> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bandwellen 2016

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von nullneun » Mi 6. Apr 2016, 12:11

Und Penny dann wohl wieder nicht auf dem Southside. Hauptsache teurere Tickets...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 6. Apr 2016, 12:11

Baltimore hat geschrieben:
RAMMSTEIN · MUMFORD & SONS · THE PRODIGY
DEICHKIND · K.I.Z · THE OFFSPRING
ANNENMAYKANTEREIT · DROPKICK MURPHYS · BLOC PARTY
FRITZ KALKBRENNER
THE HIVES · FLOGGING MOLLY · EDITORS
FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS
WANDA · PRINZ PI · ROYAL REPUBLIC
GENETIKK · DIE ORSONS · THE WOMBATS · BOYSETSFIRE
PENNYWISE ·
FEINE SAHNE FISCHFILET · HAFTBEFEHL
AUGUSTINES · BLUES PILLS
SKINDRED · KVELERTAK
COURTNEY BARNETT
TURBOSTAAT
THE HEAVY
ZUGEZOGEN MASKULIN
HO99O9 ·
DMA's
FJØRT

WHITE STAGE LINE-UP 2016
BOYS NOIZE LIVE · DIGITALISM · FRAKTUS


WARM-UP-PARTY 2016
GROSSSTADTGEFLÜSTER · ROMANO ·

40 Acts die ich mir geben würde. Sowas hatte ich noch nie. Da ist allerdings auch Vieles dabei, dass ich aussortieren kann. Hoffentlich ist der Spielplan in Ordnung.

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von nullneun » Mi 6. Apr 2016, 12:26

Überrascht mich aber echt, dass The Temper Trap nicht in der Welle waren. Eigentlich hat alles dafür gesprochen (kein Glasto, Köln-Konzert, Northside). Aber dieses Jahr hat wohl gezeigt, dass man auf so etwas nicht mehr bauen kann. Wenn ich bedenke, was zwischenzeitlich alles cyan war in der GK. :doof:

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von rogerhealy » Mi 6. Apr 2016, 12:30

Das Festival wird jünger, ich wird älter. Das wird nix mehr mit dem Hurricane und mir...

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 6. Apr 2016, 12:31

nullneun hat geschrieben:Überrascht mich aber echt, dass The Temper Trap nicht in der Welle waren. Eigentlich hat alles dafür gesprochen (kein Glasto, Köln-Konzert, Northside). Aber dieses Jahr hat wohl gezeigt, dass man auf so etwas nicht mehr bauen kann. Wenn ich bedenke, was zwischenzeitlich alles cyan war in der GK. :doof:
Das Glasto-LineUp ist ja auch noch nicht 100% veröffentlicht. Mit denen wird da auch noch gerechnet.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 6. Apr 2016, 12:32

Für mich echt das schlechteste Lineup seit 2005. Ein bisschen schade eigentlich. Aber die Verkaufszahlen sprechen für sich.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Engholm » Mi 6. Apr 2016, 12:36

rogerhealy hat geschrieben:Das Festival wird jünger, ich wird älter. Das wird nix mehr mit dem Hurricane und mir...
dem schließe ich mich an.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 6. Apr 2016, 12:40

nullneun hat geschrieben:Und Penny dann wohl wieder nicht auf dem Southside. Hauptsache teurere Tickets...
Liegt halt auch an dem integrierten Bahnticket, das für ganz Deutschland gilt, würde ich sagen. Beim Hurricane ist ja nur der Metronom inklusive.

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von nullneun » Mi 6. Apr 2016, 12:44

Engholm hat geschrieben:
rogerhealy hat geschrieben:Das Festival wird jünger, ich wird älter. Das wird nix mehr mit dem Hurricane und mir...
dem schließe ich mich an.
Ich bin mit 22 noch nicht wirklich alt und bin unzufrieden. Das Problem ist glaube ich nicht das Alter, sondern das deutsche Festivalpublikum (das zugegebenermaßen aber auch recht jung ausfällt). Hier steht man halt leider eher auf Billy Talent, Jennifer Rostock und Co., als auf The National oder Sigur Ros. Das ist traurig, gibt einem aber auch mal einen guten Grund, Festivals im Ausland auszuprobieren.

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von nullneun » Mi 6. Apr 2016, 12:48

Wishkah hat geschrieben:
nullneun hat geschrieben:Und Penny dann wohl wieder nicht auf dem Southside. Hauptsache teurere Tickets...
Liegt halt auch an dem integrierten Bahnticket, das für ganz Deutschland gilt, würde ich sagen. Beim Hurricane ist ja nur der Metronom inklusive.
Ach ja, das hatte ich vergessen. Trotzdem ist es Fakt, dass in den letzten Jahren die meisten Neuerungen an das Hurricane gingen. Sei es bargeldloses Zahlen, die neuen Essensbuden oder eben der Lidl/Penny.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 6. Apr 2016, 12:52

Aber immerhin gab es bandtechnisch so fiese Geschichten wie Björk nur beim Hurricane schon lange nicht mehr. :wink:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von rogerhealy » Mi 6. Apr 2016, 12:56

Baltimore hat geschrieben:Aber immerhin gab es bandtechnisch so fiese Geschichten wie Björk nur beim Hurricane schon lange nicht mehr. :wink:
Oder The Good, The Bad & The Queen nur beim Hurricnane.

Mittlerweile ist das fairer verteilt: Da spielen solche Acts auf keinem der beiden Festivals mehr...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von MetalFan94 » Mi 6. Apr 2016, 13:21

da waren ja jetzt nochmal ein paar nette Sachen dabei, ein glaube ich ganz versönlicher Abschluss: Fjort, Augustines, Herrenmagazin ( die erste Band die ich überhaupt live gesehen hab ohne meine Eltern) und noch ein paar ganz interessante Sachen.
Nur schade um Refused, die wären ein super Red Head gewesen
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2115
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Engholm » Mi 6. Apr 2016, 13:23

Schade auch um Temper Trap, die nun wirklich recht selten in Deutschland sind.

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von scarred » Mi 6. Apr 2016, 13:27

rogerhealy hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Aber immerhin gab es bandtechnisch so fiese Geschichten wie Björk nur beim Hurricane schon lange nicht mehr. :wink:
Oder The Good, The Bad & The Queen nur beim Hurricnane.

Mittlerweile ist das fairer verteilt: Da spielen solche Acts auf keinem der beiden Festivals mehr...
:D

edit: wtf good bad und queen waren mal hurricane exklusiv da?! :o

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Marc1904 » Mi 6. Apr 2016, 13:48

Hätte ich eine Karte, wäre ich mit der letzten Welle sehr zufrieden...

Tom Odell | Augustines | Half Moon Run |Elle King| Twin Atlantic | Bear's Den| Blossoms Herrenmagazin | Fjørt | Tüsn

Die würde ich mir alle geben...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 6. Apr 2016, 13:56

Bear's den freut mich, fjørt wollt ich auch immer schon mal sehen. Aber der Rest ist eher so mähh. Na klar, augustines gehen immer, aber hab ich jetzt auch oft genug gesehen.
Außerdem mit Tüsn und X Ambassadors zwei ganz üble Bands dabei.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 6. Apr 2016, 13:59

Quadrophobia hat geschrieben:Bear's den freut mich, fjørt wollt ich auch immer schon mal sehen. Aber der Rest ist eher so mähh. Na klar, augustines gehen immer, aber hab ich jetzt auch oft genug gesehen.
Außerdem mit Tüsn und X Ambassadors zwei ganz üble Bands dabei.
Du magst Fraktus nicht? :grumpy:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 6. Apr 2016, 13:59

Baltimore hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Bear's den freut mich, fjørt wollt ich auch immer schon mal sehen. Aber der Rest ist eher so mähh. Na klar, augustines gehen immer, aber hab ich jetzt auch oft genug gesehen.
Außerdem mit Tüsn und X Ambassadors zwei ganz üble Bands dabei.
Du magst Fraktus nicht? :grumpy:
Sind mir stand jetzt vollkommen egal

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 6. Apr 2016, 14:03

Also ich bin mit dem Line Up insgesamt zufrieden. Zwar hätte ich mir persönlich Beach House, The National und Sigur Rós noch gewünscht. Nur mal zum vergleich das hier viel gelobte Rock Werchter hat 12 Übereinstimmungen mit dem Southside. Die meisten Bands habe ich zwar im unteren Drittel aber dennoch freue ich mich sehr auf den Juni.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 6. Apr 2016, 15:40

rogerhealy hat geschrieben:Das Festival wird jünger, ich wird älter. Das wird nix mehr mit dem Hurricane und mir...

Genau meine Meinung. Es sind jetzt zwar wirklich nicht nur Bands dabei, die ich doof finde. Ganz im Gegenteil, da ist schon wirklich einiges dabei, was ich ganz gerne (und auch relativ häufig) höre. Aber - und jetzt kommt das Problem - davon hab ich halt auch schon wirklich so gut wie alles gesehen. Klar kann man Bands auch mehr als einmal sehen, Frank Turner würde ich mir auch zum gefühlt 20. Mal noch anschauen und hätte dabei auch noch ziemlich viel Spaß. Aber Grundsätzlich habe ich dann doch den Anspruch an das Festival, dass da im Line-Up mindestens 2-3 absolute Must-Sees drin sind. Und das ist dieses Jahr definitiv nicht der Fall.
M&S und Prodigy würde ich mir ansehen, aber ansonsten hab ich bis James Bay wirklich keine Band, auf die ich jetzt richtig Bock hätte. Im Gegenteil, mit AMK, dem EDM-Duo sind da sogar 2 Bands dabei, bei denen ich mich bei Bestätigung richtig geärgert habe, dass die so hohe Slots blockieren wo ich mir halt einfach (wie schon genannt) Bands wie The National gewünscht hätte. Danach siehts mit Hives, Trailerpark, Rostock, Prinz Pi usw. usf. sogar gefühlt noch schlimmer aus.
Wenn es - für mich - Perlen gibt, dann haben die einen 30-Minuten-Slot am frühen Nachmittag, bei denen ungefähr 100 Leute anwesend sind. Da schau ich mir ebenjene doch lieber auf 'nem kleineren Festival an oder halt als Solo-Show.

Anyway, obwohl ich mich mit 24 jetzt auch noch nicht zum ältesten Eisen zähle, entfernt sich das Southside von mir und ich mich von der Musik, die auf dem Southside bestätigt wird. Schade, ich war eigentlich immer gerne da und als erstes Festival hat es dann doch irgendwie 'ne höhere Bedeutung, weswegen ich die letzten 1-2 Jahre auch irgendwie trotz allem doch noch Lust hatte, da hin zu gehen. Ich hatte dann auch Spaß keine Frage, aber den hab ich auf anderen Festivals eben mindestens genauso und dabei dann mit einem Line-Up, dass sich mit meinem Geschmack besser verträgt.

tl;dr: farewell, southside
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Orpel » Mi 6. Apr 2016, 16:22

Wow, was für eine überraschend tolle Welle. Die entschädigt für vieles. Jetzt habe ich doch wieder ein paar Bands, auf die ich mich freue (obwohl schon ein paar mal gesehen).
Ist doch interessant, sobald das Ding ausverkauft ist, kommen die guten Bands. Bitte im nächsten Jahr früher ausverkaufen :)
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 6. Apr 2016, 16:39

Die neuen Bands stehen noch nicht auf der HP,oder? (also mit Bandprofilen)

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 6. Apr 2016, 17:40

Irgendwie lustig, dass Lance Butters hier und im Süden spielt und Weekend dort noch auf der Warm-Up-Party. Hätte ich damals beim VBT 2011 und 2012 auch nicht unbedingt erwartet, dass man die hier mal zu sehen bekommt. :doof:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Barney84 » Mi 6. Apr 2016, 18:48

Ganz gute Welle. Aber das wird der Slot wahrscheinlich dann wieder zugrunde richten.

Insgesamt finde ich es, vor allem für ein 20 jähriges schon ziemlich schwach.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste