> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
zupfer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 13:04

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von zupfer » Mi 15. Jun 2016, 13:24

Declan_de_Barra hat geschrieben:Ich denke, dass dir dazu keiner genau etwas sagen kann. Kommt auch immer auf die Zeit an der du ankommst an. Dieses Jahr machen die Campingplätze ja schon um 11 auf, vielleicht wird sich das dadurch allgemein entzerren.
Wir waren sonst meistens 1-2 Stunden vor der offiziellen Öffnung an der Bändchenausgabe. So haben wir es auch dieses Jahr geplant. Und da ja einige aus dem Forum mit Zug anreisen, dachte ich sie hätten evtl. Erfahrung mit der Ausgabe dort. Trotzdem Danke. :thumbs:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 15. Jun 2016, 13:31

Meine Erfahrung ist, dass es am Ende eher weniger Unterschiede macht. Habe eigentlich schon an jedem Zelt Bändchen geholt, die auf Parkplatzseite ist meistens am leersten, soweit ich mich erinnere.

Gewagte These: Donnerstags Vormittags werden noch nicht alle Leute, die arbeiten müssen, frei haben. Tendenziell fahren Leute die arbeiten eher mit dem Auto, Studenten und Schüler geben sich die Sauferei auf der Zugfahrt. Ergo: Bändchenzelte bei den Autos sind leerer. :mrgreen:

enbabroy
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Sep 2015, 15:48

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von enbabroy » Mi 15. Jun 2016, 13:41

Empfiehlt sich halt, dass du dich zwischen den ankommenden Zügen dort positionierst. Bin bisher immer mit dem Zug gefahren und wenn da am Bahnhof gerade so ein (je nach tages- und Uhrzeit schonmal proppevoller) Metronom-Zweistöcker ausgekippt wird, ist es halt auch dementsprechend voll am Bändchenzelt.

Habe in der Fastlane trotzdem nie länger 20min gewartet

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Mi 15. Jun 2016, 13:41

Centavo hat geschrieben: Nein, bin kein Resortbesucher! Bist du Besitzer eines Clubtickets?
Ja ich habe ein Clubticket. Genauso wie ich 2013 und 2015 ein Clubticket hatte. Ich habe auch schon einen Erfahrungsbericht hier darüber geschrieben.


Nach dem bisherigen Plan wird sich aber dieses Jahr aber einiges ändern. Und bis jetzt kam noch keine e-mail (13:45) wo der Campingplatz sein wird.

So wird es wohl nicht mehr möglich sein durch das Riesenrad wenigstens einen kleinen Teil der Redstage zu sehen von der Clublounge aus. Die Greenstage hat sich auch entfernt und die Blue Stage wird wie letztes Jahr weiterhin durch eine Tower verdeckt sein.

Und die "VIPs" (Sponsorentickets) mussten von der linken seite der Greenstage auf die rechte seite der Bluestage umziehen.

Benutzeravatar
Doncamillo
Beiträge: 673
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:47
Wohnort: Rotenburg Wümme

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Doncamillo » Mi 15. Jun 2016, 14:12

Centavo hat geschrieben:Hurricane gerade auf Facebook...

Geländeplan folgt in Kürze!

So wie ich eben beim vorbeifahren es gedeutet habe wird sich einiges ändern! Das Discozelt wird nicht mehr am klassischen Punkt stehen, die VIP-Campingfläche scheint dieses Jahr zum Gelände Zugehören. Vom Penny war nirgends etwas zusehen. Bin gespannt was da gleich kommt.
Ich hatte jetzt erst mal meinen Mittagessenspause mit meiner Frau als die Meldung mit dem geänderten Platz für das "Discozelt" gerade angesagt wurde, ich sagte meiner Frau dass es gerade spannend wäre weil wir mal so nebenbei auch für eine größere Distanz zwischen Discozelt und unserem Zelt gebetet haben....das wäre eine Gebetserhörung! Jetzt hab ich den Plan auch gesehen und ich könnte mir eine Besserung vorstellen, oder?
Die Entfernung zum Südeingang (unseren Point of Return)hat sich verdoppelt!
:wink:
Sehen wir uns beim "Point of Return" am Südeingang vom Hurricane-Festival?
seit 1998 :-) +
Grundsätzliches findest du hier: viewtopic.php?f=8&t=430

Gelöschter Benutzer 57

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 15. Jun 2016, 14:18

Riesenrad an neuer Stelle und ne Teppichrutsche yey. :mrgreen: Und der Bungeekran nun beim Playground.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: RE: Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 15. Jun 2016, 14:32

Doncamillo hat geschrieben:
Centavo hat geschrieben:Hurricane gerade auf Facebook...

Geländeplan folgt in Kürze!

So wie ich eben beim vorbeifahren es gedeutet habe wird sich einiges ändern! Das Discozelt wird nicht mehr am klassischen Punkt stehen, die VIP-Campingfläche scheint dieses Jahr zum Gelände Zugehören. Vom Penny war nirgends etwas zusehen. Bin gespannt was da gleich kommt.
Ich hatte jetzt erst mal meinen Mittagessenspause mit meiner Frau als die Meldung mit dem geänderten Platz für das "Discozelt" gerade angesagt wurde, ich sagte meiner Frau dass es gerade spannend wäre weil wir mal so nebenbei auch für eine größere Distanz zwischen Discozelt und unserem Zelt gebetet haben....das wäre eine Gebetserhörung! Jetzt hab ich den Plan auch gesehen und ich könnte mir eine Besserung vorstellen, oder?
Die Entfernung zum Südeingang (unseren Point of Return)hat sich verdoppelt!
:wink:
Bild genau.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von TonyMac » Mi 15. Jun 2016, 14:33

Falscher Thread, "DonCamillo". :wink:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Vanski » Mi 15. Jun 2016, 14:37

TonyMac hat geschrieben:Falscher Thread, "DonCamillo". :wink:
Ist ja nicht das "erste Mal".

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14184
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Wishkah » Mi 15. Jun 2016, 14:42

TonyMac hat geschrieben:Falscher Thread, "DonCamillo". :wink:
Wohl eher falsches Forum. :roll:

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Mi 15. Jun 2016, 17:51

Ich denke das ich als Clubticket besitzer dieses Jahr etwas zu reklamieren habe wenn ich mir den Plan genauer anschaue.

Letztes Jahr wurde der Blick auf die Blue Stage durch einen Tower blockiert. Damit konnte man gerade noch so leben.
Jedoch scheint dieses Jahr auch der Blick auf die Greenstage von der Clublounge aus durch einen Tower geblockt zu werden.

Obwohl in der Ticketbeschreibung folgendes steht.
In der Club Lounge gehören Sie zu unseren exklusiven Gästen unter 73.000 Musikfans und Feierwütigen, die einen tollen Blick über das Festivalgelände und auf die Bühne haben - über die Köpfe der anderen hinweg!
Und hier in diesem Link sieht man ein Bild mit dem bisherigen Blick auf die Greenstage. http://www.hurricane.de/de/wohnen/hurri ... b-tickets/


PS. Infomail für die Clubtickets Check In ist angekommen diesemal jedoch ohne Lageplan von dem Campingplatz.
Zuletzt geändert von Norbit am Mi 15. Jun 2016, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 15. Jun 2016, 17:55

Ich kenne mich im Bereich Soundtechnik etc. überhaupt nicht aus, aber kann es nicht sein, dass die zwei Türme kleiner sind als ein "normaler"? Dann sollte das ja kein großes Problem sein.

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Mi 15. Jun 2016, 18:15

Zwei mögen zwar kleiner als einer sein aber sie sind nicht durchsichtig.

Beim letzten der 3 Bilder in dieser Gallerie sieht man wie der Tower den Blick auf die Blue blockiert.

Und nochmal das Einzelne Bild http://i.imgur.com/NJrve0D.jpg

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 15. Jun 2016, 18:20

Auf dem Bild erkenne ich gar nichts. :mrgreen:

Denke, dass durchaus ein Blick auf die Green möglich sein sollte. Verstehe dich aber trotzdem.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1355
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von 7Ostrich » Mi 15. Jun 2016, 20:32

Hat dieses orangene Fuchsdesign jetzt laut Geländeplan irgendwie Verwendung gefunden für irgendwas? Auf dem Southsideplan jedenfalls ist mir nix aufgefallen.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Mi 15. Jun 2016, 21:15

Das wird man sicher an den diversen Ständen, Fressbuden, etc. sehen können.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1308
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von KingDome » Mi 15. Jun 2016, 21:31

ich hab mal ne Frage zum Wellenbrecher auf der blue-stage. Bisher war das ja immer nur ein vertikaler zur Bühne hin und nicht wie an der Green normal horizontal. Auf dem Geländeplan ist aber jetzt auf der blue auch ein horizontaler eingezeichnet, war das schon immer so eingezeichnet und er ist auch dieses Jahr wieder vertikal oder gibts da Neuerungen?
Danke schonmal :smile:
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andyTT » Mi 15. Jun 2016, 21:35

KingDome hat geschrieben:ich hab mal ne Frage zum Wellenbrecher auf der blue-stage. Bisher war das ja immer nur ein vertikaler zur Bühne hin und nicht wie an der Green normal horizontal. Auf dem Geländeplan ist aber jetzt auf der blue auch ein horizontaler eingezeichnet, war das schon immer so eingezeichnet und er ist auch dieses Jahr wieder vertikal oder gibts da Neuerungen?
Danke schonmal :smile:
Steht schon weiter oben, aber das ist jetzt neu. Wird dann wohl so sein wie auf der Green und die Leute sind in der Mitte nicht mehr so bescheuert getrennt wie früher...

indiestefan
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von indiestefan » Do 16. Jun 2016, 07:00

Norbit hat geschrieben:Zwei mögen zwar kleiner als einer sein aber sie sind nicht durchsichtig.

Beim letzten der 3 Bilder in dieser Gallerie sieht man wie der Tower den Blick auf die Blue blockiert.

Und nochmal das Einzelne Bild http://i.imgur.com/NJrve0D.jpg
Vielleicht werden es so Türme, wie bei Rock am Ring. Da war es (zumindest letztes Jahr) so, dass ein recht dünner "Pfeiler" in die Höhe führte und dasrauf ein größerer Aufbau war. Dadurch dürfte nicht viel Sichtbehinderung entstehen.

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 728
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » Do 16. Jun 2016, 09:04

Geschickt geschrieben vom Veranstalter:
Blick über das Festivalgelände.

Und dort steht nicht:
Blick auf die Bühnen.

Außerdem sind die Tower kleiner. Bei der Blue waren die beiden im letzten Jahr schon kleiner als im Jahr davor.
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

steidlechristoph
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:07

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von steidlechristoph » Do 16. Jun 2016, 11:12

Hallo,

Weiß jemand von euch ob es dieses Jahr wieder eine Leinwand für die EM Übertragung gibt wie es 2012 war?

Grüße

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 728
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » Do 16. Jun 2016, 11:12

steidlechristoph hat geschrieben:Hallo,

Weiß jemand von euch ob es dieses Jahr wieder eine Leinwand für die EM Übertragung gibt wie es 2012 war?

Grüße
Public Viewing wurde angekündigt! Somit wird es auf dem Playground eine geben!
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 728
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » Do 16. Jun 2016, 11:35

Was ist eigentlich diese "Camping Oase"? (Auf dem Geländeplan zu finden)
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Centavo
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:49
Wohnort: Bothel, Lk. Rotenburg (Wümme)
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Centavo » Do 16. Jun 2016, 11:52

captainhoerm hat geschrieben:Was ist eigentlich diese "Camping Oase"? (Auf dem Geländeplan zu finden)
Angeblich ist Goldkorn raus beim Hurricane! Vielleicht ist die Oase ja ein Frühstücksstand???
Hurricane 09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24
Deichbrand 13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23
Highfield 10|11|12
Rock'n'Heim 13

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Do 16. Jun 2016, 12:30

Ich bin es nochmal mit meinem Luxusproblem der eventuell versperrten sich von der Lounge aus auf die Greenstage.

Gestern schrieb ich eine e-mail mit meinen sorgen an das Serviceteam und heute kam die Antwort darauf. Im Grunde sei der Plan nur eine grobe Skizze und beim Aufbau würde darauf geachtet das die Sicht auf die Bühne von der Lounge aus nicht behindert wird.

Jetzt bin ich erstmal beruhigt und freue micht weiterhin auf das Festival. :headbang:
captainhoerm hat geschrieben:Geschickt geschrieben vom Veranstalter:
Blick über das Festivalgelände.

Und dort steht nicht:
Blick auf die Bühnen.
Er schreibt schon von der Sicht auf die Bühne. Jedoch erwähnt er nicht welche Bühne. Und schlimmstenfalls ist es wie mit dem Hotel und dem Meerblick vom Zimmer aus. Wenn man sich anstrengt und verrenkt kann man vom kleinen Klofenster welches aus undurchsichtigen Glas besteht und sich nur ein wenig kippen lässt das Meer sehen. Also hat das Zimmer doch Meerblick auch wenn man aus den anderen Fenstern nur die Baustelle der nächsten Bettenburg in 20m sehen kann. :roll:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste