Ich sag nicht nein zu, wenn die Indie Szene wächst. Das Problem ist leider, dass einfach viele Indie Bands nur ein gutes Album released haben. (The Drums, The Vines usw.) Ich liebe die Indie Szene aber ich habe ehrlich gesagt Angst, dass diese Szene zu kommerziell wird. Whatever. Ich glaub nicht, dass diese Diskussion Teil des Hurricane Threat ist. Deswegen würde ich einfach mal das Thema beenden und weiter auf neue Gerüchte warten.Bärenmusik hat geschrieben: ↑Fr 30. Nov 2018, 18:30Naja, man schaue sich nur mal die ganzen Indierock-Bands an. Die wachsen und wachsen unglaublich schnell und stetig. Der Indierock ist meiner Ansicht nach auf dem Weg, in den nächsten Jahren populärer denn je zu werden.0nlyOne hat geschrieben: ↑Fr 30. Nov 2018, 12:03Tut mir Leid, ich habe das falsch Ausgedrückt. Ich meinte einfach, dass das Rap Genre im Vergleich zum Rock Genre deutlich Populärer ist. Mac Demarco ist ein vergleichsweise Großer im Rock Bereich. So einer sorgt mit seiner Musik dafür, dass der Rock Bereich immernoch populär ist. This Old Dog ist ein richtig geiles Album und ich hoffe dass ich es mir Live anhören darf im Juni nächsten Jahres.
Gerüchteküche 2019
Re: Gerüchteküche 2019 (Stand: 29.11.2019)
Re: Gerüchteküche 2019 (Stand: 02.12.2019)
wann kommt denn erwartungsgemäß die nächste Bandwelle? und schade, dass Bon Iver raus ist The National wär aber toll
- Quadrophobia
Kommende Woche wird es wohl so weit seinnitsch hat geschrieben:wann kommt denn erwartungsgemäß die nächste Bandwelle? und schade, dass Bon Iver raus ist The National wär aber toll
- Emslaender
Stone Temple Pilots
17.06.2019, Berlin, Astra
25.06.2019, Köln, Live Music Hall
26.06.2019, Frankfurt, Batschkapp
würde man die Band im Jahre 2019 noch buchen ? Die Tourdaten passen ja total...
17.06.2019, Berlin, Astra
25.06.2019, Köln, Live Music Hall
26.06.2019, Frankfurt, Batschkapp
würde man die Band im Jahre 2019 noch buchen ? Die Tourdaten passen ja total...
Warum sollen Musiker nicht auch gut von ihrer Arbeit leben können?Ich liebe die Indie Szene aber ich habe ehrlich gesagt Angst, dass diese Szene zu kommerziell wird.
- Stebbie
- Hausmeister
Die waren damals vor Billy Talent einfach enorm deplatziert, aber ich und ca. 20 andere hatten unseren Spaß.
Die spielen den Freitag Sonntag ja noch beim Hellfest ja noch beim Hellfest, von daher wären nur der Samstag und Sonntag Freitag möglich. Die Tourdaten als solche sehen aber schon verdächtig danach aus und gemäß der Tourdaten könnte man die auch locker am Vorabend um 18/19 Uhr auf die Blue oder etwas später auf die Red stellen. Könnte ich mir also durchaus vorstellen, sofern da nicht andere Tourdaten reinkommen.
E.: Die hatten auf der Homepage den Freitag angegeben. So wären zwischen den Deutschlandterminen und etwaigen Hurricane/Southside wohl jeweils Termine im Ausland, also würde ich dann nicht unbedingt damit rechnen.
Die spielen den Freitag Sonntag ja noch beim Hellfest ja noch beim Hellfest, von daher wären nur der Samstag und Sonntag Freitag möglich. Die Tourdaten als solche sehen aber schon verdächtig danach aus und gemäß der Tourdaten könnte man die auch locker am Vorabend um 18/19 Uhr auf die Blue oder etwas später auf die Red stellen. Könnte ich mir also durchaus vorstellen, sofern da nicht andere Tourdaten reinkommen.
E.: Die hatten auf der Homepage den Freitag angegeben. So wären zwischen den Deutschlandterminen und etwaigen Hurricane/Southside wohl jeweils Termine im Ausland, also würde ich dann nicht unbedingt damit rechnen.
(c) 26.06.2006
-
- Stebbie
- Hausmeister
Ja, der war da leider geistig nicht ganz anwesend, auch wenn er den Gig selber gut gemeistert hat.
(c) 26.06.2006
Dagegen spricht doch nichts. Aber das Indie Genre zeichnet sich durch seine kleinen Labels aus. Es geht bei Independent/Alternative nicht dadurch Geld zu generieren. Die Leute entscheiden sich bewusst für das Genre, da es immer noch ehrlich ist und man keine "Sellout" Musik produziert. Man bekommt nicht vorgeschrieben was man zu tun und zu lassen hat im Bereich Produktion, so wie bei anderen großen Labels. Es gibt genug Beispiele auf der Welt, in der man sieht, dass mehr Geld/Berühmtheit dem jeweiligen Bereich schadet (Fußball, Musik, Youtube Content usw.)
Schwierig zu sagen, ob mehr Fame diesem Genre schadet. Ich denke schon.
Ich glaub der Zug mit independent indie ist schon länger abgefahren
Gab es den jemals? Ich hab mich von Anfang an gefragt, welche Benennung jetzt behämmerter ist, Indie oder Alternative. Auf Kopftöchen in der Fußgängerzone drummen würde unter beides passen.
- SammyJankis
Man sollte vielleicht nicht die Musikrichtung mit den Independent Labels gleichsetzen. Kleine Labels hat jedes Genre, egal ob Metal, Hip Hop oder Electro.0nlyOne hat geschrieben: ↑Mo 3. Dez 2018, 12:22Dagegen spricht doch nichts. Aber das Indie Genre zeichnet sich durch seine kleinen Labels aus. Es geht bei Independent/Alternative nicht dadurch Geld zu generieren. Die Leute entscheiden sich bewusst für das Genre, da es immer noch ehrlich ist und man keine "Sellout" Musik produziert. Man bekommt nicht vorgeschrieben was man zu tun und zu lassen hat im Bereich Produktion, so wie bei anderen großen Labels. Es gibt genug Beispiele auf der Welt, in der man sieht, dass mehr Geld/Berühmtheit dem jeweiligen Bereich schadet (Fußball, Musik, Youtube Content usw.)
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Sorry, das liest sich wie ein 16 Jähriger, der gerade den Antikapitalismus für sich entdeckt hat und ist kompletter Unfug. Gerade die "indie"Bands waren mit die am Verkaufsziehensten überhaupt - und das seit mittlerweile 15 Jahren. Was ist denn das für ein Weltbild? Das stimmt doch vorn und hinten nicht. Oder bist du ein Troll?0nlyOne hat geschrieben: ↑Mo 3. Dez 2018, 12:22Dagegen spricht doch nichts. Aber das Indie Genre zeichnet sich durch seine kleinen Labels aus. Es geht bei Independent/Alternative nicht dadurch Geld zu generieren. Die Leute entscheiden sich bewusst für das Genre, da es immer noch ehrlich ist und man keine "Sellout" Musik produziert. Man bekommt nicht vorgeschrieben was man zu tun und zu lassen hat im Bereich Produktion, so wie bei anderen großen Labels. Es gibt genug Beispiele auf der Welt, in der man sieht, dass mehr Geld/Berühmtheit dem jeweiligen Bereich schadet (Fußball, Musik, Youtube Content usw.)
- Dieter Meyers
Für das Alter sprechen auch sämtliche anderen Beiträge, sowie die Ignoranz gegenüber dem Rap-Genre bzw. die Gleichsetzung des Rap-Genres mit "Schlechter Musik".Blackstar hat geschrieben: ↑Mo 3. Dez 2018, 13:42Sorry, das liest sich wie ein 16 Jähriger, der gerade den Antikapitalismus für sich entdeckt hat und ist kompletter Unfug. Gerade die "indie"Bands waren mit die am Verkaufsziehensten überhaupt - und das seit mittlerweile 15 Jahren. Was ist denn das für ein Weltbild? Das stimmt doch vorn und hinten nicht. Oder bist du ein Troll?0nlyOne hat geschrieben: ↑Mo 3. Dez 2018, 12:22Dagegen spricht doch nichts. Aber das Indie Genre zeichnet sich durch seine kleinen Labels aus. Es geht bei Independent/Alternative nicht dadurch Geld zu generieren. Die Leute entscheiden sich bewusst für das Genre, da es immer noch ehrlich ist und man keine "Sellout" Musik produziert. Man bekommt nicht vorgeschrieben was man zu tun und zu lassen hat im Bereich Produktion, so wie bei anderen großen Labels. Es gibt genug Beispiele auf der Welt, in der man sieht, dass mehr Geld/Berühmtheit dem jeweiligen Bereich schadet (Fußball, Musik, Youtube Content usw.)
Auch die verwirrende Verwendung des Indie-Begriffs, die hier schon angesprochen wurde, finde ich schwierig.
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."
- Quadrophobia
Solche direkten Angriffe auf jemanden müssen aber nicht sein. Man kann solche Kritik auch freundlicher formulieren, insbesondere gegenüber neueren User*innen
- Engholm
- Technikelse
Die Antwort passt auch hierQuadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 3. Dez 2018, 14:22Solche direkten Angriffe auf jemanden müssen aber nicht sein. Man kann solche Kritik auch freundlicher formulieren, insbesondere gegenüber neueren User*innen
Moment, die ersten beiden Sätze Aussagen könnten auch von mir kommen.Dieter Meyers hat geschrieben: ↑Mo 3. Dez 2018, 13:57Für das Alter sprechen auch sämtliche anderen Beiträge, sowie die Ignoranz gegenüber dem Rap-Genre bzw. die Gleichsetzung des Rap-Genres mit "Schlechter Musik".Blackstar hat geschrieben: ↑Mo 3. Dez 2018, 13:42Sorry, das liest sich wie ein 16 Jähriger, der gerade den Antikapitalismus für sich entdeckt hat und ist kompletter Unfug. Gerade die "indie"Bands waren mit die am Verkaufsziehensten überhaupt - und das seit mittlerweile 15 Jahren. Was ist denn das für ein Weltbild? Das stimmt doch vorn und hinten nicht. Oder bist du ein Troll?0nlyOne hat geschrieben: ↑Mo 3. Dez 2018, 12:22
Dagegen spricht doch nichts. Aber das Indie Genre zeichnet sich durch seine kleinen Labels aus. Es geht bei Independent/Alternative nicht dadurch Geld zu generieren. Die Leute entscheiden sich bewusst für das Genre, da es immer noch ehrlich ist und man keine "Sellout" Musik produziert. Man bekommt nicht vorgeschrieben was man zu tun und zu lassen hat im Bereich Produktion, so wie bei anderen großen Labels. Es gibt genug Beispiele auf der Welt, in der man sieht, dass mehr Geld/Berühmtheit dem jeweiligen Bereich schadet (Fußball, Musik, Youtube Content usw.)
Auch die verwirrende Verwendung des Indie-Begriffs, die hier schon angesprochen wurde, finde ich schwierig.
Ansonsten las sich das einfach zu klischeehaft, um ernstgemeint zu sein.
-
Limp Bizkit haben letztes Jahr doch keine deutschen Festivals gespielt, sondern nur Konzerte und sind nächstes Jahr am 26. Juni in Amsterdam. Würde ja zumindest ganz gut passen.
Das Limp Bizkit Konzert war am 26. Juni 2018. In 2019 gibt es noch keine TermineBärenmusik hat geschrieben: ↑Di 4. Dez 2018, 07:40Limp Bizkit haben letztes Jahr doch keine deutschen Festivals gespielt, sondern nur Konzerte und sind nächstes Jahr am 26. Juni in Amsterdam. Würde ja zumindest ganz gut passen.
Franzzz
Hurricane: 2004 - 2019
Hurricane: 2004 - 2019
- Emslaender
Refused beim Copenhell. Geht von Do-Sa. am Hurricane WE. Sind zudem beim Hellfest, welches ebenfalls am HuSo-WE ist. Die spielen keine 4 Gigs in 4 Tagen, richtig? Somit wohl rot. Leider
- Stebbie
- Hausmeister
Dasselbe trifft dann wohl auch auf die Stone Temple Pilots zu.
(c) 26.06.2006
- SammyJankis
Keine vier Gigs in vier Tagen spielen ist auf jeden Fall nicht Punk!Emslaender hat geschrieben: ↑Di 4. Dez 2018, 10:31Refused beim Copenhell. Geht von Do-Sa. am Hurricane WE. Sind zudem beim Hellfest, welches ebenfalls am HuSo-WE ist. Die spielen keine 4 Gigs in 4 Tagen, richtig? Somit wohl rot. Leider
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Emslaender
the Hives
Mother´s Cake
Waving the guns
kann man aufgrund des Novarocks/Lollapalooza (SE) aufnehmen
Mother´s Cake
Waving the guns
kann man aufgrund des Novarocks/Lollapalooza (SE) aufnehmen
Einspruch. Andere Bands spielen auch z.B. 18 Gigs in 18 Tagen. Alles ist möglich.Emslaender hat geschrieben: ↑Di 4. Dez 2018, 10:31Refused beim Copenhell. Geht von Do-Sa. am Hurricane WE. Sind zudem beim Hellfest, welches ebenfalls am HuSo-WE ist. Die spielen keine 4 Gigs in 4 Tagen, richtig? Somit wohl rot. Leider
- MFZB -