> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Max-Powers » Fr 16. Dez 2016, 11:06

Ich frag mich wirklich wie lange das mit den Preiserhöhungen noch funktionieren wird. Vorausgesetzt da kommt in der ersten Reihe nix mehr, sind 219€ (Bahnpauschale hin oder her) für das LineUp einfach viel zu teuer.
Da kostet ja mitlerweile sogar das Werchter nur noch 16 Euro mehr, und die haben gefühlte 10 Headliner ...
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.


Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 16. Dez 2016, 11:15

Absoluter Wahnsinn. Dieses Jahr blenden vielleicht noch die Heads Green Day und Linkin Park, aber nächstes Jahr dürfte das interessant werden...
Molotow must stay

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andyTT » Fr 16. Dez 2016, 11:16

Ham die einen Batscher. Das des mal ned nach hinten losgeht... Vor allem für des Lineup is des halt echt mal der größte Witz!

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Fr 16. Dez 2016, 11:17

219 € und dann diese obere Spitze... :thumbsdown: :poo: :twisted:

Leider verkauft es sich trotzdem. Der Preis ist n Witz im Vergleich zu RaR/Werchter und Co.

Nimmt man Green Day und Linkin Park weg hat man ein Open Flair Line Up. Dieses Festival dauert aber alleine shcon 5 oder 6 Tage...

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 16. Dez 2016, 11:19

Wenn man sich das werchter anschaut ist das halt echt lächerlich.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 16. Dez 2016, 11:30

Emslaender hat geschrieben:219 € und dann diese obere Spitze... :thumbsdown: :poo: :twisted:

Leider verkauft es sich trotzdem. Der Preis ist n Witz im Vergleich zu RaR/Werchter und Co.

Nimmt man Green Day und Linkin Park weg hat man ein Open Flair Line Up. Dieses Festival dauert aber alleine shcon 5 oder 6 Tage...
Man sieht es schon daran, dass man mir unter genau diese Nachfrage darunter geschrieben hat man muss des so akzeptieren. Dieses Jahr wird das Werchter ausgetestet und sich gebührend vom Southside verabschiedet.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Saeglopur » Fr 16. Dez 2016, 11:32

Der Verlauf scheint zu laufen. Noch in diesem Jahr ausverkauft? :mrgreen:

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Ruby » Fr 16. Dez 2016, 11:35

Max-Powers hat geschrieben:Ich frag mich wirklich wie lange das mit den Preiserhöhungen noch funktionieren wird. Vorausgesetzt da kommt in der ersten Reihe nix mehr, sind 219€ (Bahnpauschale hin oder her) für das LineUp einfach viel zu teuer.
Wer so blöd ist und das zahlt. :mrgreen:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Sjælland » Fr 16. Dez 2016, 12:33

Wahnsinn :? da kann man ja echt nur noch den Kopf schütteln

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Fr 16. Dez 2016, 12:43

220€ für Casper als Head :lolol:

Man muss sich nichts vorachen, RaR hat die deutlich größeren Bands, drei klare Headliner und ist 20€ billiger. Sollten da kein Headliner und 5-6 große Bands kommen, ist das extrem arm.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Fr 16. Dez 2016, 12:47

Aber hey, dafür hast du doch Fritz Kalkbrenner,die Antwoord und Flogging Molly in Reihe 2&3. Die Künstler sind ja alle riesig nach ihren letzten Besuchen 2015/2016 beim Hurrican geworden...

Ich bleibe definitiv dabei: Man blendet mit Green Day und Linkin Park ganz schön. Ein Head wird definitiv nicht mehr kommen, den hätte man ansonsten in der letzten Welle gebracht.

Falls man nicht deutlich auffährt an der Spitze ist es im Vergleich zu anderen Festivals dieser Kategorie extrem schwach. Dabei war man in diesem Jahr durchaus auf einem sehr guten Weg. Das Preis-/Leistungsverhältnis war absolut fair.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andyTT » Fr 16. Dez 2016, 12:47

Quadrophobia hat geschrieben:220€ für Casper als Head :lolol:

Man muss sich nichts vorachen, RaR hat die deutlich größeren Bands, drei klare Headliner und ist 20€ billiger. Sollten da kein Headliner und 5-6 große Bands kommen, ist das extrem arm.
jap so sehe ich das auch. Da muss noch einiges nachgelegt werden bei dem Preis! Im Moment haben wir 2 Headliner (Linkin Park, Green Day), 2 Green-Co-Head (Blink, Imagine Dragons), 2 Blue-Heads (Casper, Die Antwoord) mehr auch nicht...

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Max-Powers » Fr 16. Dez 2016, 13:18

andyTT hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:220€ für Casper als Head :lolol:

Man muss sich nichts vorachen, RaR hat die deutlich größeren Bands, drei klare Headliner und ist 20€ billiger. Sollten da kein Headliner und 5-6 große Bands kommen, ist das extrem arm.
jap so sehe ich das auch. Da muss noch einiges nachgelegt werden bei dem Preis! Im Moment haben wir 2 Headliner (Linkin Park, Green Day), 2 Green-Co-Head (Blink, Imagine Dragons), 2 Blue-Heads (Casper, Die Antwoord) mehr auch nicht...
Ich muss sagen, dass ich noch dazu die Position von die Antwoord im aktuellen LineUp nicht nachvollziehen kann. Die waren 2015 Co-Co-Head auf der Green vor Farin Urlaub und Marteria. Hat sich da in den letzten 1,5 Jahren so viel getan, dass die auf einmal Blue-Head sind ?
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Sjælland » Fr 16. Dez 2016, 13:19

Max-Powers hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:220€ für Casper als Head :lolol:

Man muss sich nichts vorachen, RaR hat die deutlich größeren Bands, drei klare Headliner und ist 20€ billiger. Sollten da kein Headliner und 5-6 große Bands kommen, ist das extrem arm.
jap so sehe ich das auch. Da muss noch einiges nachgelegt werden bei dem Preis! Im Moment haben wir 2 Headliner (Linkin Park, Green Day), 2 Green-Co-Head (Blink, Imagine Dragons), 2 Blue-Heads (Casper, Die Antwoord) mehr auch nicht...
Ich muss sagen, dass ich noch dazu die Position von die Antwoord im aktuellen LineUp nicht nachvollziehen kann. Die waren 2015 Co-Co-Head auf der Green vor Farin Urlaub und Marteria. Hat sich da in den letzten 1,5 Jahren so viel getan, dass die auf einmal Blue-Head sind ?
Ein schlechtes Album halt.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Fr 16. Dez 2016, 13:22

Max-Powers hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:220€ für Casper als Head :lolol:

Man muss sich nichts vorachen, RaR hat die deutlich größeren Bands, drei klare Headliner und ist 20€ billiger. Sollten da kein Headliner und 5-6 große Bands kommen, ist das extrem arm.
jap so sehe ich das auch. Da muss noch einiges nachgelegt werden bei dem Preis! Im Moment haben wir 2 Headliner (Linkin Park, Green Day), 2 Green-Co-Head (Blink, Imagine Dragons), 2 Blue-Heads (Casper, Die Antwoord) mehr auch nicht...
Ich muss sagen, dass ich noch dazu die Position von die Antwoord im aktuellen LineUp nicht nachvollziehen kann. Die waren 2015 Co-Co-Head auf der Green vor Farin Urlaub und Marteria. Hat sich da in den letzten 1,5 Jahren so viel getan, dass die auf einmal Blue-Head sind ?
Waren glaube ich letztes Jahr Head am SMS. Passen halt perfekt in das Partypublikum, dem die Musik eigentlich egal ist. Da nehm ich aber 100x lieber Axwell & Ingrosso.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 16. Dez 2016, 13:45

Quadrophobia hat geschrieben:
Max-Powers hat geschrieben:
andyTT hat geschrieben:
jap so sehe ich das auch. Da muss noch einiges nachgelegt werden bei dem Preis! Im Moment haben wir 2 Headliner (Linkin Park, Green Day), 2 Green-Co-Head (Blink, Imagine Dragons), 2 Blue-Heads (Casper, Die Antwoord) mehr auch nicht...
Ich muss sagen, dass ich noch dazu die Position von die Antwoord im aktuellen LineUp nicht nachvollziehen kann. Die waren 2015 Co-Co-Head auf der Green vor Farin Urlaub und Marteria. Hat sich da in den letzten 1,5 Jahren so viel getan, dass die auf einmal Blue-Head sind ?
Waren glaube ich letztes Jahr Head am SMS. Passen halt perfekt in das Partypublikum, dem die Musik eigentlich egal ist. Da nehm ich aber 100x lieber Axwell & Ingrosso.
:herzen2:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Mastodoniel » Fr 16. Dez 2016, 14:20

Man muss halt auch irgendwie die günstigen Tickets der vorherigen Preisstufen und der Unwetter-Wiedergutmachung querfinanzieren.

nullneun
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:33

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von nullneun » Fr 16. Dez 2016, 15:03

Also ich freu mich. Dann bekomme ich mehr für das Ticket, wenn ich es verkaufe :lol:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von s-nke » Fr 16. Dez 2016, 18:42

Mastodoniel hat geschrieben:Man muss halt auch irgendwie die günstigen Tickets der vorherigen Preisstufen und der Unwetter-Wiedergutmachung querfinanzieren.
Eben. Wenn man früher 10€ für jedes Ticket für das Bahnticket drauf geschlagen hat, kann man sich an zwei Fingern abzählen, dass man im Vergleich dazu mit 20€ Aufschlag nun noch immer Minus macht.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von simulcara » Fr 16. Dez 2016, 22:31

nullneun hat geschrieben:Also ich freu mich. Dann bekomme ich mehr für das Ticket, wenn ich es verkaufe :lol:
Exakt mein Gedanke :mrgreen:

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Pin » Mo 19. Dez 2016, 05:24

s-nke hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:Man muss halt auch irgendwie die günstigen Tickets der vorherigen Preisstufen und der Unwetter-Wiedergutmachung querfinanzieren.
Eben. Wenn man früher 10€ für jedes Ticket für das Bahnticket drauf geschlagen hat, kann man sich an zwei Fingern abzählen, dass man im Vergleich dazu mit 20€ Aufschlag nun noch immer Minus macht.
Wobei wir auch keine Ahnung haben was FKP durch Versicherungen (die man bei einem Event dieser Größe sicher hat) bekommen hat. Ich bezweifele sehr start, dass die Rückzahlungen/Rabatte komplett durch die neuen Tickets finanziert werden mussten, das wäre durch den Quasi-Komplettausfall des Southside auch überhaupt nicht möglich.
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von ArcticMonkey90 » Di 3. Jan 2017, 11:23

alle Anträge sind bearbeitet!!

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mo 23. Jan 2017, 18:51

Gerade gelesen das wohl einige um Ihr Rückerstattung gebracht worden sind weil ihre Tickets von fremden eingeschickt worden sind. Es war eh traurig genug dass reihenweise die Zelte ausgeräumt worden sind und pfanddiebe ohne Kontrollen auf Gelände gelassen wurden. Schade dass es vom Veranstalter zumindest kein Statement gibt. Es ist schon klar dass sie nichts dafür können und das es reine Kulanzleistung war, aber man könnte zumindest die Kunden daraufhinweisen, dass aufgrund des Datenschutzes ein Strafantrag gestellt werden sollte. Ich bin echt froh das uns nur das Bier gestohlen wurde.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von 7Ostrich » Do 26. Jan 2017, 00:36

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2017, 18:51
Gerade gelesen das wohl einige um Ihr Rückerstattung gebracht worden sind weil ihre Tickets von fremden eingeschickt worden sind. Es war eh traurig genug dass reihenweise die Zelte ausgeräumt worden sind und pfanddiebe ohne Kontrollen auf Gelände gelassen wurden. Schade dass es vom Veranstalter zumindest kein Statement gibt. Es ist schon klar dass sie nichts dafür können und das es reine Kulanzleistung war, aber man könnte zumindest die Kunden daraufhinweisen, dass aufgrund des Datenschutzes ein Strafantrag gestellt werden sollte. Ich bin echt froh das uns nur das Bier gestohlen wurde.
Musste man beim Originalticket nicht trotzdem auch die Buchungsbestätigung einschicken? Zumindest kann ich mich dran erinnern, die mal rausgesucht zu haben. Wenn nicht, ziemlich undurchdachtes System. Auch wenn FKP nur aus Kulanz erstattet, würde mich das ziemlich ankotzen.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste