> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von nullneun » Do 15. Jun 2017, 16:30

schluedi hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 16:25
Scheint so, als hätte man die Tipps auch mal überholt.
Gabs sowas wie Tipp 11 schon mal, eine Art "Geheimcode" wenn man sich belästigt fühlt?
Grundsätzlich ja eine nette Idee, hauptsache das Personal weiß dann auch bescheid.

[BBvideo=1280,720][/BBvideo]
Das mit der Sirene ist doch auch neu, oder? Irgendwie creepy...

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von nullneun » Do 15. Jun 2017, 16:49

nullneun hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 16:26
Also sich eine leere Tasche/Turnbeutel irgendwie reinzuschmuggeln dürfte eigentlich kein Problem sein, die Frage ist nur, wie es geahndet wird, wenn man dann irgendwann von einem Sec mit Beutel auf dem Rücken erwischt wird. Riskiert man da ne "gelbe Karte"? :lolol:
Ansonsten hat sich ja nicht so viel geändert, letztes Jahr war Tetrapack Wein bzw. Alkohol allgemein auch schon verboten und da wurde (zumindest an dem einen Tag auf dem Southside) schon ziemlich genau drauf geachtet. Falls man Schnapps reinschmuggeln will, schafft man das nach wie vor irgendwie (Hygienebehälter bis 100ml sind ja erlaubt ;) ).
Maxi Sol Werde ich vom Gelände geschmissen wenn ich mit einem reingeschmuggelten Turnbeutel auf dem Rücken gesichtet werde? :D

Southside Festival Jep.


----> Hat sich dann auch erledigt. Die drehen komplett am Rad.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von glutexo2000 » Do 15. Jun 2017, 17:16

Was sollen die sonst schreiben? "Ne, Turnbeutel reinschmuggeln ist erlaubt." oder was?!

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von nullneun » Do 15. Jun 2017, 17:38

glutexo2000 hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 17:16
Was sollen die sonst schreiben? "Ne, Turnbeutel reinschmuggeln ist erlaubt." oder was?!
Ja fällt mir auch gerade auf. :doof:
Aber naja, die Regel an sich ist einfach verdammt absurd. Wieso sollen leere Beutel, in die man anschließend seine Jacke und Becher/Tetras verstauen kann, verboten sein?

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von tOmAtE » Do 15. Jun 2017, 18:04

Vor allem gibt es doch garantiert irgendwo auf dem Festivalgelände Turnbeutel zu kaufen...
schluedi hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 16:25
Gabs sowas wie Tipp 11 schon mal, eine Art "Geheimcode" wenn man sich belästigt fühlt?
Grundsätzlich ja eine nette Idee, hauptsache das Personal weiß dann auch bescheid.
Nein, soweit ich weiß nicht. Ich hab die letzten Jahre auf dem Hurricane gearbeitet und nix davon mitbekommen. Sowieso finde ich das recht sinnlos - es kann auch ohne Codewort überall nach Hilfe gefragt werden. Ob nun zu am Essensstand gefragt wird wie es nach Panama geht oder direkt nach Hilfe macht dann auch keinen Unterschied. Beim Hurricane-Publikum stelle ich mir dazu noch vor, dass haufenweise Idioten es witzig finden überall nach Panama zu fragen.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andyTT » Do 15. Jun 2017, 18:08

tOmAtE hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 18:04
Vor allem gibt es doch garantiert irgendwo auf dem Festivalgelände Turnbeutel zu kaufen...
schluedi hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 16:25
Gabs sowas wie Tipp 11 schon mal, eine Art "Geheimcode" wenn man sich belästigt fühlt?
Grundsätzlich ja eine nette Idee, hauptsache das Personal weiß dann auch bescheid.
Nein, soweit ich weiß nicht. Ich hab die letzten Jahre auf dem Hurricane gearbeitet und nix davon mitbekommen. Sowieso finde ich das recht sinnlos - es kann auch ohne Codewort überall nach Hilfe gefragt werden. Ob nun zu am Essensstand gefragt wird wie es nach Panama geht oder direkt nach Hilfe macht dann auch keinen Unterschied. Beim Hurricane-Publikum stelle ich mir dazu noch vor, dass haufenweise Idioten es witzig finden überall nach Panama zu fragen.
Ja aber wenn ich die Notiz auf fb richtig deute kann doch jeder dems grade zuviel wird nach Panama fragen oder? Also mit zuviel mein ich jetzt zu viel Leute, Stress, Sonnestich mit Kopfweh oder sonst was?

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von nullneun » Do 15. Jun 2017, 18:19

Habe mir gerade nochmal einige FB-Kommentare durchgelesen. Geil ist, dass Hurricane/Southside kein einziges mal auf die Frage eingehen, warum leere Turnbeutel vorboten seien, wobei dann meist nur eine Antwort a la "es ist ja trotzdem ein Rucksack" kommt.
Ein weiteres Highlight waren die Antworten auf die Frage, wie man Klopapier transportieren soll. Die Lösung: Es die ganze Zeit rumtragen. Auf die gleiche Frage einer anderen Person wurde mit einem albernen Bild kommentiert.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Tambourine-Man » Do 15. Jun 2017, 19:48

nullneun hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 18:19
Ein weiteres Highlight waren die Antworten auf die Frage, wie man Klopapier transportieren soll. Die Lösung: Es die ganze Zeit rumtragen. Auf die gleiche Frage einer anderen Person wurde mit einem albernen Bild kommentiert.
Wer nimmt den bitte Klopapier mit ins Infield? :grin:
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 15. Jun 2017, 20:34

Tambourine-Man hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 19:48
nullneun hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 18:19
Ein weiteres Highlight waren die Antworten auf die Frage, wie man Klopapier transportieren soll. Die Lösung: Es die ganze Zeit rumtragen. Auf die gleiche Frage einer anderen Person wurde mit einem albernen Bild kommentiert.
Wer nimmt den bitte Klopapier mit ins Infield? :grin:
Das Frage ich mich auch gerade. :mrgreen:

Habe echt überhaupt kein Problem mit den neuen Regelungen. Habe mir eh eine Bauchtasche für Handy und Portemonaie geholt und tatsächlich noch nie Getränke mit aufs Gelände genommen sondern immer dort geholt.

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Pin » Do 15. Jun 2017, 20:38

Zum Defäkieren auf dem Infield nehme ich an. :mrgreen:
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von nullneun » Do 15. Jun 2017, 21:35

Zum Beispiel.
Allerdings habe ich selbst noch nie welches aufs InField genommen und hatte es auch nicht vor, die Mädels aus unserer Gruppe haben es aber schon öfters mal gemacht. Wollte damit aber eigentlich auch nur auf die etwas Misslungene Art zu antworten seitens FKP eingehen.

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Fr 16. Jun 2017, 08:50

Pin hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 20:38
Zum Defäkieren auf dem Infield nehme ich an. :mrgreen:
Lass mir dir aus eigener Erfahrung aus dem Jahre 2013 sagen. Man braucht kein Klopapier um auf der Wiese bei der Bluestage vor viel Publikum zu Defäkieren :poo: . Die restlichen 2 Tage hatte ich diese Ablegestelle dann gemieden.

Benutzeravatar
the_m
Beiträge: 136
Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:51
Wohnort: Achim
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von the_m » Fr 16. Jun 2017, 10:20

Geländeplan kommt heute - laut Aussage via Twitter!
Leon Kat‏ @Maranello007 52 Min.vor 52 Minuten
Mehr
Wann wird es denn endlich einen Geländeplan geben? Ist nämlich ganz nützlich den vorher schon mal zu studieren😁 @hurricanefstvl #hurricane17

Hurricane Festival‏Verifizierter Account
@hurricanefstvl
Antwort an @Maranello007
Heute, hab noch ein wenig Geduld:)
00:36 - 16. Juni 2017

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von therewillbefireworks » Fr 16. Jun 2017, 10:37

tOmAtE hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 18:04
Vor allem gibt es doch garantiert irgendwo auf dem Festivalgelände Turnbeutel zu kaufen...
schluedi hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 16:25
Gabs sowas wie Tipp 11 schon mal, eine Art "Geheimcode" wenn man sich belästigt fühlt?
Grundsätzlich ja eine nette Idee, hauptsache das Personal weiß dann auch bescheid.
Nein, soweit ich weiß nicht. Ich hab die letzten Jahre auf dem Hurricane gearbeitet und nix davon mitbekommen. Sowieso finde ich das recht sinnlos - es kann auch ohne Codewort überall nach Hilfe gefragt werden. Ob nun zu am Essensstand gefragt wird wie es nach Panama geht oder direkt nach Hilfe macht dann auch keinen Unterschied. Beim Hurricane-Publikum stelle ich mir dazu noch vor, dass haufenweise Idioten es witzig finden überall nach Panama zu fragen.
Ich glaube, da geht es vor allem darum, dass es super viel Überwindung kostet direkt zu sagen, was los ist. Dieses Code-Wort senkt die Schwelle, es macht es viel leichter irgendjemand Fremden nach Hilfe zu fragen, ohne sich direkt erklären zu müssen. Man wird dann direkt irgendwo hingebracht, wo Leute warten, die sich mit sowas auskennen und behutsam der Sache auf den Grund gehen
Klar kann man auch direkt nach Hilfe fragen, aber es machts für einige wohl eben leichter, wenn so ein Satz erstmal ausreicht.
Der Rolling-Stone schreibt was dazu: hier
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
the_m
Beiträge: 136
Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:51
Wohnort: Achim
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von the_m » Fr 16. Jun 2017, 12:04

Geländepläne sind Online, siehe Homepage:
http://www.hurricane.de/de/interaktiv/downloads/

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » Fr 16. Jun 2017, 12:09

the_m hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 12:04
Geländepläne sind Online, siehe Homepage:
http://www.hurricane.de/de/interaktiv/downloads/
Hammer wie viele Flächen für die Womos herausgegeben werden.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andyTT » Fr 16. Jun 2017, 12:19

Auf dem Southside Infield ist eine!!! Wasserstelle eingezeichnet. Ich hoffe das ist nicht ihr ernst :lolol:

schluedi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:38

Re: RE: Re: Hu/So NEWS

Beitrag von schluedi » Fr 16. Jun 2017, 12:20

captainhoerm hat geschrieben:
the_m hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 12:04
Geländepläne sind Online, siehe Homepage:
http://www.hurricane.de/de/interaktiv/downloads/
Hammer wie viele Flächen für die Womos herausgegeben werden.
Gibt es unten bei den Womo Ost Plätzen nur eine WC/Dusche die man sich mit nahezu dem gesamten Zeltplatz teilt? Das ist ja sehr bescheiden..

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » Fr 16. Jun 2017, 12:21

Grüner Wohnen hat jeweils eigene Toilettenanlagen...

Bei GW West sind die super.. direkt am Platz.. aber bei Ost? :D Müssen die dann über den normalen Platz und dürfen dann bei den Toiletten ihr Band zeigen und können dann drauf?!

Ansonsten: Keine riesigen Überraschungen bis auf die vielen Womo-Flächen (gefühlt mehr)...

UND JACKY AM PLAYGROUND :herzen2: :herzen2: :herzen2:


@schluedi: Schaut so aus... aber es gab ja schon ein Bild von dem Zelt mit den Duschen und Co.. das sieht groß aus dort.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

blomquist
Beiträge: 182
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 23:42
Wohnort: Flensburg

Re: RE: Re: Hu/So NEWS

Beitrag von blomquist » Fr 16. Jun 2017, 12:23

schluedi hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 12:20
captainhoerm hat geschrieben:
the_m hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 12:04
Geländepläne sind Online, siehe Homepage:
http://www.hurricane.de/de/interaktiv/downloads/
Hammer wie viele Flächen für die Womos herausgegeben werden.
Gibt es unten bei den Womo Ost Plätzen nur eine WC/Dusche die man sich mit nahezu dem gesamten Zeltplatz teilt? Das ist ja sehr bescheiden..

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Genau das dachte ich mir auch... :? Also lieber Trockenshampoo einpacken... :clown:
Der Pferd heißt Horst!

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von therewillbefireworks » Fr 16. Jun 2017, 12:24

Beim SoSi beginnt man dann auch langsam mit dem Aufbau der Green Stage.
webcam
¯\_(ツ)_/¯

schluedi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:38

Re: RE: Re: RE: Re: Hu/So NEWS

Beitrag von schluedi » Fr 16. Jun 2017, 12:26

blomquist hat geschrieben:
schluedi hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 12:20
captainhoerm hat geschrieben:
Hammer wie viele Flächen für die Womos herausgegeben werden.
Gibt es unten bei den Womo Ost Plätzen nur eine WC/Dusche die man sich mit nahezu dem gesamten Zeltplatz teilt? Das ist ja sehr bescheiden..

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Genau das dachte ich mir auch... :? Also lieber Trockenshampoo einpacken... :clown:
Oh man.. das wäre wirklich Schrott.. wenn man auf Womo 5 landet überlegt man sich aber zwei mal ob es sich lohnt einen Kanister frisches Wasser holen zu gehen..

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk


Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Fr 16. Jun 2017, 12:27

captainhoerm hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 12:09

Hammer wie viele Flächen für die Womos herausgegeben werden.
Und vorallem wo P9-13 gelandet sind. Wenn ich mir Googlemaps im Satelittenbild anschaue stehen dort Häuser. :lolol:


Und als Clubticketbesitzer der letztes Jahr schon nach Osten von der Wiese (2013 und 2015) zum Staubacker wechseln musste. Bin Ich mal gespannt wo ich dieses Jahr auf dem nicht eingezeichneten "VIP" Campingplatz landen werde wenn alles noch weiter nach Osten in diesem Bereich geschoben wurde.

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: RE: Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » Fr 16. Jun 2017, 12:29

schluedi hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 12:26
blomquist hat geschrieben:
schluedi hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 12:20

Gibt es unten bei den Womo Ost Plätzen nur eine WC/Dusche die man sich mit nahezu dem gesamten Zeltplatz teilt? Das ist ja sehr bescheiden..

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Genau das dachte ich mir auch... :? Also lieber Trockenshampoo einpacken... :clown:
Oh man.. das wäre wirklich Schrott.. wenn man auf Womo 5 landet überlegt man sich aber zwei mal ob es sich lohnt einen Kanister frisches Wasser holen zu gehen..

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Klingt vielleicht blöd.. aber viele der Ballermann-Touristen die dort sind halten duschen für völlig überflüssig. Werden also nicht täglich dort sein. Dann sind halt die WOMO-Leute dort und einige der Mordor-Einwohner. C3,6,7,8 werden wohl dahin gehen.

War aber 2016 auch schon so!
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Fr 16. Jun 2017, 12:41

Noch ein kleiner Hinweis für die ganz penibelen. Anscheinend ist das Raster bei der Infield Karte nicht wie angegeben 50m sondern wie bei der Outfieldkarte bei 100m.


Edit:
So jetzt bin ich mir ganz sicher da ich es jetzt nachgemessen habe.
Zuletzt geändert von Norbit am Fr 16. Jun 2017, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste