> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bandwellen 2018

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 19. Dez 2017, 17:08

Aber du findest Marteria und Kraftklub nicht mit Arcade Fire, The Prodigy, Justice, Billy Talent und dem noch kommenden Head auf einem 100 Euro Festival. Unabhängig von Franz Ferdinand, Kooks, London Grammar und stuff. Zack Feddig.

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Marc1904 » Di 19. Dez 2017, 17:58

Erst mal wissen wir ja noch nicht wer der vierte Head sein wird...

Aber ein 200€ Festival in der ersten Reihe mit Billy Talent und The Prodigy? Das ist doch Verarschung. Erst erzählt man über Jahre hinweg, man muss etwas abspecken um den Preis halten zu können und kann deshalb auch nicht die megafetten Heads hinstellen...dann macht man letztes Jahr einen unglaublichen Preissprung und stellt dennoch die zwei genannten ganz nach oben. The Prodigy...das ist der lächerlichste Head seit Marteria...aber das ist ja auch noch nicht so lange her.

Ich gebe ja zu, dass in den unteren Reihen ein paar feine Sachen sind. Aber da liefern momentan andere Anbieter besser.

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Henfe » Di 19. Dez 2017, 18:02

The Prodigy sind eher der lächerlichste Head seit The Prodigy :D
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Monkeyson » Di 19. Dez 2017, 19:04

Waren die Gaffa-Tape-Sticker nicht über der ersten und vierten Position? Und jetzt sind The Prodigy plötzlich vor Billy Talent gelistet? Ich frage nur, weil das natürlich auch Rückschlüsse darüber liefern kann, ob der noch fehlende Name wirklich größer als Arcade Fire sein wird.


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Emslaender » Di 19. Dez 2017, 19:24

Also ich habe für meine Karte 159 € Frühbucherpreis bezahlt, bekomme dafür 4 Headliner, worunter der Größte wahrscheinlich noch folgen wird und habe sogar in der 2./3. Reihe mit Marteria, Beginner, Broilers, Kraftklub, Offspring und Biffy Clyro 6 Acts, die 20.000er Festivals und auch das größere Deichbrand mit knapp 50.000 Besuchern geheadlinet haben.
Dazu kommen noch ein paar Perlen mit Portugal. the Man, Franz Ferdinand, London Grammar und Justice.
Zudem folgen noch Gut 50 Bands und ich werde im Endeffekt Auswahl zwischen gut 100 Acts haben, bei denen man von der ersten bis zur letzten Reihe nahezu für jeden Geschmack etwas finden kann. Das passt alles schon.

RaR kostet knapp 50 € mehr, hat dickere Heads, dafür aber auch 30-40 Acts weniger und ein weitaus bescheideneres Mittelfeld. Das Lollapalooza kostet knapp 50 € weniger, hat dafür 60 Acts weniger und keine Zeltmöglichkeit. Hier habe ich Extrakosten für Hotel usw.
Das Deichbrand ist evtl. auch 30-40 € günstiger, hat dafür aber wiederum in der Spitze kleinere Namen und noch viel mehr Dauertourer und weniger Exklusivdinger/Perlen.
In Deutschland gibt es einfach kein wirklich vergleichbares Festival.
Zuletzt geändert von Emslaender am Di 19. Dez 2017, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Quadrophobia » Di 19. Dez 2017, 19:42

Monkeyson hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 19:04
Waren die Gaffa-Tape-Sticker nicht über der ersten und vierten Position? Und jetzt sind The Prodigy plötzlich vor Billy Talent gelistet? Ich frage nur, weil das natürlich auch Rückschlüsse darüber liefern kann, ob der noch fehlende Name wirklich größer als Arcade Fire sein wird.
Das hatte aber vermutlich einfach stilistische Gründe, weil Arcade Fire und Billy Talent übereinander doof ausgesehen hätten. Es kräht auch kein Hahn danach, ob jetzt Prodigy oder Billy Talent größer sind, aber für Position 1 wirste vom Publikum schon auch mal haftbar gemacht, wenn der Act auf ein Mal nach hinten rutscht.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Monkeyson » Di 19. Dez 2017, 20:49

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 19:42
Monkeyson hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 19:04
Waren die Gaffa-Tape-Sticker nicht über der ersten und vierten Position? Und jetzt sind The Prodigy plötzlich vor Billy Talent gelistet? Ich frage nur, weil das natürlich auch Rückschlüsse darüber liefern kann, ob der noch fehlende Name wirklich größer als Arcade Fire sein wird.
Das hatte aber vermutlich einfach stilistische Gründe, weil Arcade Fire und Billy Talent übereinander doof ausgesehen hätten. Es kräht auch kein Hahn danach, ob jetzt Prodigy oder Billy Talent größer sind, aber für Position 1 wirste vom Publikum schon auch mal haftbar gemacht, wenn der Act auf ein Mal nach hinten rutscht.
Wobei der durchschnittliche Hurricanegänger auch Billy Talent über Arcade Fire wähnen würde.

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Marc1904 » Di 19. Dez 2017, 22:04

Emslaender hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 19:24
Also ich habe für meine Karte 159 € Frühbucherpreis bezahlt, bekomme dafür 4 Headliner, worunter der Größte wahrscheinlich noch folgen wird und habe sogar in der 2./3. Reihe mit Marteria, Beginner, Broilers, Kraftklub, Offspring und Biffy Clyro 6 Acts, die 20.000er Festivals und auch das größere Deichbrand mit knapp 50.000 Besuchern geheadlinet haben.
Dazu kommen noch ein paar Perlen mit Portugal. the Man, Franz Ferdinand, London Grammar und Justice.
Zudem folgen noch Gut 50 Bands und ich werde im Endeffekt Auswahl zwischen gut 100 Acts haben, bei denen man von der ersten bis zur letzten Reihe nahezu für jeden Geschmack etwas finden kann. Das passt alles schon.

RaR kostet knapp 50 € mehr, hat dickere Heads, dafür aber auch 30-40 Acts weniger und ein weitaus bescheideneres Mittelfeld. Das Lollapalooza kostet knapp 50 € weniger, hat dafür 60 Acts weniger und keine Zeltmöglichkeit. Hier habe ich Extrakosten für Hotel usw.
Das Deichbrand ist evtl. auch 30-40 € günstiger, hat dafür aber wiederum in der Spitze kleinere Namen und noch viel mehr Dauertourer und weniger Exklusivdinger/Perlen.
In Deutschland gibt es einfach kein wirklich vergleichbares Festival.
Wenn es Dir zusagt ist es doch in Ordnung. Ich vergleiche aber lieber mit dem Endpreis und nicht mit dem Frühbucherpreis, der ja nur in einem begrenzten Kontingent zur Verfügung steht. Das Deichbrand ist dann nämlich ca. 100€ günstiger als das Hurricane. Und diese "zugkräftige zweite Reihe" (Marteria, Beginner, Broilers, Kraftklub, Offspring, Biffy Clyro, etc.) - die bekommt man auch schon auf dem Rocko Del Open Taubertal - und da ging es mit 79€ (!!!) los.

Die Preisleistung finde ich zumindest beim Hurricane zurzeit nicht in Ordnung. Der Enpreis ist ja vielleicht nur noch 20€ unter solchen Festivals wie Rock Werchter. Und auch über 100 Bands sind für mich kein gutes Argument. Zum einen spielen die größtenteils parallel und ca. 30 Bands spielen nicht länger als eine halbe Stunde. Natürlich müssen die alle bezahlt werden, aber wo sich das für den einzelnen Besucher lohnt, habe ich noch nicht entdecken können. Das ich kein Fan dieser aufgeblähten TimeTables bin, habe ich aber auch schon oft geschrieben.

Und klar, es gibt in den mittleren Reihen ein paar nette Sachen, ändert aber nichts daran, dass ich THE PRODIGY + BILLY TALENT als Heads unterirdisch empfinde. Drücke Euch aber dennoch die Daumen, dass da noch ein vernünftiger Head dazu kommt. :thumbs:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Emslaender » Di 19. Dez 2017, 22:12

Das Deichbrand ist vieles, aber definitiv keine 100 Euro günstiger als das Hurricane

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Baltimore » Di 19. Dez 2017, 22:19

Emslaender hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 22:12
Das Deichbrand ist vieles, aber definitiv keine 100 Euro günstiger als das Hurricane
Zum Deichbrand:
Kombiticket [149 EUR]
Kombiticket mit Frühanreise [159 EUR]

Also auch gar nicht mehr so preiswert. 50 Euro billiger würde es also eher treffen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 19. Dez 2017, 22:52

Das Hurricane-Lineup ist keine zweifuffzich "wert". Oder gibt es jetzt wieder Geld für Altapapier? :wink:

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Marc1904 » Di 19. Dez 2017, 23:20

Baltimore hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 22:19
Emslaender hat geschrieben:
Di 19. Dez 2017, 22:12
Das Deichbrand ist vieles, aber definitiv keine 100 Euro günstiger als das Hurricane
Zum Deichbrand:
Kombiticket [149 EUR]
Kombiticket mit Frühanreise [159 EUR]

Also auch gar nicht mehr so preiswert. 50 Euro billiger würde es also eher treffen.
149€ sind aber der finale Preis - die Frage ist wo liegt das Hurricane mit dem finalen Preis. Aber gut, es ist dann halt etwas zwischen 70€ und 80€...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Emslaender » Mi 20. Dez 2017, 07:44

Wenn ich heute auf die Deichbrandseite gehe kostet ein Ticket 149 € -> LINK
Gehe ich auf die Hurricaneseite zahle ich 179 € -> LINK

Ich habe also einen Preisunterschied von 30 €

Zudem verstehe ich nicht was beim Deichbrand auf einmal so viel besser ist. Viele Acts, darunter auch viele Große, waren in diesem Jahr beim Hurricane (Casper,Bilderbuch,Editors,Clueso,BoysNoize,Heisskalt,Kontra K,Milky Chance,SDP,OK Kid,Nothing but Thieves,Skinny Lister,SSIO...)

Ziehe ich diese Acts aus den ersten 5 Reihen ab behalte ich die toten Hosen, Alligatoah, Freundeskreis, Amy MacDonald, Bosse, Kettcar,von wegen Lisbeth,5 Sterne Deluxe,the Subways,Bausa und Chefboss über. Das sind allesamt Acts, die hier sonst größtenteils schlecht geredet werden und auch in der Vergangenheit Dauergäste beim Hurricane waren.

Ich verstehe einfach nicht warum das Hurricane auf einmal so schrecklich ist und das Deichbrand dagegen für weniger Geld viel mehr zu bieten haben soll. Da zahle ich wie gesagt nur 30 € weniger, habe dafür aber auch kein Arcade Fire, Justice, Franz Ferdinand oder Portugal. the Man und auch insgesamt in der Spitze viel weniger große Namen. Da könnte ich am Ende die 4 größten Namen hier wegmachen und hätte mit Marteria,Broilers,Kraftklub,Beginner,Offspring und Biffy Clyro immer noch eine Spitze, die selbst für Deichbrandverhältnisse sehr groß wäre.

Beim Deichbrand bekomme ich dagegen fast ausschließlich deutsche Acts und Dauertourer aus Deutschland. Für mich hat die Kritik am Hurricane hier einfach teilweise keinen richtigen halt mehr.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Johnson » Mi 20. Dez 2017, 09:22

Die Erwartungshaltung ist beim Deichbrand in diesem Forum sehr viel geringer als beim Hurricane. Und einige Bands, die im Adventskalender veröffentlicht wurden, kommen halt auch hier gut an.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 20. Dez 2017, 09:24

Bin da voll beim Emsländer.

Aber könnten wir uns mal grundsätzlich angewöhnen hier mit korrekten Zahlen zu hantieren? Ich wird ja mehr schöngerechnet als in Politik und Wissenschaft.

Das Deichbrand kostet 149,- (ist das als letzte Preisstufe kommuniziert? Hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber übernehme ich sonst einfach mal von dir Marc)
Das Hurricane hat die 199,- bereits klar als nächste Preisstufe kommuniziert, da muss jetzt auch nicht noch mit den 179,- die noch zwei Tage gelten, argumentiert werden. Marc hat aber Recht, wenn er sagt, dass man noch nicht weiß, ob das auch wirklich die finale Preisstufe ist. Ich persönlich glaube es zwar, weil ich meine mich zu erinnern, dass wir nach dem Wegfall der Wildcard Tickets im klassichen Sinne nie mehr als drei Preisstufen hatten, aber durch die Formulierung im Ankündigungstext hat man sich da definitiv alles offen gehalten.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Mastodoniel » Mi 20. Dez 2017, 09:29

Dieses kritiklose Schönreden des Hurricanes ist doch genauso haltlos. Der Unterschied zwischen Deichbrand und Hurricane ist die Erwartungshaltung, die das Deichbrand durch für sich nicht alljährliche Bands übertrifft und das Hurricane nicht erfüllen kann, da man dort nur Bands bucht, die die letzten Jahre schon da waren. Der Vorwurf an die Buchung deutscher Dauertourer kann man nicht gelten lassen, da das beim Hurricane genauso zutrifft. Dass das Deichbrand 18 eine positive Option für Hurricane 17 Besucher ist, kann man allerdings nicht ernst nehmen, da das Deichbrand 18, wie du schon schreibst, ein Hurricane 17 ist. So ist es auch für mich keine Alternative und ich werde keins der beiden Festivals besuchen.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 20. Dez 2017, 09:37

Man sieht ja schon, auf welchem Niveau man angekommen ist, wenn man sich das Hurricane mit dem Deichbrand schönreden muss. Man sucht halt nach nationaler Konkurrenz für das Hurricane, die gibt es aber in der Nische nicht - so sollte ja auch die Kalkulation der Booker sein. Nur war es in den vergangenen Jahren halt immer mal möglich, dass das Hurricane auf Augenhöhe mit der internationalen Konkurrenz lag. Das kann man halt aktuell vergessen. Ist aber nicht schlimm. Immerhin sichert das ein paar Arbeitsplätze im Mediensektor. :lolol:

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von WallOfSound » Mi 20. Dez 2017, 09:43

Blackstar hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 09:37
Man sieht ja schon, auf welchem Niveau man angekommen ist, wenn man sich das Hurricane mit dem Deichbrand schönreden muss.
Um das geht es.
Damit ein einigermaßen positiver Wirkungseffekt erzielt werden kann muss jetzt mit Taubertal, Open-Flair und Deichbrand verglichen werden. Was ein Abstieg.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Emslaender » Mi 20. Dez 2017, 09:58

Johnson hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 09:22
Die Erwartungshaltung ist beim Deichbrand in diesem Forum sehr viel geringer als beim Hurricane. Und einige Bands, die im Adventskalender veröffentlicht wurden, kommen halt auch hier gut an.
Genau das ist doch der Punkt: Es liegt da halt an der eigenen Erwartungshaltung. Aber selbst wenn ich Deichbrand und Hurricane vergleiche. Da zahle ich lieber die aktuell 30 € mehr, habe dafür mehr große Bands und mehr Perlen wie beim Deichbrand. Ich verstehe ja die grundsätzliche Kritik hier am Hurricane, aber das ist eine Line-Up Entwiccklung, die seit gut 5 Jahren stattfindet. Da finde ich es einfach nur Schwachsinnig (sorry, blödes Wort, mir fällt aber kein Besseres ein) das Deichbrand z.B. stark zu reden und im gleichen Atemzug die Dinge, die man hier kritisiert dort gut zu finden. Eine breite Auswahl an "kann man sich mal geben" Bands gibt es hier auch Jahr für Jahr. Dafür aber wie gesagt die bereits angesprochenen größeren Namen und mehr exklusivere Acts aus dem Ausland.
Mastodoniel hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 09:29
Dieses kritiklose Schönreden des Hurricanes ist doch genauso haltlos. Der Unterschied zwischen Deichbrand und Hurricane ist die Erwartungshaltung, die das Deichbrand durch für sich nicht alljährliche Bands übertrifft und das Hurricane nicht erfüllen kann, da man dort nur Bands bucht, die die letzten Jahre schon da waren. Der Vorwurf an die Buchung deutscher Dauertourer kann man nicht gelten lassen, da das beim Hurricane genauso zutrifft. Dass das Deichbrand 18 eine positive Option für Hurricane 17 Besucher ist, kann man allerdings nicht ernst nehmen, da das Deichbrand 18, wie du schon schreibst, ein Hurricane 17 ist. So ist es auch für mich keine Alternative und ich werde keins der beiden Festivals besuchen.
Es ist ja meinerseits kein kritikloses Schönreden und wir hatten die Diskussion hier auch schon x-mal. Das Hurricane hat sich verändert und das nicht erst im Jahre 2018. Das sollte man so langsam auch mal akzeptieren und einen anderen bewertungsmaßstab anlegen. Seit dem 2014er Line Up wird hier Jahr für Jahr diskutiert und am Ende sind Viele immer enttäuscht, dass es halt eben nicht die besonderen Namen gibt. Daher verstehe ich einfach immer noch nicht mit welcher Erwartungshaltung einige Leute hier rangehen.
Und nochmals zum Vergleich Hurricane/Deichbrand mit Dauertourern pipapo: Von den aktuell 16 größten Acts sind gerad einmal 3 Stück in den letzten 3 Jahren hier aufgetreten (Marteria, Two Door Cinema Club und Angus & Julia Stone). Der Rest war 4 Jahre und länger nicht mehr hier und nur 5 der 16 Acts kommen aus Deutschland.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Johnson » Mi 20. Dez 2017, 10:17

Emslaender hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 09:58
Genau das ist doch der Punkt: Es liegt da halt an der eigenen Erwartungshaltung. Aber selbst wenn ich Deichbrand und Hurricane vergleiche. Da zahle ich lieber die aktuell 30 € mehr, habe dafür mehr große Bands und mehr Perlen wie beim Deichbrand. Ich verstehe ja die grundsätzliche Kritik hier am Hurricane, aber das ist eine Line-Up Entwiccklung, die seit gut 5 Jahren stattfindet. Da finde ich es einfach nur Schwachsinnig (sorry, blödes Wort, mir fällt aber kein Besseres ein) das Deichbrand z.B. stark zu reden und im gleichen Atemzug die Dinge, die man hier kritisiert dort gut zu finden. Eine breite auswahl an "kann man sich mal geben" Bands gibt es hier auch Jahr für Jahr. Dafür aber wie gesagt die bereits angesprochenen größeren Namen und mehr exklusivere Acts aus dem Ausland.
Ich glaube, dass du da etwas übertreibst. Das Deichbrand wird hier mehrheitlich nicht stark geredet, es wird, wie schon beschrieben, nur darauf hingewiesen, dass es in den Augen der Betrachter mit dem Lineup des Hurricanes fast mithalten kann. Das ist eine subjektive Meinung. Das Deichbrand ist halt in den vergangenen Jahren hier mehrheitlich nie gut weggekommen. Und da viele mit der ersten Hurricane-Bandwelle unzufrieden sind, wirkt das Deichbrand-Lineup nicht mehr so schlimm wie ggf. in den Jahren zuvor, als wohl einige mit dem Hurricane zufriedener gewesen sind.
Emslaender hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 09:58
Es ist ja meinerseits kein kritikloses Schönreden und wir hatten die Diskussion hier auch schon x-mal. Das Hurricane hat sich verändert und das nicht erst im Jahre 2018. Das sollte man so langsam auch mal akzeptieren und einen anderen bewertungsmaßstab anlegen. Seit dem 2014er Line Up wird hier Jahr für Jahr diskutiert und am Ende sind Viele immer enttäuscht, dass es halt eben nicht die besonderen Namen gibt. Daher verstehe ich einfach immer noch nicht mit welcher Erwartungshaltung einige Leute hier rangehen.
Ohne dass ich es jetzt zu 100 Prozent weiß, aber da ich einige User privat kenne und es sich bei anderen aufgrund ihrer Beiträge erschließt, gehe ich davon aus, dass die Mehrheit der hier angemeldeten User das Hurricane schon seit etlichen Jahren kennen bzw. vor mehreren Jahren erstmals da waren. Damals sah ein Hurricane-Lineup halt anders aus, Vergleiche, wie Blackstar ja schon schrieb, mit einem Deichbrand wurden kaum gemacht. Natürlich wird daher mit einer anderen Erwartungshaltung an jede Hurricane-Bandwelle rangegangen, als ein Festivalbesucher, der 2016 oder 2017 erstmals da gewesen ist. Und es ist halt für viele enttäuschend, dass die Entwicklung nun so ist, einfach weil man viele schöne Erlebnisse mit dem Festival verbindet. Und das ist in meinen Augen auch verständlich.

Kann man gut mit Fußball vergleichen. Schau dir doch nur die Erwartungshaltung viele Leute und Medien bei Vereinen wie Hamburg, Bremen oder Köln an. Hinsichtlich der tollen Vergangenheit und der vielen Erfolge ist die Erwartungshaltung in jeder Saison viel größer als der Tabellenplatz selbst. Und viele haben halt Probleme damit, das hinzunehmen, dass die Gegenwart halt nicht mehr so ist wie es in der Vergangenheit der Fall gewesen ist.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Emslaender » Mi 20. Dez 2017, 10:27

Den Fussballvergleich finde ich sehr gut. Bin ja bekanntermaßen selbst Werderfan und unsere langjährige Champions League Zeit ist auch vorbei. Allerdings können die Fans das im Umfeld mittlerweile einordnen und sind froh wenn man im gesicherten Mittelfeld landet. Die Erwartungshaltung hat sich einfach geändert. Wenn man den Vergleich hier ziehen will hat man das Gefühl, dass einige Leute aber immer noch von Euro- oder gar Champions Legaue träumen. Die eigene Erwartungshaltung sollte halt einfach mal überdacht werden. Ich würde auch gerne meinen SV Werder mal wieder auf der europäischen Bühne sehen, weiss aber, dass es schwierig ist. Die Entwicklung beim Hurricane ist nun einmal seit gut 5 Jahren so, aber wir drehen uns hier Jahr für Jahr immer noch im Kreis und da sollte man einfach mittlerweile mal mit einen anderen Ansatz an die Sache rangehen. Es bringt ja nichts im 5. Jahr in Folge über die Hurricaneausrichtung zu meckern. Die früheren goldenen Zeiten für viele Besucher sind hier leider vorbei. Festivals/Geschmäcker ändern sich nun einmal. Ist blöd, aber leider muss man sich einfach daran gewöhnen. Und die sollte man nach 5 Jahren so langsam einfach mal können.

Bzgl. Deichbrand/Hurricane: Da sehe ich immer noch einen gewaltigen Unterschied. Im Kern teilt man sich über die Jahre viele Acts/Dauertourer. Allerdings hat das Hurricane definitiv noch immer ein paar Schmankerl dabei und ist wesentlich internationaler aufgestellt. Allerdings zahlt man dafür halt auch etwas mehr Geld. Ich denke darauf können wir uns einigen, oder?

Gelöschter Benutzer 408

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 20. Dez 2017, 10:48

Der Unterschied ist halt, dass die Werderkarte (um mal im Bild zu bleiben) mittlerweile Preise vom Champions-League-Finale hat, auch wenn es nur um Platz 14 gegen Mainz geht. :wink:

scarred
Beiträge: 838
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von scarred » Mi 20. Dez 2017, 10:54

Wenn die Mehrheit in diesen Forum meckern möchte (mich eingeschlossen) dann gehört das eben dazu. Vllt sollte man das eher akzeptieren als immer wieder so viel Schreibaufwand zu investieren das zu ändern. Es dreht sich tatsächlich bemerkenswert oft im Kreis :D

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2018

Beitrag von Emslaender » Mi 20. Dez 2017, 11:06

scarred hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 10:54
Wenn die Mehrheit in diesen Forum meckern möchte (mich eingeschlossen) dann gehört das eben dazu. Vllt sollte man das eher akzeptieren als immer wieder so viel Schreibaufwand zu investieren das zu ändern. Es dreht sich tatsächlich bemerkenswert oft im Kreis :D
Ich finde es nervt einfach nur. Ist halt wirklich seit Jahren hier so und dann solte man es doch einfach akzeptieren. Dass Hurricane spricht viele User nicht mehr an, es gibt andere Alternativen auf dem riesigen Festivalmarkt. Dies kann man auch einfach mal akzeptieren und muss nicht Jahr für Jahr wieder dieselbe Diskussion hier anleiern. Im Endeffekt kommen wir da nämlich wirklich nicht auf einen Punkt und drehen uns im Kreis. Dies gilt für alle Seiten, auch für Meine.

Mich interessiert das Hurricane immer noch. Ich wohne nicht in einem großen Ballungsgebiet wo ständig große Konzerte stattfinden, kann auch nicht mal eben unter der Woche sonstwo auf Konzerte hinfahren, da die Bahn hier fast nur bis 22/23 Uhr fährt und ich fest Berufstätig bin. Daher ist es für mich und meinen Musikgeschmack weiterhin die #1 Adresse in Europa.

Man könnte diesen Thread daher einfach meiden wenn man kein Interesse am Festival hat. Ich poste ja auch nicht täglich im Primaverathread wie beschissen ich das Line Up finde. Ich gehöre einfach dort auch nicht zur Zielgruppe und kann mit vielen Acts dort halt genauso wenig anfangen wie andere User halt mit dem FKP-Standardzeugs. Dennoch halte ich mich dann dort raus und fange nicht jedes Jahr wieder mit derslben Diskussion an, dass man dort doch mal anders buchen sollte.

Dieses leidige Thema ist nämlich die einzige Sache, die mich mittlerweile in diesem Forum, welches in der Tat größtenteils einen super Umgangston und klasse Diskussionen hat, ein gutes Stück nervt. Leben und leben lassen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste