> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Headliner

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Headliner

Beitrag von 7Ostrich » Do 27. Okt 2016, 12:51

Declan_de_Barra hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:
therewillbefireworks hat geschrieben:Gleiche Schriftgröße wie Green Day und Linkin Park. Da brauchen wir dich nicht in 2 Monaten zitieren.
!
Genau das meine ich.
Da wurden die Posts nach dem Zitierten noch gar nicht angezeigt :P

Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass K.I.Z in einer Reihen mit Rammstein und Manfred & Hans standen.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 27. Okt 2016, 12:52

7Ostrich hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben: !
Genau das meine ich.
Da wurden die Posts nach dem Zitierten noch gar nicht angezeigt :P

Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass K.I.Z in einer Reihen mit Rammstein und Manfred & Hans standen.
Vor der M&S Bestätigung taten sie das kurz.Schriftgrößen sind einfach kein relevanter Indikator. Nach der Dezember Welle wissen wir mehr.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Headliner

Beitrag von Wishkah » Do 27. Okt 2016, 12:55

Objektiv mit Green Day und Linkin Park zwei ganz große Namen. Casper würde als deutscher Act bei der Zielgruppe und dann eventuell mit neuem Album auch locker durchgehen. Mal schauen, ob es dabei bleibt oder ob noch was kommt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Do 27. Okt 2016, 12:55

Casper ist Head, das hat das Hurricane bei twitter so kommuniziert.

John Notting ‏@John_Notting 42 Min.Vor 42 Minuten

@hurricanefstvl Ok,kurz ne rein technische Frage: Ihr habt nur von 1 dicken Brocken gesprochen. Ist Casper bereits der dritte Head?
Hurricane Festival ‏@hurricanefstvl 39 Min.Vor 39 Minuten

@John_Notting Wo haben wir von 1 dicken Brocken gesprochen, John? Yes, @CASPERxOFFICIAL ist Headliner. #hurricane17

Es wird also klar kommuniziert. Finde ich gut. Über Casper als Head kann man streiten, bei den anderen 2 Heads geht es aber durchaus klar.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 27. Okt 2016, 12:56

Emslaender hat geschrieben:Casper ist Head, das hat das Hurricane bei twitter so kommuniziert.

John Notting ‏@John_Notting 42 Min.Vor 42 Minuten

@hurricanefstvl Ok,kurz ne rein technische Frage: Ihr habt nur von 1 dicken Brocken gesprochen. Ist Casper bereits der dritte Head?
Hurricane Festival ‏@hurricanefstvl 39 Min.Vor 39 Minuten

@John_Notting Wo haben wir von 1 dicken Brocken gesprochen, John? Yes, @CASPERxOFFICIAL ist Headliner. #hurricane17

Es wird also klar kommuniziert. Finde ich gut. Über Casper als Head kann man streiten, bei den anderen 2 Heads geht es aber durchaus klar.

Jo, okay case closed


Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Headliner

Beitrag von Michael » Do 27. Okt 2016, 12:59

Casper is sicher BlueHead. GreenDay, Blink und LP sind zu groß nicht GreenHead zu sein.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 27. Okt 2016, 12:59

Wishkah hat geschrieben:Na dann.
gleich mal ein Bisschen Rasierklingenliebe pumpen :headbang:
Michael hat geschrieben:Casper is sicher BlueHead. GreenDay, Blink und LP sind zu groß nicht GreenHead zu sein.
Blink ohne Tom sind nicht sooo groß.

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Headliner

Beitrag von simulcara » Do 27. Okt 2016, 13:09

E: wurde schon gepostet.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Engholm » Do 27. Okt 2016, 13:29

Ich gehe mal davon aus, dass Beatsteaks noch dazukommen. Passen gut ins Gesamtkonzept.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Do 27. Okt 2016, 13:31

Engholm hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Beatsteaks noch dazukommen. Passen gut ins Gesamtkonzept.
Aber wären die nicht auch Head? Rechne nicht mehr mit Denen. Vor Casper wäre aber ein extrem starker deutscher Doppelhead.

Rechne übrigens mit Billy Talent als Co-Head zu Linkin Park. Kann man gerne so machen, dann kann man die Bühne meiden.
blink 182 sollten Co-Head zu Green Day werden. Das wäre auch ziemlich stark.
Zuletzt geändert von Emslaender am Do 27. Okt 2016, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Headliner

Beitrag von down » Do 27. Okt 2016, 13:32

Engholm hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Beatsteaks noch dazukommen. Passen gut ins Gesamtkonzept.
Noch mehr "solche" Bands da oben? Wäre doch auch ein Deichbrand Kandidat. Mit Billy Talent hatte ich hier eigentlich auch gerechnet, aber das würde sich dann langsam echt einseitig lesen, wie ich finde.

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Headliner

Beitrag von EastClintwood » Do 27. Okt 2016, 13:37

Objektiv ist das schon recht groß, wenn man mal von diesem Casper absieht.

Subjektiv gefühlt ein erneuter Tiefpunkt. Lediglich aus Nostalgiegründen noch halbwegs akzeptabel. Schade was aus dem Hurricane geworden ist.
formerly known as Chris.Dangerous

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Headliner

Beitrag von Henfe » Do 27. Okt 2016, 13:40

Bin gespannt ob Casper exklusiv ist, oder ob er noch die ganze August Rutsche mitnimmt.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 27. Okt 2016, 13:42

EastClintwood hat geschrieben:Objektiv ist das schon recht groß, wenn man mal von diesem Casper absieht.

Subjektiv gefühlt ein erneuter Tiefpunkt. Lediglich aus Nostalgiegründen noch halbwegs akzeptabel. Schade was aus dem Hurricane geworden ist.
Das ist auch etwas seltsam mMn. Der VVK für die Frühjahrstour läuft ja alles andere als überragend. 2014 war Hamburg ratzefatz ausverkauft und es gab ne Zusatzshow, die dann auch Sold Out war. Jetzt ist noch nix, nicht mal die kleineren Hallen Ausverkauft.

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Headliner

Beitrag von simulcara » Do 27. Okt 2016, 13:51

EastClintwood hat geschrieben:Objektiv ist das schon recht groß, wenn man mal von diesem Casper absieht.

Subjektiv gefühlt ein erneuter Tiefpunkt. Lediglich aus Nostalgiegründen noch halbwegs akzeptabel. Schade was aus dem Hurricane geworden ist.
Stünden da jetzt statt Casper an 3. Stelle Kings of Leon, Incubus oder Placebo wäre das doch eine typische Headzeile, auch über den Querschnitt der letzten 10 Jahre (klar sind GD und LP 'neu', aber vom Musikstil her sehr typisch).
Ansonsten sehe ich den aktuellen Stand im Vergleich zu 2014-2016 doch als positiver an (vielleicht auch, weil subjektiv einiges für mich dabei ist).

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Headliner

Beitrag von Taksim » Do 27. Okt 2016, 13:56

simulcara hat geschrieben:
EastClintwood hat geschrieben:Objektiv ist das schon recht groß, wenn man mal von diesem Casper absieht.

Subjektiv gefühlt ein erneuter Tiefpunkt. Lediglich aus Nostalgiegründen noch halbwegs akzeptabel. Schade was aus dem Hurricane geworden ist.
Stünden da jetzt statt Casper an 3. Stelle Kings of Leon, Incubus oder Placebo wäre das doch eine typische Headzeile, auch über den Querschnitt der letzten 10 Jahre (klar sind GD und LP 'neu', aber vom Musikstil her sehr typisch).
Ansonsten sehe ich den aktuellen Stand im Vergleich zu 2014-2016 doch als positiver an (vielleicht auch, weil subjektiv einiges für mich dabei ist).
Was viel atypischeres als Linkin Park fällt mir nicht ein. So sehr fiel das Hurricane meiner Meinung nach noch nie aus dem Rasta (das natürlich sehr breit ist, aber trotzdem).
"I don't know."

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Headliner

Beitrag von simulcara » Do 27. Okt 2016, 14:00

Taksim hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:
EastClintwood hat geschrieben:Objektiv ist das schon recht groß, wenn man mal von diesem Casper absieht.

Subjektiv gefühlt ein erneuter Tiefpunkt. Lediglich aus Nostalgiegründen noch halbwegs akzeptabel. Schade was aus dem Hurricane geworden ist.
Stünden da jetzt statt Casper an 3. Stelle Kings of Leon, Incubus oder Placebo wäre das doch eine typische Headzeile, auch über den Querschnitt der letzten 10 Jahre (klar sind GD und LP 'neu', aber vom Musikstil her sehr typisch).
Ansonsten sehe ich den aktuellen Stand im Vergleich zu 2014-2016 doch als positiver an (vielleicht auch, weil subjektiv einiges für mich dabei ist).
Was viel atypischeres als Linkin Park fällt mir nicht ein. So sehr fiel das Hurricane meiner Meinung nach noch nie aus dem Rasta.
Wo ist denn bitte Linkin Park mehr aus dem Raster fallen als Rammstein oder Volbeat? Gerade letztere sind ja noch eher MLK-Band als Linkin Park. Und LP bedienen ja genau die gleiche Zielgruppe wie z.B. auch SOAD, die anscheinend ein normaler Head beim HC wären?

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Headliner

Beitrag von Taksim » Do 27. Okt 2016, 14:04

simulcara hat geschrieben:
Taksim hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:
Stünden da jetzt statt Casper an 3. Stelle Kings of Leon, Incubus oder Placebo wäre das doch eine typische Headzeile, auch über den Querschnitt der letzten 10 Jahre (klar sind GD und LP 'neu', aber vom Musikstil her sehr typisch).
Ansonsten sehe ich den aktuellen Stand im Vergleich zu 2014-2016 doch als positiver an (vielleicht auch, weil subjektiv einiges für mich dabei ist).
Was viel atypischeres als Linkin Park fällt mir nicht ein. So sehr fiel das Hurricane meiner Meinung nach noch nie aus dem Rasta.
Wo ist denn bitte Linkin Park mehr aus dem Raster fallen als Rammstein oder Volbeat? Gerade letztere sind ja noch eher MLK-Band als Linkin Park. Letztere bedienen ja genau die gleiche Zielgruppe wie auch SOAD - und die sind dagegen ganz normaler Head?
What?!
SOAD bedienen die gleiche Zielgruppe wie Linkin Park? Auf keinen Fall. SOAD haben über ihre Fanbase hinaus ein viel höheres Standing und Resonanz. Wenn Capser Rap ist für Leute, die kein Rap hören, ist SOAD Metal für Leute die kein Metal hören. Und sie werden trotzdem auch von vielen Metal-Fans gefeiert. Linkin Park hat ihre (zugegeben sehr große) Fanbase plus Konsensrock und Mainstreamradiohörer (plus Nostalgiker).
Bei Rammstein hast du allerdings Recht. Und Volbeat 2014 ist für mich eh die Büchse der Pandorra nach der mich eigentlich nichts mehr wundert. Aber Linkin Park hätte ich hier dennoch 110%-ig ausgeschlossen.

Edit: Oder meinst du Volbeat bedienen die selbe Zielgruppe? Dann bleibt meine Aussage aber bestehen.
"I don't know."

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Headliner

Beitrag von simulcara » Do 27. Okt 2016, 14:10

Taksim hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:
Taksim hat geschrieben:
Was viel atypischeres als Linkin Park fällt mir nicht ein. So sehr fiel das Hurricane meiner Meinung nach noch nie aus dem Rasta.
Wo ist denn bitte Linkin Park mehr aus dem Raster fallen als Rammstein oder Volbeat? Gerade letztere sind ja noch eher MLK-Band als Linkin Park. Letztere bedienen ja genau die gleiche Zielgruppe wie auch SOAD - und die sind dagegen ganz normaler Head?
What?!
SOAD bedienen die gleiche Zielgruppe wie Linkin Park? Auf keinen Fall. SOAD haben über ihre Fanbase hinaus ein viel höheres Standing und Resonanz. Wenn Capser Rap ist für Leute, die kein Rap hören, ist SOAD Metal für Leute die kein Metal hören. Und sie werden trotzdem auch von vielen Metal-Fans gefeiert. Linkin Park hat ihre (zugegeben sehr große) Fanbase plus Konsensrock und Mainstreamradiohörer (plus Nostalgiker).
Bei Rammstein hast du allerdings Recht. Und Volbeat 2014 ist für mich eh die Büchse der Pandorra nach der mich eigentlich nichts mehr wundert. Aber Linkin Park hätte ich hier dennoch 110%-ig ausgeschlossen.

Edit: Oder meinst du Volbeat bedienen die selbe Zielgruppe? Dann bleibt meine Aussage aber bestehen.
Sie bedienen dieselbe Zielgruppe für's Hurricane. Klar sind nicht 100% der LP-Fans auch SOAD-Fans, aber seeeehr viele Menschen hören beide Bands / haben beide gehört. Da Metal-Fans eh nicht auf das HC fahren, ist die Buchung von SOAD oder LP also eher daran orientiert, das Punk-Rock/Metal-Mainstream-Publikum damit zu bedienen. Und in der Hinsicht sind sich die beiden Bands eben ähnlich, selbst wenn da in der insgesamten Fanbase und dem Standing ein Unterschied besteht. Daher überrascht mich LP auch genauso wenig, wie es eine SOAD-Buchung getan hätte

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3762
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Headliner

Beitrag von Taksim » Do 27. Okt 2016, 14:16

simulcara hat geschrieben:
Taksim hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:
Wo ist denn bitte Linkin Park mehr aus dem Raster fallen als Rammstein oder Volbeat? Gerade letztere sind ja noch eher MLK-Band als Linkin Park. Letztere bedienen ja genau die gleiche Zielgruppe wie auch SOAD - und die sind dagegen ganz normaler Head?
What?!
SOAD bedienen die gleiche Zielgruppe wie Linkin Park? Auf keinen Fall. SOAD haben über ihre Fanbase hinaus ein viel höheres Standing und Resonanz. Wenn Capser Rap ist für Leute, die kein Rap hören, ist SOAD Metal für Leute die kein Metal hören. Und sie werden trotzdem auch von vielen Metal-Fans gefeiert. Linkin Park hat ihre (zugegeben sehr große) Fanbase plus Konsensrock und Mainstreamradiohörer (plus Nostalgiker).
Bei Rammstein hast du allerdings Recht. Und Volbeat 2014 ist für mich eh die Büchse der Pandorra nach der mich eigentlich nichts mehr wundert. Aber Linkin Park hätte ich hier dennoch 110%-ig ausgeschlossen.

Edit: Oder meinst du Volbeat bedienen die selbe Zielgruppe? Dann bleibt meine Aussage aber bestehen.
Sie bedienen dieselbe Zielgruppe für's Hurricane. Klar sind nicht 100% der LP-Fans auch SOAD-Fans, aber seeeehr viele Menschen hören beide Bands / haben beide gehört.
Das mag vielleicht sogar stimmen. Ich hatte mich eher auf EastClintwoods Post bzgl. der Historie des Hurricane und seines (ehemaligen) Selbstverständnisses bezogen. Da hat für mich eine Band wie SOAD eben auch schon 2005 gepasst und eine Band wie Linkin Park fällt, finde ich, selbst nach all den Wandeln dieses Selbstverständnisses und der Orientierung Richtung Mainstream raus.
"I don't know."

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Headliner

Beitrag von EastClintwood » Do 27. Okt 2016, 14:24

Linkin Park, Green Day, Blink 182. Da fehlt jetzt eigentlich nur noch Offspring und man hat da in der Spitze nen ganzen Haufen Bands, der eigentlich nur noch davon lebt, was er vor vielen Jahren mal war. :D

Die Namen sind groß, klar. Aber ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob diese Bands eigentlich noch so angesagt sind. Die meisten kennen doch nur die Hits von vor 15-20 Jahren. Da schließe ich mich selber auch gar nicht aus.

Green Day habe ich seit American Idiot nur noch durch die 2-3 Lieder ausm Radio wahrgenommen. Mit Blink habe ich mich seit dem Take of your Pants Album nicht mehr beschäftigt und von Linkin Park habe ich seit 10 Jahren überhaupt nix mehr mitbekommen. Und mit meinen jetzt 30 Jahren war ich damals so ziemlich die Hauptzielgruppe. Hat mich aber auch echt 0 interessiert, was die die letzten Jahre gemacht haben, weil die einfach nicht mehr relevant sind.

Wer beschäftigt sich denn heute noch mit den Bands? Niemand. Das wird ne komplette Nostalgieveranstaltung + ein paar Kids, die vielleicht noch Basket Case kennen. :D
formerly known as Chris.Dangerous

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Headliner

Beitrag von Henfe » Do 27. Okt 2016, 14:28

Guck dir die letzte LP Tour hier in Deutschland an. Mit denen beschäftigen sich noch mehr als genug Leute.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

EastClintwood
Beiträge: 335
Registriert: Do 24. Sep 2015, 12:53
Wohnort: Oldenburg

Re: RE: Re: Headliner

Beitrag von EastClintwood » Do 27. Okt 2016, 14:31

Henfe hat geschrieben:Guck dir die letzte LP Tour hier in Deutschland an. Mit denen beschäftigen sich noch mehr als genug Leute.
Gut möglich. Bin da auch einfach nicht mehr drin. Die hab ich abgesehen von dem ein oder anderen RAR Plakat die letzten Jahre echt überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Haben die noch was veröffentlicht. Wenn mir jemand erzählt hätte, dass die sich schon vor 7-8 Jahren aufgelöst haben, hätte ich das vermutlich blind geglaubt. :D
formerly known as Chris.Dangerous

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1557
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Headliner

Beitrag von akropeter » Do 27. Okt 2016, 14:38

Zur EM 2012 war burn it down von LP doch omnipräsent.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste