> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Headliner

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Mi 22. Nov 2017, 13:51

Göppel hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 12:33
Emslaender hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 11:00
der User "concertfreak" bei den ringrockern, der eigtl. gut eInfos hat rechnet allerdings mit Augustfestivals
In Bezug auf was? Arcade Fire?
ja

Benutzeravatar
AeyBeeKay
Beiträge: 51
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:09

Re: Headliner

Beitrag von AeyBeeKay » Mi 22. Nov 2017, 15:41

Wie oft sich hier im Forum irgendwelche Spekulationen um Arcade Fire drehen ist schon witzig :mrgreen: Denke immer noch das die auf dem Hurricane höchstens Blue Head wären, bzw. nicht kommen werden da zu teuer/unrelevant für DE...


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Mi 22. Nov 2017, 15:47

AeyBeeKay hat geschrieben:Wie oft sich hier im Forum irgendwelche Spekulationen um Arcade Fire drehen ist schon witzig :mrgreen: Denke immer noch das die auf dem Hurricane höchstens Blue Head wären, bzw. nicht kommen werden da zu teuer/unrelevant für DE...
Haben letztes Jaht bei zwei Konzerten 30.000 Tickets abgesetzt und waren 2014 der größte Headliner eines ausverkauften Hurricanes. Ob sie beim Hurricane ausreichend ziehen, um nach wie vor gebucht zu werden steht auf einem anderen Blatt, aber eben gerade weil ihr Headstatus unverhandelbar ist.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Headliner

Beitrag von Johnson » Mi 22. Nov 2017, 16:43

AeyBeeKay hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 15:41
Wie oft sich hier im Forum irgendwelche Spekulationen um Arcade Fire drehen ist schon witzig :mrgreen: Denke immer noch das die auf dem Hurricane höchstens Blue Head wären, bzw. nicht kommen werden da zu teuer/unrelevant für DE...











:wink:

Benutzeravatar
AeyBeeKay
Beiträge: 51
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:09

Re: Headliner

Beitrag von AeyBeeKay » Do 23. Nov 2017, 00:21

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 15:47
AeyBeeKay hat geschrieben:Wie oft sich hier im Forum irgendwelche Spekulationen um Arcade Fire drehen ist schon witzig :mrgreen: Denke immer noch das die auf dem Hurricane höchstens Blue Head wären, bzw. nicht kommen werden da zu teuer/unrelevant für DE...
Haben letztes Jaht bei zwei Konzerten 30.000 Tickets abgesetzt und waren 2014 der größte Headliner eines ausverkauften Hurricanes. Ob sie beim Hurricane ausreichend ziehen, um nach wie vor gebucht zu werden steht auf einem anderen Blatt, aber eben gerade weil ihr Headstatus unverhandelbar ist.
Ich weiß, aber genau das meine ich ja. Nicht falsch verstehen, finde die auch super und würde mich sehr darüber freuen wenn die kämen. Allerdings hat das neue Album nicht genug eingeschlagen um hier noch als klarer Head Relevant zu sein. Das war 2013 mit Reflektor meines Empfinden nach anders. Und die 30000 verkauften Tickets letztes Jahrs sind auch einer sehr treuen und über lange Zeit gewachsenen Fanbasis zuzuschreiben, die aber halt nicht unbedingt Festivalpublikum sind. Lasse mich aber dennoch gerne vom Gegenteil überzeugen und würde mich sogar darüber freuen! :smile:

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Do 23. Nov 2017, 09:41

AeyBeeKay hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 00:21
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 15:47
AeyBeeKay hat geschrieben:Wie oft sich hier im Forum irgendwelche Spekulationen um Arcade Fire drehen ist schon witzig :mrgreen: Denke immer noch das die auf dem Hurricane höchstens Blue Head wären, bzw. nicht kommen werden da zu teuer/unrelevant für DE...
Haben letztes Jaht bei zwei Konzerten 30.000 Tickets abgesetzt und waren 2014 der größte Headliner eines ausverkauften Hurricanes. Ob sie beim Hurricane ausreichend ziehen, um nach wie vor gebucht zu werden steht auf einem anderen Blatt, aber eben gerade weil ihr Headstatus unverhandelbar ist.
Ich weiß, aber genau das meine ich ja. Nicht falsch verstehen, finde die auch super und würde mich sehr darüber freuen wenn die kämen. Allerdings hat das neue Album nicht genug eingeschlagen um hier noch als klarer Head Relevant zu sein. Das war 2013 mit Reflektor meines Empfinden nach anders. Und die 30000 verkauften Tickets letztes Jahrs sind auch einer sehr treuen und über lange Zeit gewachsenen Fanbasis zuzuschreiben, die aber halt nicht unbedingt Festivalpublikum sind. Lasse mich aber dennoch gerne vom Gegenteil überzeugen und würde mich sogar darüber freuen! :smile:
Mit der Argumentation dürften dann aber auch The Killers (Edit: oder auch Qotsa) kein Head sein, da das letzte Album jetzt auch nicht eingeschlagen hat (ich finds zwar gut, aber im Mainstream oder sonst wo kams jetzt auch nicht - oder hab ich nur kein Radio gehört?).

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Sjælland » Do 23. Nov 2017, 12:01

andyTT hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 09:41
AeyBeeKay hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 00:21
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 15:47
Haben letztes Jaht bei zwei Konzerten 30.000 Tickets abgesetzt und waren 2014 der größte Headliner eines ausverkauften Hurricanes. Ob sie beim Hurricane ausreichend ziehen, um nach wie vor gebucht zu werden steht auf einem anderen Blatt, aber eben gerade weil ihr Headstatus unverhandelbar ist.
Ich weiß, aber genau das meine ich ja. Nicht falsch verstehen, finde die auch super und würde mich sehr darüber freuen wenn die kämen. Allerdings hat das neue Album nicht genug eingeschlagen um hier noch als klarer Head Relevant zu sein. Das war 2013 mit Reflektor meines Empfinden nach anders. Und die 30000 verkauften Tickets letztes Jahrs sind auch einer sehr treuen und über lange Zeit gewachsenen Fanbasis zuzuschreiben, die aber halt nicht unbedingt Festivalpublikum sind. Lasse mich aber dennoch gerne vom Gegenteil überzeugen und würde mich sogar darüber freuen! :smile:
Mit der Argumentation dürften dann aber auch The Killers (Edit: oder auch Qotsa) kein Head sein, da das letzte Album jetzt auch nicht eingeschlagen hat (ich finds zwar gut, aber im Mainstream oder sonst wo kams jetzt auch nicht - oder hab ich nur kein Radio gehört?).
Wobei das Indiz "lief im Radio" bspw auch für alle Arcade-Fire-Alben nicht gilt und bei den Killers auch nur für einen beschaulichen Teil der Diskografie, zumindest hier in Süddeutschland. Und bei den Killers kennen insgesamt fast alle Festivalgänger irgendwelche Songs, weil die immer noch überall gespielt werden, während es bei Arcade Fire halt mit Wake Up genau einen Song gibt, der außerhalb der bewussten AF-Hörer irgendeine höhere Relevanz hat, während die Killers halt immer noch als Superstars wahrgenommen werden (Mr. Brightside & Somebody Told Me sei Dank). Die haben sich im letzten Jahrzehnt wahrscheinlich so viele HuSo-Dauergäste gewünscht, alles andere als Headliner wäre wohl ein Schuss ins Knie, was durch diese jährlichen Umfragen wohl auch FKP klar sein dürfte. AF sind den meisten Leuten allenfalls als die Band im Bewusstsein, die mal als große Unbekannte - von den Medien als skandalös betrachtet - irgendwelche Musikpreise abgeräumt hat.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Headliner

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 23. Nov 2017, 12:11

Habt ihr eigentlich irgendeine Quelle, die besagt, dass "Everything Now" nicht eingeschlagen ist?

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Headliner

Beitrag von Taksim » Do 23. Nov 2017, 12:40

Also außerhalb dieses Forums kenne ich niemanden, der das gehört hat. Im Mainstreamradio ist das mal erst recht nicht zu hören und selbst in Indiekreisen wurde es nicht gerade übermäßig positiv aufgenommen. Oder?
"I don't know."

Gelöschter Benutzer 408

Re: Headliner

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 23. Nov 2017, 13:53

Taksim hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 12:40
Also außerhalb dieses Forums kenne ich niemanden, der das gehört hat. Im Mainstreamradio ist das mal erst recht nicht zu hören und selbst in Indiekreisen wurde es nicht gerade übermäßig positiv aufgenommen. Oder?
Das ist ja eine subjektive Sache. Und natürlich haben die auch noch nicht so viele Alben verkauft, wie von den Vorgängern. Aber die hatten ja auch mehrere Jahre zeit, sich zu verkaufen.

Die Charteinstiege waren wie immer.

lars.fm
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:52

Re: Headliner

Beitrag von lars.fm » Do 23. Nov 2017, 14:39

Fakt ist wenn man die 90 Minuten auf die größte Bühne stellt, dann wissen die wie man da eine gute Show abliefert. Und nur darum geht es doch wenn wir darüber diskutieren, ob eine Band "headlinerwürdig" ist.

Der Rest ist eben eine Zielgruppenfrage. Eminem, Volbeat oder auch The Cure wären hier ja headlinerwürdig, aber ich könne da keine Lieder mitsingen. Ist immer eine Sache der Betrachtungsweise.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Headliner

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 23. Nov 2017, 14:52

lars.fm hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 14:39
Fakt ist wenn man die 90 Minuten auf die größte Bühne stellt, dann wissen die wie man da eine gute Show abliefert. Und nur darum geht es doch wenn wir darüber diskutieren, ob eine Band "headlinerwürdig" ist.

Der Rest ist eben eine Zielgruppenfrage. Eminem, Volbeat oder auch The Cure wären hier ja headlinerwürdig, aber ich könne da keine Lieder mitsingen. Ist immer eine Sache der Betrachtungsweise.
Du könntest bei Eminem keine Lieder mitsingen? :o

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Headliner

Beitrag von Taksim » Do 23. Nov 2017, 14:53

miwo hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 14:52
lars.fm hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 14:39
Fakt ist wenn man die 90 Minuten auf die größte Bühne stellt, dann wissen die wie man da eine gute Show abliefert. Und nur darum geht es doch wenn wir darüber diskutieren, ob eine Band "headlinerwürdig" ist.

Der Rest ist eben eine Zielgruppenfrage. Eminem, Volbeat oder auch The Cure wären hier ja headlinerwürdig, aber ich könne da keine Lieder mitsingen. Ist immer eine Sache der Betrachtungsweise.
Du könntest bei Eminem keine Lieder mitsingen? :o
Erstens das und zweitens ist ein intensives Konzert zu spielen oder eine gute Show bieten zu können - leider muss man ja sagen - ganz bestimmt nicht das Kriterium.
"I don't know."

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Headliner

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 23. Nov 2017, 17:55

Natürlich nicht. Sonst wäre wahrscheinlich jede Band mit 3-4 Alben headwürdig.

lars.fm
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:52

Re: Headliner

Beitrag von lars.fm » Do 23. Nov 2017, 20:27

^ Revolverheld?

:popcorn:

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Headliner

Beitrag von andyTT » Sa 25. Nov 2017, 16:30

Taksim hat geschrieben:Also außerhalb dieses Forums kenne ich niemanden, der das gehört hat. Im Mainstreamradio ist das mal erst recht nicht zu hören und selbst in Indiekreisen wurde es nicht gerade übermäßig positiv aufgenommen. Oder?
Also heute kommt Everything now zum Beispiel auf sky wenns in die Werbung geht

dusk
Beiträge: 62
Registriert: Do 26. Okt 2017, 09:53

Re: Headliner

Beitrag von dusk » Mo 27. Nov 2017, 11:36

Taksim hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 12:40
Also außerhalb dieses Forums kenne ich niemanden, der das gehört hat. Im Mainstreamradio ist das mal erst recht nicht zu hören und selbst in Indiekreisen wurde es nicht gerade übermäßig positiv aufgenommen. Oder?
ich musste es sogar mehrfach im mainstreamradio ertragen!

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Mo 27. Nov 2017, 19:31

Letztes Update bevor wir morgen mehr wissen. Hab The Prodigy in den Kreis der Wahrscheinlichen aufgenommen. Bei Depeche Mode und Arcade Fire war mir das zu vage.

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Headliner

Beitrag von Norbit » Di 28. Nov 2017, 18:04

Nachdem ich den Artikel der Kreiszeitung gelesen habe. Kamen mir inspiriert durch folter, quälen und das man noch warten muss. Doch glatt folgende Textzeilen in den Sinn.
Wer wartet mit Besonnenheit
der wird belohnt zur rechten Zeit
Nun, das Warten hat ein Ende
Natürlich ist das wie alles andere hier reine Spekulation.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Headliner

Beitrag von Mastodoniel » Di 28. Nov 2017, 18:21

Norbit hat geschrieben:
Di 28. Nov 2017, 18:04
Nachdem ich den Artikel der Kreiszeitung gelesen habe. Kamen mir inspiriert durch folter, quälen und das man noch warten muss. Doch glatt folgende Textzeilen in den Sinn.
Wer wartet mit Besonnenheit
der wird belohnt zur rechten Zeit
Nun, das Warten hat ein Ende
Natürlich ist das wie alles andere hier reine Spekulation.
Wow :lolol:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Do 30. Nov 2017, 11:55

Wer wird 3.Head?

1) Volbeat
2) The Killers
3) Marteria hochziehen

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headliner

Beitrag von Quadrophobia » Do 30. Nov 2017, 11:59

Ich hab gehört RIN geht noch durch die Decke.

Da kann man eigentlich echt nur Abwarten. Was wir halt irgendwie völlig ignoriert haben, ist dass Volbeat am Hu/So Wochenende beim Graspop spielen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Headliner

Beitrag von Emslaender » Do 30. Nov 2017, 12:06

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 11:59
Ich hab gehört RIN geht noch durch die Decke.

Da kann man eigentlich echt nur Abwarten. Was wir halt irgendwie völlig ignoriert haben, ist dass Volbeat am Hu/So Wochenende beim Graspop spielen.
geht das nicht von Do-Sa?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste