> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bandwellen 2016

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5205
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von nilolium » Mi 21. Okt 2015, 13:03

LukTho hat geschrieben:Das beste aus 20 Jahren, würde zu Ticketanfragen jenseits der 150.000 führen.
das wäre der plan. ;)
Barney84 hat geschrieben: Dann können sie ja Pearl Jam buchen :mrgreen:
müssen aber nicht ;)
der_broering hat geschrieben:Bei dem Besten aus 20 Jahren dann aber bitte nur eine Stage und das ganze auf 5 Tage ausdehnen. Sonst verpasst man ja noch was!
nee. ;)

was "das beste aus 20 jahren" ist, kann ja dann immer noch die PR abteilung festlegen :doof:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von MetalFan94 » Mi 21. Okt 2015, 13:05

Wie gesagt : Für ne erste welle ziemlich stark und es sind erst 16 bands von ca. 90, da werden sicher noch tolle Sachen kommen
Digitalism- interessiert mich nicht
Feine Sahne Fischfilet - schon 2 mal gesehen, würde ich mir aber durchaus nochmal angucken
BoySetsFire - moch nie gesehen, find ich super stark!
Die Orsons - ähnlich gehyped wie 257ers ich find die ja richtig kacke
Gentikk - schon live gesehen, war kacke - nicht nochmal
Royal republic- schon 3 mal gesehen, aber immer wieder gut :)
Bosse - ganz nett , werde durch meine Begleitung da wahrscheinlich hingeschleurt
Flogging Molly - 1 1/2 mal gesehen, mag ich ganz gern
The Hives - auch schon mal gesehen, wenn der Sänger seine Arroganz ablegt, wären die echt toll
Editors - noch nie gesehen, werden auf mitgenommen :)
Trailerpark - nicht meins, dann lieber Alligatoah solo. sollen aber Live gut sein
Two Door Cinema Club- ganz ok
Murphys- auch schon gesehen, mag ich ganz gern
KIZ - noch nicht gesehen, mag ich mittlerweile ganz gerne - die letzten beiden Alben waren stark
Rammstein - ich höre die Band seit ich 7 bin. noch nie live gesehen - freue mich unglaublich drauf, zumal die Live noch besser sein sollen. :herzen2:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Orpel » Mi 21. Okt 2015, 13:06

Wäre das mein erstes Festival, wäre ich zufrieden, aber 80% hat man schon irgendwo gesehen, und den Rest braucht keiner. Trailerpark ist der einzige Name, der mir gar nichts sagte, bis ich ebenbei spotify reingehört hab. Schlimmer geht es nimmer. Ich bin echt zu alt für diesen :poo:. Wer hört sowas??

So eine kleine erste Welle für das Summers tale als Kontrast wäre jetzt klasse.
Zuletzt geändert von Orpel am Mi 21. Okt 2015, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
ehemals: orpel

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Mi 21. Okt 2015, 13:06

Emslaender hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:ich finde übrigens spannend, dass digitalism da unten stehen, ohne dass extra auf die white stage hingewiesen wird.
ich gehe nämlich nicht davon aus, dass sie am nachmittag verheizt werden - und für blue(co)head stehen sie zu weit unten.
Aus der heutigen Bestätigunsnews auf der Homepage:
Fürs Tanzbein gibt’s übrigens das Dance-Karateduo Digitalism auf der White Stage. Hui!
Woanders sind die auch schwer unterzubringen, wenn's nicht einen Tanzabend auf der Blue gibt.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Mastodoniel » Mi 21. Okt 2015, 13:06

Barney84 hat geschrieben:
SvenHü hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben: Edit: Bin ich eigentlich der einzige hier, der die Editors mittlerweile ziemlich :poo: findet?
Live fand ich sie bisher echt gut. Und das neue Album gefällt mir mehr als ich zu Beginn gedacht hätte :)
Ich werde da irgendwie nicht mit warm :sad:
FInde die Editors gut, das neue Album leider nicht. Sticht für mich persönlich trotzdem positiv aus der Welle heraus. Habe mich gerade aber über die niedrige Position auf dem Plakat gewundert. Auch bei boysetsfire.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Barney84 » Mi 21. Okt 2015, 13:08

MetalFan94 hat geschrieben:Wie gesagt : Für ne erste welle ziemlich stark und es sind erst 16 bands von ca. 90, da werden sicher noch tolle Sachen kommen
Digitalism- interessiert mich nicht
Feine Sahne Fischfilet - schon 2 mal gesehen, würde ich mir aber durchaus nochmal angucken
BoySetsFire - moch nie gesehen, find ich super stark!
Die Orsons - ähnlich gehyped wie 257ers ich find die ja richtig kacke
Gentikk - schon live gesehen, war kacke - nicht nochmal
Royal republic- schon 3 mal gesehen, aber immer wieder gut :)
Bosse - ganz nett , werde durch meine Begleitung da wahrscheinlich hingeschleurt
Flogging Molly - 1 1/2 mal gesehen, mag ich ganz gern
The Hives - auch schon mal gesehen, wenn der Sänger seine Arroganz ablegt, wären die echt toll
Editors - noch nie gesehen, werden auf mitgenommen :)
Trailerpark - nicht meins, dann lieber Alligatoah solo. sollen aber Live gut sein
Two Door Cinema Club- ganz ok
Murphys- auch schon gesehen, mag ich ganz gern
KIZ - noch nicht gesehen, mag ich mittlerweile ganz gerne - die letzten beiden Alben waren stark
Rammstein - ich höre die Band seit ich 7 bin. noch nie live gesehen - freue mich unglaublich drauf, zumal die Live noch besser sein sollen. :herzen2:
Die Arroganz gehört bei denen dazu. Abgesehen davon, hat er sie schon ein bisschen abgelegt. Hättest die mal 2004 erleben sollen...

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 771
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Mondgesicht » Mi 21. Okt 2015, 13:09

merke gerade an mir selbst wie abhängig mein gemütslage beim hurricane won wirklichen (wenigen) highlights, auf die ich mich sehr freue, abhängt.

Feine Sahne Fischfilet - ganz furchtbar
Boysetsfire - vergeht eig kein jahr in dem ich die nicht sehe, aber ich freue mich eigentlich immer sehr drauf!
Die Orsons - nein!
Genetikk - Fragezeichen
Royal Republic - glaube das letzte mal 2011 oder so live gesehen, fand die live eig immer ganz gut. muss mir mal den neueren krams von den anhören.
Bosse - nö
Flogging Molly - 2014 sehr enttäuschend, würd sie mir aber an sich wieder gerne angucken.
The Hives - live (vor allem beim hurricane) eig immer gut!
Editors - ich liebe diese band!
Trailerpark - bestimmt ganz furchtbar.
Two Door Cinema Club - och joa... wenn zeitgleich nix spielt, gucke ich sie mir wohl an.
Dropkick Murphys - die band ist bei mir irgendwie über. seit des ersten mal (2009) von auftritt zu auftritt schlechter geworden.
kiz - komischerweise würde ich die mir nun mal gerne angucken. irgendwann mal auf dem vainstream gesehen vor zig jahren.
Rammstein - pipi in den augen: 2013 für mich mit qotsa die besten konzerte seitdem ich beim hurricane bin. hätte nie gedacht, dass das nochmal möglich ist.
annenmaykantereit: wäre schon lustig wenn ich die steigerung von nachmittags auf dem appletree (2014), headliner appletree, rocken am brocken (2015), headliner hurricane (2016) wirklich live mitbekommen würde :D aber jetzt mal ehrlich?! mit bombenalbum wird man da aber wohl nix gegen sagen können.

insgesamt dann doch eine durchschnittliche welle, aber rammstein, editors und boysetsfire reichen dann schon bei mir aus, um mich zu freuen. und zwar deutlich mehr als die letzten beiden jahre zusammen.

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Erin » Mi 21. Okt 2015, 13:10

Barney84 hat geschrieben:Fazit: Facebook ist zufrieden, Forum eher nicht.

Sind wir jetzt die Trolle? :?
Liegt vielleicht einfach daran, dass im Forum viele sind, die seit Ewigkeiten zum Festival pilgern und das meiste schon xmal gesehen haben, da kommt irgendwann Langeweile auf. Kann ich jetzt fürs Hurricane nicht beurteilen, beim Mera ist es aber definitiv so.

Bin beim Hurricane ja unbefleckt und Rammstein würde mich schon reizen, aber bis da noch was kommt, was mich wirklich umhaut, sind die Karten wahrscheinlich eh weg.
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett


Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 21. Okt 2015, 13:13

fipsi hat geschrieben:Der Slot von Annebums wird spannend
Oh ja, ich finde die ja echt ziemlich bekackt und wundere mich gerade, dass die scheinbar recht groß sind.

Edit: Für mich ist es gar nicht mal so schlimm, wenn da Bands gebucht werden, die ich schon zig mal gesehen habe. Ich finde halt leider den Großteil der gebuchten Bands richtig scheiße. Im Prinzip fahre ich da gar nicht mehr in erster Linie wegen der Musik hin.
Zuletzt geändert von Baron von Goenn am Mi 21. Okt 2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 21. Okt 2015, 13:14

Declan_de_Barra hat geschrieben:Ticket wird beim Hurricane nie ein Problem sein.
Könnte aber schon ne teure Angelegenheit werden...

Werden aber bestimmt massig Ticket diese Woche verkaufen. 20 Euro Ersparnis + die vielen 'Liebahberbands' der Zielgruppe sind ja schon echt ne Hausnummer. :mrgreen:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Mi 21. Okt 2015, 13:16

Baltimore hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Ticket wird beim Hurricane nie ein Problem sein.
Könnte aber schon ne teure Angelegenheit werden...

Werden aber bestimmt massig Ticket diese Woche verkaufen. 20 Euro Ersparnis + die vielen 'Liebahberbands' der Zielgruppe sind ja schon echt ne Hausnummer. :mrgreen:

Der Resell Preis beim Hurricane lag bei Ausverkauf immer bei 200€. Der wurde aber meist nur in den 2 Wochen nach der Meldung "Ausverkauf" aufgerufen und bezahlt. 2 Wochen vor Festival gibt's die ganz geschmeidig zum Originalpreis (zumindest letzte Stufe) oder sogar drunter.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 21. Okt 2015, 13:17

Da haben sie mal wieder unser Tippspiel gebucht. :grin:

Editors kann ich mir immer anschauen, AnnenMayKantereit eventuell auch (wobei ich da lange nicht so begeistert bin wie andere hier) und Rammstein habe ich letztes Mal verpasst und würde sie mir von daher wohl auch mal anschauen, wenn es der Timetable zulässt.

Ansonsten typische erste Welle ohne richtiges Highlight für mich.

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Erin » Mi 21. Okt 2015, 13:19

LukTho hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Ticket wird beim Hurricane nie ein Problem sein.
Könnte aber schon ne teure Angelegenheit werden...

Werden aber bestimmt massig Ticket diese Woche verkaufen. 20 Euro Ersparnis + die vielen 'Liebahberbands' der Zielgruppe sind ja schon echt ne Hausnummer. :mrgreen:

Der Resell Preis beim Hurricane lag bei Ausverkauf immer bei 200€. Der wurde aber meist nur in den 2 Wochen nach der Meldung "Ausverkauf" aufgerufen und bezahlt. 2 Wochen vor Festival gibt's die ganz geschmeidig zum Originalpreis (zumindest letzte Stufe) oder sogar drunter.
Na, ich weiß nicht....hab bei Rammstein Konzerten schon ganz andere Preise gehen, ist beim Festival sicher nicht so heftig, aber die ziehen schon einiges...naja, ich warte das ganz entspannt ab. :smile:
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 21. Okt 2015, 13:19

LukTho hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Ticket wird beim Hurricane nie ein Problem sein.
Könnte aber schon ne teure Angelegenheit werden...

Werden aber bestimmt massig Ticket diese Woche verkaufen. 20 Euro Ersparnis + die vielen 'Liebahberbands' der Zielgruppe sind ja schon echt ne Hausnummer. :mrgreen:

Der Resell Preis beim Hurricane lag bei Ausverkauf immer bei 200€. Der wurde aber meist nur in den 2 Wochen nach der Meldung "Ausverkauf" aufgerufen und bezahlt. 2 Wochen vor Festival gibt's die ganz geschmeidig zum Originalpreis (zumindest letzte Stufe) oder sogar drunter.
Okay, hatte das anders in Erinnerung. Dachte irgendein Jahr ging der Preis gar nicht runter. Und nach dem Deichbrand-Irrsinn dieses Jahr. :doof:

Aber kurzfristig geht da wahrscheinlich wirklich immer was... :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von slowdive » Mi 21. Okt 2015, 13:20

hihi, wie unglaublich mies.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 21. Okt 2015, 13:23

Digitalism - Für ne Nach auf der White Stage immer gut
Feine Sahne Fischfilet - Wenn ich voll bin ja
Boysetsfire - Klasse Band, aber auch etliche male gesehen. Wenn sie auf der Red Stage spielen bin ich dabei
Die Orsons - Existieren doch nur, damit Maeckes und Tua Geld einnehmen, damit sie solo gutes Zeug machen können
Genetikk - interessant, mal gucken
Royal Republic - Seit 2012 gefühlt jedes Jahr auf jedem Festival.
Bosse - Hat 2-3 brauchabre Sonfs
Flogging Molly - Alkoholabhängig
The Hives - Bucht die selbe Band noch mal! (siehe Royal Republic)
Editors - Zwar schon zwei mal gesehen, aber auch zwei mal verpasst. Wären ein absoluter Kaufgrund
Trailerpark - Haben die schlimmsten Fans der Welt. Sind mir auch zu sexistisch, ohne dabei, wie KIZ mit politischem Hintergrund.
Two Door Cinema Club - Ist für mich der Inbegriff von Gute Laune Indie. Perfekt für ein Festival wie das Hurricane.
Dropkick Murphys - siehe Flogging Molly
Annenmeykantereit - Hui, so hoch? Aber ehrlich diese Band verdient es.
kiz - War ja zu erwarten. Locken mich nicht mehr. Hoffentlich ein Tag mit denen als Green Head und dem restlichen Rap Bums davor.
Rammstein 2013 nur Teile gesehen. Hätte Bock. Mal sehn



Das ist Ok aber nicht Ticketworthy. Auch nix dabei wo ich denke "Argh jetzt kein HH Auftritt"
Das schlimmste der Welle ist eindeutig der kindliche Erzählstilscheiß im Newssletter :lolol:
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Mi 21. Okt 2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

AVinylDiary
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 19:49

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von AVinylDiary » Mi 21. Okt 2015, 13:24

Das einzigst positive an Rammstein für mich ist, dass ein Großteil ihres Publikums sich ne ein Festivalticket kauft, aber nur zur deren Auftritt anreisen und auch schon wieder verschwinden ( hatte ich jedenfalls 2013 da sGefühl). Also mehr Platz für uns! Rammstein für Freitag.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Frahm » Mi 21. Okt 2015, 13:26

Baltimore hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Ticket wird beim Hurricane nie ein Problem sein.
Könnte aber schon ne teure Angelegenheit werden...

Werden aber bestimmt massig Ticket diese Woche verkaufen. 20 Euro Ersparnis + die vielen 'Liebahberbands' der Zielgruppe sind ja schon echt ne Hausnummer. :mrgreen:
ICH KANN NICHT MEHR :lolol: :lolol: :lolol:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Mi 21. Okt 2015, 13:27

AVinylDiary hat geschrieben:Das einzigst positive an Rammstein für mich ist, dass ein Großteil ihres Publikums sich ne ein Festivalticket kauft, aber nur zur deren Auftritt anreisen und auch schon wieder verschwinden ( hatte ich jedenfalls 2013 da sGefühl). Also mehr Platz für uns! Rammstein für Freitag.

Für Sonntag, wenn sie auch dann erst anreisen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 21. Okt 2015, 13:27

Frahm hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Ticket wird beim Hurricane nie ein Problem sein.
Könnte aber schon ne teure Angelegenheit werden...

Werden aber bestimmt massig Ticket diese Woche verkaufen. 20 Euro Ersparnis + die vielen 'Liebahberbands' der Zielgruppe sind ja schon echt ne Hausnummer. :mrgreen:
ICH KANN NICHT MEHR :lolol: :lolol: :lolol:

Bands ohne Aluhut meint er

Benutzeravatar
Billtallica
Beiträge: 822
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:57
Wohnort: Bremen

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Billtallica » Mi 21. Okt 2015, 13:27

Digitalism - sind ganz ok, jedoch fehlt mir in deren Musik etwas...also eher nein
Feine Sahne Fischfilet - mochte ich mal eine Zeit lang, mit dem neuen Album leider nicht mehr so
Boysetsfire - kann man sich bestimmt mal geben, mittags um 13 uhr...oder man feiert im Camp
Die Orsons - gefallen mir gar nicht...bin allgemein kein großer Fan der deutschen Rap-Szene...
Genetikk - schrecklich.
Royal Republic - find ich gut, hab die letztes Jahr beim RaR verpasst, also hab ich vielleicht ja nächstes Jahr die Chance ;)
Bosse - gefällt mir gar nicht..werde wohl aber dazugezwungen werden hinzugehen... :cry: :lol:
Flogging Molly - 2014 schon gesehen mit Flogging Molly im Anschluss...gefallen mir richtig gut!
The Hives - ich feier die band schon seit ein paaar Jahren hab die aber noch nie lie gesehen...ich freu mich drauf :grin:
Editors - sind ok, etwas zu ruhig für mich...
Trailerpark - naja...beim RaR hatte ich nach 10 Minuten keine Lust mehr und bin rüber zur Main Stage gegangen.
Two Door Cinema Club - mir bekannt durch mehrere FIFA-Songs, gute Musik zum Entspannen
Dropkick Murphys - wie bei Flogging Molly....da kriegt man gleich Lust auf ein kaltes Guinness! :dunkelbier:
Annenmaykantereit - zu gehyped, mag ich so gar nicht....verstehe nicht, warum die so weit oben stehen...
K.I.Z - mit dem neuen Album haben die mich überzeugt, höre die erst seit ca. 2 Jahren und so oft wie ich schon die Gelegenheit hatte die zu sehen bin ich trotzdem noch nie hingegangen haha :D
Rammstein - mein persönliches Highlight! höre die seit ich ein kleiner Junge bin und hab die noch nie live gesehen...ich werde wohl den ganzen Tag vor der Mainstage warten um in der 1. Reihe zu stehen :doof: :bossguitar:

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von NevermindBred » Mi 21. Okt 2015, 13:30

Editors und AnnenMayKantereit gefallen mir.
Rammstein würde ich wieder mitnehmen, wahrscheinlich auch TDCC.
Der Rest zieht mich nicht.

In einer ersten Welle war allerdings auch nicht mehr zu erwarten.
:dumbo:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Mi 21. Okt 2015, 13:30

Erin hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Könnte aber schon ne teure Angelegenheit werden...

Werden aber bestimmt massig Ticket diese Woche verkaufen. 20 Euro Ersparnis + die vielen 'Liebahberbands' der Zielgruppe sind ja schon echt ne Hausnummer. :mrgreen:

Der Resell Preis beim Hurricane lag bei Ausverkauf immer bei 200€. Der wurde aber meist nur in den 2 Wochen nach der Meldung "Ausverkauf" aufgerufen und bezahlt. 2 Wochen vor Festival gibt's die ganz geschmeidig zum Originalpreis (zumindest letzte Stufe) oder sogar drunter.
Na, ich weiß nicht....hab bei Rammstein Konzerten schon ganz andere Preise gehen, ist beim Festival sicher nicht so heftig, aber die ziehen schon einiges...naja, ich warte das ganz entspannt ab. :smile:
Wir sind hier ja schon bei 150€. Und 2, 3 Tage vor Festival sind auch professionelle Händler froh, ihre Tickets überhaupt loszuwerden. Auch Deichbrandtickets waren letztes Jahr zu "normalen" Preisen zu erwerben. Es gibt immer diese Panikreaktion bei vielen wenn der Ausverkauf verkündet wird, was zu astronomischen Preisen führt.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Erin
Beiträge: 632
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Lk Meraluna-City

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Erin » Mi 21. Okt 2015, 13:35

Wie gesagt, nur Rammstein reißt mich eh noch nicht zum Kauf hin, zumal ich eh schon 5 Festivals in Planung habe, sehe das also ganz entspannt :wink:
Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste