> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bandwellen 2016

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4186
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Di 8. Dez 2015, 16:33

M&S weiß ich ehrlich genau noch nicht ganz genau. Sicher ein verdienter Headliner, aber ob ich sie mir am Ende angucke hängt vom Alternativprogramm ab.
Viele Bands die ich mir gerne anschauen werde und noch nie gesehen habe: Deichkind (Ich hoffe schon fast drauf, dass sie Headliner werden. Wenn's das late night special ist bin ich wie 2013 bestimmt wieder zu kaputt), Wanda, Maximo Park, Schmutzki, Turbostaat, Zebrahead.
Wombats gebe ich mir auch gerne noch ein zweites Mal und ganz vielleicht gucke ich mir auch The Offspring an (auch wenn ich die lieber in ihrer Verfassung von vor 20 Jahren hier hätte...)

Viel muss ich mir auch erst mal genauer anhören. Ich denke wir hätten es schlimmer treffen können. Mir fehlen aber auch Bands wie die Foals, Bloc Party oder eine der anderen Bands, die hier unter "Perlen" läuft.
Unterm Strich bleibt aber: Ich weigere mich eine Welle gut zu finden in der Haftbefehl vorkommt. Sorry, aber hier endet meine Deutschrap-Toleranz.

Die Preiserhöhung in dem Umfang 40 EURO (!) sind angesichts des line-ups dann bis jetzt allerdings doch eine Zumutung. Für das Geld würde ich auf jeden Fall noch einen dritten Head erwarten. Ich mache mir echt Sorgen wo wir dann nächstes Jahr starten werden... :sadno:
Zuletzt geändert von Tambourine-Man am Di 8. Dez 2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Molotow must stay

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Frahm » Di 8. Dez 2015, 16:33

Emslaender hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:Also ich komme bei der Welle voll auf meine Kosten.

Boys Noize, A-Trak, Zeds Dead, HVOB, Fritz Kalkbrenner, Mumford & Sons, Deichkind, Haftbefehl, Kelvin Jones, Gloria werden angeschaut.
Miwo, hat Fritz Kalkbrenner Blue Head Potential?
Hat er, von der Größe geht so, aber er spielte ja auch auf dem RaR und Deichbrand eine LNS.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Frahm » Di 8. Dez 2015, 16:35

Und Haftbefehl ist 1000 mal besser als Trailerpark oder was auch immer.
Ist einfach so

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von roxar » Di 8. Dez 2015, 16:36

Hafti ist doch mit das Beste an der ganzen Welle :mrgreen:

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von andyTT » Di 8. Dez 2015, 16:37

Klar, vor allem Haftbefehl mit seinen 3 Gehirnzellen :lolol:

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von MetalFan94 » Di 8. Dez 2015, 16:38

Viel Standartwerk, aber immerhin haben wir schon mal 2 indiskutabele Headliner, das hatten wir seit 2012 nicht mehr.

Vieles was ich schon gesehen hab, mir aber auch ganz gerne wieder angucke (The Subways,Zebrahead,Emil Bulls,Schmutzki, Pennywise, Offspring(fand die auf dem Serengeti dieses Jahr echt gut),Deickind)

Haftbefehl find ich ne spannende und mutige Buchung, besoffen guck ich mir das vllt sogar an. Aber naja bin mir noch unschlüssig ob ich die Buchung gut oder erschreckend finden soll - aber mutig allemal

M&S kommt schon überraschend und ist Objektiv sehr stark , besonders in der Kombi mit Rammstein. Dazu für mich noch ein paar nette Buchungen die ich mir angucken würde und noch nicht gesehen hab mit Gloria,Maximo Park,Turbostaat)

Viel zu viel Hip-Hop dieses Jahr - auch wenn ich die Acts teilweise mag. Zur White Stage kann ich nix sagen, mag kaum Elektro.

Für Emil Bulls freut esmich persönlich, kenne die Jungs persönlich und die werden seit 10-15 Jahren konsequent von den Major Festivals ignoriert, da gibt es Bands die wesentlich öfter gebucht werden und wesentlich schlimmer sind als die Bulls.
Wobei wir beim Thema wären: Jennifer Rostock,The Wombats, Kalkbrenner, Eskimo Callboy, Chakuza usw. ist einfach mega :poo: Dazu hat man ja Trailerpark,Gentikk und die Orsons schon da.

Zu viel Deutsch - Kram
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Frahm » Di 8. Dez 2015, 16:41

MetalFan94 hat geschrieben: Für Emil Bulls freut esmich persönlich, kenne die Jungs persönlich und die werden seit 10-15 Jahren konsequent von den Major Festivals ignoriert, da gibt es Bands die wesentlich öfter gebucht werden und wesentlich schlimmer sind als die Bulls.
Wobei wir beim Thema wären: Jennifer Rostock,The Wombats, Kalkbrenner, Eskimo Callboy, Chakuza usw. ist einfach mega :poo: Dazu hat man ja Trailerpark,Gentikk und die Orsons schon da.

Zu viel Deutsch - Kram
Emil Bulls sind leider komplett auf einer Ebene mit JR und Eskimo Callboy. :lol:

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von s-nke » Di 8. Dez 2015, 16:42

Zwei vernünftige Bands, Rest nichts für mich. Trotz M&S reicht das bei weitem nicht.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4186
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Di 8. Dez 2015, 16:43

Muss Haftbefehl dann ab jetzt zu Aluhut-Bands gezähl werden? :-?

Zieht meiner Meinung nach kein dolles Publikum an - glaubt mir, ich hab die über Freunde von Freunden nacher wieder bei mir im Camp sitzen... :poo:
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Di 8. Dez 2015, 16:45

Frahm hat geschrieben:Und Haftbefehl ist 1000 mal besser als Trailerpark oder was auch immer.
Ist einfach so
This !

Nebenbei wäre es dennoch mal schön, wenn man im Rapbereich mal ein wenig interessanter bucht. Sachen wie Tyler,the Creator vor 2 Jahren waren da mal eine tolle Abwechslung...

@Tambourine-Mann: Ich kenne mehr gebildete Leute die Hafti kennen als irgendwelche Prollodeppen...keine Angst. Der zieht definitiv keine schlimmeren Leute als beispielsweise die 257ers. Die Personen, die den Gangsterkram absolut Ernst nehmen wirst du eher weniger auf dem HuSo finden

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von MetalFan94 » Di 8. Dez 2015, 16:47

Frahm hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben: Für Emil Bulls freut esmich persönlich, kenne die Jungs persönlich und die werden seit 10-15 Jahren konsequent von den Major Festivals ignoriert, da gibt es Bands die wesentlich öfter gebucht werden und wesentlich schlimmer sind als die Bulls.
Wobei wir beim Thema wären: Jennifer Rostock,The Wombats, Kalkbrenner, Eskimo Callboy, Chakuza usw. ist einfach mega :poo: Dazu hat man ja Trailerpark,Gentikk und die Orsons schon da.

Zu viel Deutsch - Kram
Emil Bulls sind leider komplett auf einer Ebene mit JR und Eskimo Callboy. :lol:
Find ich mal so gar nicht , aber sicherlich Geschmackssache. Sind weder sexistisch wie Eskimo Callboy und vor allem haben sie sich musikalisch extrem weiter entwickelt, dazu find ich sie als Menschen symphatisch, was ich von Jennifer Rostock und EC nicht behaupten kann. Ihr letztes Album war auf Platz 16 der Album Charts, haben eine sehr treue Fanbase, dennoch werden sie seit 15 Jahren bei Rock am Ring,Hurricane und Wacken ignoriert. dafür spielen sie halt die mittelgroßen Festivals tot wie z.B. summerBreeze, Open Flair, Deichbrand etc.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von fipsi » Di 8. Dez 2015, 16:49

Courtney steht zwischen Eskimo Callboy und Zebrahead. :kotz:

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Di 8. Dez 2015, 16:50

Tambourine-Man hat geschrieben:Muss Haftbefehl dann ab jetzt zu Aluhut-Bands gezähl werden? :-?

Zieht meiner Meinung nach kein dolles Publikum an - glaubt mir, ich hab die über Freunde von Freunden nacher wieder bei mir im Camp sitzen... :poo:
Ich glaube niemand fährt auf ein 150€ Festival nur wegen Haftbefehl. Da mach' ich mir um manche Rammstein Fans mehr Gedanken.
Was erwartest du denn für Publikum? Irgendwelche Kanacken die nach den Shows in Zelte einbrechen, Koka ziehen und Frauen angrapschen?
Gerade Haftbefehl wird von vielen "Normalos" gefeiert, was sich auch im Publikum widerspiegelt (solltest du dich mal auf ein Konzert verlaufen). Außerdem ist Rap einfach das angenagteste Genre zur Zeit.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Barney84 » Di 8. Dez 2015, 16:51

Verstehe nur nicht was aus künstlerischer Sicht an Hafti toll sein soll...

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von andyTT » Di 8. Dez 2015, 16:52

Barney84 hat geschrieben:Verstehe nur nicht was aus künstlerischer Sicht an Hafti toll sein soll...
dito!

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Di 8. Dez 2015, 16:52

Emslaender hat geschrieben: This !

Nebenbei wäre es dennoch mal schön, wenn man im Rapbereich mal ein wenig interessanter bucht. Sachen wie Tyler,the Creator vor 2 Jahren waren da mal eine tolle Abwechslung...

Wir haben eine so extrem starke und vielschichtige Radlandschaft in Deutschland, die gerade erst auf Major-Festivals stattfindet, also so ein gefahren kann es gar nicht sein.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4186
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Di 8. Dez 2015, 16:53

Emslaender hat geschrieben: @Tambourine-Mann: Ich kenne mehr gebildete Leute die Hafti kennen als irgendwelche Prollodeppen...keine Angst. Der zieht definitiv keine schlimmeren Leute als beispielsweise die 257ers.
Ja okay, da ist was wahres dran, Trailerpark oder 257ers ziehen da wahrscheinlich eher solche Kreise an.
Emslaender hat geschrieben: Die Personen, die den Gangsterkram absolut Ernst nehmen wirst du eher weniger auf dem HuSo finden
Ist das nicht wie mit Helene Fischer hören? Das macht man mal aus Ironie und ehe man sich versieht färbt es doch irgendwie auf einen ab^^

Aber egal, ich schweife ab...unterm Strich kann ich mit der Welle noch Leben :)
Und wo bleiben eigentlich Alle Farben?!? :(
Molotow must stay

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Di 8. Dez 2015, 16:54

LukTho hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben: This !

Nebenbei wäre es dennoch mal schön, wenn man im Rapbereich mal ein wenig interessanter bucht. Sachen wie Tyler,the Creator vor 2 Jahren waren da mal eine tolle Abwechslung...

Wir haben eine so extrem starke und vielschichtige Radlandschaft in Deutschland, die gerade erst auf Major-Festivals stattfindet, also so ein gefahren kann es gar nicht sein.
Ich höre ja selbst viel Rap. Bands wir Orsons,K.I.Z und Co. kann man aber wirklich an vielen Stellen sehen. sowas wie Run the Jewels, Atmospher, Hilltop Hoods (in diesem Jahr beim Highfield) wären da mal ne tolle Abwechslung

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Emslaender » Di 8. Dez 2015, 16:56

andyTT hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Verstehe nur nicht was aus künstlerischer Sicht an Hafti toll sein soll...
dito!
Ich kann es verstehen wenn man es nicht gut findet. Es ist halt Straßen-/Gangsterrap und da hat Hafti in meinen Augen einfach mal mit seinem Album einen Meilenstein in der deutschen Raplandschaft hingelegt. Wurde auch in vielen völlig unterschiedlichen Medien total abgefeiert. Wenn man aber mit dieser Art Musik nichts anfangen kann, dann wird man es auch definitiv nicht mögen.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Di 8. Dez 2015, 16:57

Emslaender hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben: This !

Nebenbei wäre es dennoch mal schön, wenn man im Rapbereich mal ein wenig interessanter bucht. Sachen wie Tyler,the Creator vor 2 Jahren waren da mal eine tolle Abwechslung...

Wir haben eine so extrem starke und vielschichtige Radlandschaft in Deutschland, die gerade erst auf Major-Festivals stattfindet, also so ein gefahren kann es gar nicht sein.
Ich höre ja selbst viel Rap. Bands wir Orsons,K.I.Z und Co. kann man aber wirklich an vielen Stellen sehen. sowas wie Run the Jewels, Atmospher, Hilltop Hoods (in diesem Jahr beim Highfield) wären da mal ne tolle Abwechslung
Dazu hast du aber auch Genetikk, Haftbefehl, Kontra K (im letzten Jahr), Chakuza, Chefket
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

WallOfSound
Beiträge: 766
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von WallOfSound » Di 8. Dez 2015, 17:00

Auch was neues: gibt kein RFID mehr nächstes Jahr laut dem Hurricane auf Facebook.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von LukTho » Di 8. Dez 2015, 17:02

WallOfSound hat geschrieben:Auch was neues: gibt kein RFID mehr nächstes Jahr laut dem Hurricane auf Facebook.

Ich fand's super. Paar kleine Änderungen (z.B. Trinkgeld) und es wäre perfekt.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von Mondgesicht » Di 8. Dez 2015, 17:03

hatte bei den ganzen unbekannten namen die hoffnung, dass da vll ein paar neue schätze bei sind. finde aber so auf anhieb nur tired lion ganz knorke. sonst wurde schon viel treffendes gesagt. mich ärgert vor allem: kein m83, wolf alice und irgendwas neues aus dem bereich hardcore/punk.

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von roxar » Di 8. Dez 2015, 17:04

Tambourine-Man hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben: @Tambourine-Mann: Ich kenne mehr gebildete Leute die Hafti kennen als irgendwelche Prollodeppen...keine Angst. Der zieht definitiv keine schlimmeren Leute als beispielsweise die 257ers.
Ja okay, da ist was wahres dran, Trailerpark oder 257ers ziehen da wahrscheinlich eher solche Kreise an.
:sadyes:
Das Publikum bei Trailerpark dieses Jahr (am Ring) war das schlimmste was ich bisher erlebt hab.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8329
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Bandwellen 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 8. Dez 2015, 17:05

Tambourine-Man hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben: @Tambourine-Mann: Ich kenne mehr gebildete Leute die Hafti kennen als irgendwelche Prollodeppen...keine Angst. Der zieht definitiv keine schlimmeren Leute als beispielsweise die 257ers.
Ja okay, da ist was wahres dran, Trailerpark oder 257ers ziehen da wahrscheinlich eher solche Kreise an.
[bbvideo=560,315][/bbvideo]

An dieser Stelle muss ich einfach mal dieses Video einfließen lassen.
Auch wenn Haftbefehl jetzt irgendwie vom Feuilleton besser ankommt zieht der gute Herr sicherlich noch ne Menge, wie hier so nett gesagt wurde, "Prollodeppen".
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste