> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von TP4L » Di 28. Jun 2016, 14:59

Quadrophobia hat geschrieben:
TP4L hat geschrieben:Ich hab irgendwie überhaupt nichts in Richtung Sexismus mitbekommen... Das einzige in die Richtung waren ein paar Schilder auf denen stand "Kostenlose Brustvorsorgeuntersuchung", aber das könnt ihr doch nicht ernsthaft als Sexismus werten? Und wenn doch, dann kam das von beiden Geschlechtern, gab nämlich auch Schilder mit der Aufschrift "Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal". Ich weiß nicht ob man sich dadurch wirklich gestört oder sogar angegriffen fühlen muss. Ich für meinen Teil (und auch viele meiner Begleiterinnen) konnten über solche Späße lachen
Okay ich schildere einfach mal ein paar Erlebnisse, wo die rote Linie klar überschritten ist.

Fall 1: Eine Freundin und ich gehen zu einem Nachbarcamp. Sie fragt "Habt ihr Feuer" - einer von denen "Ja, in meiner Hose, willst du mal gucken?". Das ging grad noch so weil er dann die Fresse gehalten hat, als ich ihn gefragt hab, ob er da ein Glumanda versteckt hat.

Fall 2: Ein Typ kommt mit Schmutzki Stickern und behauptet die würden nur auf Brüsten kleben (haha...) Die Freundin eines Freundes findet das so unkomisch wie es halt ist und sagt nö. Er versucht ihr, als sie sich weg dreht, trotzdem einen Sticker auf die Brust zu kleben.

Fall 3: Wir gehen am Jack Daniels Stand am Gelände vorbei. Ein Typ meint zu seinem Kumpel in voller Lautstärke bezogen auf eine Freundin von mir: "Boah ist die geil, die kommt heute Nach mit in mein Zelt".

Fall 4: Eine Freundin von mir (btw. immer die gleiche Person) sitzt mit Seifenblasen am Zaun bei den Red Stage Toiletten. Zwei Erwachsene Männer kommen vorbei und schreien "Ey du kannst ja gut blasen, willst du mit ins Backstage kommen" (die hatten wohl AAA Bändchen.

Fall 5: Ein mir unbekanntes Mädchen (recht jung) steht bei den Goldeimer Toiletten auf C4 an der Kasse. Irgendein Typ meint von der Seite "Hier Mäuschen, nimm ne Wendy mit".


Das sind nur die Sachen die ich mitbekommen hab. Und ich als Mann kann nicht mal genau einschätzen, welche anderen Dinge (Körpersprache etc.) von Betroffenen als bedrohlich empfunden werden.

Schilder sind das eine und das von dir beschriebene ist nicht unbedingt problematisch. Ich hab das aber auch schon vor acht Jahren gesehen und es war das schon nur so semi witzig. Was ich damit sagen will ist, dass sich die Leute um vermeintlich witzig zu sein immer wieder solche Sprüche ausdenken. Erst mal einfach nur aus Aufmerksamkeitsgeilheit. Die Schwelle zwischen witzig und sexistisch ist aber leider immer mal wieder überschritten ("Titten raus, es ist sommer", etc.). Bei den Sprüchen wirds dann immer noch mal ne Nummer heftiger. Wenn das als Teil des "Festival-Spirits" durchgeht, wundere ich mich über oben genannte Vorfälle nicht mehr wirklich.
Ok klar, sowas geht gar nicht... Hab ich zum Gllück nicht mitbekommen.
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Di 28. Jun 2016, 15:17

Da wir gerade beim Thema sind.

http://www.deutschlandradiokultur.de/ue ... _id=358549

Nicht sehr detailliert, aber diese Awareness Crews sind in etwa das, was ih mir wünsche
blackstar hat geschrieben:Die Punkte sind zusammen genommen übrigens für mich ungefähr das, warum ich nicht mehr zum Hurricane fahre.
Kann ich verstehen. Ich würde es aber immer vorziehen die Räume in denen ich mich aufhalte zu verändern, statt sie zu meiden. Auch, wenn es aussichtslos scheint.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 28. Jun 2016, 15:31

Quadrophobia hat geschrieben:Da wir gerade beim Thema sind.

http://www.deutschlandradiokultur.de/ue ... _id=358549

Nicht sehr detailliert, aber diese Awareness Crews sind in etwa das, was ih mir wünsche
blackstar hat geschrieben:Die Punkte sind zusammen genommen übrigens für mich ungefähr das, warum ich nicht mehr zum Hurricane fahre.
Kann ich verstehen. Ich würde es aber immer vorziehen die Räume in denen ich mich aufhalte zu verändern, statt sie zu meiden. Auch, wenn es aussichtslos scheint.
Ich kann das Verhalten von einer Menge von Personen um mich herum ändern. Das kriege ich evtl. hin. Aber nicht die Grundstimmung von 70.000 Leuten, die mir an sich schon so unangenehm ist, dass ich da keine Lust drauf habe. Vielmehr frage ich mich dann: Wenn die 70.000 sich untereinander in ihrem Verhalten so wohlfühlen und ich einer von wenigen bin, wo das anders ist, dann bin ich wohl nicht die Zielgruppe dieser Veranstaltung. Dies + die Entwicklungen zum Lineup machen mir die Entscheidung, woanders hinzufahren, dann sehr leicht.

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von TP4L » Di 28. Jun 2016, 15:37

Blackstar hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Da wir gerade beim Thema sind.

http://www.deutschlandradiokultur.de/ue ... _id=358549

Nicht sehr detailliert, aber diese Awareness Crews sind in etwa das, was ih mir wünsche
blackstar hat geschrieben:Die Punkte sind zusammen genommen übrigens für mich ungefähr das, warum ich nicht mehr zum Hurricane fahre.
Kann ich verstehen. Ich würde es aber immer vorziehen die Räume in denen ich mich aufhalte zu verändern, statt sie zu meiden. Auch, wenn es aussichtslos scheint.
Ich kann das Verhalten von einer Menge von Personen um mich herum ändern. Das kriege ich evtl. hin. Aber nicht die Grundstimmung von 70.000 Leuten, die mir an sich schon so unangenehm ist, dass ich da keine Lust drauf habe. Vielmehr frage ich mich dann: Wenn die 70.000 sich untereinander in ihrem Verhalten so wohlfühlen und ich einer von wenigen bin, wo das anders ist, dann bin ich wohl nicht die Zielgruppe dieser Veranstaltung. Dies + die Entwicklungen zum Lineup machen mir die Entscheidung, woanders hinzufahren, dann sehr leicht.
Aber es sind doch bestimmt nicht alle 70.000 so, ich denke das wird eher die Minderheit sein. Zusätzlich denke ich, dass bei vielen der Kopf erst einschaltet nachdem irgendwas dummes gesagt wurde. Natürlich ist das keine Entschuldigung für so ein Verhalten, aber allen 70.000 Leute so eine Grundstimmung vorzuwerfen halte ich für falsch.
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 28. Jun 2016, 15:39

TP4L hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Da wir gerade beim Thema sind.

http://www.deutschlandradiokultur.de/ue ... _id=358549

Nicht sehr detailliert, aber diese Awareness Crews sind in etwa das, was ih mir wünsche



Kann ich verstehen. Ich würde es aber immer vorziehen die Räume in denen ich mich aufhalte zu verändern, statt sie zu meiden. Auch, wenn es aussichtslos scheint.
Ich kann das Verhalten von einer Menge von Personen um mich herum ändern. Das kriege ich evtl. hin. Aber nicht die Grundstimmung von 70.000 Leuten, die mir an sich schon so unangenehm ist, dass ich da keine Lust drauf habe. Vielmehr frage ich mich dann: Wenn die 70.000 sich untereinander in ihrem Verhalten so wohlfühlen und ich einer von wenigen bin, wo das anders ist, dann bin ich wohl nicht die Zielgruppe dieser Veranstaltung. Dies + die Entwicklungen zum Lineup machen mir die Entscheidung, woanders hinzufahren, dann sehr leicht.
Aber es sind doch bestimmt nicht alle 70.000 so, ich denke das wird eher die Minderheit sein. Zusätzlich denke ich, dass bei vielen der Kopf erst einschaltet nachdem irgendwas dummes gesagt wurde. Natürlich ist das keine Entschuldigung für so ein Verhalten, aber allen 70.000 Leute so eine Grundstimmung vorzuwerfen halte ich für falsch.
Ich hab mit 70.000 auch nicht alle gemeint, sondern irgendeine hohe ausgedachte Zahl der Besucher. Ich denke schon, dass es eine Mehrheit ist, die "mal so richtig abfeiern und asozial" sein will. Können sie auch machen, nur eben ohne mich. Der Kopf wird m.E. beim umtauschen des Tickets aus- und beim holen des Müllpfandes wieder angeschaltet. Das ist eine ewiggleiche Debatte und die gibt es schon seit ca. 2005.

TP4L
Beiträge: 289
Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von TP4L » Di 28. Jun 2016, 15:49

Blackstar hat geschrieben:
TP4L hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
Ich kann das Verhalten von einer Menge von Personen um mich herum ändern. Das kriege ich evtl. hin. Aber nicht die Grundstimmung von 70.000 Leuten, die mir an sich schon so unangenehm ist, dass ich da keine Lust drauf habe. Vielmehr frage ich mich dann: Wenn die 70.000 sich untereinander in ihrem Verhalten so wohlfühlen und ich einer von wenigen bin, wo das anders ist, dann bin ich wohl nicht die Zielgruppe dieser Veranstaltung. Dies + die Entwicklungen zum Lineup machen mir die Entscheidung, woanders hinzufahren, dann sehr leicht.
Aber es sind doch bestimmt nicht alle 70.000 so, ich denke das wird eher die Minderheit sein. Zusätzlich denke ich, dass bei vielen der Kopf erst einschaltet nachdem irgendwas dummes gesagt wurde. Natürlich ist das keine Entschuldigung für so ein Verhalten, aber allen 70.000 Leute so eine Grundstimmung vorzuwerfen halte ich für falsch.
Ich hab mit 70.000 auch nicht alle gemeint, sondern irgendeine hohe ausgedachte Zahl der Besucher. Ich denke schon, dass es eine Mehrheit ist, die "mal so richtig abfeiern und asozial" sein will. Können sie auch machen, nur eben ohne mich. Der Kopf wird m.E. beim umtauschen des Tickets aus- und beim holen des Müllpfandes wieder angeschaltet. Das ist eine ewiggleiche Debatte und die gibt es schon seit ca. 2005.
Da geb ich dir teilweise Recht. Natürlich will die Mehrheit mal so richtig abfeiern. Na klar kommen einige nur zum saufen. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen feiern und asozial sein. Asozial sind nach meiner Beobachtung aufm Southside nur sehr wenige gewesen, vielleicht hab ich ja auch nur ne gute Ecke erwischt, aber selbst wenn man die genannten 5 Beispiele nimmt, das sind dann Fünf Personen, und auch wenn es tausend mehr sein sollten, dann ist das immer noch die Minderheit. Wenn wegen solchen Leuten jeder sagt er geht nicht mehr auf so ein Festival, dann sind die "Asozialen" früher oder später jedoch sehr wohl in der Mehrheit. Ich für meinen Teil möchte lieber dazu beitragen, die Soziale Gruppe eines Festivals zu vergrößern.
Easter Cross Festival 2016, 2017, 2018
Southside Festival 2016, 2017, 2018
KuRT Festival 2016, 2017, 2018
Helene Beach Festival 2016
Mini Rock Festival 2016, 2017, 2018
Rock im Park 2017
Happiness Festival 2017, 2018
U & D Lindau 2017

shootie
Beiträge: 103
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:50

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von shootie » Di 28. Jun 2016, 16:21

Quadrophobia hat geschrieben: Wir haben das alles gut überstanden. Wie es im Süden war weiß ich nicht, aber beim Hurricane kann man nur das gute Krisenmanagement von FKP loben. Wir hatten zwar auch kaum empfang, Camp FM hat einen aber immer auf dem laufenden gehalten. Dazu Securities, die die Leute, die nichts mitbekommen haben, informiert haben. Das Gelände dann zwei Mal wieder trockenzulegen zeugt auch von Willen.

Wir hatten aber auch ziemliches Glück mit unserem Platz. Unsere Zelte sind trocken geblieben und unser Pavillon hat zumindest zur Hälfte überlebt.
Auch bei uns war es so. Außer dass wir noch Handyempfang hatten und immer wieder über der Regenradar App hingen :D
Und unser Pavillon hat es in der ersten Nacht überstanden, weil wir ihn nachts während des Unwetters festgehalten haben.
Samstag war eigentlich absehbar, dass da nix mehr passieren kann, als es einfach nicht aufhörte zu regnen. Wir haben an dem Tag einfach hart gefeiert und der Ärger hielt sich wegen der guten Campstimmung in Grenzen. Haben halt versucht, das Beste draus zu machen. Insgesamt kam es mir an unserem Platz auch alles gar nicht so schlimm vor, aber was man dann auf den anderen Plätzen so gesehen hat, sah schon übelst aus. Rein persönlich hab ich aber schon heftigere Festivals mit Unwettern überstanden und freue mich aufs nächste Jahr.
This is the first night of the rest of our lives.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Di 28. Jun 2016, 16:25

shootie hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben: Wir haben das alles gut überstanden. Wie es im Süden war weiß ich nicht, aber beim Hurricane kann man nur das gute Krisenmanagement von FKP loben. Wir hatten zwar auch kaum empfang, Camp FM hat einen aber immer auf dem laufenden gehalten. Dazu Securities, die die Leute, die nichts mitbekommen haben, informiert haben. Das Gelände dann zwei Mal wieder trockenzulegen zeugt auch von Willen.

Wir hatten aber auch ziemliches Glück mit unserem Platz. Unsere Zelte sind trocken geblieben und unser Pavillon hat zumindest zur Hälfte überlebt.
Auch bei uns war es so. Außer dass wir noch Handyempfang hatten und immer wieder über der Regenradar App hingen :D
Und unser Pavillon hat es in der ersten Nacht überstanden, weil wir ihn nachts während des Unwetters festgehalten haben.
Samstag war eigentlich absehbar, dass da nix mehr passieren kann, als es einfach nicht aufhörte zu regnen. Wir haben an dem Tag einfach hart gefeiert und der Ärger hielt sich wegen der guten Campstimmung in Grenzen. Haben halt versucht, das Beste draus zu machen. Insgesamt kam es mir an unserem Platz auch alles gar nicht so schlimm vor, aber was man dann auf den anderen Plätzen so gesehen hat, sah schon übelst aus. Rein persönlich hab ich aber schon heftigere Festivals mit Unwettern überstanden und freue mich aufs nächste Jahr.
Der Sturm Donnerstag nacht hat eine der unteren Stangen unseres Pavillons durchgebrochen (!) und die hat sich dann durch eine Packung Brot in den Boden gebohrt :lol:
Wir hatten ihn dann den Rest des Festivals auf Halbmast. Das lief super. Nur drunter grillen ging nicht mehr.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Ruby » Mi 29. Jun 2016, 10:24

Blackstar hat geschrieben:Um mal was sinnvolles beizutragen:

Ich habe derartige Zustände/Verhältnisse, die hier zur Sprache kommen ausschließlich in Deutschland bzw. von Deutschen erlebt (und ich war schon recht viel auf ausländischen Festivals, behaupte ich). Wie kommt das? Woanders sind die jugendlichen ja auch jung.
Ist auch meine Erfahrung. Vor allem diese totale Vermüllung hab ich nur auf deutschen Festivals erlebt.

Mein negatives Highlight war auf dem Southside 2004 wo wir mit Glasflaschen beworfen wurden (waren damals noch erlaubt). :-x Dann wurde es in den nächsten zwei Jahren noch schlimmer. Ich rede nicht mal von Sexismus, sondern einfach von rücksichtslosem Verhalten bzw. scheine manche das Hirn gegen ein Bändchen einzutauschen. :-x War auch ein Grund für mich, da nicht mehr hinzufahren.

Getrunken wird auf ausländischen Festivals auch; das kann nicht der Grund sein.
Die lustigste Party war an einem Donnerstag Abend auf dem Zeltplatz beim Eurock mit irgendwelchen uns völlig fremden Franzosen. :lol: Musste morgens direkt eine Kopfschmerztablette nehmen. :oops:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5205
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von nilolium » Mi 29. Jun 2016, 10:58

ich weiß nicht, müll wird überall im übermaß produziert, siehe glastonbury.

Bild

und asis, die grabschen und sträucher ausreißen habe ich selbst auf dem ach so heiligen primavera erlebt.

ich persönlich habe das hurricane als das bislang friedlichste wahrgenommen. selbst sonntagnachts hat man die vögel zwitschern hören, so ruhig war das. soll natürlich nicht heißen, dass man nicht über die typische hurricane-kultur und deren akzeptanz nachdenken sollte. die beispiele von robin sind einfach nur traurig und zeigen, wie krass tief dieser bullshit in der gesellschaft verankert ist mittlerweile.

ich bin mal gespannt auf die auslandsfestivals in den nächsten wochen, wie die leute da so drauf sind.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Ruby » Mi 29. Jun 2016, 11:00

Auf dem Eurock und auch auf dem Sziget sah es definitiv nicht so aus. :wink:
Ich finde es ziemlich peinlich, wenn man nicht hinter sich aufräumen kann. :sadno:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 29. Jun 2016, 11:03

Ruby hat geschrieben:Auf dem Eurock und auch auf dem Sziget sah es definitiv nicht so aus. :wink:
Ich finde es ziemlich peinlich, wenn man nicht hinter sich aufräumen kann. :sadno:
Das Eurockeennes auf dem ich war, war da auch in vielerlei Hinsicht ein positivbeispiel.
Open'er hielt sich stark auch in Grenzen in Sachen Vermüllung.
Primavera hat keinen Campingplatz und ist an einer Strandwüste, ist daher also eher raus.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Ruby » Mi 29. Jun 2016, 11:12

Bin mal gespannt wie es heuer beim Eurock wird. Allerdings sind wir ja nur einen Tag da und wissen noch gar nicht ob wir überhaupt zelten.

Ich denke das ein- odere andere Negativbeispiel findet man auf fast jedem Festival. Vielleicht nicht auf dem Golden Leaves, wo alle mit Picknickdecken kommen. Das war sogar mir etwas zu spießig. :lol:

Beim Southside ist man ganz gut gefahren, wenn man in einer großen Gruppe gezeltet hat. Da kam dann wenigstens nicht weg und man wurde nicht von dämlichen Zeltnachbarn genervt.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

cast1
Beiträge: 1716
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von cast1 » Mi 29. Jun 2016, 11:18

Ich war auf einigen Festivals in den Niederlanden und da ist mir aufgefallen das die Getränke in Einwegbechern ausgeschenkt werden und dadurch das Festivalgelände extrem vermüllt wird, hab das so in D noch nicht erlebt.

krwlng
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 22:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von krwlng » Mi 29. Jun 2016, 11:31

cast1 hat geschrieben:Ich war auf einigen Festivals in den Niederlanden und da ist mir aufgefallen das die Getränke in Einwegbechern ausgeschenkt werden und dadurch das Festivalgelände extrem vermüllt wird, hab das so in D noch nicht erlebt.
Beim Werchter 2012 in Belgien war das genauso. Aber man konnte 10 Becher gegen ein Bier/Softdrink tauschen. Dadurch haben wirklich viele die Becher gesammelt und es war nicht wirklich zugemüllt.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Ruby » Mi 29. Jun 2016, 11:41

krwlng hat geschrieben:
cast1 hat geschrieben:Ich war auf einigen Festivals in den Niederlanden und da ist mir aufgefallen das die Getränke in Einwegbechern ausgeschenkt werden und dadurch das Festivalgelände extrem vermüllt wird, hab das so in D noch nicht erlebt.
Beim Werchter 2012 in Belgien war das genauso. Aber man konnte 10 Becher gegen ein Bier/Softdrink tauschen. Dadurch haben wirklich viele die Becher gesammelt und es war nicht wirklich zugemüllt.
Finde ich eine gute Idee!

Ich glaub Pfandmärkchen gibt es tatsächlich nur in Deutschland.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5581
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Sjælland » Mi 29. Jun 2016, 11:42

krwlng hat geschrieben:
cast1 hat geschrieben:Ich war auf einigen Festivals in den Niederlanden und da ist mir aufgefallen das die Getränke in Einwegbechern ausgeschenkt werden und dadurch das Festivalgelände extrem vermüllt wird, hab das so in D noch nicht erlebt.
Beim Werchter 2012 in Belgien war das genauso. Aber man konnte 10 Becher gegen ein Bier/Softdrink tauschen. Dadurch haben wirklich viele die Becher gesammelt und es war nicht wirklich zugemüllt.
Ich wär nur am Becher sammeln, um mir meinen Rausch zu finanzieren :grin:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 29. Jun 2016, 12:08

Skandal!

Wir werden bei der Umfrage vom Hurricane nicht aufgeführt :screck: :screck: :screck:
Festivalseiten (Festivalhopper, Festivalguide, Festivalisten, Ringrocker etc.)
Molotow must stay

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Pin » Mi 29. Jun 2016, 19:10

TP4L hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
TP4L hat geschrieben:
Aber es sind doch bestimmt nicht alle 70.000 so, ich denke das wird eher die Minderheit sein. Zusätzlich denke ich, dass bei vielen der Kopf erst einschaltet nachdem irgendwas dummes gesagt wurde. Natürlich ist das keine Entschuldigung für so ein Verhalten, aber allen 70.000 Leute so eine Grundstimmung vorzuwerfen halte ich für falsch.
Ich hab mit 70.000 auch nicht alle gemeint, sondern irgendeine hohe ausgedachte Zahl der Besucher. Ich denke schon, dass es eine Mehrheit ist, die "mal so richtig abfeiern und asozial" sein will. Können sie auch machen, nur eben ohne mich. Der Kopf wird m.E. beim umtauschen des Tickets aus- und beim holen des Müllpfandes wieder angeschaltet. Das ist eine ewiggleiche Debatte und die gibt es schon seit ca. 2005.
Da geb ich dir teilweise Recht. Natürlich will die Mehrheit mal so richtig abfeiern. Na klar kommen einige nur zum saufen. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen feiern und asozial sein. Asozial sind nach meiner Beobachtung aufm Southside nur sehr wenige gewesen, vielleicht hab ich ja auch nur ne gute Ecke erwischt, aber selbst wenn man die genannten 5 Beispiele nimmt, das sind dann Fünf Personen, und auch wenn es tausend mehr sein sollten, dann ist das immer noch die Minderheit. Wenn wegen solchen Leuten jeder sagt er geht nicht mehr auf so ein Festival, dann sind die "Asozialen" früher oder später jedoch sehr wohl in der Mehrheit. Ich für meinen Teil möchte lieber dazu beitragen, die Soziale Gruppe eines Festivals zu vergrößern.
Je mehr ich hier lese, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass es auf dem Hurricane grundsätzlich deutlich assozialer zugeht als auf dem Southside. Ich war jetzt schon einige male auf dem Southside und wir hatten auch immer Mädels in der Gruppe dabei, aber all das, was hier aufgelistet wird ist mir wirklich noch nie unter die Augen gekommen. Aber gut, kann auch sein, dass wir auch einfach immer Glück hatten mit unserem Campingplatz, wir waren nie direkt an der Landebahn. Anscheinend tummelt sich ja da der Abschaum der Gesellschaft.
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Mi 29. Jun 2016, 19:52

oder einige User reagieren hier einfach über...
Habe bisher auch wenig schlechte Erfahrungen gemacht, evtl. bin ich aber auch einfach durch mein Leben im Dorf und dem ganzen Aufwachsen mit Dorfdeppen und Schützenfestbrauchtum etc. einfach abgehärtet.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andyTT » Mi 29. Jun 2016, 20:22

Ich hab auch immer gute Erfahrungen am Southside gemacht. Wobei wir seit 4Jahren auch am Womo sind und da is immer deutlich gechillter!

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von 7Ostrich » Mi 29. Jun 2016, 20:27

Dieses Jahr auf dem Southside ist mir zwar nichts sexistisches aufgefallen, dafür hatten wir nen ultrahohlen Dorfnazi, der irgendwie wollte, dass sich alle in Deutschland zum Christentum bekennen und Muslime gepfählt werden oder so ähnlich :doof:
Den hätte man mal mit Doncamillo bekannt machen müssen.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Mi 29. Jun 2016, 21:43

Emslaender hat geschrieben:oder einige User reagieren hier einfach über...
Habe bisher auch wenig schlechte Erfahrungen gemacht, evtl. bin ich aber auch einfach durch mein Leben im Dorf und dem ganzen Aufwachsen mit Dorfdeppen und Schützenfestbrauchtum etc. einfach abgehärtet.
Eins der Probleme ist, dass man sowas ständig gesagt bekommt. Sexismus anzuprangern ist keine Überreaktion. Eine Überreaktion wäre bspw. Gewalt, ich hatte aber auch schon Situationen wo der Einsatz gerechtfertigt gewesen wäre.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 29. Jun 2016, 23:52

Quadrophobia hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:oder einige User reagieren hier einfach über...
Habe bisher auch wenig schlechte Erfahrungen gemacht, evtl. bin ich aber auch einfach durch mein Leben im Dorf und dem ganzen Aufwachsen mit Dorfdeppen und Schützenfestbrauchtum etc. einfach abgehärtet.
Eins der Probleme ist, dass man sowas ständig gesagt bekommt. Sexismus anzuprangern ist keine Überreaktion. Eine Überreaktion wäre bspw. Gewalt, ich hatte aber auch schon Situationen wo der Einsatz gerechtfertigt gewesen wäre.
Das mag ich auch nicht. Aber ich kann verstehen, dass das vielleicht für Emslaender, eben wegen seines Dorflebens, so rüberkommt. Nichts gegen dich Emslaender, das weißt du denke ich.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Do 30. Jun 2016, 06:43

Klar. Verstehe es schon richtig :wink:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laura23 und 160 Gäste