> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 26. Jan 2017, 00:48

7Ostrich hat geschrieben:
Do 26. Jan 2017, 00:36
ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2017, 18:51
Gerade gelesen das wohl einige um Ihr Rückerstattung gebracht worden sind weil ihre Tickets von fremden eingeschickt worden sind. Es war eh traurig genug dass reihenweise die Zelte ausgeräumt worden sind und pfanddiebe ohne Kontrollen auf Gelände gelassen wurden. Schade dass es vom Veranstalter zumindest kein Statement gibt. Es ist schon klar dass sie nichts dafür können und das es reine Kulanzleistung war, aber man könnte zumindest die Kunden daraufhinweisen, dass aufgrund des Datenschutzes ein Strafantrag gestellt werden sollte. Ich bin echt froh das uns nur das Bier gestohlen wurde.
Musste man beim Originalticket nicht trotzdem auch die Buchungsbestätigung einschicken? Zumindest kann ich mich dran erinnern, die mal rausgesucht zu haben. Wenn nicht, ziemlich undurchdachtes System. Auch wenn FKP nur aus Kulanz erstattet, würde mich das ziemlich ankotzen.
ne war ticket oder band + Bestätigung. wurde übrigens beim ring auch so gemacht. klar aber bei sowas gibt es keine perfekte Lösung. wer sein ticket z.B. über eBay oder noch schlimmer fb kauft kriegt die dann auch nicht mehr so einfach. insgesamt wird zumindest auf dem southside echt viel gestohlen. ich bin mir jetzt nicht 100 % sicher. Aber die Leute können ja eine anzeige machen. Der Veranstalter ist dann ja gezwungen die Namen herauszugeben, welche angeblich die Karten eingeschickt haben. Blöd ist halt auch dass sie damit auch den Anspruch auf ihr ticket von diesem Jahr verlieren, obwohl die meisten dann sicherlich eh nicht mehr kommen würden.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4839
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von glutexo2000 » Do 26. Jan 2017, 09:35

Ein gebrauchtes Ticket zu kaufen trägt immer Risiken mit sich, da muss man sich beim Kauf drüber bewusst sein. Aber abgesehen davon ist es doch kein Problem das Ticket oder Bändchen und immer die Bestätigung dazu für die Erstattung einzufordern. Damit könnten keine geklauten Tickets erstattet werden oder nicht? Ich habe eine Karte auf dem Gelände gefunden und mich auch gewundert, dass ich dafür eine Erstattung bekommen habe. Ne Anzeige will ich dafür aber nicht, nur weil jemand nicht auf sein Ticket aufgepasst hat. Denke auch nicht dass das gehen wird, eben aufgrund den gebrauchten Karten, bei denen die Original Käufer dann anfangen die Leute anzuzeigen, weil sie meinen, sie wären auf dem Festival gewesen.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von ArcticMonkey90 » Do 26. Jan 2017, 10:38

glutexo2000 hat geschrieben:
Do 26. Jan 2017, 09:35
Ein gebrauchtes Ticket zu kaufen trägt immer Risiken mit sich, da muss man sich beim Kauf drüber bewusst sein. Aber abgesehen davon ist es doch kein Problem das Ticket oder Bändchen und immer die Bestätigung dazu für die Erstattung einzufordern. Damit könnten keine geklauten Tickets erstattet werden oder nicht? Ich habe eine Karte auf dem Gelände gefunden und mich auch gewundert, dass ich dafür eine Erstattung bekommen habe. Ne Anzeige will ich dafür aber nicht, nur weil jemand nicht auf sein Ticket aufgepasst hat. Denke auch nicht dass das gehen wird, eben aufgrund den gebrauchten Karten, bei denen die Original Käufer dann anfangen die Leute anzuzeigen, weil sie meinen, sie wären auf dem Festival gewesen.
naja klar ist die person selbst schuld dass sie nicht auf ihr ticket aufgepasst hat. wenn jetzt der echte Besitzer dieser karte nachweißen kann mit der Buchungsbestätigung, dass er die karte erworben hat, wärst du in der Beweispflicht. du wirst halt auch nicht beweißen können das du es auf dem Gelände gefunden hast. die Gegenseite aber auch nicht. denke die fälle werden aus dem Grund auch eingestellt werden oder fkp zeigt sich einfach kulant.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mo 30. Jan 2017, 18:54

"Wir sind ebenfalls heißer als Frittenfett, aber leider müssen wir Euch noch ein wenig vertrösten, bevor die nächste Bandrutsche an den Start geht;) Wir sind ebenfalls heißer als Frittenfett, aber leider müssen wir Euch noch ein wenig vertrösten, bevor die nächste Bandrutsche an den Start geht;)"

Antwort vom Hurricane auf die Frage einer Userin nach Bands.

Das klingt eh nach nichts in den nächsten 2 Wochen. Irgendeine Idee welche Act die Veröffentlichung blockieren könnte?

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andyTT » Mo 30. Jan 2017, 19:02

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2017, 18:54
"Wir sind ebenfalls heißer als Frittenfett, aber leider müssen wir Euch noch ein wenig vertrösten, bevor die nächste Bandrutsche an den Start geht;) Wir sind ebenfalls heißer als Frittenfett, aber leider müssen wir Euch noch ein wenig vertrösten, bevor die nächste Bandrutsche an den Start geht;)"

Antwort vom Hurricane auf die Frage einer Userin nach Bands.

Das klingt eh nach nichts in den nächsten 2 Wochen. Irgendeine Idee welche Act die Veröffentlichung blockieren könnte?
Ich denke das hat nichts mit irgendeinem bestimmten Act zu tun. Die werden wohl einfach warten bis genügend Bands die Freigabe geben, um eine ausreichend große Bandwelle präsentieren zu können.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Mo 30. Jan 2017, 19:03

Hab vor einer guten Stunde auch mal nachgefragt
Emslaender ‏@MuffPotter87 1 Std.Vor 1 Stunde

@hurricanefstvl heyho hurricane. wann kommen die nächsten bandbestätigungen?
1 Antwort 0 Retweets 0 Gefällt mir
Hurricane Festival ‏@hurricanefstvl 55 Min.Vor 55 Minuten

@MuffPotter87 Hmm, gute Frage. Noch steht nix fest. Außer, dass es es wahrscheinlich eine große Welle wird.

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von andyTT » Mo 30. Jan 2017, 19:12

Emslaender hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2017, 19:03

@MuffPotter87 Hmm, gute Frage. Noch steht nix fest. Außer, dass es es wahrscheinlich eine große Welle wird.
Ok das ist wieder ein schlechtes Zeichen. Schaut wieder nach Quantität vor Qualität :doof:

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von ArcticMonkey90 » Mo 30. Jan 2017, 19:14

Emslaender hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2017, 19:03
Hab vor einer guten Stunde auch mal nachgefragt
Emslaender ‏@MuffPotter87 1 Std.Vor 1 Stunde

@hurricanefstvl heyho hurricane. wann kommen die nächsten bandbestätigungen?
1 Antwort 0 Retweets 0 Gefällt mir
Hurricane Festival ‏@hurricanefstvl 55 Min.Vor 55 Minuten

@MuffPotter87 Hmm, gute Frage. Noch steht nix fest. Außer, dass es es wahrscheinlich eine große Welle wird.
habe gerade mal nachgeschaut und the xx sind noch nicht ausverkauft. sollten sie vor Radiohead spielen wären der Samstag und Sonntag noch möglich. mit the xx wären casper auch akzeptabel. Allerdings glaube ich nicht daran. Allerdings kann mich dass HuSo auch mal richtig positiv überraschen. Eine Welle mit the xx, touche amore und royal blood würden dass line up für mich noch retten. gleiches gilt übrigens auch wenn sie nur other head wären am Sonntag.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von s-nke » Di 14. Feb 2017, 11:59

Gibt es eigentlich irgendwelche Andeutungen ob es das Lotsenprojekt nochmal/wieder gibt?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Di 14. Feb 2017, 12:00

Lotsen gibt´s in dem Sinne nicht mehr, man arbeitet da jetzt für Cash. Und halt auch länger als die 4 Stunden, oder wieviel das war.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von s-nke » Di 14. Feb 2017, 12:06

Jo, das war ja letztes Jahr weil die das Lotsenprojekt nicht weiterführen durften, weil es irgendein versicherungstechnisches Problem gab wenn ich mich recht entsinne. Man wollte das angehen wenn ich mich recht erinnere.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Norbit
Beiträge: 244
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Di 14. Feb 2017, 12:36


Southside
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Southside » Di 14. Feb 2017, 15:18

Gibt es eigentlich keine aktuelle Zahlen verkaufter Tickets? Es müsste doch bald der Ausverkauf kommen, den hätte ich eigentlich schon früher erwartet?

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Mastodoniel » Di 14. Feb 2017, 17:45

Wer weiß, ob es so rund läuft mit dem Verkauf? Es macht ja keinen Sinn niedrige Ticketverkaufszahlen zu veröffentlichen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Di 14. Feb 2017, 18:25

Keine Ahnung. Hätte eigtl. auch mit einem Stand des Ticketverkaufs gerechnet. Naja, eher nebensächlich, ich habe mein Ticket.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von 7Ostrich » Di 14. Feb 2017, 20:53

Southside hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 15:18
Gibt es eigentlich keine aktuelle Zahlen verkaufter Tickets? Es müsste doch bald der Ausverkauf kommen, den hätte ich eigentlich schon früher erwartet?
Hö, warum so früh?
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Southside
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Southside » Di 14. Feb 2017, 23:36

7Ostrich hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 20:53
Southside hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 15:18
Gibt es eigentlich keine aktuelle Zahlen verkaufter Tickets? Es müsste doch bald der Ausverkauf kommen, den hätte ich eigentlich schon früher erwartet?
Hö, warum so früh?
Naja, da beim Southside schon im September (!) 40000 von 60000 Tickets verkauft wurden. Da dachte ich, dass durch die Rückerstattungsaktion dieses Jahr der Ausverkauf noch viel schneller kommt als sonst.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15976
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Di 14. Feb 2017, 23:50

Southside hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 23:36
7Ostrich hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 20:53
Southside hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 15:18
Gibt es eigentlich keine aktuelle Zahlen verkaufter Tickets? Es müsste doch bald der Ausverkauf kommen, den hätte ich eigentlich schon früher erwartet?
Hö, warum so früh?
Naja, da beim Southside schon im September (!) 40000 von 60000 Tickets verkauft wurden. Da dachte ich, dass durch die Rückerstattungsaktion dieses Jahr der Ausverkauf noch viel schneller kommt als sonst.
Ich würde mal davon ausgehen, dass
a) die Zahlen etwas geschönt waren
b) der VVK bei 220€ einfach nahezu zum Erliegen kommt.

Benutzeravatar
bastronaut
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 19:02

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von bastronaut » Mi 15. Feb 2017, 09:54

Insgeheim hoffe ich ja ein bisschen auf keinen kompletten Ausverkauf. Ist immer schöner, wenn das Gelände nicht komplett voll ist. 2015 war super.
Aber es wird sich wohl noch ausverkaufen, ist ja noch lange hin.

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Mi 15. Feb 2017, 09:55

s-nke hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 12:06
Jo, das war ja letztes Jahr weil die das Lotsenprojekt nicht weiterführen durften, weil es irgendein versicherungstechnisches Problem gab wenn ich mich recht entsinne. Man wollte das angehen wenn ich mich recht erinnere.
Das geht weiter mit den Festivaljobs, siehe deren Facebookseite.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Fr 17. Feb 2017, 19:49

Warum muss man Linkin Park bei FB nun nochmal extra so hervorheben? Kam die Single so schlecht an? :doof:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 724
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von captainhoerm » Mo 20. Feb 2017, 09:56

Henfe hat geschrieben:
Fr 17. Feb 2017, 19:49
Warum muss man Linkin Park bei FB nun nochmal extra so hervorheben? Kam die Single so schlecht an? :doof:
"So schlecht" wäre wahrscheinlich noch geschönt :D

Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack. Aber jeden den ich dazu bisher seine Meinung gehört habe war ähnlich gelaunt wie ich dazu :D
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837

Benutzeravatar
Pin
Beiträge: 95
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:12
Wohnort: Frankfurt

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Pin » Mo 20. Feb 2017, 16:46

Southside hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 23:36
7Ostrich hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 20:53
Southside hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 15:18
Gibt es eigentlich keine aktuelle Zahlen verkaufter Tickets? Es müsste doch bald der Ausverkauf kommen, den hätte ich eigentlich schon früher erwartet?
Hö, warum so früh?
Naja, da beim Southside schon im September (!) 40000 von 60000 Tickets verkauft wurden. Da dachte ich, dass durch die Rückerstattungsaktion dieses Jahr der Ausverkauf noch viel schneller kommt als sonst.
Es waren beim Southside nur so früh so viele Tickets verkauft weil man die wegen des Ausfalls ja quasi geschenkt bekommen hat statt der Rückzahlung. Dadurch haben auch viele zugegriffen, die eigentlich garnicht fahren wollen, was natürlich jetzt auch den Sekundärmarkt mit Karten überschwemmt. Außerdem kosten die Karten halt mittlerweile 219 + Versand + Buchungsgebühr unddas ist halt auch schon extrem happig. Mich wundert's nicht, dass da jetzt noch keine Meldung bezüglich Ticket-Knappheit kam.
Southside 2009/2012/2013/2015 -> 2016 :smile:
Rock im Park 2010/2011/2013

blomquist
Beiträge: 182
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 23:42
Wohnort: Flensburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von blomquist » Di 21. Feb 2017, 10:59

Pin hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2017, 16:46
Southside hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 23:36
7Ostrich hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 20:53


Hö, warum so früh?
Naja, da beim Southside schon im September (!) 40000 von 60000 Tickets verkauft wurden. Da dachte ich, dass durch die Rückerstattungsaktion dieses Jahr der Ausverkauf noch viel schneller kommt als sonst.
Es waren beim Southside nur so früh so viele Tickets verkauft weil man die wegen des Ausfalls ja quasi geschenkt bekommen hat statt der Rückzahlung. Dadurch haben auch viele zugegriffen, die eigentlich garnicht fahren wollen, was natürlich jetzt auch den Sekundärmarkt mit Karten überschwemmt. Außerdem kosten die Karten halt mittlerweile 219 + Versand + Buchungsgebühr unddas ist halt auch schon extrem happig. Mich wundert's nicht, dass da jetzt noch keine Meldung bezüglich Ticket-Knappheit kam.
Ich kann mir vorstellen, dass deshalb auch der Versand der Tickets "künstlich" etwas verzögert wird. Wer noch keine Karten hat, der kann sie auch nicht (günstig) weiter verkaufen...
Der Pferd heißt Horst!

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15976
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Di 21. Feb 2017, 11:10

blomquist hat geschrieben:
Di 21. Feb 2017, 10:59
Pin hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2017, 16:46
Southside hat geschrieben:
Di 14. Feb 2017, 23:36


Naja, da beim Southside schon im September (!) 40000 von 60000 Tickets verkauft wurden. Da dachte ich, dass durch die Rückerstattungsaktion dieses Jahr der Ausverkauf noch viel schneller kommt als sonst.
Es waren beim Southside nur so früh so viele Tickets verkauft weil man die wegen des Ausfalls ja quasi geschenkt bekommen hat statt der Rückzahlung. Dadurch haben auch viele zugegriffen, die eigentlich garnicht fahren wollen, was natürlich jetzt auch den Sekundärmarkt mit Karten überschwemmt. Außerdem kosten die Karten halt mittlerweile 219 + Versand + Buchungsgebühr unddas ist halt auch schon extrem happig. Mich wundert's nicht, dass da jetzt noch keine Meldung bezüglich Ticket-Knappheit kam.
Ich kann mir vorstellen, dass deshalb auch der Versand der Tickets "künstlich" etwas verzögert wird. Wer noch keine Karten hat, der kann sie auch nicht (günstig) weiter verkaufen...
Das klingt jetzt aber ziemlich nach Verschwörungstheorie :mrgreen:
Ich glaube nicht, dass man sich diese Kundenunzufriedenheit aufladen will. Es sind ja noch gut vier Monate Zeit, da können die Leute noch lange Zeit verkaufen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste