Hurricane / Southside 2022 Nachbetrachtung
- Hullabaloo92
Re: Gerüchteküche 2020
Bei den Ringrockern kursiert ein Konzert von Green Day am 13.06. in Paris mit Fall Out Boy und Weezer im Vorprogramm. Wenn das stimmt, wäre das für beide Zwillingsfestivals relevant, tendiere wenn aber eher zu RaR.
-
Green Day haben beim Southside ja keine besonders gute Erfahrungen gesammeltHullabaloo92 hat geschrieben: ↑So 8. Sep 2019, 11:00Bei den Ringrockern kursiert ein Konzert von Green Day am 13.06. in Paris mit Fall Out Boy und Weezer im Vorprogramm. Wenn das stimmt, wäre das für beide Zwillingsfestivals relevant, tendiere wenn aber eher zu RaR.
- Quadrophobia
Da ist wohl tatsächlich was dran. Das Ganze ist anscheinend eine koordinierte Promo Aktion. The XX und Radiohead haben sowas in der Richtung ja auch schon mal gestartet.Hullabaloo92 hat geschrieben: ↑So 8. Sep 2019, 11:00Bei den Ringrockern kursiert ein Konzert von Green Day am 13.06. in Paris mit Fall Out Boy und Weezer im Vorprogramm. Wenn das stimmt, wäre das für beide Zwillingsfestivals relevant, tendiere wenn aber eher zu RaR.
Das Paris Date könnte Download sein, vielleicht wird das wiederbelebt.
Was war bei Green Day am Southside los?
Was war bei Green Day am Southside los?
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
-
Madsen gehen im April/Mai 2020 auf Tour. Stuttgart und Hamburg fehlen dabei und sind eh Dauergast aufm HuSo.
Rock im Park: 14, 15, 17
Southside: 18, 19, 22, 23
Modular: 16, 17, 18, 21, 22, 23
U&D Lindau: 12, 13, 15, 18, 19
Campus Festival: 22
Southside: 18, 19, 22, 23
Modular: 16, 17, 18, 21, 22, 23
U&D Lindau: 12, 13, 15, 18, 19
Campus Festival: 22
Broilers wohl auch eher raus.
25.07.2020 Hamburg, Stadtpark
25.07.2020 Hamburg, Stadtpark
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Tambourine-Man
Hamburg spielen sie halt schon dieses Jahr im November. Macht sie aber jetzt nicht unwahrscheinlicher.Featherweight hat geschrieben: ↑So 8. Sep 2019, 13:45Madsen gehen im April/Mai 2020 auf Tour. Stuttgart und Hamburg fehlen dabei und sind eh Dauergast aufm HuSo.
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber Max Herre hat auch in seiner Heimatstadt Stuttgart oft Konzerte, gerade jetzt wieder im Sommer eins gehabt. Vielleicht kommen da eher Termine für Stuttgart als das Southside in Frage? Ist ja direktes Einzugsgebiet...DerNudels hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 20:43Auch Max Herre könnt ich mir gut vorstellen. Der bringt Anfang November sein neues Album raus und die letzten Jahre waren ja öfters mal ein paar Old School Hip Hopper wie Samy Deluxe dabei, da passt Max Herre ganz gut dazu. Eine Tour hat der noch nicht bekannt gegeben, auf seiner Website steht aktuell aber „Neue Termine werden in Kürze bekannt gegeben“
Bis Mitte April mit Nada Surf als Vorband.Baltimore hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2019, 10:18Hamburg spielen sie halt schon dieses Jahr im November. Macht sie aber jetzt nicht unwahrscheinlicher.Featherweight hat geschrieben: ↑So 8. Sep 2019, 13:45Madsen gehen im April/Mai 2020 auf Tour. Stuttgart und Hamburg fehlen dabei und sind eh Dauergast aufm HuSo.
Ende April/Mai mit den Subways als Vorband.
Denke die kann man dann auch als Gerücht aufnehmen
- Bix2402
Bei Green Day fiel auf dem Southside während dem Konzert der komplette Strom auf der Green-Stage aus ...
Billy spielte dann alleine weiter, jedoch war er nur über seine Monitorboxen zu hören, den Gesang übernahm das Publikum.
Nach 2/3 Versuchen wieder alles in Gang zu bringen wurde die Show abgebrochen ...
Grund des Stromausfalles war damals ein Defekt am Generator und unglücklicherweise funktionierte der Reservegenerator auch nicht ...
Southside 02|03|04|06|07|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19
Rock am See 02|04|05|07|08|10|12|13
Aerodrome 04
Sonisphere 09
Matapaloz 17
Punk in Drublic 19|22
Glücksgefühle 23 | 24
Ab geht die Lutzi! 24
www.FestiMobil.de
*** It's Only Rock 'N' Roll, But We Like It ***
Rock am See 02|04|05|07|08|10|12|13
Aerodrome 04
Sonisphere 09
Matapaloz 17
Punk in Drublic 19|22
Glücksgefühle 23 | 24
Ab geht die Lutzi! 24
www.FestiMobil.de
*** It's Only Rock 'N' Roll, But We Like It ***
- Stebbie
- Hausmeister
Prinzipiell ist das Einzugsgebiet immer eine gute Orientierung, aber es gibt dann auch wieder Künstler, bei denen scheint das keine Rolle zu spielen. Zumindest scheinen Hamburger Künstler problemlos in Hamburg und beim Hurricane spielen zu können, die ziehen ohnehin genügend. Ebenso könnte es dann eigentlich auch bei Max Herre sein. Aber um ein Gerücht zu werden braucht es dann noch konkrete Daten im Zeitraum des Hurricane/Southside.SorinInf hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2019, 13:13Könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber Max Herre hat auch in seiner Heimatstadt Stuttgart oft Konzerte, gerade jetzt wieder im Sommer eins gehabt. Vielleicht kommen da eher Termine für Stuttgart als das Southside in Frage? Ist ja direktes Einzugsgebiet...DerNudels hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 20:43Auch Max Herre könnt ich mir gut vorstellen. Der bringt Anfang November sein neues Album raus und die letzten Jahre waren ja öfters mal ein paar Old School Hip Hopper wie Samy Deluxe dabei, da passt Max Herre ganz gut dazu. Eine Tour hat der noch nicht bekannt gegeben, auf seiner Website steht aktuell aber „Neue Termine werden in Kürze bekannt gegeben“
(c) 26.06.2006
-
Wüsste nicht warum Trailerpark dann raus sein sollte...Die sind das letzte mal überhaupt als Band unterwegs und spielen 3 große konzerte...Glaube schon dass die trz. eine Option sind, vorallem wegen dem nicht gespielten Gig 2016
- Quadrophobia
Das ist inzwischen völlig irrelevant. Es interessiert eine Band nicht ernsthaft in der Tourplanung, ob mal vor ein paar Jahren was ausgefallen ist. Trailerpark spielen die drei Gigs und das wars dann halt. Die haben alle keinen Bock mehr auf das Projekt und nehmen jetzt noch mal ne Runde Geld mit. Ein Festival hätte absolut nichts davon sie zu buchen, wenn es im Einzugsgebiet ein 10.000+ Konzert drei Wochen später gibt.MoshpitJunge hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 15:23Wüsste nicht warum Trailerpark dann raus sein sollte...Die sind das letzte mal überhaupt als Band unterwegs und spielen 3 große konzerte...Glaube schon dass die trz. eine Option sind, vorallem wegen dem nicht gespielten Gig 2016
Ist auch besser so, das war live eins der miesesten Konzerte, was ich je gesehen habe.
Die 3 Konzerte sind ja ausverkauft. Die könnten auch einfach jedes Festival noch mitnehmen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 16:25Das ist inzwischen völlig irrelevant. Es interessiert eine Band nicht ernsthaft in der Tourplanung, ob mal vor ein paar Jahren was ausgefallen ist. Trailerpark spielen die drei Gigs und das wars dann halt. Die haben alle keinen Bock mehr auf das Projekt und nehmen jetzt noch mal ne Runde Geld mit. Ein Festival hätte absolut nichts davon sie zu buchen, wenn es im Einzugsgebiet ein 10.000+ Konzert drei Wochen später gibt.MoshpitJunge hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 15:23Wüsste nicht warum Trailerpark dann raus sein sollte...Die sind das letzte mal überhaupt als Band unterwegs und spielen 3 große konzerte...Glaube schon dass die trz. eine Option sind, vorallem wegen dem nicht gespielten Gig 2016
Ist auch besser so, das war live eins der miesesten Konzerte, was ich je gesehen habe.
- Quadrophobia
Da hätten nur, wie gesagt, die Festivals nicht viel von, weil die Zugkraft deutlich eingeschränkt wäre.Cris hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 17:14Die 3 Konzerte sind ja ausverkauft. Die könnten auch einfach jedes Festival noch mitnehmen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 16:25Das ist inzwischen völlig irrelevant. Es interessiert eine Band nicht ernsthaft in der Tourplanung, ob mal vor ein paar Jahren was ausgefallen ist. Trailerpark spielen die drei Gigs und das wars dann halt. Die haben alle keinen Bock mehr auf das Projekt und nehmen jetzt noch mal ne Runde Geld mit. Ein Festival hätte absolut nichts davon sie zu buchen, wenn es im Einzugsgebiet ein 10.000+ Konzert drei Wochen später gibt.MoshpitJunge hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 15:23
Wüsste nicht warum Trailerpark dann raus sein sollte...Die sind das letzte mal überhaupt als Band unterwegs und spielen 3 große konzerte...Glaube schon dass die trz. eine Option sind, vorallem wegen dem nicht gespielten Gig 2016
Wenn man die Schwarzmarktpreise so sieht wäre es wohl immer noch ein zugkräftiger Name.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 17:22Da hätten nur, wie gesagt, die Festivals nicht viel von, weil die Zugkraft deutlich eingeschränkt wäre.Cris hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 17:14Die 3 Konzerte sind ja ausverkauft. Die könnten auch einfach jedes Festival noch mitnehmen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 16:25
Das ist inzwischen völlig irrelevant. Es interessiert eine Band nicht ernsthaft in der Tourplanung, ob mal vor ein paar Jahren was ausgefallen ist. Trailerpark spielen die drei Gigs und das wars dann halt. Die haben alle keinen Bock mehr auf das Projekt und nehmen jetzt noch mal ne Runde Geld mit. Ein Festival hätte absolut nichts davon sie zu buchen, wenn es im Einzugsgebiet ein 10.000+ Konzert drei Wochen später gibt.
Denke aber, dass es eher RAR/RIP wird.
- Quadrophobia
Ist Wien da das Ausschlusskriterium, oder das Datum? Wenn sie wild sind, könnten sie 17. Belgien -> 19. Hu -> 20. SoSi -> 21. Wien spielen. Wobei RaR/RiP natürlich mit der Lücken vom zwischen dem 3. und dem 10. mehr Sinn macht
Das Datum. Haben auf der letzten Tour nie mehr als 2 Tage am Stück gespielt.
- Engholm
- Technikelse
Dafür, dass es ein bisher einziges Deutschland-Konzert nur in Berlin ist und es datumstechnisch theoretisch passen könnte, würde ich Green Day nicht ausschließen. Wobei ich mich mehr über Weezer beim Hurricane freuen würde
-
Ich gehe auch davon aus, dass sie außer Berlin noch was in Deutschland spielen, wäre einfach zu wenig sonst.
Aber wenn das nicht RaR/RiP wird, fress ich nen Besen Sie haben während der ganzen Tour keine einzige größere Pause, außer eine ganze Woche zwischen 03. und 10.06. Würde mich sehr wundern, wenn sie da wirklich nur einfach mal in Berlin ausspannen wollen
Und terminlich ist Hurricane im Prinzip eh raus, einen 3-Tage-Block gibt es sonst auch auf der Tour nicht.
Green Day aufm HuSo 2020 bleibt leider nur Wunschdenken
Aber wenn das nicht RaR/RiP wird, fress ich nen Besen Sie haben während der ganzen Tour keine einzige größere Pause, außer eine ganze Woche zwischen 03. und 10.06. Würde mich sehr wundern, wenn sie da wirklich nur einfach mal in Berlin ausspannen wollen
Und terminlich ist Hurricane im Prinzip eh raus, einen 3-Tage-Block gibt es sonst auch auf der Tour nicht.
-
sehe sie aber eher beim Deichbrand. Da ist Alligatoah ja eh StammgastMoshpitJunge hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 15:23Wüsste nicht warum Trailerpark dann raus sein sollte...Die sind das letzte mal überhaupt als Band unterwegs und spielen 3 große konzerte...Glaube schon dass die trz. eine Option sind, vorallem wegen dem nicht gespielten Gig 2016
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Ich gehe auch schwer davon aus das Green Day auf RaR/RiP spielen werdenZeltplatzHeadliner hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2019, 12:19Ich gehe auch davon aus, dass sie außer Berlin noch was in Deutschland spielen, wäre einfach zu wenig sonst.
Southside: '09 '10 '11 '12 '13 '14 '15 '16 '17 '18 '19
Rocco: '15 '18 '19
Rockenheim: '13 '14
Rock am Ring: '15 '19
Festival ohne Bands: '18 '19
Harlberg OA: '12 '13
Sound of the Forest: '17
SMS: '17
Nature One: '19
Rocco: '15 '18 '19
Rockenheim: '13 '14
Rock am Ring: '15 '19
Festival ohne Bands: '18 '19
Harlberg OA: '12 '13
Sound of the Forest: '17
SMS: '17
Nature One: '19
- Tambourine-Man
Ich denke mit der Aussage und den Terminen im Januar können Kettcar rotKettcar hat geschrieben: Wir machen mal wieder eine Pause.
Molotow must stay