> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 24. Feb 2016, 09:13

Wishkah hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Und der Schwarzmarkt blüht...
Panikkäufe am Tag der Ausverkaufsmeldung sind auch besonders clever. :doof:
Jedes Jahr denke ich mir "Boah, nerven die mit ihren 'Wasserstandsmeldungen'". Wenn ich mir dann aber angucke was auf dem Schwarzmarkt so abgeht (Gebote (!) <250€ hab ich schon gesehen), glaube ich die können gar nicht oft genug drauf hinweisen :D
Molotow must stay

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von 7Ostrich » Mi 24. Feb 2016, 12:24

Also n Kumpel von mir hat gestern seine zwei Wild Cards für je 260 an den Mann gebracht.


...260!! Fürs legendäre Southside!! :lolol:
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Barney84 » Mi 24. Feb 2016, 12:41

7Ostrich hat geschrieben:Also n Kumpel von mir hat gestern seine zwei Wild Cards für je 260 an den Mann gebracht.


...260!! Fürs legendäre Southside!! :lolol:
So kann man sich das ganze Festival finanzieren...

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von roxar » Mi 24. Feb 2016, 12:47

Gut finden muss mans trotzdem nicht :doof:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Barney84 » Mi 24. Feb 2016, 12:55

Das habe ich auch nicht behauptet.

Es ist eh erschreckend, was sich da für ein Markt entwickelt hat. Ich habe mir letztes Jahr noch kurzfristig eine Deichbrand Karte organisiert. Anzeige bei EBay Kleinanzeigen geschaltet und zig Betrugswarnungen bekommen. Habe dann über Facebook noch eine von einer Studentin aus Köln bekommen. Zum Einkaufspreis und auf halbem Weg getroffen.
Man sollte bei so Last Minute Entscheidungen sehr, sehr vorsichtig sein.

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von roxar » Mi 24. Feb 2016, 13:08

Ich habs auch nicht so gedeutet, besonders wegen der "..."
Wollte es aber nochmal deutlich machen.
Ich find solche Preise erschreckend. Zeigt nur dass die Festivals alles richtig machen wenn sie die Preise weiter heftig nach oben treiben.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 24. Feb 2016, 13:13

Emslaender hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Die Zugkraft sehe ich eher bei Rammstein und danach K.I.Z. etc..

Und die Probleme die hier viele sehen sind eben die fehlenden Acts. Künstler wie Sigur Ros, Stone Roses, Massive Attack, Portishead oder New Order. Bands die man selten auf deutschen Festivals sieht und die das "besondere" ausmachen.
Es ist ja nicht nur im Indei-Bereich die fehlende Abwechslung/Exklusivität. In anderen Bereichen wird auch eher ständig dasselbe gebucht anstatt mal was zu probieren. Die hiphop und Punkrock Acts z.b. sind auch seit Jahren extrem gleich.
Das bezweifel ich auch gar nicht. :smile:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Mi 24. Feb 2016, 13:56

Danke für den Artikel. Deckt sich genau mit meiner Erwartung...

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MetalFan94 » Mi 24. Feb 2016, 14:04

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Die Zugkraft sehe ich eher bei Rammstein und danach K.I.Z. etc..

Und die Probleme die hier viele sehen sind eben die fehlenden Acts. Künstler wie Sigur Ros, Stone Roses, Massive Attack, Portishead oder New Order. Bands die man selten auf deutschen Festivals sieht und die das "besondere" ausmachen.
Es ist ja nicht nur im Indei-Bereich die fehlende Abwechslung/Exklusivität. In anderen Bereichen wird auch eher ständig dasselbe gebucht anstatt mal was zu probieren. Die hiphop und Punkrock Acts z.b. sind auch seit Jahren extrem gleich.
Das bezweifel ich auch gar nicht. :smile:
Das stimmt leider in der Regel, wobei ich in diesem Jahr zumindest mit den Punk Buchungen zufrieden bin. Good Riddance und Anti-Flag und mit abstrichen auch Pennywise, sind Acts die hier oder allgemein in Deutschland nicht jedes Jahr spielen.
Aber gerade die Hardcore Buchungen sind dieses Jahr soooo schwach. Eskimo Callboy und Kvelertak :kotz:
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Mi 24. Feb 2016, 14:35

Pennywise und Anti-flag sieht man nun doch wirklich jedes Jahr in Deutschland...
Hardcorebereich stimmt schon eher.
Um mich auch noch unbeliebt zu machen: Kvelertak gucke ich mir an wenn der Zeitplan es zu lässt.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 24. Feb 2016, 14:48

Naja, man muss auch dazu sagen, dass Punkrock technisch (aus den Staaten) doch schon seit zig Jahren nichts weltbewegendes mehr kommt. Das sind doch meistens Bands die von ihren Hits aus den 90ern Leben. Wie willst du da auch Abwechslung reinkriegen? Kannst die nur buchen und hoffen, dass sich der Turnus nicht zusehr wiederholt...
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Mi 24. Feb 2016, 15:00

Bands die beim Deichbrand,Open Flair oder Ruhrpott Rodeo spielen: Beach Slang, the Smith Street Band,Descendents,Fjort um mal ein paar zu nennen

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Orpel » Mi 24. Feb 2016, 15:27

Tambourine-Man hat geschrieben:Naja, man muss auch dazu sagen, dass Punkrock technisch (aus den Staaten) doch schon seit zig Jahren nichts weltbewegendes mehr kommt. Das sind doch meistens Bands die von ihren Hits aus den 90ern Leben. Wie willst du da auch Abwechslung reinkriegen? Kannst die nur buchen und hoffen, dass sich der Turnus nicht zusehr wiederholt...
Was bitte?! :shock: Ich bezweifle stark, dass du dich seit "zig Jahren" mit dem Genre überhaupt auch nur im Ansatz auseinandergesetzt hast. Nur, weil das Hurricane Jahr für Jahr seine 3-4 Lieblings Punkrockbands aus einem Pool von 10 Bands (u.a. Anti Flag, Millencolin, Lagwagon, NOFX, Pennywise, Zebrahead) zusammenbucht, heißt das nicht, dass diese Bands der Genremaßstab ist. Es gibt soooooooo viele bessere Bands in dem Genre, die man sogar deutlich günstiger bekäme. Ich würde mich ja schon wahnsinnig freuen, wenn man auch nur eine (!) Band wie The Wonder Years, The Menzingers, Red City Radio, Iron Chic, The Smith Street Band, I am the Avalanche, Bayside, After The Fall o.ä. buchen würde. Good Riddance ist da wohl bereits das Maximum der Gefühle.
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 24. Feb 2016, 15:30

Sehe es auch wie Orpel, denke aber, dass unser Mann mit dem Tambourin von "Größen" spricht. Die Bands haben halt nicht den Status wie Pennywise oder Anti-Flag, jedenfalls im "Mainstream".

shootie
Beiträge: 103
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:50

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von shootie » Mi 24. Feb 2016, 16:06

Orpel hat geschrieben:
Tambourine-Man hat geschrieben:Naja, man muss auch dazu sagen, dass Punkrock technisch (aus den Staaten) doch schon seit zig Jahren nichts weltbewegendes mehr kommt. Das sind doch meistens Bands die von ihren Hits aus den 90ern Leben. Wie willst du da auch Abwechslung reinkriegen? Kannst die nur buchen und hoffen, dass sich der Turnus nicht zusehr wiederholt...
Was bitte?! :shock: Ich bezweifle stark, dass du dich seit "zig Jahren" mit dem Genre überhaupt auch nur im Ansatz auseinandergesetzt hast. Nur, weil das Hurricane Jahr für Jahr seine 3-4 Lieblings Punkrockbands aus einem Pool von 10 Bands (u.a. Anti Flag, Millencolin, Lagwagon, NOFX, Pennywise, Zebrahead) zusammenbucht, heißt das nicht, dass diese Bands der Genremaßstab ist. Es gibt soooooooo viele bessere Bands in dem Genre, die man sogar deutlich günstiger bekäme. Ich würde mich ja schon wahnsinnig freuen, wenn man auch nur eine (!) Band wie The Wonder Years, The Menzingers, Red City Radio, Iron Chic, The Smith Street Band, I am the Avalanche, Bayside, After The Fall o.ä. buchen würde. Good Riddance ist da wohl bereits das Maximum der Gefühle.
+1
This is the first night of the rest of our lives.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Michael » Mi 24. Feb 2016, 16:27

Declan_de_Barra hat geschrieben:Die Zugkraft sehe ich eher bei Rammstein und danach K.I.Z. etc..

Und die Probleme die hier viele sehen sind eben die fehlenden Acts. Künstler wie Sigur Ros, Stone Roses, Massive Attack, Portishead oder New Order. Bands die man selten auf deutschen Festivals sieht und die das "besondere" ausmachen.
Du glaubst nicht wirklich das Mumford & Sons nicht viele Tickets verkaufen? Die Haben die Waldbühne zwei mal voll gemacht im Sommer. Das sind über 40.000 Tickets allein "in" Berlin. (und ich fand Mumford haben ganz ganz hervorragend auf dem Hurricane Funktioniert als sie beim letzten mal da waren, die Stimmung hat gezündet wie sonst bei einer Pearl Jam Solo Show).

Massive Attack hätte ich auch gern im LineUp gesehn. Aber ich denke auf der ebene kann nach wie vor noch was kommen auch wenn Massive Attack raus sind.
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 24. Feb 2016, 16:35

Ja, ich gebe zu, dass ich mich nicht so sehr mit dem genre punk rock, speziell aus Amerika beschäftige wie ihr. Über welche Kanäle macht ihr das hierzulande? Wie gerate ich beispielsweise an eine Band wie Iron Chic? (Die hab ich jetzt wirklich einfach wahllos ausgewählt)

Declan hat natürlich Recht, ich hab mich jetzt auf Bands mit einer zumindest etwas größeren Reichweite bezogen. Aber was verbindet ihr denn primär mit dem Begriff "punk rock aus Amerika"? (also neben den Ramones etc) Sind das dann primär die von euch genannten Bands? Für mich dominiert da irgendwie das Bild der ganzen (Skate)punk-bands der 90er. Die sind halt die kommerziell erfolgreichen und "Mainstream"-bands, wenn man das in dem Zusammenhang sagen kann. Nicht weil punk unbedingt anti establishment sein sollte, sondern weil ich glaube, dass es für das Gros doch bereits bei blink-182 und Offspring schon fast aufhört.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Declan_de_Barra » Mi 24. Feb 2016, 17:38

Michael hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Die Zugkraft sehe ich eher bei Rammstein und danach K.I.Z. etc..

Und die Probleme die hier viele sehen sind eben die fehlenden Acts. Künstler wie Sigur Ros, Stone Roses, Massive Attack, Portishead oder New Order. Bands die man selten auf deutschen Festivals sieht und die das "besondere" ausmachen.
Du glaubst nicht wirklich das Mumford & Sons nicht viele Tickets verkaufen? Die Haben die Waldbühne zwei mal voll gemacht im Sommer. Das sind über 40.000 Tickets allein "in" Berlin. (und ich fand Mumford haben ganz ganz hervorragend auf dem Hurricane Funktioniert als sie beim letzten mal da waren, die Stimmung hat gezündet wie sonst bei einer Pearl Jam Solo Show).

Massive Attack hätte ich auch gern im LineUp gesehn. Aber ich denke auf der ebene kann nach wie vor noch was kommen auch wenn Massive Attack raus sind.
Okay, natürlich ziehen die auch. Ich weiß aber nicht wie viel. Und ich denke sie ziehen an sich eher weniger als:
1. Rammstein
2. Party Deichkind+K.I.Z.+Trailerpark etc.

Ging mir also eher darum, dass die Fraktionen Rammstein oder Partyvolk höher sein werden als die Mumford Fraktion.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Frahm » Mi 24. Feb 2016, 17:46

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Die Zugkraft sehe ich eher bei Rammstein und danach K.I.Z. etc..

Und die Probleme die hier viele sehen sind eben die fehlenden Acts. Künstler wie Sigur Ros, Stone Roses, Massive Attack, Portishead oder New Order. Bands die man selten auf deutschen Festivals sieht und die das "besondere" ausmachen.
Du glaubst nicht wirklich das Mumford & Sons nicht viele Tickets verkaufen? Die Haben die Waldbühne zwei mal voll gemacht im Sommer. Das sind über 40.000 Tickets allein "in" Berlin. (und ich fand Mumford haben ganz ganz hervorragend auf dem Hurricane Funktioniert als sie beim letzten mal da waren, die Stimmung hat gezündet wie sonst bei einer Pearl Jam Solo Show).

Massive Attack hätte ich auch gern im LineUp gesehn. Aber ich denke auf der ebene kann nach wie vor noch was kommen auch wenn Massive Attack raus sind.
Okay, natürlich ziehen die auch. Ich weiß aber nicht wie viel. Und ich denke sie ziehen an sich eher weniger als:
1. Rammstein
2. Party Deichkind+K.I.Z.+Trailerpark etc.

Ging mir also eher darum, dass die Fraktionen Rammstein oder Partyvolk höher sein werden als die Mumford Fraktion.
Ja sehe ich auch so.
Was jedoch noch trauriger ist: Durch I Will Wait sind Mumford & Sons sogar bei er Party-Mädelzz-Fraktion ebenfalls gern gesehen. Das hab ich in meinem Freundeskreis beobachten können..

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3117
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Frahm » Mi 24. Feb 2016, 17:46

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Die Zugkraft sehe ich eher bei Rammstein und danach K.I.Z. etc..

Und die Probleme die hier viele sehen sind eben die fehlenden Acts. Künstler wie Sigur Ros, Stone Roses, Massive Attack, Portishead oder New Order. Bands die man selten auf deutschen Festivals sieht und die das "besondere" ausmachen.
Du glaubst nicht wirklich das Mumford & Sons nicht viele Tickets verkaufen? Die Haben die Waldbühne zwei mal voll gemacht im Sommer. Das sind über 40.000 Tickets allein "in" Berlin. (und ich fand Mumford haben ganz ganz hervorragend auf dem Hurricane Funktioniert als sie beim letzten mal da waren, die Stimmung hat gezündet wie sonst bei einer Pearl Jam Solo Show).

Massive Attack hätte ich auch gern im LineUp gesehn. Aber ich denke auf der ebene kann nach wie vor noch was kommen auch wenn Massive Attack raus sind.
Okay, natürlich ziehen die auch. Ich weiß aber nicht wie viel. Und ich denke sie ziehen an sich eher weniger als:
1. Rammstein
2. Party Deichkind+K.I.Z.+Trailerpark etc.

Ging mir also eher darum, dass die Fraktionen Rammstein oder Partyvolk höher sein werden als die Mumford Fraktion.
Ja sehe ich auch so.
Was jedoch noch trauriger ist: Durch I Will Wait sind Mumford & Sons sogar bei er Party-Mädelzz-Fraktion ebenfalls gern gesehen. Das hab ich in meinem Freundeskreis beobachten können..


MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MetalFan94 » Do 25. Feb 2016, 00:59

Emslaender hat geschrieben:Pennywise und Anti-flag sieht man nun doch wirklich jedes Jahr in Deutschland...
Hardcorebereich stimmt schon eher.
Um mich auch noch unbeliebt zu machen: Kvelertak gucke ich mir an wenn der Zeitplan es zu lässt.
Hatte ich gar nicht so auffem Schirm, weiß nur das Pennywise aufem Hurricane 2012 das letzte mal waren, damals sogar noch mit Zoli als Sänger, seitdem habe ich nicht mehr viel von denen hier gehört. Aber gerade mal nachgeschaut, haben doch noch ganz ordentlich die mittelgroßen festivals bespielt. Ähnlich wie bei Anti-Flag, die hatte ich auch zuletzt 2012 auffem Serengeti gesehen und dachte die touren eher selten, auf dem Hurricane waren sie zuletzt aber auch 2009. Also wurde bei beiden eigentlich mal wieder Zeit und kein Vergleich zu NOFX, Murphys, Mollys usw.

zu letzterem: Ich mag die Musik eigentlich auch echt super gerne, aber naja dieser Hitlergruß Mist hat mich dann doch abgeschräkt und ringe momentan noch mit mir, wie sehr mir das die Band kaputt macht.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Orpel » Do 25. Feb 2016, 08:57

Das ist ja der Irrglaube, dass man glaubt, es sei nach 4 Jahren mal wieder Zeit, eine Band nochmal zu buchen. Gerade so entstehen ja die immer wiederkehrenden Lineups. The National natürlich ausgenommen, die dürfen jedes Jahr kommen. :mrgreen:
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Fr 26. Feb 2016, 11:33

MetalFan94 hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Pennywise und Anti-flag sieht man nun doch wirklich jedes Jahr in Deutschland...
Hardcorebereich stimmt schon eher.
Um mich auch noch unbeliebt zu machen: Kvelertak gucke ich mir an wenn der Zeitplan es zu lässt.
Hatte ich gar nicht so auffem Schirm, weiß nur das Pennywise aufem Hurricane 2012 das letzte mal waren, damals sogar noch mit Zoli als Sänger, seitdem habe ich nicht mehr viel von denen hier gehört. Aber gerade mal nachgeschaut, haben doch noch ganz ordentlich die mittelgroßen festivals bespielt. Ähnlich wie bei Anti-Flag, die hatte ich auch zuletzt 2012 auffem Serengeti gesehen und dachte die touren eher selten, auf dem Hurricane waren sie zuletzt aber auch 2009. Also wurde bei beiden eigentlich mal wieder Zeit und kein Vergleich zu NOFX, Murphys, Mollys usw.

zu letzterem: Ich mag die Musik eigentlich auch echt super gerne, aber naja dieser Hitlergruß Mist hat mich dann doch abgeschräkt und ringe momentan noch mit mir, wie sehr mir das die Band kaputt macht.

Also Pennywise haben seit dem Hurricane 2012 mindestens noch 3 mal in Deutschland gestourt. U.a. Am Ring 204 und als Rise Against Support ein Jahr später

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Fr 26. Feb 2016, 11:59

noch viel mehr. Habe die beim Ruhrpott Rodeo 14 gesehen und die haben mit sicherheit auch in der Zeit Open Flair und Co gespielt


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste