> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Line Up Diskussionsthread

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von LukTho » Di 13. Okt 2015, 20:19

Emslaender hat geschrieben:Was hat es mit dem Zufall und heute auf sich?

Ich finde das Ding mega überproduziert. Kommt absolut nicht an das Original dran. Dabei finde ich ZM eigtl. wirklich gut.

Heute ist vielleicht zu viel, aber allgemein Fuchs. Wenn man nur die Natur & Fuchs Bilder nimmt kannst du da einfach ein paar Namen drüber legen und hast ein super erste Welle Video. Und zumindest mit Zugezogen Maskulin könnte man hier rechnen.

Überproduziert find' ich das auf keine Fall und auch wirklich anders als "Alles brennt". Auch nicht unbedingt mein Lieblingstrack von ZM, aber LGoony ist richtig dope.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von LukTho » Di 13. Okt 2015, 20:23

Henfe hat geschrieben:das wäre mal ne geile art bestätigungen anzuteasen / publik zu machen. einfach nen paar bands was fuchsbezogenes posten / veröffentlichen lassen.

so wie damals bei Tidal? Jeder ändert sein Profilbild, keiner weiß im ersten Moment was Sache ist und am Ende ändert das Hurricane sein Titelbild und es entsteht eine Collage aus allen Profilbildern, die dann 2016, Hurricane, erste Wellte o.ä. formen.
Wäre dann nicht wirklich wie bei Tidal, aber wäre auf jeden Fall ein nettes Gimmick.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 14. Okt 2015, 13:23

LukTho hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:das wäre mal ne geile art bestätigungen anzuteasen / publik zu machen. einfach nen paar bands was fuchsbezogenes posten / veröffentlichen lassen.

so wie damals bei Tidal? Jeder ändert sein Profilbild, keiner weiß im ersten Moment was Sache ist und am Ende ändert das Hurricane sein Titelbild und es entsteht eine Collage aus allen Profilbildern, die dann 2016, Hurricane, erste Wellte o.ä. formen.
Wäre dann nicht wirklich wie bei Tidal, aber wäre auf jeden Fall ein nettes Gimmick.

Ich finde immer noch man sollte Bands als Kärtchen mit dem Fuchsdesign über Hamburg verteilen und dann eine Schnitzeljagd ala "Fang den Fuchs" starten. Das dann natürlich mit auf Twitter/FB/Instagram posten und damit schön Aufmerksamkeit generiern. Das wirkt mMn deutlich besser als so ein Podcast oder der eine Post auf Facebook. Und nach 1-2 Stunden wird dann ein Plakat mit den Headlinern vor den Blohme & Voss Docks enthüllt.

Die Frage ist nur, ob die Band an dritter Stelle da dann schon drauf steht oder nicht :P

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Emslaender » Mi 14. Okt 2015, 18:54

Jonas Jux an Hurricane Festival
Gestern um 17:48 ·
Steht schon ein Termin fest, an dem das erste Lineup stehen soll?
1 Kommentar
Gefällt mir Kommentieren Teilen
Hurricane Festival
Hurricane Festival Nay, Jonas. Aber lange kann's nicht mehr dauern.
:popcorn:

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Saeglopur » Mi 14. Okt 2015, 19:44

Na gut. Bis Mitte November sollte FKP schon geliefert haben, sonst wird's wieder nichts in diesem Jahr. :mrgreen:

Realistisch finde ich (je nach Deag/Mlk) eine Welle in zwei bis drei Wochen.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Emslaender » Do 22. Okt 2015, 19:48

Samstag Abend ist Rammsteintag bei Arte

Link

PS: Soll hier eigtl. auch noch wieder ein Unterforum mit bestätigten Bands entstehen wie es zuletzt im offiziellen Forum der Fall war?

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von MetalFan94 » Do 22. Okt 2015, 20:13

Emslaender hat geschrieben:Samstag Abend ist Rammsteintag bei Arte

Link

PS: Soll hier eigtl. auch noch wieder ein Unterforum mit bestätigten Bands entstehen wie es zuletzt im offiziellen Forum der Fall war?
Hatte ich mal irgendwann vorschlägen, fänd ich ganz cool - aber wohl nicht alle. Deswegen Kp
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Wishkah » Do 22. Okt 2015, 22:09

Wäre ein bisschen ungünstig, weil man entweder die Threads aus dem Bandforum verschieben müsste und die dann niemand mehr findet (Forum -> Festivals -> Hurricane/Southside -> bestätigte Bands = zu viele Klicks). Oder man hätte doppelte Threads und das muss ja auch nicht sein.

Und da wir kein FKP-Forum mehr sind...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 23. Okt 2015, 00:46

Seh ich das richtig, dass Digitalism nicht auf der White Stage sind? Oder sah das einfach nur so kläglich aus, wenn man beim White Stage Programm nur eine Band stehen hat, dass die das erst mal ans normale Line Up hängen? Tagsüber schocken die ja mal gar nicht.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Baltimore » Fr 23. Okt 2015, 00:57

Quadrophobia hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass Digitalism nicht auf der White Stage sind? Oder sah das einfach nur so kläglich aus, wenn man beim White Stage Programm nur eine Band stehen hat, dass die das erst mal ans normale Line Up hängen? Tagsüber schocken die ja mal gar nicht.
Von wegen was fürs Herz und so. Fürs Tanzbein gibt’s übrigens das Dance-Karateduo Digitalism auf der White Stage. Hui!
Quelle: Infotext
http://www.hurricane.de/de/infos/news/d ... tstag-ein/
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Quadrophobia » Fr 23. Okt 2015, 02:00

Baltimore hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass Digitalism nicht auf der White Stage sind? Oder sah das einfach nur so kläglich aus, wenn man beim White Stage Programm nur eine Band stehen hat, dass die das erst mal ans normale Line Up hängen? Tagsüber schocken die ja mal gar nicht.
Von wegen was fürs Herz und so. Fürs Tanzbein gibt’s übrigens das Dance-Karateduo Digitalism auf der White Stage. Hui!
Quelle: Infotext
http://www.hurricane.de/de/infos/news/d ... tstag-ein/

Dankesehr :)

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von andyTT » Sa 24. Okt 2015, 14:59

Ich lese grad mal die Kommentare zur 1.Welle von der Southside-FB-Seite und bin auf diesen Kommentar hier gestoßen:

"Na ja, mein Geschmack ist dann nur am rande getroffen worden. Freue mich jetzt schon wieder auf die Rammstein-fans die zwei tage desorientiert und lustlos über das Festivalgelände laufen und unnötig Pöbeln (betrifft zum Glück nicht alle die Rammstein mögen). Aber wenn im letzten Jahr über teure Gigs gesprochen worden ist und man Muse nicht buchen wollte frage ich mich heute warum Rammstein. Spielen die jetzt für Kleingeld? Kostet die aufwändige Bühnenshow jetzt nur noch die Hälfte? Oder ist einfach noch Kohle aus dm letzten Jahr über? Meiner Meinung nach muss da noch Einiges kommen. Aber jetzt schon einmal Danke für Editors, Feine Sahne Fischfilet und Bosse, auf die freue ich mich dann schon einmal."

Was sagt ihr denn dazu? Habt ihr auch schon so Erfahrungen mit pöbelnden Rammsteinfans gemacht? Also ich muss sagen ich hab sowas noch nie erlebt...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Baltimore » Sa 24. Okt 2015, 15:07

andyTT hat geschrieben:Ich lese grad mal die Kommentare zur 1.Welle von der Southside-FB-Seite und bin auf diesen Kommentar hier gestoßen:

"Na ja, mein Geschmack ist dann nur am rande getroffen worden. Freue mich jetzt schon wieder auf die Rammstein-fans die zwei tage desorientiert und lustlos über das Festivalgelände laufen und unnötig Pöbeln (betrifft zum Glück nicht alle die Rammstein mögen). Aber wenn im letzten Jahr über teure Gigs gesprochen worden ist und man Muse nicht buchen wollte frage ich mich heute warum Rammstein. Spielen die jetzt für Kleingeld? Kostet die aufwändige Bühnenshow jetzt nur noch die Hälfte? Oder ist einfach noch Kohle aus dm letzten Jahr über? Meiner Meinung nach muss da noch Einiges kommen. Aber jetzt schon einmal Danke für Editors, Feine Sahne Fischfilet und Bosse, auf die freue ich mich dann schon einmal."

Was sagt ihr denn dazu? Habt ihr auch schon so Erfahrungen mit pöbelnden Rammsteinfans gemacht? Also ich muss sagen ich hab sowas noch nie erlebt...
Hab das Problem bis jetzt eher mit Hosen oder Die Ärzte-Fans gehabt. :mrgreen:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Barney84 » Sa 24. Okt 2015, 21:41

Wobei ich sein Muse Argument nicht schlecht finde.

Aber ich weiß natürlich auch, dass hierzulande Rammstein wesentlich besser zieht als Muse.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Baltimore » Sa 24. Okt 2015, 21:49

Na ja, bei Rammstein kann mal halt bei FKP sicher sein, dass sich die Ausgabe rentiert.

MUSE läuft hier in Deutschland einfach nicht so gut. Gibt ja auch immer noch für alle Deutschlandkonzerte Tickets und zum Teil sogar Stehplätze.
Bei Rammstein ist der VVK meistens schon durch den Presale so gut wie gegessen.

Edit: Kann die Kritik daran aber natürlich genauso verstehen, wie die Kritik an der Preiserhöhung.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Barney84 » Sa 24. Okt 2015, 22:12

Mein ich ja damit.

Und die Preiserhöhung ist nicht ohne. Das wird am Ende um die 180€ sein. Wenn das Line Up stimmt, ok. Aber ich befürchte wieder Schlimmes. Und ehrlich gesagt, fühle ich mich von FKP mittlerweile ziemlich verarscht. Nicht nur wegen der 150€ Aussage...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Baltimore » Sa 24. Okt 2015, 22:22

Barney84 hat geschrieben:Mein ich ja damit.

Und die Preiserhöhung ist nicht ohne. Das wird am Ende um die 180€ sein. Wenn das Line Up stimmt, ok. Aber ich befürchte wieder Schlimmes. Und ehrlich gesagt, fühle ich mich von FKP mittlerweile ziemlich verarscht. Nicht nur wegen der 150€ Aussage...
Aber wer weiß, wo der Endpreis vom Ring dieses Mal sein wird...
Wacken hatte da ja auch ganz schön vorgelegt.

Ob das Lineup stimmt ist ja auch immer zum großen Teil Geschmackssache. Fand das Lineup dieses Jahr zum Beispiel, abgesehen von dem Headlinerdesaster (F+tM ausgeschlossen), gar nicht so schlecht.

War aber halt auch 2009 das letzte Mal da.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Ruby » Sa 24. Okt 2015, 23:18

2005 waren einige pöbelnde Rammstein Fans auf dem Southside. Ärzte Fans find ich auch anstrengend, aber mit den Ärzten kann ich eher leben als mit Rammstein.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Baltimore » Sa 24. Okt 2015, 23:25

Ruby hat geschrieben:2005 waren einige pöbelnde Rammstein Fans auf dem Southside. Ärzte Fans find ich auch anstrengend, aber mit den Ärzten kann ich eher leben als mit Rammstein.
Find diese Fans, die die ganze Zeit nur "pöbeln" und alle anderen Bands generell ignorieren überhaupt anstengend, egal ob nun Ärzte-, Hosen-, Rammstein , Onkelz- oder Metallicafans.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Ruby » Sa 24. Okt 2015, 23:28

Ja, ich auch. Finde es auch absurd wegen einer Band auf ein Festival zu fahren und alle anderen Bands zu ignorieren. Finde es bei Festivals gerade toll neue Bands zu entdecken.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von andyTT » Sa 24. Okt 2015, 23:35

Ruby hat geschrieben:Ja, ich auch. Finde es auch absurd wegen einer Band auf ein Festival zu fahren und alle anderen Bands zu ignorieren. Finde es bei Festivals gerade toll neue Bands zu entdecken.
Sehe ich auch so. Hab schon Freunden abgeraten aufs Southside zu fahren, die zum Beispiel auf Summerbreeze fahren, weil für die dann außer Rammstein nix dabei sind wird...

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von LukTho » Sa 24. Okt 2015, 23:40

Schlimm sind aber auch die "Genre-Nörgler". Diese dämliche Rock-Festival Diskussion oder Kommentare á la splash 2.0 sind so absolut unnötig, egal bei welchem Festival auch immer.

Wenn Leute eh nur wegen einer oder auch keiner Band hinfahren, sollen sie das halt tun, aber es einfach für sich behalten.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Wishkah » So 25. Okt 2015, 10:14

Finde es vor allem nervig, wenn Leute von mittags an für ihre Band vorne in den ersten Reihen stehen und alle Bands davor ignorieren, sich mit dem Rücken zur Musik drehen, sich während der Auftritte durchgängig unterhalten... Ganz schlimm war das zum Beispiel mal 2010 vor Billy Talent. Und das war so ein starker Tag damals, unter anderem mit Stone Temple Pilots, Deftones, Porcupine Tree... :sabber:

Gwynnie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 12:33

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von Gwynnie » Mo 2. Nov 2015, 13:13

Wishkah hat geschrieben:Finde es vor allem nervig, wenn Leute von mittags an für ihre Band vorne in den ersten Reihen stehen und alle Bands davor ignorieren, sich mit dem Rücken zur Musik drehen, sich während der Auftritte durchgängig unterhalten...:
Genau, sowas geht wirklich garnicht!

Ansonsten hab ich noch keine (negativen) Erfahrungen mit Rammstein Fans gemacht. Letztes Mal hab ich kaum welche gesehen ehrlich gesagt.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Line Up Diskussionsthread

Beitrag von LukTho » Mo 2. Nov 2015, 13:34

Wishkah hat geschrieben:Finde es vor allem nervig, wenn Leute von mittags an für ihre Band vorne in den ersten Reihen stehen und alle Bands davor ignorieren, sich mit dem Rücken zur Musik drehen, sich während der Auftritte durchgängig unterhalten... Ganz schlimm war das zum Beispiel mal 2010 vor Billy Talent. Und das war so ein starker Tag damals, unter anderem mit Stone Temple Pilots, Deftones, Porcupine Tree... :sabber:
Vor Casper war's dieses Jahr genau so. Bei Archive war die Hauptbeschäftigung sich über Darius Keeler lustig zu machen und tolle Videos von ihm und natürlich sich selbst zu machen; inklusive fluchtartigem Verlassen ihrer Plätze als sich rumgesprochen hat, dass Casper hinten ganz gemütlich auf der Wiese sitzt. Etwas Genugtuung gab es dann, als die Show völlig anders war, als sie es gewohnt waren :lolol:
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste