> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Headliner

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Mi 8. Nov 2017, 12:19

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 12:13
Ich glaube Emslaenders Aufzählung war nicht nach Größe sortiert
Richtig, habe nur Bands aus der GK rausgesucht, ohne jegliche Sortierung.

Online
Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Headliner

Beitrag von Saeglopur » Mi 8. Nov 2017, 14:02

Emslaender hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 12:19
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 12:13
Ich glaube Emslaenders Aufzählung war nicht nach Größe sortiert
Richtig, habe nur Bands aus der GK rausgesucht, ohne jegliche Sortierung.
Mein Post bezog sich nicht auf die Größe, sondern lediglich darauf, dass alle anderen in dem Zusammenhang mehr oder weniger interessant waren.

Und dann kam Skunk Anansie.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Headliner

Beitrag von MetalFan94 » Mi 8. Nov 2017, 16:31

och soooo uninteressant finde ich Skunk Anansie nicht. Haben früher schon ein paar coole Songs gehabt.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Gelöschter Benutzer 408

Re: Headliner

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 8. Nov 2017, 16:39

Aber niemand bucht die ernsthaft in die hohen Reihen von Massenfestivals.

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Headliner

Beitrag von Henfe » Mi 8. Nov 2017, 16:50

FKP macht das ganz gerne, siehe Highfield und Deichbrand 2016.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Di 14. Nov 2017, 16:44

Update auf Seite 1

Wenn man bedenkt wer von den Bands, die noch im Pool sind überhaupt noch in Frage kommt und man dann die abzieht, die nicht passen oder voraussichtlich nicht touren, kommt nicht mehr viel bei rum.

Da wären noch:


Arctic Monkeys Gerüchte um Tour 2018
Arcade Fire - Touren 2018, Frankfurt Gig im April
Die Ärzte - vage Gerüchte um Comeback 2018
The Killers - Kein Norden und kein Süden auf der Frühjahrstour
Muse - vage Gerüchte um Tour 2018
The Prodigy - neues Ablum 2018, evtl. Tour
Queens Of The Stone Age - Spielen beim Northside und INMusic, sind also während Hu/So in Europa auf Festivaltour
Radiohead - "kleine Tour" 2018
Volbeat - Nova Rockk, Provinsirock


Nur bedingt passend


Kendrick Lamar - Kein Norden und kein Süden auf der Frühjahrstour
Pearl Jam - Gerüchte um Tour 2018


Mutmaßlich (allein) zu klein



Beatsteaks - Touren 2018, Hamburg und Bremen im April, dennoch möglich
Broilers
Jack Johnson - Mad Cool
Kraftklub - eigene Open Airs in Dresden und Berlin, Kosmonaut Festival
Major Lazer
Marteria

Keinerlei Anzeichen für eine Tour 2018


Billy Talent
Coldplay
The Cure
Eminem
Kings of Leon
Kiss
Mumford & Sons
Nine Inch Nails
Placebo
Queen + Adam Lambert
Rammstein
Red Hot Chili Peppers
Seeed
The Strokes
System Of A Down
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Di 14. Nov 2017, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Di 14. Nov 2017, 16:45

Joa gehe ich mit, rechne auch stark mit den von dir markierten blauen Bands...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Di 14. Nov 2017, 16:55

Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie sich ein Headliner Trio Volbeat - The Killers - QOTSA für 180€ verkaufen soll, denke ich, dass tatsächlich noch eine bisher nicht bekannte Band dazu kommt.

Ich würde deshalb stand jetzt auf Muse - Volbeat - The Killers tippen.

Online
Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Headliner

Beitrag von Saeglopur » Di 14. Nov 2017, 17:08

Ich kann mir dagegen nicht vorstellen, dass man QOTSA nun wieder auf die vierte Position im LineUp degradieren würde. Beim Ring sehe ich sie ebenfalls als Alterna-Head. Beim Hurricane (trotz Preisanstieges) vor allem in einem vermeintlich schwachen Headliner-Jahr auf ebendieser Position.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 14. Nov 2017, 19:42

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 16:55
Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie sich ein Headliner Trio Volbeat - The Killers - QOTSA für 180€ verkaufen soll, denke ich, dass tatsächlich noch eine bisher nicht bekannte Band dazu kommt.

Ich würde deshalb stand jetzt auf Muse - Volbeat - The Killers tippen.
Ist auch irgendwie mein Gefühl, wobei ich QOTSA statt z.B. Muse akzeptieren würde wenn es wirklich starke Blueheads und Co-Heads gibt. Hätte aber irgendwie schon gewaltig Bock QOTSA mal wieder zu sehen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Di 14. Nov 2017, 19:48

Emslaender hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 16:55
Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie sich ein Headliner Trio Volbeat - The Killers - QOTSA für 180€ verkaufen soll, denke ich, dass tatsächlich noch eine bisher nicht bekannte Band dazu kommt.

Ich würde deshalb stand jetzt auf Muse - Volbeat - The Killers tippen.
Ist auch irgendwie mein Gefühl, wobei ich QOTSA statt z.B. Muse akzeptieren würde wenn es wirklich starke Blueheads und Co-Heads gibt. Hätte aber irgendwie schon gewaltig Bock QOTSA mal wieder zu sehen.
Selbst mit Prophets of Rage, Marteria, Beatsteaks, Kraftklub, Broilers und The Offspring dahinter, fänd ich QOTSA nicht vertretbar, wenn die anderen Heads Volbeat und Killers heißen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 14. Nov 2017, 19:55

Ich wohl, liegt aber daran, dass ich QOTSA,Marteria und Killers mag

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Di 14. Nov 2017, 20:04

Emslaender hat geschrieben:Ich wohl, liegt aber daran, dass ich QOTSA,Marteria und Killers mag
Ich mag Qotsa und Killers auch. Aber für ein 180€ Festival kannst du einen Head der die Mittelgroßen Hallen nicht füllt mMn halt nur bringen, wenn du ein oder zwei richtig große Kaliber hast. Und das sind Volbeat Killers nicht.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Di 14. Nov 2017, 20:14

Klar, ich verstehe schon was du meinst und kann es objektiv voll nachvollziehen

lars.fm
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:52

Re: Headliner

Beitrag von lars.fm » Mi 15. Nov 2017, 09:09

Wäre eigentlich auch Muse - Killers - QOTSA möglich? Oder das von der Wertigkeit unspektakulärste Dreigespann Killers - QOTSA - Volbeat? :D

Gelöschter Benutzer 57

Re: Headliner

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 15. Nov 2017, 09:57

Ich weiß gar nicht, warum sich alle so auf die Killers versteifen. Klar die spielen im März in Köln und Berlin. Aber im Sommer steht gerade mal das Hang Out Music Fest in den USA Ende Mai fest. Sonst keinerlei Anzeichen. Anders als bei Volbeat, QOSTA etc. die alle um das Hurricane rum schon Festivals spielen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Mi 15. Nov 2017, 10:00

miwo hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 09:57
Ich weiß gar nicht, warum sich alle so auf die Killers versteifen. Klar die spielen im März in Köln und Berlin. Aber im Sommer steht gerade mal das Hang Out Music Fest in den USA Ende Mai fest. Sonst keinerlei Anzeichen. Anders als bei Volbeat, QOSTA etc. die alle um das Hurricane rum schon Festivals spielen.
Killers werden so oft genannt da der Norden und Süden bei der Tour fehlt und ansonsten irgendwie noch keinerlei Alternativen bekannt sind.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Headliner

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 15. Nov 2017, 10:02

Emslaender hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 10:00
miwo hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 09:57
Ich weiß gar nicht, warum sich alle so auf die Killers versteifen. Klar die spielen im März in Köln und Berlin. Aber im Sommer steht gerade mal das Hang Out Music Fest in den USA Ende Mai fest. Sonst keinerlei Anzeichen. Anders als bei Volbeat, QOSTA etc. die alle um das Hurricane rum schon Festivals spielen.
Killers werden so oft genannt da der Norden und Süden bei der Tour fehlt und ansonsten irgendwie noch keinerlei Alternativen bekannt sind.
Das ist jetzt ja keine Erklärung, du hast lediglich meinen Satz umschrieben und wiedergegeben. :mrgreen:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Mi 15. Nov 2017, 10:20

miwo hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 10:02
Emslaender hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 10:00
miwo hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 09:57
Ich weiß gar nicht, warum sich alle so auf die Killers versteifen. Klar die spielen im März in Köln und Berlin. Aber im Sommer steht gerade mal das Hang Out Music Fest in den USA Ende Mai fest. Sonst keinerlei Anzeichen. Anders als bei Volbeat, QOSTA etc. die alle um das Hurricane rum schon Festivals spielen.
Killers werden so oft genannt da der Norden und Süden bei der Tour fehlt und ansonsten irgendwie noch keinerlei Alternativen bekannt sind.
Das ist jetzt ja keine Erklärung, du hast lediglich meinen Satz umschrieben und wiedergegeben. :mrgreen:
Stimmt nicht ganz -> es sind noch keinerlei Headlineralternativen bekannt, die passen würden.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Headliner

Beitrag von 7Ostrich » Mi 15. Nov 2017, 13:51

Bin auch noch bisschen pessimistisch, was Killers angeht.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

lars.fm
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:52

Re: Headliner

Beitrag von lars.fm » Do 16. Nov 2017, 11:24

Noch pessimistischer wäre ich aber, dass es bei den Killers im Sommer bei diesem einen US-Festival bleibt. Und wenn die am Ring wären, wüssten wir das.

Aber klar, kann natürlich sein, dass sich das Lollapalooza die krallt und wir leer ausgehen. Fände ich aber merkwürdig, da die im März ja in Berlin spielen.

Die Frage ist also: wenn nicht Hurricane, wo dann? Und ich glaube kaum, dass die im Festival-Sommer Deutschland komplett außen vor lassen...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 16. Nov 2017, 11:27

lars.fm hat geschrieben:Noch pessimistischer wäre ich aber, dass es bei den Killers im Sommer bei diesem einen US-Festival bleibt. Und wenn die am Ring wären, wüssten wir das.

Aber klar, kann natürlich sein, dass sich das Lollapalooza die krallt und wir leer ausgehen. Fände ich aber merkwürdig, da die im März ja in Berlin spielen.

Die Frage ist also: wenn nicht Hurricane, wo dann? Und ich glaube kaum, dass die im Festival-Sommer Deutschland komplett außen vor lassen...
Was davon spricht jetzt gegen Hu/So? Die Killers können ja durchaus die Juni Festivals in den Staaten mitnehmen und dann rüberfliegen. Am Hu/So Wochenende sind in den Usa keine (für die Killers) relevanten Festivals mehr.

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Headliner

Beitrag von Suitemeister » Do 16. Nov 2017, 11:37

Wobei ich deine Pro-Killers-Argumentation irgendwie putzig finde. Bist du nicht immer der erste, der sagt "das reicht nicht für ein Gerücht"? ;)

Ich sehe momentan keine wirklich akuten Anzeichen, dass die hier landen. Klar, die Tourdaten im Frühjar. Aber ansonsten gibt es doch keinerlei Anzeichen, dass die überhaupt europäische Festivals spielen...oder hab ich was übersehen?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 16. Nov 2017, 11:40

Suitemeister hat geschrieben:Wobei ich deine Pro-Killers-Argumentation irgendwie putzig finde. Bist du nicht immer der erste, der sagt "das reicht nicht für ein Gerücht"? ;)

Ich sehe momentan keine wirklich akuten Anzeichen, dass die hier landen. Klar, die Tourdaten im Frühjar. Aber ansonsten gibt es doch keinerlei Anzeichen, dass die überhaupt europäische Festivals spielen...oder hab ich was übersehen?
Wir sind ja aber auch noch früh in der Bestätigungssaison. Und die Frühahrstourdaten sind halt immer ein ziemlich guter Indikator für sowas.

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Headliner

Beitrag von Suitemeister » Do 16. Nov 2017, 11:41

Ich sehe aber momentan mehr, was dagegen als dafür spricht.

Aber da können wir Jahre disuktieren und kommen wohl auf keinen gemeinsamen Nenner. :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste