fürs Hurricane auch ziemlich gut.
Fallen Arcade Fire durch die 'elitären Buchungsprinzipien' des Primaveras da nicht näcstes Jahr als Headliner raus?

wie meinen?
Aus dem Primavera-Thread (Seite 4):
WallOfSound hat geschrieben:@slowdive:
Ich würde von den "Großen" deiner Liste Wilco und Pixies eher als unwahrscheinlich ansehen, weil der Gabi in Interviews davon sprach, dass Headliner am Primavera zwei Jahre (zuvor) keinen Auftritt in Spanien haben "dürfen", wenn sie dort gebucht sind. Hat dann ziemliches mediales Gemotze gegeben, von wegen Festivals machen den Konzertmarkt kaputt in Spanien blabla. Die beiden (+ Arcade Fire) haben mit einem Festivalauftritt dieses Jahr in Spanien (und Portugal) dann erst recht so gut wie keine realistische Chance. [...]
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16008
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 20. Okt 2016, 17:10

Baltimore hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Fallen Arcade Fire durch die 'elitären Buchungsprinzipien' des Primaveras da nicht näcstes Jahr als Headliner raus?

wie meinen?
Aus dem Primavera-Thread (Seite 4):
WallOfSound hat geschrieben:@slowdive:
Ich würde von den "Großen" deiner Liste Wilco und Pixies eher als unwahrscheinlich ansehen, weil der Gabi in Interviews davon sprach, dass Headliner am Primavera zwei Jahre (zuvor) keinen Auftritt in Spanien haben "dürfen", wenn sie dort gebucht sind. Hat dann ziemliches mediales Gemotze gegeben, von wegen Festivals machen den Konzertmarkt kaputt in Spanien blabla. Die beiden (+ Arcade Fire) haben mit einem Festivalauftritt dieses Jahr in Spanien (und Portugal) dann erst recht so gut wie keine realistische Chance. [...]
Ist die Frage ob das bei der zweitgrößten Band, die dieses Festival buchen kann relevant ist

Online
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13061
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Headliner

Beitrag von Baltimore » Do 20. Okt 2016, 17:12

Ausschließen würde ich das allerdings auch nicht.

Was sind schon Prinzipien. :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Do 20. Okt 2016, 17:16

Ich befürchte grad aber auch eher nicht so Gutes. Finde des dauert schon wieder relativ lange bis Bands bestätigt werden und was für Bands bei der letzten Hinhalten der Besucher passiert ist, wissen wir ja noch alle aus 2015. Greenday alleine verkauft sich anscheinend besser, wie der Leak der 2.Welle... :screck:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16008
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 20. Okt 2016, 17:23

andyTT hat geschrieben:Ich befürchte grad aber auch eher nicht so Gutes. Finde des dauert schon wieder relativ lange bis Bands bestätigt werden und was für Bands bei der letzten Hinhalten der Besucher passiert ist, wissen wir ja noch alle aus 2015. Greenday alleine verkauft sich anscheinend besser, wie der Leak der 2.Welle... :screck:
Wir sind im Oktober, also alles easy. Letztes Jahr kam die erste Welle am 21.10 und so früh war das Hurricane mit ner kompletten Welle noch nie. Anfang/Mitte November war Jahrelang normal, jetzt verschiebt sich das durch die zunehmende Konkurrenz eben etwas nach vorn. Aber von "relativ lange" und "Hinhalten" kann keine Rede sein.

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Headliner

Beitrag von Henfe » Do 20. Okt 2016, 17:24

Ruhig Blut. Im europäischen Ausland ist doch auch noch so gut wie NIX bestätigt.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Do 20. Okt 2016, 17:26

Quadrophobia hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben:Ich befürchte grad aber auch eher nicht so Gutes. Finde des dauert schon wieder relativ lange bis Bands bestätigt werden und was für Bands bei der letzten Hinhalten der Besucher passiert ist, wissen wir ja noch alle aus 2015. Greenday alleine verkauft sich anscheinend besser, wie der Leak der 2.Welle... :screck:
Wir sind im Oktober, also alles easy. Letztes Jahr kam die erste Welle am 21.10 und so früh war das Hurricane mit ner kompletten Welle noch nie. Anfang/Mitte November war Jahrelang normal, jetzt verschiebt sich das durch die zunehmende Konkurrenz eben etwas nach vorn. Aber von "relativ lange" und "Hinhalten" kann keine Rede sein.
Ja ok, vielleicht wars auch bisschen voreilig. Aber die Kommentare von soon zu chillen auf deren offizieller FBseite hab ich auch schon mal gehört und find ich irgendwie nicht so vielversprechend... Alternativszenario wäre natürlich noch, dass sie warten bis die Tour von dem Headliner releast wird und eben auf das Go warten.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16008
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 20. Okt 2016, 19:34

andyTT hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben:Ich befürchte grad aber auch eher nicht so Gutes. Finde des dauert schon wieder relativ lange bis Bands bestätigt werden und was für Bands bei der letzten Hinhalten der Besucher passiert ist, wissen wir ja noch alle aus 2015. Greenday alleine verkauft sich anscheinend besser, wie der Leak der 2.Welle... :screck:
Wir sind im Oktober, also alles easy. Letztes Jahr kam die erste Welle am 21.10 und so früh war das Hurricane mit ner kompletten Welle noch nie. Anfang/Mitte November war Jahrelang normal, jetzt verschiebt sich das durch die zunehmende Konkurrenz eben etwas nach vorn. Aber von "relativ lange" und "Hinhalten" kann keine Rede sein.
Ja ok, vielleicht wars auch bisschen voreilig. Aber die Kommentare von soon zu chillen auf deren offizieller FBseite hab ich auch schon mal gehört und find ich irgendwie nicht so vielversprechend... Alternativszenario wäre natürlich noch, dass sie warten bis die Tour von dem Headliner releast wird und eben auf das Go warten.
Das und nichts anderes wird es sein.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Do 20. Okt 2016, 19:34

Henfe hat geschrieben:Ruhig Blut. Im europäischen Ausland ist doch auch noch so gut wie NIX bestätigt.
Sehe ich auch so. Für Panikmache ist es noch vieeeeel zu früh. Wobei cih eigentlich fest mit Bands in dieser Woche gerechnet hatte. Mal gucken ob kommende Woche was geht.

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 728
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von captainhoerm » Fr 21. Okt 2016, 08:12

Ich weiß auch gar nicht wo das Problem sein soll?

Der Ring hat bis gestern morgen, 9:59 nicht 1 Karte verkauft. Das die nun eine Bandwelle haben und nun endlich mit einem Kartenverkauf starten sollte allen anderen Festivals eigentlich keine Sorge machen.

Bei uns wird es somit nächste Woche oder die erste Woche im November sein.

Und dann haben wir einen schönen zweiten Headliner mit vielen Bands die wir alle schonmal gesehen haben.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Headliner

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 21. Okt 2016, 17:32

ich habe gerade mal auf der volbeat homepage nachgeschaut. Alle Deutschland Konzerte sind Sold Out. Daraus lässt sich schließen dass die wohl nicht kommen. Sonst hätte man sie ja schon verkündigen können oder?

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Headliner

Beitrag von Saeglopur » Fr 21. Okt 2016, 17:41

ArcticMonkey90 hat geschrieben:ich habe gerade mal auf der volbeat homepage nachgeschaut. Alle Deutschland Konzerte sind Sold Out. Daraus lässt sich schließen dass die wohl nicht kommen. Sonst hätte man sie ja schon verkündigen können oder?
Man veröffentlicht ja auch nicht jede Woche eine Band, sondern bastelt sich i.d.R. eine Welle zusammen. Ruhig Blut.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste