> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hu/So NEWS

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Benutzeravatar
Heldenhafte
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Okt 2015, 18:53
Wohnort: Bochum

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Heldenhafte » Fr 1. Jul 2016, 20:54

Gantz hat geschrieben:Nach 10 Sekunden schon total langweilig. :gähn:
Watt de sachst! :hecheln:
Säufste, Stirbste! Säufste nicht, stirbste auch!

Benutzeravatar
Heldenhafte
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Okt 2015, 18:53
Wohnort: Bochum

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Heldenhafte » Fr 1. Jul 2016, 20:55

Und bloc Party war au schlimm. Hatten die sich doll gestritten oder was. Die hatten ja alle sowas von keinen Bock. Der Kele wirkt ja immer so, aber die komplette Truppe total :gähn:
Säufste, Stirbste! Säufste nicht, stirbste auch!

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 1. Jul 2016, 21:09

Heldenhafte hat geschrieben:Und bloc Party war au schlimm. Hatten die sich doll gestritten oder was. Die hatten ja alle sowas von keinen Bock. Der Kele wirkt ja immer so, aber die komplette Truppe total :gähn:
Meine vormalige Lieblingsband hat diesen Titel inzwischen endgültig verloren. Blutleer und lustlos. Die neuen Songs haben mir auch live nicht viel gegeben. Ich habe circa 20min gesehen und bin dann zu Deichkind rüber.
Molotow must stay

Online
Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von TonyMac » Fr 1. Jul 2016, 21:29

Ich hab mir 10 Minuten des Livestreams angeschaut und war der Meinung, Keles Spielfreude schien sich im Gegensatz zum letzten Auftritt etwas gebessert zu haben. :lol:

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von 7Ostrich » Fr 1. Jul 2016, 22:56

Pin hat geschrieben:
Sjælland hat geschrieben:Blues Pills, Jamie Lawson (wurde auf 16:45 Uhr vorgeschoben wegen Twin Atlantic), Ryan Bingham, Vauu, Flogging Molly, Anti-Flag, Skindred, Kvelertak, The Devil Makes Three, Bear's Den sind meines Wissens alle im Süden aufgetreten. Einzig bei Vauu bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber der hat eröffnet.

Die Donnerstag-Acts sind ja nur am Hurricane ausgefallen, fallen also nicht in diese Schublade Hu & So.
+ Elliphant hat auf dem Southside den Großteil ihres Sets gespielt, bevor sie von der Organization unterbrochen wurde.
Tom Odell nicht zu vergessen :lolol:
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4849
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von glutexo2000 » Fr 1. Jul 2016, 23:08

Gibt es eigentlich wieder diesen Fred mit den 5 Tops und Flops.?

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 210
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Gantz » Sa 2. Jul 2016, 13:23

glutexo2000 hat geschrieben:Gibt es eigentlich wieder diesen Fred mit den 5 Tops und Flops.?
Nö, mach auf.
wobei dieses Jahr eine Top/Flop 3 sinnvoller wäre. xD

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4849
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Hu/So NEWS

Beitrag von glutexo2000 » Sa 2. Jul 2016, 14:51

Gantz hat geschrieben:
glutexo2000 hat geschrieben:Gibt es eigentlich wieder diesen Fred mit den 5 Tops und Flops.?
Nö, mach auf.
wobei dieses Jahr eine Top/Flop 3 sinnvoller wäre. xD
:O Weiß gar nicht wie das geht bei der Tapatalk App..

Norbit
Beiträge: 246
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: RE: Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Sa 2. Jul 2016, 19:07

glutexo2000 hat geschrieben: :O Weiß gar nicht wie das geht bei der Tapatalk App..
Ich habe es mal für dich gemacht.

http://www.festival-community.net/viewt ... ?f=5&t=546

KSCdetlef
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Apr 2016, 19:01

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von KSCdetlef » So 3. Jul 2016, 22:33

7Ostrich hat geschrieben:
Pin hat geschrieben:
Sjælland hat geschrieben:Blues Pills, Jamie Lawson (wurde auf 16:45 Uhr vorgeschoben wegen Twin Atlantic), Ryan Bingham, Vauu, Flogging Molly, Anti-Flag, Skindred, Kvelertak, The Devil Makes Three, Bear's Den sind meines Wissens alle im Süden aufgetreten. Einzig bei Vauu bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber der hat eröffnet.

Die Donnerstag-Acts sind ja nur am Hurricane ausgefallen, fallen also nicht in diese Schublade Hu & So.
+ Elliphant hat auf dem Southside den Großteil ihres Sets gespielt, bevor sie von der Organization unterbrochen wurde.
Tom Odell nicht zu vergessen :lolol:
Barns Courtney hat auch komplett aufm SoSi gespielt.

Habe es glücklicherweise auf 4,6 Bands geschafft (0,6 waren Flogging Molly) - absolut genial waren für mich Skindred!

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von s-nke » Sa 9. Jul 2016, 19:41

Keine Ahnung ob es schon irgendwer irgendwo gepostet hat, aber die 3h Livesendung in 3sat ist heute Abend und jetzt schon in der Mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=60155
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Norbit
Beiträge: 246
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:18

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Norbit » Mi 27. Jul 2016, 17:46

Wer es noch nicht mitbekommen hat. Die Rückerstattungen und Verrechnungen für Tickets laufen am 1. August an.

http://www.hurricane.de/de/infos/news/r ... -geht-los/

http://www.southside.de/de/infos/news/r ... -geht-los/

Und auch das Musikvideo vom Hurricane mit dem Titel am sichersten seid ihr im Auto ist online. Das Lied kann man auch bei den üblichen verdächtigen gegen Geld runterladen. Wobei der Erlös an Viva con Aqua de Sankt Pauli e.V. geht.

http://www.hurricane.de/de/infos/news/s ... eswimteam/

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13069
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Baltimore » Di 9. Aug 2016, 15:09

Dank der verbilligten Karten für die Besucher des diesjährigen Southside Festivals sind die ersten 20000 Tickets fast weg:
20.000 TICKETS FAST WEG! PREISSTUFE 2 STEHT VOR DER TÜR

08.08.2016Liebe ‪#‎SouthsideStormTroopers‬, wir sind baff! Ihr habt so fleißig von der Option der Verrechnung und dem Ticketkauf gebraucht gemacht, dass wir jetzt bereits vermelden können, dass die auf 20.000 Tickets limitierte erste Preisstufe fast vergriffen ist! Alle unter Euch, die reserviert haben, sollten jetzt fix zugreifen, bevor wir auf die zweite Stufe umstellen, in der Ihr das Kombiticket für 179,-€ inkl. Müllpfand bekommen könnt.
Für alle, die nicht reserviert haben: ab dem 15. August öffnet das Tool für alle.
http://www.southside.de/de/infos/news/2 ... -der-tuer/
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Di 9. Aug 2016, 15:23

179€ auf Stufe 2. Da kann man sich wohl auf nen Endpreis von ~200€ einstellen.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13069
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Baltimore » Di 9. Aug 2016, 15:25

Henfe hat geschrieben:179€ auf Stufe 2. Da kann man sich wohl auf nen Endpreis von ~200€ einstellen.
Gehe auch davon aus, dass da am Ende eine 2 vorne steht (und sei es nur durchs Pfand oder Versandkosten).

Wacken hat mit 220 Euro ja auch schon mal gut vorgelegt. :popcorn:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von swifferix » Di 9. Aug 2016, 17:31

Das riecht doch fast nach Preisabsprache unter deutschen Festivalgroßbetreibern...die sprünge dieses jahr sind schon heftig, fand die Begründung vom Wacken dürr, Marek hat auch angekündigt dass jenseits der 200 realistisch ist

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16037
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Di 9. Aug 2016, 17:49

swifferix hat geschrieben:Das riecht doch fast nach Preisabsprache unter deutschen Festivalgroßbetreibern...die sprünge dieses jahr sind schon heftig, fand die Begründung vom Wacken dürr, Marek hat auch angekündigt dass jenseits der 200 realistisch ist
Da Wacken und die beiden großen Juni Festivals wohl nur wenig Publikumsüberschneidung haben und Rar und HuSo zum gleichen Konzern gehören, ist das glaube ich nicht mal nötig.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Di 9. Aug 2016, 19:26

Ich finde 200 € im Endeffekt auch vollkommen in Ordnung. Ist ne Menge Kohle, aber man kann zwischen 100 Acts auswöhlen, hat 4 Tage Camping etc, dazu die Preise im internationalen Vergleich.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16037
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Quadrophobia » Di 9. Aug 2016, 20:14

Emslaender hat geschrieben:Ich finde 200 € im Endeffekt auch vollkommen in Ordnung. Ist ne Menge Kohle, aber man kann zwischen 100 Acts auswöhlen, hat 4 Tage Camping etc, dazu die Preise im internationalen Vergleich.
Die Internationalen bieten aber (bis jetzt) deutlich größere Sachen an. Acts wie die Stones, Paul McCartney oder der Boss rechtfertigen 200€ einfach deutlich mehr, als Placebo, The Prodigy oder Volbeat. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die deutschen Majors jetzt nach solchen Acts greifen.

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von swifferix » Mi 10. Aug 2016, 06:15

Emslaender hat geschrieben:Ich finde 200 € im Endeffekt auch vollkommen in Ordnung. Ist ne Menge Kohle, aber man kann zwischen 100 Acts auswöhlen, hat 4 Tage Camping etc, dazu die Preise im internationalen Vergleich.
und genau das ist mMn der Grund für diese Anstiege. Also jetzt nicht du, und das ist keine Kritik, aber der Großteil der Besucher ist gewillt deutlich mehr zu zahlen. Also sollen sie das auch zahlen. Das im Jahresabschlussbericht von FKP mindestens die letzten 5 Jahre drinsteht, dass das frühzeitig ausverkaufte Hurricane deutlich zum positiven Abschluss beigetragen hat spielt da keine Rolle. Trägt es halt noch positiver dazu bei.

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 10. Aug 2016, 09:10

Quadrophobia hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Ich finde 200 € im Endeffekt auch vollkommen in Ordnung. Ist ne Menge Kohle, aber man kann zwischen 100 Acts auswöhlen, hat 4 Tage Camping etc, dazu die Preise im internationalen Vergleich.
Die Internationalen bieten aber (bis jetzt) deutlich größere Sachen an. Acts wie die Stones, Paul McCartney oder der Boss rechtfertigen 200€ einfach deutlich mehr, als Placebo, The Prodigy oder Volbeat. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die deutschen Majors jetzt nach solchen Acts greifen.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Daher finde ich 200 Euro fürs Hurricane auch ne ziemliche Frechheit.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Mi 10. Aug 2016, 09:11

Danke Merkel

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Baron von Goenn » Mi 10. Aug 2016, 09:13

Danke Billy Talent
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Henfe » Mi 10. Aug 2016, 09:22

Müssen ja jetzt keine Atherren Acts sein (für die sich hier eh keine Sau interessiert), sondern Sachen der Größe Rammstein, RHCP, Muse, Foo Fighters, etc..
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Hu/So NEWS

Beitrag von Emslaender » Mi 10. Aug 2016, 13:08

Quadrophobia hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Ich finde 200 € im Endeffekt auch vollkommen in Ordnung. Ist ne Menge Kohle, aber man kann zwischen 100 Acts auswöhlen, hat 4 Tage Camping etc, dazu die Preise im internationalen Vergleich.
Die Internationalen bieten aber (bis jetzt) deutlich größere Sachen an. Acts wie die Stones, Paul McCartney oder der Boss rechtfertigen 200€ einfach deutlich mehr, als Placebo, The Prodigy oder Volbeat. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die deutschen Majors jetzt nach solchen Acts greifen.
Ich bleibe dabei, der deutsche Festivalmarkt will es doch gar nicht anders. Stelle beim Hurricane mal Springsteen,Sigu Ros und Paul McCartney an die Spitze oder Rammstein,Kraftklub und Casper. Ich behaupte Variante 2 verkauft sich besser. Zudem haben Veranstaltungen wie das Punkpop dafür auch ein viel schwächeres Mittelfeld. Da kommt nach den dicken Heads herzlich wenig hinterher. Da kann man evtl. eher das Werchter als Vergleich ranziehen. Kostet auch über 200 €, dort spielen aber auch mal eben 40 Bands weniger als beim Hurricane. Sind wir z.B. beim Pukkelpop. Das bietet viele Bands an, hat aber dafür auch nicht die ganz dicken Heads am Start. Ich bleibe dabei, eine Mischung wie in diesem Jahr war absolut in Ordnung und wäre auch in der Zukunft weiterhin angenmessen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste