> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andyTT » Di 13. Sep 2016, 16:24

Wann rechnet ihr mit der ersten/nächsten Bandwelle? Ich würde jetzt mal Mitte Oktober schätzen...

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 13. Sep 2016, 16:28

andyTT hat geschrieben:Wann rechnet ihr mit der ersten/nächsten Bandwelle? Ich würde jetzt mal Mitte Oktober schätzen...
wird denke ich von der Freigabe des zweiten Headliners abhängen. Die Frage ist ob das Nova Rock erst Ende September Green Day bekannt geben darf oder ob die einen anderen Head haben. Mitte Oktober klingt aber realistisch.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 28. Sep 2016, 17:40

Das promo Video, was heute bei fb hochgeladen wurde, finde ich richtig gut!
Klar ein bisschen kitschig, aber ohne geht eben nicht und das Hurricane zeichnet sich halt auch durch seine Verbundenheit zum Ort Scheeßel und zur Region aus. Das haben andere Festivals zwar auch, aber eben längst nicht alle :herzen2:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5569
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Sjælland » Mi 19. Okt 2016, 16:48

Laut Antwort des Southsides auf FB ist die kostenlose Anreise mit dem Nahverkehr der Deutschen Bahn noch nicht sicher für nächstes Jahr.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 19. Okt 2016, 17:20

habe ich auch gesehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das rausnehmen.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15921
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Mi 19. Okt 2016, 17:31

ArcticMonkey90 hat geschrieben:habe ich auch gesehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das rausnehmen.
Evtl. haben sie da keine Wahl. Wenn die Bahn dicht macht, können sie nix machen.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mi 19. Okt 2016, 17:37

Quadrophobia hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:habe ich auch gesehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das rausnehmen.
Evtl. haben sie da keine Wahl. Wenn die Bahn dicht macht, können sie nix machen.
Das kann natürlich sein. Wobei das dann sicher eine Frage des Geldes ist und ich hoffe man kann sich da irgendwie einigen. Gerade weil das Southside ein Publikum hat wo viele noch keinen Führerschein haben.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von therewillbefireworks » Do 20. Okt 2016, 10:22

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bahn da dichtmacht. Ich denke, dass rechnet sich insgesamt für die, da sie sicherlich für jedes Ticket was bekommen, also auch von denen, die Auto fahren.
¯\_(ツ)_/¯

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Do 27. Okt 2016, 00:14

Heute kommt die nächste Bandwelle laut Facebook.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Vanski » Do 27. Okt 2016, 00:16

Das sind mal Neuigkeiten :o

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 27. Okt 2016, 00:18

Quadrophobia hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:habe ich auch gesehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das rausnehmen.
Evtl. haben sie da keine Wahl. Wenn die Bahn dicht macht, können sie nix machen.
Gab es ja auch nur 1-2 Jahre, oder?

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 27. Okt 2016, 00:21

Blackstar hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:habe ich auch gesehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das rausnehmen.
Evtl. haben sie da keine Wahl. Wenn die Bahn dicht macht, können sie nix machen.
Gab es ja auch nur 1-2 Jahre, oder?
also 3 Jahre mindestens. Ob es des vor 2014 gab weiß ich jetzt nicht.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von therewillbefireworks » Do 27. Okt 2016, 11:15

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Evtl. haben sie da keine Wahl. Wenn die Bahn dicht macht, können sie nix machen.
Gab es ja auch nur 1-2 Jahre, oder?
also 3 Jahre mindestens. Ob es des vor 2014 gab weiß ich jetzt nicht.
2012 gab es das auf jeden Fall schon.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Do 27. Okt 2016, 12:03

Linkin Park, Casper, Blink-182 und viele Wiederholer!
27.10.2016Stop, halt, Time Out! Wir wissen, Ihr seid schon dabei Eure Höhle mit Kissen auszustopfen, habt das Netflix- und World Of Warcraft-Abo pausiert und stopft Euch seit drei Wochen mit Pizza und Eiscreme voll, damit Ihr über die Wintermonate kommt. Doch bevor Ihr kollektiv in den bärengerechten Winterschlaf entschlummert, wollen wir Euch noch die Sicherheit mitgeben, dass Ihr Euch um den kommenden Festivalsommer keine Sorgen machen müsst. Während wir im Hintergrund noch immer fleißig wie das Bienenvolk, das wir nun mal sind, Eure Rückerstattungs/Verrechnungsunterlagen bearbeiten, hat das Booking bereits jede Menge Bier mit jeder Menge Künstlern getrunken, um sie für das Hurricane zu gewinnen.

Gleich zu Anfang haben wir einen ganz dicken Fisch an Land gezogen! Es ist uns nämlich eine Ehre, sowie ein Vergnügen, dass anno 2017 Linkin Park ihr Hurricane-Debüt feiern werden! Vorausgesetzt, sie schaffen es sich aus dem Berg an Awards herauszukämpfen, den sie über die Jahre für ihre immer phänomenaleren Alben und ihre oberdicke Bühnenshow angehäuft haben. Aber da sind wir zuversichtlich! ;)
Ein ganz persönliches Highlight für uns in der Hurricane-Zentrale wird der Wiederintritt von Casper in die Festivalatmosphäre sein. Mit dem Video zu "Lang Lebe Der Tod" hat Ben uns schon gehörig den Mund wässrig gemacht und nun spannt er uns auf die Folter mit dem Release des dazugehörigen Albums. Fakt ist: Caspers Festivalauftritte haben uns regelmäßig umgehauen und wir freuen uns auf seine 2017er Bühnenshow wie bekloppt!
Um die heilige Dreifaltigkeit komplett zu machen, dürfen wir Euch nun noch unsere Lieblingskalifornier von Blink-182 bestätigen. Mit Alkaline Trios' Matt Skiba an Gesang und Gitarre haben sie mit "California" mal eben ein Album hingepetert, das alle Zweifler auf einen Schlag verstummen lässt, die Punkrock-Welt wieder ans Licht führt und vor allem beweist, dass Blink-182 noch immer Ärsche auf ganz hohem Niveau treten. Fett!

Natürlich haben wir uns bemüht, so viele Künstler wie möglich zu bekommen, die aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit dieses Jahr nicht auftreten konnten. Das war gar nicht so einfach, denn nur weil ein Künstler 2016 verfügbar ist, muss er das nicht auch zwingend 2017 sein. Doch wie Ihr an den heutigen Bestätigungen sehen könnt, drehen viele Eurer Lieblingskünstler nächstes Jahr eine Extrarunde, um 2016 wieder wett zu machen.

Somit haben wir heute, neben den drei großen Neubestätigungen, eine prall gefüllte Musik-Piñata von Wiederholern aus 2016 für Euch, die Ihr nur noch aufprügeln müsst. Hier ist der Stock, los geht’s:

Bereits bestätigt:
Green Day

Neu bestätigt für 2017:
Linkin Park | Casper | Blink-182

...und aus 2016 begrüßen wir erneut:
Fritz Kalkbrenner | Flogging Molly | Editors | Frank Turner & The Sleeping Souls | Jennifer Rostock | Boy | Die Orsons | Haftbefehl | Maximo Park | Joris | Gloria | Erik Cohen

White Stage
Boys Noize | Digitalism | Gestört aber GeiL | Rampue
...und viele mehr!

Außerdem habense doch glatt das #hurricane16 in der Kategorie "Best Major Festival" bei den European Festival Awards nominiert! Und das nach SOLCH einem Jahr! Das freut uns natürlich ganz besonders!

Falls Ihr das ebenso seht, klickt doch mal hier unten drauf und gebt uns Eure Stimme. Das Voting geht bis zum 31. Oktober und VIP-Tickets für alle Gewinner-Festivals oder ein iPad gibt's auch zu gewinnen. Hier entlang >>

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andyTT » Mo 31. Okt 2016, 10:25

HuSo haben grad ihre Titelbilder und Profilbilder geändert. Hat das was zu bedeuten oder einen bestimmten Grund? :o

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von simulcara » Mo 31. Okt 2016, 10:27

andyTT hat geschrieben:HuSo haben grad ihre Titelbilder und Profilbilder geändert. Hat das was zu bedeuten oder einen bestimmten Grund? :o
Ist nur das Schriftdesign der Serie "Stranger Things", die vor ein paar Monaten gehyped wurde. Wohl wegen Halloween :doof:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Mastodoniel » Mo 31. Okt 2016, 10:36

simulcara hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben:HuSo haben grad ihre Titelbilder und Profilbilder geändert. Hat das was zu bedeuten oder einen bestimmten Grund? :o
Ist nur das Schriftdesign der Serie "Stranger Things", die vor ein paar Monaten gehyped wurde. Wohl wegen Halloween :doof:
Kyle Dixon und Michael Stein / Survive werden bestätigt und spielen den Score :herzen2: Wäre das schön.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Mastodoniel » Mo 5. Dez 2016, 20:14

Gibt es noch eine weitere Preisstufe? Wenn ja, wann und wie hoch wird der Endpreis sein?

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mo 5. Dez 2016, 20:18

Mastodoniel hat geschrieben:Gibt es noch eine weitere Preisstufe? Wenn ja, wann und wie hoch wird der Endpreis sein?
beim hurricane ja beim southside ist das der endpreis

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 721
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » Di 6. Dez 2016, 08:36

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:Gibt es noch eine weitere Preisstufe? Wenn ja, wann und wie hoch wird der Endpreis sein?
beim hurricane ja beim southside ist das der endpreis
Die nächste Preisstufe wird, denke ich, nach der nächsten Bandwelle (die heute kommen wird) erfolgen. Voraussichtlich dann ab Freitag oder so!
Schätze auf 199,- € wird es dann gehen.. von 179,- € bisher.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Baltimore » Di 6. Dez 2016, 12:20

captainhoerm hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:Gibt es noch eine weitere Preisstufe? Wenn ja, wann und wie hoch wird der Endpreis sein?
beim hurricane ja beim southside ist das der endpreis
Die nächste Preisstufe wird, denke ich, nach der nächsten Bandwelle (die heute kommen wird) erfolgen. Voraussichtlich dann ab Freitag oder so!
Schätze auf 199,- € wird es dann gehen.. von 179,- € bisher.
Hast Recht gehabt:
Tickets
Die finale Preisstufe steht bevor
Achtung, liebe Sparbären: am Freitag, den 9. Dezember 2016, 12 Uhr entern wir die finale Preisstufe! Bis dahin könnt Ihr das #hurricane17-Ticket für 179,-€ inkl. Müllpfand über www.hurricane.de oder telefonisch unter 0180 6-853 653 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf) bekommen. Danach kostet das Ticket 199,-€ inkl. Müllpfand.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15921
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Di 6. Dez 2016, 12:31

Baltimore hat geschrieben:
captainhoerm hat geschrieben:
ArcticMonkey90 hat geschrieben: beim hurricane ja beim southside ist das der endpreis
Die nächste Preisstufe wird, denke ich, nach der nächsten Bandwelle (die heute kommen wird) erfolgen. Voraussichtlich dann ab Freitag oder so!
Schätze auf 199,- € wird es dann gehen.. von 179,- € bisher.
Hast Recht gehabt:
Tickets
Die finale Preisstufe steht bevor
Achtung, liebe Sparbären: am Freitag, den 9. Dezember 2016, 12 Uhr entern wir die finale Preisstufe! Bis dahin könnt Ihr das #hurricane17-Ticket für 179,-€ inkl. Müllpfand über http://www.hurricane.de oder telefonisch unter 0180 6-853 653 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf) bekommen. Danach kostet das Ticket 199,-€ inkl. Müllpfand.

200 Ocken und dann Casper als Head

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Di 6. Dez 2016, 12:36

Finde ich auch sehr schwach obwohl ich Casper mag. Der steht selbst bei Festivals wie dem Taubertal an dritter Stelle. Das Mittelfeld/untere Mittelfeld ist ja echt ok, nach den beiden Heads ist das obere Mittelfeld aber ein Witz für diesen Preis. Da bietet Rock am Ring deutlich mehr an !

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von simulcara » Di 6. Dez 2016, 12:41

Emslaender hat geschrieben:Finde ich auch sehr schwach obwohl ich Casper mag. Der steht selbst bei Festivals wie dem Taubertal an dritter Stelle. Das Mittelfeld/untere Mittelfeld ist ja echt ok, nach den beiden Heads ist das obere Mittelfeld aber ein Witz für diesen Preis. Da bietet Rock am Ring deutlich mehr an !
Ja, Green Day und Linkin Park blenden ganz schön, wie dünn die Spitze doch ist. Wenn selbst das Deichbrand für 60/70 Öcken weniger voraussichtlich in der Spitze mal eben Placebo, Billy Talent, Biffy Clyro sowie Marteria, Kraftklub und Broiler hat. 2/3 Hurricane-Heads aus Vorjahren und 3/4 potenzielle Co-Heads sind das.. und das Mittelfeld sehe ich in etwa gleich stark aktuell.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Di 6. Dez 2016, 12:55

Vergleich der Spitze zwischen RaR und Hurricane:

Nach dem sehr schwachen 3.Head Casper (z.B. an 3.Stelle im Line Up beim Taubertal) sind folgende 10 Bands die Top Acts:

BLINK-182 · DIE ANTWOORD · IMAGINE DRAGONS
FRITZ KALKBRENNER · ALT-J · FLOGGING MOLLY
MANDO DIAO · RANCID · EDITORS · SDP ·

bei Rock am Ring dagegen:

Prophets of Rage | Broilers | Beatsteaks |
Macklemore &Ryan Lewis | Marteria | Kraftklub
| Beginner | Bastille | Five Finger Death Punch | Alter Bridge


da sehe ich schon einen enormen Qualitätsunterschied bei gleicher Preisklasse


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste