> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Frahm » Fr 24. Jun 2016, 13:20

MairzyDoats hat geschrieben:Mir ist gerade erst aufgefallen, dass die meisten Gigs, die ich sehen wollte, tatsächlich auf der White Stage sind. Gab es so auch noch nicht. Mal gucken, wie es da weiter geht. :grin:
Geht mir ähnlich.
Naja was Solls.. :D

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von karmapolice91 » Fr 24. Jun 2016, 13:46

Ein Kumpel hat mir vorhin geschrieben, dass er nur noch eine trockene Hose und ein trockenes paar Schuhe hat. Sonst alles nass.
When It's Cold I'd Like to Die

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Fr 24. Jun 2016, 14:07

"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Fr 24. Jun 2016, 14:51

Jemand n Plan ob ho99o9 spielen?

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MairzyDoats » Fr 24. Jun 2016, 15:37

Hier stand Mist.
Zuletzt geändert von MairzyDoats am Fr 24. Jun 2016, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MairzyDoats » Fr 24. Jun 2016, 15:39

Emslaender hat geschrieben:Jemand n Plan ob ho99o9 spielen?
Falls du die Editierung nicht mitbekommst, sie haben es gerade gepostet: ab ho99o9 soll es doch weitergehen auf der White! :smile:
Wir haben alle verfügbaren Kräfte mobilisiert, damit sich die Pforten des Hurricane 2016 gleich für Euch öffnen können!
Aufgrund von dringend nötigen Arbeiten am Gelände und den Bühnen verschiebt sich die Öffnung des Infields jedoch auf ca. 15.30 Uhr. Damit gehen auch einige weitere Änderungen am Timetable einher:
Da die Wasserrschäden noch nicht komplett behoben sind, können die Auftritte von Tired Lion und Kelvin Jones auf der White Stage nicht stattfinden. Es wird hier ab Ho99o9 wie geplant weitergehen.
Zudem muss die Band Schmutzki auf der Green Stage aufgrund von Bühnenarbeiten ebenfalls abgesagt werden.
Wir halten Euch über alles weitere auf dem Laufenden!
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Fr 24. Jun 2016, 16:03

Geiel

Norbit
Beiträge: 246
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Fr 24. Jun 2016, 18:30

Festivalgelände wurde soeben wegen Unwettergefahr geräumt.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MairzyDoats » Fr 24. Jun 2016, 18:41

Die offizielle Meldung dazu:
Liebe Besucher, wir unterbrechen den Veranstaltungsbetrieb für zwei Stunden aufgrund eines schweren Unwetters und bitten Euch, das Gelände über die gekennzeichneten Wege zu Euren Fahrzeugen zu verlassen. Nehmt andere Besucher in Euren Fahrzeugen auf. Besucher, die keinen Schutz in vorhandenen Fahrzeugen finden, werden nach Scheeßel geleitet.
Bleibt ruhig und achtet auf Eure Mitmenschen. Befolgt die Anweisungen des Sicherheitspersonals – wir informieren Euch über CAMP FM auf 92,7 MHz und die Festival App über weitere Entwicklungen!
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Pünktlich zu Haftbefehl, jetzt ist es amtlich: das Wetter hat einen Musikgeschmack. :smile:
Nein, im Ernst, ich wünsch euch alles gute, liebe Leute, bringt euch in Sicherheit! :|
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Stebbie » Fr 24. Jun 2016, 19:52

MairzyDoats hat geschrieben:Die offizielle Meldung dazu:
Liebe Besucher, wir unterbrechen den Veranstaltungsbetrieb für zwei Stunden aufgrund eines schweren Unwetters und bitten Euch, das Gelände über die gekennzeichneten Wege zu Euren Fahrzeugen zu verlassen. Nehmt andere Besucher in Euren Fahrzeugen auf. Besucher, die keinen Schutz in vorhandenen Fahrzeugen finden, werden nach Scheeßel geleitet.
Bleibt ruhig und achtet auf Eure Mitmenschen. Befolgt die Anweisungen des Sicherheitspersonals – wir informieren Euch über CAMP FM auf 92,7 MHz und die Festival App über weitere Entwicklungen!
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Pünktlich zu Haftbefehl, jetzt ist es amtlich: das Wetter hat einen Musikgeschmack. :smile:
Nein, im Ernst, ich wünsch euch alles gute, liebe Leute, bringt euch in Sicherheit! :|

Auch wenn es wohl schon vorüber ist: Dem schließe ich mich an!
(c) 26.06.2006

Norbit
Beiträge: 246
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Fr 24. Jun 2016, 20:17

Um 20:30 Uhr soll es weitergehen. Die Whitestage fällt heute komplett aus. Und der Spielplan ändert sich auch.

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Fr 24. Jun 2016, 20:23

Wird heute wohl bis 03:00 Uhr gehen:

Bild

Sehr cool, dass das möglich gemacht werden konnte.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Rieper
Beiträge: 2526
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Rieper » Fr 24. Jun 2016, 20:34

Southside unterbrochen.

Meldung kam vor zehn Minuten per FB.

Edit:
Höchste Unwetterwarnstufe für den Landkreis mit folgender Meldung:
"Von Süden ziehen örtlich Gewitter auf. Dabei gibt es orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten bis 110 km/h (31m/s, 60kn, Bft 11) sowie extrem heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 40 l/m² und 70 l/m² pro Stunde und Hagel mit Korngrößen um 4 cm."

Also wenn das am Southside eintrifft dann Gute Nacht. Allerdings gilt die Meldung vorerst bis 22 Uhr. Hoffen wir das beste für die Leute dort. Laut FB werden Leute teils in Bussen in irgendwelche sichere Unterkünfte gefahren und so.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1079
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Johnson » Fr 24. Jun 2016, 22:03

Ich hab jetzt heute nicht alles gelesen, sondern nur am Rande die Geschehnisse beim Hurricane mitbekommen. Die Kommunikation der Veranstalter ist echt gut und transparent. Sehr stark - merkt man auch an den Rückmeldungen.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MairzyDoats » Fr 24. Jun 2016, 22:12

Johnson hat geschrieben:Ich hab jetzt heute nicht alles gelesen, sondern nur am Rande die Geschehnisse beim Hurricane mitbekommen. Die Kommunikation der Veranstalter ist echt gut und transparent. Sehr stark - merkt man auch an den Rückmeldungen.
Auf jeden Fall! Dafür spricht auch folgendes:
Liebe Hurricane-Gäste,

wir sind sehr stolz auf Euch! Ihr seid das beste Publikum der Welt!
Danke, für Euer Vertrauen, dass Ihr unserem Aufruf in die Autos zu gehen, so unkompliziert und diszipliniert gefolgt seid.
Ein Lob auch von allen beteiligten Behörden.
Falls Ihr Euch fragt, war das wirklich nötig, ist die Antwort ja:

- Zwischen 17:00 u. 17:45 Uhr haben mehrere Gewitterzellen Kurs auf Scheeßel genommen
- Die einzelnen Gewitterzellen sind miteinander verschmolzen und haben sich gegenseitig verstärkt
- Nachdem wir diese Entwicklung aufmerksam beobachtet haben, fiel um 17:45 Uhr die Entscheidung zu evakuieren, da das Gewitter um 18:30Uhr das Gelände treffen würde
- Nachdem die Vorbereitungen für die Evakuierung seitens Veranstalter und Behörden in kurzer Zeit abgeschlossen waren, konnten wir um 18:09 Uhr mit der Evakuierung in die Fahrzeuge beginnen
- Nach unglaublichen 17 Minuten war das Veranstaltungsgelände evakuiert und alle 75.000 Gäste waren auf dem Weg in die Fahrzeuge.
- Es waren etliche Blitze zu sehen und es regnete, aber die Gäste waren sicher in ihren Fahrzeugen
- Der überwiegende Teil aller 15.000 metronom-Reisenden hat Unterschlupf bei neuen oder alten Festivalfreunden in den vorhandenen Autos gefunden. Respekt!
- Um 19:30 Uhr beschloßen Behörden und Veranstaltungsleitung die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vorzubereiten, um um 20:15 das Veranstaltungsgelände wieder zu öffnen und um 20:30 mit Genettikk das Programm fortzuführen
- Mit einem angepassten Timetable wird der Hurricane Freitag nun fortgesetzt.

Für Samstag sind derzeit keine Planänderungen in Sicht. Wir freuen uns auf einen tollen zweiten Festivaltag mit Euch und sagen noch einmal Danke! Ihr seid wirklich die allerbesten Gäste!
Euer Hurricane Team
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Baltimore » Fr 24. Jun 2016, 22:27

Bei mehreren FB-Post bekommt man aber ein wenig das Gefühl, dass die Situation für die Camper dort vielleicht nicht so transparent ist, wie für die Daheimgebliebenen.

Außerhalb der sozialen Netzwerke und camp.fm scheint das wohl mit der Informationsweitergabe nicht so gut zu klappen.

Finde aber (von der Ferne aus betrachtet) schon das FKP da einen guten Job macht.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von MairzyDoats » Fr 24. Jun 2016, 22:29

Das kann natürlich gut sein, da darf man gespannt sein, was die Rückkehrer so berichten.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

speckticker
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 12:19
Wohnort: Ahaus
Geschlecht:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von speckticker » Fr 24. Jun 2016, 22:55

Southside wurde dann für heute abgebrochen...

Rieper
Beiträge: 2526
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Rieper » Fr 24. Jun 2016, 23:01

Bin gespannt ob es morgen weiter geht. Laut Leuten vor Ort geht da die Welt unter.

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1079
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Johnson » Fr 24. Jun 2016, 23:10

Bin in Stuttgart wegen der Comic Con und hier blitzt es seit gut einer Stunde mehrmals pro Minute. Aber kein Regen bislang. Drücke die Daumen, dass es beim Southside nicht so schlimm wie erwartet wird.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Ruby » Fr 24. Jun 2016, 23:11

Wenn es da so hagelt wie hier vorhin, dann ist's echt übel. :|
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Online
Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2437
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von JackJones » Fr 24. Jun 2016, 23:20

Gerade hat einer ein Video auf die Southside FB Chronik gepostet in dem es ziemlich übel hagelt.
Richtig schlimm einfach nur!

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Baltimore » Sa 25. Jun 2016, 05:43

Das Southside wurde jetzt offiziell beendet!
Southside Festival
40 Minuten ·
Liebe Southside-Freunde, wir haben leider schlechte Nachrichten für Euch. Nach unserer Bestandsaufnahme des Veranstaltungsgeländes und im Hinblick auf die weiteren Wetteraussichten, können wir das ‪#‎southside16‬ nicht fortsetzen. Wir als Veranstalter, sowie die zuständigen Behörden bitten Euch deswegen, nach Hause zu fahren.
Unser geschätzter Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald dazu: „Das war nach meinem Kenntnisstand das bisher schwerste Unwetter in der Gemeinde Neuhausen ob Eck.“
Während des Unwetters wurden 25 Besucher leichtverletzt und ins Klinikum Tuttlingen gebracht. Fünf dieser Besucher werden weiter stationär beobachtet. Auf dem Festivalgelände wurden nach jetzigem Stand 57 Leichtverletzte behandelt, bei denen eine Weiterbehandlung nicht notwendig war.
Die Shuttlebusse von den Unterkünften fahren ab 8 Uhr zum Festivalgelände und ab 9 Uhr die Busse zum Bahnhof Tuttlingen. Natürlich könnt Ihr ab sofort auf den Campingplatz um nach Eurem Hab und Gut zu sehen, allerdings empfehlen wir dennoch eine zügige Abreise aufgrund der weiterhin bestehenden Unwettergefahr. Falls Ihr mit dem Auto stecken bleibt, stehen Traktoren bereit, die Euch kostenfrei von der Parkfläche schleppen.
Uns blutet das Herz, aber Eure Sicherheit steht an erster Stelle. Kommt gut nach Hause, fahrt vorsichtig.
Euer Team Southside
Quelle: https://de-de.facebook.com/southsidefestival
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Ruby » Sa 25. Jun 2016, 08:13

Krass. :o
Aber vielleicht besser so.

Jetzt hab ich Schiß vor nächstem Samstag.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Gelöschter Benutzer 408

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 25. Jun 2016, 08:48

Also entweder, die löschen jede Kritik im Facebook, oder die Orga war dazu echt extremst gut.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste